Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:08
@against_nwo

Nimms nicht krumm - meine letzte Frage - aber MUSST Du immer solche Klöpse abliefern?

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:11
@jafrael
Wollte nicht ins Klo greifen, sondern nur darauf anspielen, dass bei der Durchsetzung der Sprachanforderung für Migranten sehr schnell die Wortwahl auf "Faschistoid" und "extrem Rechts" ging. Und damit wollte ich eben nur sagen, dass sich natürlich kein Politiker in diesem Bereich orten lassen möchte und es von daher sehr schwer geworden ist, Anforderungen auszusprechen und durchzusetzen.
Allerdings kommt dieser Staat mittlerweile aus seiner "Schuld"-Klemme heraus und entwickelt ein gewissen Selbstverständnis, in dessen es auch erlaubt ist solche Forderungen zu stellen. Es geht langsam, aber es geht voran


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:13
@jafrael
Ich meinte damit in den Verdacht, in den man schnell gepresst werden könnte und vor dem sich eigentlich jeder irgendwie fürchtet wenn er ein öffentliches Amt bekleidet.
Wie weiter erläutert: Mittlerweile ergibt sich aber ein Selbstverständnis des neuen Selbstbewusstseins und der Erkenntnis, dass es nicht gänzlich ohne Anforderungen und Forderungen im generellen geht


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:17
Was die Sprachanforderung angeht und die Akzeptanz unserer Grundordnung (GRunhdgesetz) findest Du mich auf Deiner Seite. Derartige Foirderungen erachte ich ebenfalls als unverzichtbar. Was ich allerdings nicht fordere ist die Aufgabe kultureller Eigenheiten so sie nicht mit unserem Grundgesetz unvereinbar sind. Da gibt es Klärungsbedarf - AUCH im Hinblick auf allzublauäugige Einstellungen in der Vergangenheit.

Wir sollten dabei allerdings ohne die Argumentastionsanleitungen der Rechtsradikalen auskommen wollen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:21
@niurick

Ich habe selbst im Ausland gelebt, da macht man seine Erfahrungen mit dem Umfeld, dass einem die Integration erschwert.
Wenn man unter "Seinesgleichen" bleibt, stellt man schnell fest, wie wenig Sprachkenntnisse bei den Meisten vorhanden sind. Es bildet sich eine Art Sumpf um Dich herum, dem kann man nur mit Kontakten nach Aussen entkommen, für welche die Landessprache der Schlüssel darstellt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was ich allerdings nicht fordere ist die Aufgabe kultureller Eigenheiten so sie nicht mit unserem Grundgesetz unvereinbar sind
Wie ich schrieb, bin ich in diesem Punkt gerne zu Diskussionen bereit
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wir sollten dabei allerdings ohne die Argumentastionsanleitungen der Rechtsradikalen auskommen wollen.
Ich kenne die Anleitungen der Radikalen nicht und will sie auch nicht kennen. Ich gehe einfach etwas unbedarft und ohne großen Schuldkomplex mit manchen Äußerungen um. Aber deswegen sollte nicht gleich ein solcher Hintergrund gemutmaßt werden (sollte mittlerweile klar sein!)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:29
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich kenne die Anleitungen der Radikalen nicht und will sie auch nicht kennen. Ich gehe einfach etwas unbedarft und ohne großen Schuldkomplex mit manchen Äußerungen um.
Wie ich in vergleichbarem Zusammenhang schon einem anderen User geschrieben habe besteht hier für die älteren reiferen User eine gewisse Verpflichtung zu sauberer Argumentation. Da Du gewisse Sprachregelungen, die Du gerne benutzt nicht als jene der rechtsradikalen Szene erkennst, werde ich Dich darauf hinweisen, wenn dem so ist.

Es bleibt Tatsache das ich Dich nicht für rechtsradikal eingestellt halte. Wenn dem nämlich so wäre, so hätte ich Dich längst des Forums verwiesen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:33
@against_nwo
>>Aber deswegen sollte nicht gleich ein solcher Hintergrund gemutmaßt werden (sollte mittlerweile klar sein!)<<

Das ist Deine Entscheidung, ob Du den harten Weg gehst, und Dich dann immer wieder distanzieren musst. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum man es sich selbst schwer machen muss - positive Resonanz auf grenzschwellige Aüsserungen kommen eh nur von der Seite, die uns hier sicher nicht weiterhelfen kann oder will.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 21:38
@instinct
Was soll ich machen, ich bin nunmal auch gerne leicht süffisant provokant in meiner Art. Und wenn man mich (einigermaßen) kennt, so kann man dies durchaus als Bereicherung sehen aber eben (leider) auch als Angriff.
Vielleicht wäre Kabarettist die ideale Berufsform gewesen mit dieser Art, und dort hätte ich dann auch meine süffisante Art ausleben können und hätte sogar noch Beifall bekommen, aber hier bin ich halt in dem Forum. In einem Forum dass nicht die Möglichkeit hat die Stimmresonanz bei derartigen Aussagen zu verdeutlichen...Also wird mir (leider) nichts anderes übrig bleiben als meine Art etwas mehr im Zaum zu halten.
Denn im Grunde will ich in erster Linie Diskutieren!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 03:21
Die nutzen die Gutmütigkeit der Deutschen aus, was ich traurig finde.

Würde Deutschland härter vorgehen und sich nicht von diesen sogenannten Verbänden auf die Nase rumführen, so würde die Integration in Deutschland funktionieren. Ansonsten mit der Ausweisung drohen, falls Sanktionen nicht helfen. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 16:33
@ Against_NWO

so, wie sie hier "gefordert" werden, haben die Sprachkurse nichts mit der Integration zu tun.
Seit wann hat das "Sich-verstehen" auch mit einem "guten" Zusammenleben zu schaffen?

Schauen wir doch mal auf die, die bereits die gleiche Sprache sprechen - ohne sich dabei jedoch zu "verstehen".
Schauen wir auf "deutschen" Rassismus, Faschismus, auf Diskriminierung, auf Mobbing/ Bossing/ Bullying - auf Probleme, die durch "verschiedene Schichten" begründet sind.

Überall dort wird bereits eine Sprache gesprochen, was mit einer "Verständigung" nicht im geringsten in Verbindung zu bringen ist.


Für mich hat "Integration" mit mit Verständnis, mit Toleranz, mit Akzeptanz und "Weltoffenheit" zu tun.
(Bei mir kommt sogar ein Verlangen nach Multi-Kulti hinzu)

Wenn ich Deine Beiträge lese, wundere ich mich bei einigen so sehr,dass ich Dich mal ganz direkt frage: Welches Interesse hast Du daran, dass die "Selcuks", die "Alis" und die "Fatimas" Deutsch sprechen?

Willst Du nicht mehr nur "uns" sondern ab sofort auch "ihnen" erzählen, wie verachtenswert Du "ihre" Kultur/ Religion empfindest?


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 16:44
:)

Es kommt die Zeit wo jeder Deutsche Vater bald von seinen eigenen Kindern türkische
Dialekte hören werden, wenn der Sohn wegen einer Schlägerei Heulend nach Hause kommt muss sich der Papa darauf Einstellen besser vorher etwas türkisch zu beherrschen damit er die Sätze des Sohnes verstehen und gleich Interpretieren kann :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 16:47
SoundTrack,

Es kommt die Zeit wo jeder Deutsche Vater bald von seinen eigenen Kindern türkische
Dialekte hören werden


Nur so viel: die Rechtschreibung der "Foren-Muslime" und "Foren-Ausländer" ist besser als Deine.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 16:52
Wenn ich Deine Beiträge lese, wundere ich mich bei einigen so sehr,dass ich Dich mal ganz direkt frage: Welches Interesse hast Du daran, dass die "Selcuks", die "Alis" und die "Fatimas" Deutsch sprechen?
Hmm, lass mich mal überlegen welches das Interesse sein könnte, zu verlangen dass man in Deutschland der deutschen Sprache mächtig ist...
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Frage derart substanzlos ist, dass es sich nichtmal lohnt über die Frage überhaupt nachzudenken
Zitat von niurickniurick schrieb:Willst Du nicht mehr nur "uns" sondern ab sofort auch "ihnen" erzählen, wie verachtenswert Du "ihre" Kultur/ Religion empfindest?
Sollen hier geistlose Fragen (siehe oben) damit kompensiert werden den Diskutanten zu provozieren?
Bist du leider bei mir an der falschen Adresse


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 16:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Nur so viel: die Rechtschreibung der "Foren-Muslime" und "Foren-Ausländer" ist besser als Deine.
Mensch meine Tastatur ist auch nicht mehr Frisch :)

Aber du mir verzeihen deswegen ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:03
@niurick

Du musst wissen wie Sehr ich mich Amüsiere :)

Das was Euch und vielen Hier zu Schaffen macht insbesondere die Fragen der Intergration haben wir schon längst hinter uns gelassen wir sind die jenigen die aufgewacht sind, es ist leider so das wir in der Minderheit sind aber ich verspreche dir am Ende werden wir gewinnen :)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:08
@niurick

Was nützen uns Leute die sich vielleicht in der Deutschen Sprache besser ausdrücken jedoch Fundis sind und bleiben !

Dafür können wir aber uns in mehreren Sprachen unterhalten du solltest wissen das wir überall sind :)



Mit freundlichen Grüssen


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:21
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:wir sind die jenigen die aufgewacht sind, es ist leider so das wir in der Minderheit sind aber ich verspreche dir am Ende werden wir gewinnen
DAS hätte ich denn doch gerne etwas deutlicher, denn SOLCHE Sprüche kenn ich sonst nur aus der rechtsradikalen Szene.!


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:23
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:du solltest wissen das wir überall sind
Dasselbe gilt auch für diesen von den Ultrarechten gerne als unterschwellige Drohung benutzen Spruch.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:26
@SoundTrack

und wenn ich die anderen Beiträge hier auf der Seite lese wird aus dem Verdacht der Nähe zu rechtsradikalem Gedankengut schon beinahe eine Gewissheit.


Anzeige

1x zitiertmelden