Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.04.2008 um 04:42
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Geht in Frieden, aber geht!
Ich weiss das sehr viele Deutsche so denken
Ich gehe nirgends hin ich bin hier geboren und tanze nach keiner Pfeife wer mir mich
hier weck haben will kann es versuchen ich fresse ihn auf es ist auch meine Heimat

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.04.2008 um 05:21
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 14.07.2007:Türkische Verbände lehnen Integration ab
Nun dann bleibt bitte weg! Ich denke,wir haben besseres zu tun,als uns mit Belanglosigeiten ermzuschlagen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.11.2008 um 13:14
Heute findet bei dem Merkel ja wieder eine dieser lustigen Integrationsgipfel statt und da schaue ich doch mal was die merkwürdigen und selbsternannten Vertreter so fordern:
Migrantenorganisationen unterstützen den Integrations- und Partizipationsprozess voll und ganz. Sie weisen aber darauf hin, dass dieser Prozess im Widerspruch zu den letzten Änderungen in Zuwanderungs- und Einbürgerungsgesetzen steht. Besonders die Neuregelungen mit Sprachtest bei Familienzusammenführung und weitere Hürden bei der Einbürgerung sind inakzeptabel. Diese müssen zurückgenommen werden.

Die unterzeichnenden Organisationen fordern ferner:
• Aktives und passives Wahlrecht auf Kommunalebene
• Aufhebung des Entscheidungszwanges (Optionspflicht im Staatsangehörigkeits¬gesetz) der in Deutschland geborenen Migrant/innen im Alter von 18-23 Jahren
• Erleichterung der Einbürgerung, Verzicht auf die Aufgabe der ursprünglichen Staatsbürgerschaft als Bedingung
• Aufgabe des jetzigen dreigliedrigen Schulsystems in allen Bundesländern und Einführung eines multikulturellen und multilingualen Systems, wo alle Kinder von der ersten bis zu zehnten Klasse gemeinsam und den ganzen Tag unterrichtet werden sollen
• Lösung der Berufsbildungs- und Arbeitsmarktprobleme der Migrantenjugendlichen durch ein effektives Ausbildungs- und Arbeitsmarktprogramm
• Wirkungsvolle Maßnahmen gegen Diskriminierung
• Bildung eines ständigen Beratungsrates, der aus Vertretern der Bundesregierung, der Landesregierungen und der MSO besteht und die Kommunikation zwischen diesen Partnern auf einer institutionellen Ebene weiterführt.


Ich danke der Föderation Türkischer Elternvereine in Deutschland, dem Rat der türkischstämmigen Staatsbürger, der Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung, der Türkische Gemeinde Deutschland, der Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion und dem Verband türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa für die Rettung meines Mittags. Dieser drohte beinahe in purer Ernsthaftigkeit zu enden aber diese Gruppen haben es Gott sei Dank geschafft mich zum Lachen zu bringen und mir so den Mittag zu versüßen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.12.2008 um 21:46
Eine repräsentative Umfrage findet sich z.B.hier:
http://zelos.zeit.de/2008/12/Bevoelkerung-Migration-2008.pdf (Archiv-Version vom 06.12.2008)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 03:12
Türkische Verbände lehnen Integration ab

Richtig so!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 03:33
Against_NWO,

Ohne die deutsche Sprache kann man als Einwanderer in Deutschland keinen Erfolg haben.

Die "Richtung" Deiner "repräsentativen" Umfrage finde ich prima. ;)

Ich finde bsp. keine Angaben dazu, WO "emnid" diese repräsentative Umfrage erstellt hat.
War's im "Kneipe um die Ecke"?

Weisst Du darüber bescheid?

Die Anzahl derer, die meiner Meinung widerprechen, "schwächen" nicht unbedingt meinen Standpunkt. Im Gegenteil.

Wahrscheinlich hast Du gar keinen Schimmer davon, wie sehr Du Dich dem "näherst", was Du zu verhindern/ verurteilen glaubst.

Wenn Du doch "den richtigen" Weg kennst, warum zeigst Du ihn uns/ den Migranten dann nicht?
Warum läuft es bei Dir - scheinbar - nur über die "Aggro-Tour"?

Frage: Näherts Du Dich "den Migranten" - oder die Migranten Dir?

Die Frage sollte Impuls genug sein.

Falls nicht: gute Besserung.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 04:00
@niurick

Wioeso "aggro-Tour" wo er doch so viel Spass an der ersten jüdischen Comic-Figur entwickelte und uns das Elaborat auch gleich unterjubelte - ist er nicht ein richtiger Spassvogel unser Against_NWO?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 04:22
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008: Aktives und passives Wahlrecht auf Kommunalebene
Muss nicht unbedingt sein bzw. nicht ohne Staatsangehörigkeit, aber kann.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Aufhebung des Entscheidungszwanges (Optionspflicht im Staatsangehörigkeits¬gesetz) der in Deutschland geborenen Migrant/innen im Alter von 18-23 Jahren
Hm ich weiß nicht genau, hab mir keine Gedanken darüber gemacht aber interessante Einwende hier: http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_161/03.html
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Erleichterung der Einbürgerung, Verzicht auf die Aufgabe der ursprünglichen Staatsbürgerschaft als Bedingung
Verstehe ich nicht genau was gemeint ist.
Aber so Sachen wie Frage über deutsche Gesellschaft und Geschichte finde ich nicht wirklich sinnvoll, da nicht wirkungsvoll, jeder der ernsthaft sich einbürgern will informiert sich gut über die Fragen bzw. Art von Fragen die auf ihn zukommen.
Extrembeispiel: Radikaler Moslem aus guten Verhältnissen besitzt die nötige allgemein Bildung um solche Tets zu beantworten.
Ausgegrenzt werden bei dem Test wenn überhaupt nur die weniger gebildeten und da lässt sich nicht sagen das jemand bei niedriger Bildung nicht in diese Gesellschaft passt.
Der Islamist aus deutscher Uni erfüllt aber loger die nötige Bildung und passt trotzdem nicht wirklich zu Mainstream Kultur.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Aufgabe des jetzigen dreigliedrigen Schulsystems in allen Bundesländern und Einführung eines multikulturellen und multilingualen Systems, wo alle Kinder von der ersten bis zu zehnten Klasse gemeinsam und den ganzen Tag unterrichtet werden sollen
Das Schulsystem muss refomiert werden, nicht nur im Hinblick auf Integration förderlichen Maßnahmen.
Grob könnte man sagen die Schulen müssen sich der Realität anpassen d.h. nicht nur Sprachen anbieten die im Arbeitsmarkt gefragt sind sondern Sprachunterricht anbieten für die Menschen die da sind. Wer Muttersprache besser beherrscht kann auch besser deutsch lernen und ich würde mal behaupten es bewahrt auch besser vor Identitätskrisen, wenn man weiß wer man ist dann diszanziert man sich auch nicht mehr extrem ab sondern geht mit dem fremden (Deutschland) selbstbewusster um.

Die Hauptschulen müssen weg, diese sind immer mehr und mehr zu Sammelbecken für Migranten Kinder geworden. Es heißt ja immer man müsse verhindern das Migranten sich in eigenen Vierteln abschotten, die Exiszenz einer stark filternden Schulsystem wie das jetzige führt zwangsläufig dazu das Migranten die aus schwächeren Verhältnissen stammen mehrheitlich dort landen werden das fördert dann die isolation vor der deutschen Gesellschaft.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Lösung der Berufsbildungs- und Arbeitsmarktprobleme der Migrantenjugendlichen durch ein effektives Ausbildungs- und Arbeitsmarktprogramm
Auch darüber lachst du zu Unrecht, es sind europäische Experten die Thesen aufgestellt haben wonach in den nächsten Jahrzehnten auch Europa immer mehr um gute Arbeitskräfte aus dem Ausland sich bemühen wird.
Der demografische Wandel scheint ein Prozess zu sein der für industriallisierte Gesellschaften natürlich ist, es lässt sich durch eine bessere Familienpolkitik nur dämpfen aber nicht verhindern.

Natürlich sind viele Migranten nicht ausreichend qualifiziert, die guten Arbeitskräfte sind zu wenig. Wieso also ärmere Migranten als Arbeitskraft fördern und nicht die eigenen Arbeitslosen?

Ein Unterschies gibt es schon, während viele einheimische Deutsche sich nicht den Arsch aufreißen um was zu schaffen kann die Migration so filtern das man nur die nimmt die Bereitschaft zeigen zu lernen und sich die nötigen Qualifikationen anzueignen.
Denkbar wäre ein System das die Aufenhaltsgenemigung alle paar Jahre danach richtet ob der Migrant auch weiterhin auf einem guten Weg ist eine qualifizierte Arbeitskraft zu werden.

Es gibt sehr viele Menschen die gerne hier leben würden und dafür auch viel tun wollen, sie wollen ja hier zu Schule gehen und einen möglichst guten Job und damit möglichst viel Geld verdienen, man muss nur die eifrigsten holen und auch ordentlich fördern.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Wirkungsvolle Maßnahmen gegen Diskriminierung
Fordert auch Teile der Politik, ob nun die Tatsache das Frauen in Deutschland immer noch durchschnittlich weniger verdienen als Männer oder der Mordversuch durch Nazis an einem Polizisten, dagegen muss man effektiv was tun.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.11.2008:Bildung eines ständigen Beratungsrates, der aus Vertretern der Bundesregierung, der Landesregierungen und der MSO besteht und die Kommunikation zwischen diesen Partnern auf einer institutionellen Ebene weiterführt.
Klingt nach Lobbyarbeit, aber das ist normal, die Lobbytätigkeit von Migranten ist nichts gegenüber die Lobbys großer Konzerne die die Politik zu stark beeinflussen.
Im Grunde muss man nicht wissen was die Türken oder Russen in Deutschland wollen, man muss wissen wie man eine allgemeine Integrationspolitik schafft, wenn die nicht multikulturell orientiert ist bringt auch das reden mit Migranten nichts.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 08:38
Niurick
Auf die Umfrage bin ich in einem Artikel der "Zeit" gestoßen und ich halte die "Zeit" doch für ziemlich unverdächtig...
Aber wer weiß, wenn diese Umfrage sich mit ihrer Art dem nähert, was man zu verhindern bemüht ist , dann sollte ich der "Zeit" wohl schnell eine Email schreiben und sie darauf aufmerksam machen. Ich werde sie wohl am besten auch warnen dass so mancher Typ sonst auf eine "aggro"-Art kommt

Und hier der Link zu dem Artikel der Zeitung, die Umfragen in der "Kneipe um die Ecke" stellt, dabei eine Art hat Fragen zu stellen, die du sarkastisch prima findest und das alles nur, damit du deinen Standpunkt (Nein zur Integration) gut findest

Link: http://www.zeit.de/online/2008/11/bg-deutschtuerkisch

Jafrael
Ja, lustig bin ich, gell :)
Aber immer noch besser als zum Lachen in den Keller gehen zu müssen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 11:37
Total durchgeknallte Gedanken zur Integration habe ich gerade auf folgender Webseite gefunden:
http://pressemitteilung.ws/node/122383 (Archiv-Version vom 12.07.2009)
Ich weiß nur noch nicht genau ob es sarkastisch ist oder ob der Typ es ernst meint


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 12:03
Der meint es sarkastisch, @against_nwo , ist aber nicht im mindesten witzig. Laue Satire aus einzelnen TITANIC-Ausgaben zusammengeschrieben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 12:35
Es gibt wirklich Türken die in Vierteln leben wo kein Wort in Deutsch ausgetauscht wird.

Es ging sogar soweit dass eine Türkische Mutter um Hartz 4 zu bekommen, ihre Tochter mit ins Arbeitsamt nahm, da sie kein deutsch könne, und ihre Tochter die
Dolmetscherin spielte. Naja lange rede kurzer Sinn ihr Antrag wurde abgelehnt und die Mutter wurde zum Deutschkurs angemeldet. Nur sie lebte schon seit 15 Jahren in Deutschland. <O_o>

Naja meiner Meinung nach ist die Sprache das wichtigste Instrument um integriert zu werden.

Aber wie ich die Deutschen kenne, lernen die eher Türkisch als die Türken Deutsch.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 13:11
Und so wie ich die Deutschen kenne, lernen die eher Griechisch als Türkisch.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 14:54
@Craft

Aber eigentlich sprechen alle Deutsch-Türken der neuen Generation, die hier geboren sind, auch die deutsche Sprache. Und ich kenne Türken, die sprechen besser Deutsch, als so mancher Deutscher.

https://www.youtube.com/watch?v=41VoEKfRm9Y

:)


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 15:11
@hallatyab
Die PISA- und die IGLU-Studie sprechen da zwar eine evaluiert andere Sprache aber egal


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 15:50
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Aber eigentlich sprechen alle Deutsch-Türken der neuen Generation, die hier geboren sind, auch die deutsche Sprache
Eine große Zahl von Kindern der Eingewanderten, vor allem Kinder türkischer Herkunft, die in Deutschland geboren sind und größtenteils in den Ballungsgebieten aufwachsen, verfügt beim Schulbeginn oft nur über unzureichende oder sehr geringe Kenntnisse der deutschen Sprache. Laut einer Erhebung von Prof. Reich im Auftrage der Schulbehörde Hamburg „zum Sprachstand türkisch-deutscher Schulanfängerinnen und Schulanfänger – mündliche Sprachkenntnisse bei Schuleintritt“ im Schuljahr 1999/2000, sprachen 8% fast kein Deutsch, 13% konnten sich nur mit Mühe verständigen und 23% verfügten nur über einfache Deutschkenntnisse.
Die Tatsache, dass 44% der türkischen Kinder bei Schulbeginn kaum in der Lage sind, einem Unterricht in deutscher Sprache zu folgen, ist alarmierend und ein Problem, dem wir uns stellen und das wir mit aller Kraft lösen müssen.
(…) Gute, zumindest aber ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache sind die Grundvoraussetzung für gleiche Start- und Bildungschancen, wie später für erfolgreiche Schulabschlüsse. Deshalb sind dringende Maßnahmen erforderlich.


Aus: "Deutschland als neue Heimat" von Prof. Dr. Hakki Keskin (Bundesvorsitzender der türkischen Gemeinde)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 16:12
@hallatyab

Da hast du wohl recht


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 16:56
"Die PISA- und die IGLU-Studie sprechen da zwar eine evaluiert andere Sprache aber egal"

Die PISA-Studie spricht aber nichts Gutes über die deutsche Bildung.


2x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 17:27
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Aber eigentlich sprechen alle Deutsch-Türken der neuen Generation, die hier geboren sind, auch die deutsche Sprache. Und ich kenne Türken, die sprechen besser Deutsch, als so mancher Deutscher.
https://www.youtube.com/watch?v=HvYYx5YKpek

https://www.youtube.com/watch?v=srXqtI78gGo


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.12.2008 um 17:28
Ne ? :D


Anzeige

melden