Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:30
Das was Euch und vielen Hier zu Schaffen macht insbesondere die Fragen der Intergration haben wir schon längst hinter uns gelassen wir sind die jenigen die aufgewacht sind, es ist leider so das wir in der Minderheit sind aber ich verspreche dir am Ende werden wir gewinnen
-----------------------------------------

gewinnen ??? was willst du gewinnen ??? und welches ENDE
Minderheit ;-) klar seit ihr in der Minderheit du lebst in Deutschland. PUNKT
EIN BISSI WIRR der SOUND von dir

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:31
@SoundTrack

Meintest du nicht mal, du seist Türke?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:43
Soundtrack
Das mit dem "Wir sind überall" hätte ich auch gerne ein wenig erläutert bekommen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:45
Integration bedeutet für mich gegenseitiger Respekt, dass man friedlich miteinander umgeht und sich toleriert. Sowas lehnen auch sehr viele Deutsche ab und auch solche hier im Thread, die Integration von anderen, nur nicht von sich selbst fordern. Also, schleicht euch mit dem, was ihr unter Integration versteht. :) Das ist nämlich keine Integration, was ihr fortdert, sondern Unterwerfung.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:48
hallatyab,

wie mir scheint, haben wir sehr ähnliche Vorstellungen, was "Integration" betrifft. ;)


Against_NWO,

wenn Du auf alle Fragen so reagierst, als wolle ich Dich provozieren, ohne mir begründen zu können, woher Deine/ "Eure" Forderung nach "einheitlicher Sprache" kommt, empfinde ich das als "Ausflüchte".


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:52
@niurick

Schön, dass wir 2 uns wenigstens integrieren können. :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:56
@hallatyab

Integration bedeutet nicht, dass man mit allen Teilen der Gesellschaft in Einklang lebt.
Integration bedeutet, dass man sich selbst als einen Teil anerkennt, und sich als solcher mit der Gesellschaft auseinandersetzt und sie mitgestaltet. Die Meinungsfreiheit und persönliche Ansichten haben damit wenig bis gar nichts zu tun.

Niemand kann sicherstellen, dass alle Menschen sich verstehen, und gegenseitig akzeptieren.

Wenn Kinder in Deutschland geboren werden und aufwachsen, ohne die Sprache zu erlernen, siehst Du keinen Handlungsbedarf ?

Youtube: Was guckst du - du kannst kein türkisch ?
Was guckst du - du kannst kein türkisch ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 17:56
Wie ich bereits gestern schrieb, gibt es bei der Forderung nach einer gewissen Sprachkompetenz bei mir keinerlei Spielraum für Diskussionen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:00
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wenn Kinder in Deutschland geboren werden und aufwachsen, ohne die Sprache zu erlernen, siehst Du keinen Handlungsbedarf ?
Es ist für einen selbst ja besser, wenn man die Sprache des Landes spricht, in dem man lebt. Ich würde aber niemand zwingend dazu auffordern, die Sprache zu lernen. Ich würde es ihm raten. Es bleibt dann aber jedem selbst überlassen. Wichtiger ist, dass er respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:03
Wer die Sprache nicht kann und keine Bereitschaft zeigt sie zu lernen und auch keine Lernerfolge aufweisen kann, der sollte selbstverständlich auch keinerlei Arbeitslosengeld/Hartz IV/Sozialhilfe bekommen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:03
Against_NWO,


Wie ich bereits gestern schrieb, gibt es bei der Forderung nach einer gewissen Sprachkompetenz bei mir keinerlei Spielraum für Diskussionen.

Wir sprechen hier nicht über "Gäste" sondern über "deutsche Ausländer".
Ich möchte gern wissen, woher Du die Unverschämtheit nimmst, "dieser Gruppe" die Möglichkeit zu nehmen, ihr Leben, unser Land so zu gestalten, wie ihnen der Sinn steht.
Sie, als Deutsche, haben das Recht - und mein Verständnis - selbst zu bestimmen, wie sie hier leben.

Da wir hier über "Deutsche" sprechen, stehen sie Dir also in nichts nach.
Versetz' Dich mal in die Situation, dass von Dir eine "Teilnahme an einem Arabisch-Kurs" verlangt wird.

Das ist alles Bullshit.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:04
Aber es ist schön zu sehen, dass der Staat diese Sprachkompetenz langsam immer mehr einfordert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:05
@hallatyab

Na klar ist es besser wenn man die Sprache beherrscht.
Genau so wie es besser ist, zur Schule zu gehen ... nein
es ist für Jeden verpflichtend. Wir selbst haben uns dazu
verpflichtet. Genau so gehört auch das erlernen der
Landessprache zu einer Bürgerpflicht so wie ich es sehe.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist alles Bullshit.
Das ist es wirklich was du sagst.

Wie gesagt, schön dass der Staat diese Pflicht immer mehr und mehr einfordert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:05
Und würde man alle die gesellschaftlichen Zwänge und Vorurteile mal beiseite schieben und netter miteinander umgehen, auf sich zugehen, dann würde das auch alles besser funktionieren. Hier wird immer nur gespalten, wo es nur geht. Man bekämpft (wie bei fast allem) nur Symptome, aber nicht die Wurzel des Übels, die gegenseitige Ablehnung in diesem Fall. Und damit sind Ausländer gemeint, die nur unter ihresgleichen sind und auch Deutsche, die z.B. nichts mit Türken zu tun haben wollen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:06
@hallatyab

Ich sehe schon noch Unterschiede zwischen Unterwerfung und Integration. Hier wird von einigen usern nicht die titale aufgabe der anderen Kultur erwartet sondern die Kenntnis der deutschen Sprache. Und darüber hinaus der Verzicht auf archaische Sitten, die unserem Grundgesetz widersprechen.

Vorrausgesetzt ich habe die Beiträge von Against_NWO und anderen richtig verstanden.


Beim "Soundtrack" bin ich noch am nachfragen -gg*


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:06
Against_NWO,

Aber es ist schön zu sehen, dass der Staat diese Sprachkompetenz langsam immer mehr einfordert.

Versuch' doch zu verstehen, dass eine "Einforderung" gar kein "gutes Zeichen" sein kann.
Wo soll das Verständnis, wo die "Nachhaltigkeit" dieser "Neuerung" bleiben?


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Vorrausgesetzt ich habe die Beiträge von Against_NWO und anderen richtig verstanden.
Ja, hast du!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Wo soll das Verständnis, wo die "Nachhaltigkeit" dieser "Neuerung" bleiben?
Es ist mir zu müßig, jemanden der Paralellgesellschaften befürwortet, denn Sinn des Erlernens der Amtssprache zu erklären. Da habe ich besseres zu tun.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.12.2008 um 18:09
@hallytyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Und damit sind Ausländer gemeint, die nur unter ihresgleichen sind und auch Deutsche, die z.B. nichts mit Türken zu tun haben wollen.
Jau, natürlich auch das. Diese Gruppierungen sind sicherlich ebenfalls für das Scheitern der Integration verantwortlich zu machen

UND jene die Arbeitskräfte ins Land holten und übersahen, dass es sich um Menschen handelt!!


Anzeige

melden