Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.05.2009 um 23:08
@2009
Was hat denn eine übereinstimmende Meinung auf einem Teilgebiet mit einer Freundschaft zu tun?
Wir diskutieren hier alle und wir haben in vielen Bereichen sehr differente Meinungen und in manchen Bereichen eben übereinstimmende Meinungen. So sind wir Menschen halt

Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.05.2009 um 23:35
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Dieses Video zeigt auch ganz gut, warum die Türken Probleme mit Integration haben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.05.2009 um 23:42
Hitler hatte wen als Vorbild?

den freimaurer Atatürck!


..."Leitwolf" :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 00:41
@xbox Mir ist jeder Nationalismus zutiefst zuwider , ob Israelischer ,Türkischer, Deutscher,Albanischer oder sonstwas

Aber wenn diese gleichen Nationalisten in Istanbul gegen die "Islamische" Partei des türkischen Premiers Erdogan demostrieren dann werden sie vom Westen unterstützt

Ich nenne sowas doppelmoral


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 00:44
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Aber wenn diese gleichen Nationalisten in Istanbul gegen die "Islamische" Partei des türkischen Premiers Erdogan demostrieren dann werden sie vom Westen unterstützt

Ich nenne sowas doppelmoral
Hast du da was zum Nachlesen, ein Link wäre nicht schlecht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 00:50
Die Nationalisten sind meistens von Atatürük verein


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 01:31
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Die Nationalisten sind meistens von Atatürük verein
Und die Islamisten von Erdogans AKP oder wie?

Einbildung ist auch eine Bildung


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 01:36
mitglied seid npaar minüten

Du hast bestimmt ein Doppelacount :D


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 01:40
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:mitglied seid npaar minüten
Stimmt. Um genau zü sein seit ca. einer halben Stünde
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Du hast bestimmt ein Doppelacount
Nein , da liegst du Falsch


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 01:46
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:mitglied seid npaar minüten

Du hast bestimmt ein Doppelacount
Ich wette das ist der breaker112 , alte Masche, und macht sich besser wenn man zwei Stimmen hat um eine Sache zu verteidigen :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 01:49
Ich nenne sowas doppelmoral :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 02:54
http://www.stern.de/panorama/:Integration-Einwanderern-Lange/659816.html

Das ist wieder einmal ein perfider Text voller grauenhaften Pauschalisierungen
Zitat von xboxxbox schrieb:Es ist schwer, nicht wütend zu werden. Man sitzt auf dem Sofa der Roma-Familie aus dem Kosovo, und der 24-jährige Vater raucht und jammert: Kein Geld, kein Geld. Gerade hat er die Reparatur seines riesigen Fernsehers angezahlt, der zweite läuft nebenan im Kinderzimmer, und die Tochter und die drei Söhne lächeln brav - nur der jüngste ohne verfaulte Zähne
Die Roma sind so wie sie sind - ich kann viele Dinge in ihrer Kultur auch absolut nicht nachvollziehen, aber ich habe sie als Mitmenschen zu respektieren und wenn möglich auch zu akzeptieren. Ihre Kinder können nichts dafür, dass sie so aufwachsen.
Auf der anderen Seite haben die Roma bzw. Zigeuner und andere (auch nach Generationen im Herzen) nicht Sesshafte (z.b. angesiedelte Beduinen) beeindruckende Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, bsp. eine ausgeprägte mündliche Überlieferungskultur, Zusammenhalt, künstlerische Fähigkeiten usw.

Warum nehmen wir die Leute nicht einfach wie sie sind und versuchen darüber hinaus im Rahmen dessen was uns möglich ist, Missstände zu beseitigen?
Zitat von xboxxbox schrieb:Man isst ein Stück Schokoladenkuchen bei der irakischen Großfamilie, und die Cousine schuftet in der Küche. Vor wenigen Wochen wurde sie frisch importiert als Braut für den ältesten Sohn. Und im Wohnzimmer zeigt der Vater seine Schulhefte aus dem Integrationskurs vor, zu dem die Arbeitsagentur ihn verdonnert hat, und er kichert albern und sagt: "Nicht verstehen, was soll das" - und alle lachen.
Menschen sind Menschen, wir alle haben unsere Macken und Schwächen - ich will keine entmenschlichte Gesellschaft, die aus lauter staatsloyalen Maschinen besteht, wie es uns Deutschen nicht ganz zu Unrecht auch im Ausland (ob in en USA, Lateinamerika oder im nahen Osten) häufig unterstellt wird!
Zitat von xboxxbox schrieb:Man trinkt einen Tee bei der kurdischen Familie, acht Kinder, fast 30 Jahre in Deutschland. Die Mutter sagt: "Meine Kinder gute Kinder, nicht mal rauchen", und die zwei Söhne blicken hart gegen die Wand. Man weiß, dass sie gestohlen haben und verletzt und geraubt. Sie sind das, was die Polizei "Intensivtäter" nennt. Und der eine sagt: "Ich hab hier eh keine Chance. Ich war schon zweimal im Bau." Er ist 15.
1. Sollen sie von ihren Familien verstoßen werden?

2. Strukturell HAT er weniger Chancen

3. "Acht Kinder". SCHANDE, ASOZIAL, GESIIIIINDEL !!!

Gleichwohl gefällt mir auch vieles nicht in den Mentalitäten der verschiedenen Gesellschaften- und Gesellschatssegmente - bei Einheimischen und bei Migranten, bei Mitteleuropäern und Nahöstlern, Ostasiern und Schwarzafrikanern. Aber meine erste Maxime muss sein, ALLE Menschen als Mitmenschen anzunehmen, und ihre Fehler als Teil der menschlichen Existenz zu begreifen!

Ich habe jüngst eine Romafamilie bisschen kennengelernt. ich gebe zu, ihr Äußeres hat auch mir die üblichen Vorurteile ausgelöst. Aber sie sind furchtbar nette Menschen, ich muss sie so nehmen wie sie sind. Dann klappt es auch mit dem Zusammenleben ...

Ich sehe in meinem Viertel vor allem deutsche Unter- und Unterstschicht sowie eher einkommenssschwache Migranten aus aller Herren Länder. Wirklich unangenhem fallen hier vor allem die abgerissenen Gestalten auf - viele von ihnen sind Deutsche, denn in unserer "hochüberlegenen" Kultur lässt man den 15- jährigen Jugendlichen, der "schon mal´hinter Gitter war" und vlt. früh Bekanntschaft mit Drogen gemacht hat, oft fallen.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 15:56
@holzhaqqer

Richtig guter Beitrag von dir!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:16
Das klingt mir zu sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen. Wir sind nun mal in Europa, im modernen Europa des 21. Jahrhunderts. Man kann nicht über alle integrationshemmenden Unterschiede hinwegsehen, so nach dem Motto, tja, die sind halt so, wir akzeptieren sie einfach, wie sie sind. Deutschland hat nun mal seine Kultur und Regeln. Wer dort lebt und nicht auf dem Abstellgleis landen will, muss sich halt an die deutschen Normen halten. Wenn Migranten kein Deutsch lernen, habe ich dafür Null Verständnis. Ich käme mir bescheuert vor, wenn ich Jahre oder gar Jahrzehnte in einem fremden Land lebte und nicht mal die Sprache spräche, ich würde mich schämen, noch dazu, wenn mich dieses Land mit Sozialleistungen durchfüttert.
Wer Deutschland so schlimm findet, soll halt hingehen, wo es besser ist. Niemand zwingt die Leute, in Deutschland zu leben.
Ich kann nicht als Migrant oder Deutscher mit Migrationshintergrund an fremdländischen Sitten und Gebräuchen festhalten und erwarten, dass die Gastkultur das übersieht.
Ich denke, Multikulti hat seine Berechtigung, aber nur übergangsweise, denn am Ende muss es meiner Ansicht nach das Ziel sein, dass die Migranten in der Bevölkerung der neuen Heimat aufgehen und somit keine eigene Subkultur mehr darstellen. Wer z. B. die deutsche Kultur so wenig mag, dass er nicht in ihr aufgehen möchte, braucht sich auch nicht zu wundern oder beschweren, wenn er es zu nichts bringt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:17
Gastgeberkultur, nicht Gastkultur ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:23
Ich bin in einem alevitischen Verein tätig und arbeite zum Teil auch mit dem Staat und kenne inzwischen ein paar Abgeordnete, die unsere Projekte zur Integration befürworten und zum Teil auch unterstützen. Wir Aleviten bemühen uns wirklich zu Integrieren und uns der deutschen Gesellschaft anzupassen. Ich verstehe nicht, wie man einem Land, das uns vor religöse Fanatismus, Gewalt und andere bösen Ding mit der Demokratie schützt nun von diesen radikalen Sunniten (Wahhbies/Salafis) mit Füßen getreten wird.

Ps.: Ich habe mir einen Deutschland Trikot geholt und eine Dutschlandfahne zu Hause hängen.

Biji Deutschland.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:23
So habe ich z. B. auch absolut kein Verständnis dafür, wenn Migranten mit islamischem Hintergrund an der Geschlechtertrennung und Bevormundung der Frauen festhalten. Gestern kam ein interessanter Bericht über Erotik/Sexualität und Islam im Radio. Da kamen Moslems zu Wort, die sich eindeutig gegen die Trennung der Geschlechter ausprechen, weil sie zu einer kranken Gesellschaft führt, aber sie haben es schwer mit ihrer fortschrittlichen Sichtweise. Sie leben großteils in Europa, weil sie etwas aus sich machen wollten.
http://www.wdr5.de/nachhoeren/diesseits-von-eden.html (Archiv-Version vom 14.04.2009)
Sendung vom 31.5., der Beitrag beginnt ungefähr bei 2/3 des Fortschrittbalkens.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:31
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich habe mir einen Deutschland Trikot geholt und eine Dutschlandfahne zu Hause hängen.
ich hoffe du kennst den unterschied zwischen integration und assimilation:)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:40
Kastimo

Ja, die kenne ich. ich will Deutscher werden! Assmilitaion, ja das kenne ich auch von Maras und als Kurde, wie auch als Alevite aus der ehemaligen Zeit in der Türkei. Hier werde ich nicht gezwungen! das gefällt mir und ich lasse mich integrieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:42
Die meisten Juden in den USA sind assimiliert, und es geht ihnen sehr gut dabei.


Anzeige

melden