Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:44
Es ist unabdingbar, dass wir die politische Teilhabe von Migranten durch ein kommunales
Wahlrecht für lange in Deutschland lebende Ausländer verbessern", sagte der SPD-Politiker
Edathy der "Berliner Zeitung". Nötig sei zudem eine Einbürgerungskampagne.

-----------------------------------

Wer wählen will soll Staatsbürger werden.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:47
Diese ganzen Verbände nehmen ja teilweise das Verhalten von Raffzähnen an, das will ich,das will ich und das auch noch, weil ich das schon hab und soweiter undsofort.
Wünsche können durchaus geäußert werden, ist ja nix gegen einzuwenden, aber zuintegrieren hat sich in erster Linie der Einwanderer. Wenn ich ins Ausland auswandernwürde, würde ich mich da auch integrieren und VOR ALLEM die dortige Sprache lernen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:48
Fedaykin hat vollkommen recht, dannn sollen sie sich aus ihren Herkunftsländernausbürgern lassen und deutscher Staatsbürger werden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:50
>>Ich glaube so einen Zinober wie hier in Deutschland, gibt es nirgendwo auf der Weltsonst. Wo jeder Zentralrat und 'Familienverien sich bis oben in die Politik einmischt undständig neue Forderungen stellt.<<

Stimmt genau! Das sollte sich mal jemand inPolen trauen (wo ich herkomme)
Die würden so einen Arschtritt bekommen, dass sie imhohen Bogen wieder aus dem Land flögen. Aber mit den Deutschen kann man es ja machen,denkt sich jeder Dahergelaufene. Man kann ihnen nur ihre Geschichte vor die Nase haltenund dann kuschen die schon. Wenn die sich da mal nicht täuschen.
Erstmal an die eigeneNase fassen.

Nicht mal ein Hund ist so dumm, dass er die Hand beisst die ihnfüttert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:56
Schlisslich haben die plitischen Strukturen hier auch ihren Sinn. Die sind es nämlich,die grösstenteils dafür sorgen, dass es wirtschaftlich und sozial hier so aussieht wie esdas eben tut. Wer gegen diese Strukturen ist und es nicht schafft mit demokratischenMitteln diese zu ändern, der soll seinen Kram packen ... und MOVE nach Hause.
Ichwerde es nicht zulassen, dass ein ausgeklügeltes System, wie das unsere, von irgend einemKlugscheisser in Frage gestellt wird. Zumal dieser ja auch noch lange nicht bewiesen hat,dass er es auch nur annähernd besser könnte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 13:59
>>da hat man auch nicht gefragt, ob sie gut deutsch sprechen! es gab auch keinedeutschtests!
hauptsache die "kanacken" helfen beim wiederaufbau und beimwirtschaftsaufschwung! <<

Die Leute ,die das getan haben ,sind gewissenlosePenner.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:00
Und das Gejammer, daß zuwenig Geld für die Integration ausgegeben wird, von staatlicherSeite und überhaupt, ist ja echt armselig. Dafür wird immer noch Geld ausgegeben. Für dieallgemeine Jugendarbeit z. B. in NRW wollte man auch die Mittel drastisch kürzen und hatsie wohl auch teilweise gekürzt, da wird auf jeden Fall nicht so rumgejammert. Da wurdene schriftliche Beschwerde eingereicht und eine Demo gemacht und daruaf hingewiesen wird,wie wichtig das ist, und die Jugenarbeit ist bestimmt wichtiger als diese Sprachkurse,dafür kann man sich auch nen Langenscheidt kaufen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:01
"da hat man auch nicht gefragt, ob sie gut deutsch sprechen! es gab auch keinedeutschtests!
hauptsache die "kanacken" helfen beim wiederaufbau und beimwirtschaftsaufschwung!

Die Leute ,die das getan haben ,sind gewissenlosePenner."

Ja, gewissenlose Penner in jederlei Hinsicht, die waren nur auf Profitscharf, die Menschen hüben wie drüben waren denen doch scheißegal.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:05
So ein Theater!
Ich überlege aus diesem Land ausszuwandern, während sich andere dieKöpfe einschlagen unter welchen Bedingungen man hier einwandern darf.

Und ichfrage gerne nochmal:
Was ist daran schlimm das Ehegatten beim Nachzug 18 Jahre altsein müssen?
Was ist daran verkehrt wenn man ein paar Sätze Deutsch spricht?
Wasist daran falsch wenn man seine Lebensunterhalt selber verdienenmuß?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:06
Daran ist garnichts falsch und man sollte es noch erweitern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:08
>> die Menschen hüben wie drüben waren denen doch scheißegal.<<

Sosieht es aus, vor allem diese Leute von der CDU, kaum ist die Wirtschaft im Aufschwung,und ruft die Wirtschaft "Fachkräftemangel", schon steht die CDU stramm und versuchtgeschwind, die Forderungen der Wirtschaft schnellstens zu erfüllen, indem die Hürden fürdas Anwerben ausländischer Fachkräfte gesenkt werden. An die Folgewirkungen denkt man -wie immer -natürlich nicht.
Geschweige denn daran ,mehr für die Ausbildung jüngererMenschen in usnerem Land zu tun ,um auf diesem Weg einen Fachkräftemangel zuverhindern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:10
obwohl da sind die Firmen in Deutschland ja auch gefragt, was gegen den Fachkräftemangelzu unternehmen, das kann man nicht den Politikern alleine in die Schuhe schieben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:13
>obwohl da sind die Firmen in Deutschland ja auch gefragt<

DerFachkräftemangel IST von der deutschen Wirtschaft selbstverständlich hausgemacht, wer hatdenn in den letzten Jahren imemr weniger ausgebildet?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:14
davon sprech ich ja.
Naja und die meißten ausländischen Fachkräfte machen jamitlerweile auch nen großen Bogen um Deutschland, weil man woanders mehr verdienen kann.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:14
Das ist dann wie beim Fußball ohne eigene Jugendabteilung, kannste als Verein nichtüberleben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 14:34
in andere länder muss man nen sack geld mit bringen,
hier wird für dieeinwanderungsbedingungen sogar geld ausgegeben.

aber für viele türken scheinbarnoch zu teuer.
denn der wahre preis könnte ja die emanzipation ihrer frauenbedeuten.

das! und nur das ist das problem

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 15:01
ein herr kolat,
der für sich in anspruch nimmt
repräsentant von (nach eigenenangaben) 200 türkischen gruppen zu sein,
in einem interview (sinngemäss) sagt,
beiverabschiedung der gesetze könne er
seine jungen männlichen mitglieder nicht mehrunter kontrolle halten
und für nichts garantieren,

wenn dieser "repräsentant"meinte,
er müsse dem gipfel fernbleiben
anstatt dort die positionen seinerheissblütigen klientel darzustellen,
dann kann ich solche kandidaten nur als hetzer,brandstifter und bar jeden demokratiewillens bezeichnen.

die kanzlerin spricht fürdie deutschen
und kassiert dafür kontra aus jeder ecke.

der kolat will für einegrosse mehrheit
der in deutschland lebenden türken sprechen
und erfährt auseigenen reihen so gut wie keine kritik.

dieses verhalten nenne ich ablehnung vonintegration,
deswegen ist auch der threadtitel nicht überzogen

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 15:08
wie würde
ich mich im ausland als auswanderer fühlen,
wenn
mir irgendwelchedeutschvereine ständig in die ohren blasen würden,
dass deine neue heimat dichdiskriminiert,
du wirst unterdrückt,
du bleibst immer der kraut...?

wohlgemerkt,
diese äusserungen hörte ich nur aus den reihen der eigenen"interessenvertretungen" .

ich würde gegen diese vertreteropponieren

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 16:00
VIB Dortmund

Verband für INTEGRATION und BILDUNG e.V.
VFIB Marl e.V
Verbandfür Integration und Bildung e.V.
usw usw usw


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

13.07.2007 um 17:31
und ??


Anzeige

melden