Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine alternative zu "alten" parteien ist sie allemal
Eine Alternative? Das, was die fordern und propagieren ist doch in anderen Ländern schon vor Jahrzehnten gescheitert!

Sollen wir etwa den Rückschritt wählen, nur weil es derzeit keine süße Alternative zum sauren Apfel gibt?

Hirnrissig und debil wäre sowas, weil wir dann DEN Weg wählen würden, auf dem die Staatskapitalisten der UDSSR schon gestolpert sind.

Ich lerne gerne aus schlechten Erfahrungen...umso lieber ist es mir, wenn andere die gemacht haben und ich daraus lernen kann. Scheinbar denkst Du da anders.

Hinterlass doch bitte unserer Nachkunft nicht so einen pseudo-sozialen Scheiss, bei dem die regierende Oberschicht wieder aus vergoldeten Wasserkränen säuft....(eine Oberschicht gibts auch im Kommunismus!, nämlich die regierende!)

Anzeige
melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:19
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nenn doch mal Deine Alternativen bitte. Erwähne aber bitte nicht die, die für das Schlamassel was herrscht, zuständig sind.
Die Rentner- und Tierschutzpartei...beide nicht regierungsfähig und mit merkwürdigem Parteiprogramm aber das gleich gilt in meinen Augen für die Linke auch.
Eine Linke, am liebsten mit vernünftigen Menschen in entsprechenden Positionen ohne verfassungsfeindlichen Grundzügen, in der (ständigen) Opposition halte ich schon für nicht unwichtig


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:19
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nenn doch mal Deine Alternativen bitte
Das ist ja grad die Krux....es gibt keine....man will uns nur erzählen, dass es eine gäbe......wie alle anderen Parteien lügen uns die Linken das Blaue vom Himmel.

Wenn es der Bevölkerung schlecht geht....ist diese immer sehr gerne offen für alternatives Denken, welches Heilung verspricht....und man verspricht und verspricht und verspricht.......klingt irgendwie nach ner linken Kopie der NSDAP Propaganda


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:22
@Valentini

Und die Deppen von einst und Jetzt dürfen weiter machen und den Karren weiter reinfahren in die Scheisse ja?

@CurtisNewton

Gib ihnen doch die Chance, zur Not kann man sie doch wieder abwählen, wo ist da Dein Problem? Den haushalt, den die jetzigen Parteien verzapfen, kriegen die Linken freilig allemal hin.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:25
@CurtisNewton
ich gehe davon aus, dass diese partei nichts mehr mit dem gemein hat, was in der ddr ablief -

sie "findet" sich - ich bin zuversichtlich -

andere parteien haben glaubwürdigkeit und vieles andere verspielt - ein wandel muss kommen

dass verhältnisse wie in "geschichtlicher" zeit entstehen können ist schier unmöglich - das glaube ich will diese partei keinesfalls

es ist ein neustart mit neuen menschen, mit neuen aufgaben - sie ist nicht vergleichbar mit der "alten" . .. zudem und das betone ich auch gern noch einmal: die westdeutschen haben mit der vergangenheit im osten nichts zu tun -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:26
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Den haushalt, den die jetzigen Parteien verzapfen, kriegen die Linken freilig allemal hin.
DAS bezweifel ich sehr, weil die Kommunisten scheitern ja nicht zum ersten mal, gell?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Gib ihnen doch die Chance, zur Not kann man sie doch wieder abwählen
Keine Chance, wir wissen ja aus früheren Zeiten, wie sowas enden kann (daher auch mein Vergleich mit der NSDAP). WIR sind HEUTE halt nicht mehr so dumm wie damals......*räusper*....ok, zugegeben, einige hier schon, wenn ich mir so manche Einstellung und Kommentare von anwesenden Usern anlese!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:29
@CurtisNewton

Oh Gott, lass das keinen gesunden Menschen hören. In der DDR hat die CDU gern mit der SED zusammen gearbeitet, genau wie die anderen Parteien, also reite nicht auf Sachen rum, die midestens 20Jahre!!!! her sind. Man man man,dieses Gelaber nervt einfach...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie "findet" sich
Hm....drückst Du damit nicht eine Unverschämtheit aus?

Sie "findet sich"...da bist du zuversichtlich...also WIRD sich finden? MUSS sich erst noch finden?

Wenn man sich erst noch FINDEN MUSS....warum tritt eine Partei dann zu einer Wahl an?

Wenn man sich erst noch FINDEN MUSS.....steht kein klares Konzept dahinter, kein GEMEINSAMES Konzept......!!

Mit welcher Berechtigung wollen die meine Stimme, diese "sich-noch-finden-wollenden" Wracks einer Einstellung, die in anderen Ländern schon gescheitert war, als Lafontaine noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum rannte?


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:32
@Badbrain

Wie gesagt, ich halte Kritiker für enorm wichtig in einer Demokratie aber ich will eben keine Partei an Regierungshebeln sitzen sehen deren Führungskader mir zu zwielichtig ist


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:32
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:also reite nicht auf Sachen rum, die midestens 20Jahre!
Sag doch das bitte lieber den Linken, denn die scheinen ja nichts dazugelernt zu haben.....deren Programm ist doch schon vor Jahrzehnten gescheitert. Ich sagte bereits, dass man auch lernen kann aus Fehlern, die andere begangen haben....die Linken versuchen uns diese nur für NEU zu verkaufen, als wären wir die obrigkeitshörigen Deppen von damals!


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:35
@CurtisNewton
Setz Du Dich bitte mal mit dem Programm der Grünen auseinander und beschäftige Dich bitte mal mit dem technischen Fortschritt und seinen Folgen.


@Valentini

Zwielichtig? Hm, Herr Westerwelle vereist mit seinem Partner, der natürlich auch Geschäfte macht. der Herr Schreiber ist kürzlich erst zu Haft verurteilt, auch er tätigte Geschäfte mit der Regierung. Zwielichtig? Hm, ich erwarte besser Atnworten von Dir....


2x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:36
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Setz Du Dich bitte mal mit dem Programm der Grünen auseinander und beschäftige Dich bitte mal mit dem technischen Fortschritt und seinen Folgen.
Diesen Ratschlag verstehe ich nicht, sorry. Was meinst Du damit? und wie meinst Du es?


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:40
@CurtisNewton

Du sprichst die utopischen Wahlziele an, ich gebe Dir den Tip, Dich mal mit oben genannten auseinanderzusetzen und Dir dann die utopischen Wahlziele nochmals genau durchzulesen. mal sehen, was Du feststellen wirst. das geht allerdings nicht von heute auf morgen, weil man müsste viel lesen. Übrigens, einen grossen Teil dessen, wo es technisch hingeht und was dadurch mit dem Menschen passiert, habe ich schon sehen können im hohen Norden, da hat die Zukunft begonnen....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WIR sind HEUTE halt nicht mehr so dumm wie damals......*räusper*....ok, zugegeben, einige hier schon, wenn ich mir so manche Einstellung und Kommentare von anwesenden Usern anlese!
und du meinst, dass deine worte schlauer rüberkommen wenn du weiterhin die negativbeispiele für den kommunismus bringst? der kommunismus hat bisher viele opfer hervorgebracht. die apparatschiks waren genauso korrupt und machtgeil wie so mancher politiker oder vorstandsvorsitzender hierzulande... und? was heißt das? es kann nicht am system liegen, das war menschliches versagen und versagen der menschlichkeit!
außerdem weiß ich nicht wie man auf die idee kommt, dass in deutschland der kommunismus eingeführt wird sobald die linke auch nur einen fuss auf die bühne setzt... das ist propaganda und polemik untermauert von worthülsen!


2x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:41
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Herr Westerwelle vereist mit seinem Partner, der natürlich auch Geschäfte macht. der Herr Schreiber ist kürzlich erst zu Haft verurteilt, auch er tätigte Geschäfte mit der Regierung. Zwielichtig?
populistisch, mehr ist DEINE Antwort auch nicht!
Kram doch bitte nicht irgendwelche Argumente raus, die grad in Deinen Kram passen, ansonsten reiten wir nämlich hier auf Lafontaine rum, der mehrere Male keine EIER gehabt hat, seinen Wohnsitz in die Hauptstadt zu verlegen!


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:43
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:wo es technisch hingeht
Ich frage nochmal....was meinst Du damit?

Technisch? Hoher Norden?

Vielleicht sprichst Du mal konkret...und laberst weniger um den Brei!

DANKE!


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:47
@CurtisNewton
Was ist schiwerig am Begriff: technischer Fortschritt? Hoher Norden sind die nordischen Staaten Finnland, Norwegen und Schweden, die uns nicht nur bildungstechnisch und sozial voraus sind, auch technisch. Natürlich setzen sie keine Leute frei durch Arbeit, weil sie nämlich keine haben. Ihr Glück. Das kommt aber hier auch und wir setzen menschen frei, den Rest wirst Du selbst rausfinden müssen. Gelaber liest sich anders Curtis.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:47
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:negativbeispiele für den kommunismus
ich habe keine Beispiele gebracht, sondern nur gesagt, dass der Kommunismus schon oft gescheitert ist (ok ich erwähnte die UDSSR).......

....aber es ist schön, festzustellen, dass Du sofort einige EIGENE Beispiele im Kopf hast....lag ich also richtig :-))


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:49
@Badbrain

und nun im Gesamtzusammenhang bitte!

Was hat das in welcher Form mit dem Thema und meinen Aussagen zu tun?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Gelaber liest sich anders
Nein, Gelaber liest sich genau so....weil Du die Kurve nicht kriegst um den Zusammenhang darzustellen.....Deine Anworten kommen bei mir an wie "Thema verfehlt" !


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:55
@Badbrain

Ich habe auf der vorherigen Seite dargestellt welche Gestalten ich u.a. damit meine und dies bedeutet NICHT dass ich mit den Machenschaften so manch anderer aus anderen Parteien einverstanden bin


Anzeige

melden