Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 12:55
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Frauen in Deutschland ?
Es gibt solche und solche.
Diejenigen Frauen denen ihre Rechte bewußt sind, lassen sich diese Rechte auch nicht von einem südländischen Macho nehmen, im Gegenteil sie erziehen ihn sich.
Die anderen sind Dumpfbacken und kriegen einfach keinen vernünftigen Deutschen ab.
Solche können nicht als stellvertretend für die "deutschen Frauen" angesehen werden.

Bei Hitler hieß es auch immer DIE Juden...!
Und bei Dir ? DIE Ausländer ? Oder DIE deutschen Frauen ?
Nun, ich habe zuerst geschrieben, daß "viele deutsche Frauen" auf diese Sorte Männer stehen, also keine Verallgemeinerung.
Danach schreib ich "DIE deutschen Frauen", wovon ich mich nicht distanzieren möchte, so selbstbewusst und emanzipiert, wie sich die meisten Frauen in deutschland heute geben, kann man das wohl ohne weiteres behaupten.
In dem Lichte gesehen sind es aus meiner sicht eindeutig zuviele, die auf südländische Machos stehen.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 13:22
@taothustra

Ehrlich gesagt, wo soll denn der Sinn darin liegen, sich einen südländischen Macho erziehen zu wollen.
vor allem ,wen nes da draussen jede Menge Männer gibt, die keine Machos sind?
Ich glaube nicht an diesen Erzeihungs-Scheiss.
Hast du jemals von einem Mann gehört, der seine "Barbie-Puppe" bzw. Flittchen zu einer Feministin erziehen wollte?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 16:10
Hmmm, ernüchterndes Ergebnis eines ganzen Tages der Recherche bei der Stadt (Referat für Jugendarbeit und Referat für Soziales), sowie bei 2 ortsansässigen Hauptschulen: kostenlose Sprachkurse werden sehr viele angeboten, doch an der Annahme des Angebotes scheint es zu scheitern.
Und wenn Lehrer die Kinder schon nicht dazu bewegen können, an den nachmittäglichen kostenlosen Sprachunterricht teilzunehmen und den Eltern es scheinbar egal ist (eine der Hauptschulen hatte diesbezüglich eine zweisprachige Informationsbroschüre an die entsprechenden Eltern gesandt), dann frage ich mich ernsthaft was ich da noch als Privatperson helfen könnte.
Ich bin nun etwas enttäuscht aber zugleich ist auch mein Enthusiasmus dafür sehr ernüchtert.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 16:18
@against_nwo

mal ne frage...

... lust irgenwie mal positive beispiele in den raum zu werfen ?

ich meine mit enthuisasmus und mit aufwand, der für negativbeispiele aufgebracht wird, mal all die nennen, die es gepackt haben ?


die message deines letzten postings "raubt" kraft ?
das wird doch nicht deine intension sein ....

ich meine, sich brennpunkte als beispiel zu nehmen und integration zu erörtern, ist schlussendlich eine verlorene schlacht bevor sie überhaupt anfing ...


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 16:25
Zitat von random81random81 schrieb:ich meine mit enthuisasmus und mit aufwand, der für negativbeispiele aufgebracht wird, mal all die nennen, die es gepackt haben ?
Mir ging und geht es nicht um Hilfe für die, die es geschafft haben, sondern um die, die durch ihre Eltern und die Ghettoisierung kaum die Möglichkeit finden die Sprache anständig zu lernen.

Also, eigentlich sind gut integrierte nicht besonders hervorzuheben da es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sich in einem gewählten Land gut zu integrieren.
Ich will und muss auch nicht täglich dafür gelobt werden, dass ich mich an bestehende Regeln und Ordnungsvorschriften halte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 16:26
Zitat von random81random81 schrieb:... lust irgenwie mal positive beispiele in den raum zu werfen ?
Und positive Beispiele habe ich selber in meinem Bekanntenkreis aber dies muss nicht gesondert erwähnt werden


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 16:29
menschen reagieren auf REIZE

gibt man ihnen positive beispiele lufen sie dahin

gibt man ihnen negative streben sie dahin


es geht beim nennen garnicht um das helfen derer, die es gepackt habe...die brauchen die hilfe nicht

man hilft damit denen , die es noch nicht gepackt haben ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 17:04
Eben, und die ging es mir ja auch und da dachte ich, da z.B. die Türken in meiner Stadt laut der Integrationsstudie zu den so ziemlich am schlechtesten in ganz Deutschland zählen, dass dies eventuell an mangelnden Angeboten liegen könne und ich diesen Mangel zu einem kleinen Teil beseitigen könnte.
Aber scheinbar mangelt es nicht an Möglichkeiten in meiner hiesigenStadt, sondern an dem Willen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 17:19
@against_nwo
ja und ich meine und widerspreche darin, dass von einer solchen RIESEN gruppe MEHR negativ auffallen

aber...
... dass wenn man aufmerksam ist, auch MEHR gut beispiele zu erwähnen möglich wäre


wenn wie bei den TÜRKEN eine große MENGE in einem "fremden" raum existiert, glaube ich des weiteren, dass die MENGE als magnet WIRKT, unabhängig VOM WILLEN oder nicht...
...da wage ich und unterstelle ich das chinesen und italiner sich ähnlich verhalten ... hust ... U...hust ...S ..... hust .... A

..da rede ich von dem REINEN herdenprinzip

... das unterstelle ich aber jeder GRÖSSTEN minderheitengruppe was emigranten angeht...


also kurzum

Türken haben natürlich die grössten probleme, weil sie auch die MIT ABSTAND grösste gruppe darstellen.
Natürlich KÖNNEN die erfolge NICHT prozentual verglichen werden, weil der SOG proportional ZU DER GRÖßE wirken KANN, so meine vermutung.

sprich der SOG der nichtintegration ist stärker und intensiver desto höher die zahl der GRUPPE der emigranten

Trotz allem IST ES FAKT, dass der UNGEMEIN riesen menge an türkischen BEISPIELhafte integrierte emigranten NAHEZU keine aufmerksamkeit erhalten, die aus meiner sicht, fruchtbarer wäre als durch die blume EIN SCHEITERN der hiesigen bevölkerung zu schildern, die wiederrum auch eine skeptische Haltung einnehmen.

vllt. zu recht aus menschlicher hinsicht

irgendwie ein dilemma


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 17:26
Zitat von random81random81 schrieb:sprich der SOG der nichtintegration ist stärker und intensiver desto höher die zahl der GRUPPE der emigranten
Dies wurde ja auch gesagt, dass, je größer die Community der Türken, desto schlimmer steht es um die Integration. Dies liegt wohl auch daran dass man, je mehr man ist, besser unter sich bleiben kann. Dass man dann nur noch bei Türken einkauft, bei Türken zum Frisör geht,... und somit nur noch -wie damals in ihrer Heimat- türkisch sprechen muss und es gar nicht mehr nötig ist, denn "beschwerlichen" Weg des erlernen der Sprache begehen muss.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 17:38
aber stimmst du mit mir überein, dass das kein "Türken"problem ist, sondern ein proplem des menschen bzw. der menschheit ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 17:39
Ich bin mir da nicht so sicher denn andere Migrantengruppen haben weniger Probleme bei der Integration, obwohl die Bedingungen gleich oder zum Teil sogar schlechter waren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:26
Die Deutsche sollten sich langsam in Deutschland integrieren. Sie, sind meiner Meinung nach, auch die am schlechtesten integrierbaren Gruppen allgemein auf der Welt.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:30
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Die Deutsche sollten sich langsam in Deutschland integrieren. Sie, sind meiner Meinung nach, auch die am schlechtesten integrierbaren Gruppen allgemein auf der Welt.
Ohhh, heute mal wieder ein so richtig intelligenter Beitrag von dir...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:31
ohgott

sei mir nicht böse, aber wir posten uns seit stunden hin und her.
vertiefen die diskussionen, indem wir mehr und mehr aspekte mit einbeziehen...

... UNTER ANDEREM der FUNDAMENTALE unterschied in der grösse der migrantengruppe der türken mit anderen migrantengruppen und die SOGwirkung, die diese große gruppe mit sich bringt...
... um dann zu sagen
Ich bin mir da nicht so sicher denn andere Migrantengruppen haben weniger Probleme bei der IntegrationZITAT]

sowas ist ehrlich gesagt...ermüdend und müßig...

wird auch gründe geben, warum du nicht auf dinge wie chinesen und italiener in den USA eingegangen bist ...
...



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:32
@against_nwo


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:33
upps mit dem onlinezitieren ist wohl fehlgeschlagen

sry


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:42
@against_nwo

Haja, als ob die (Blut-)Deutschen eine Sonderbehandlung kriegen duerfen. Dass werde ich nicht zu lassen. Ist gegen die Gleichberechtigung.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 18:53
Random
Chinesen, also Asiaten, fallen vor allem durch eine sehr gute Integration auf. Sie sind in den seltensten Fällen Bezieher von Sozialleistungstransfers.
Bei den Italienern sieht es allerdings, wie du auch schriebst, etwas anders aus aber vielleicht fallen diese nicht so auf, weil sie wesentlich seltener kulturfremde Forderungen aufstellen und auch in der Kriminalitätsstatistik nicht sehr präsent sind.

Und ob die Menge einer ethnischen Migrantengruppe wirklich dazu beiträgt, die Integration zu verhindern oder zu erschweren, da bin ich mir nicht so sicher.
Erschweren sicherlich aber nicht verhindern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:05
@Koriander

"kriegen einfach keinen vernünftigen Deutschen ab.." *g

Um keinen dicken Stein abzukriegen, bei manch einer Demo,
muß man sich nur schnell genug ducken,
lernen, sich mit dem Wind zu beugen wie das Korn,
ohne zu brechen,

was aber, oh taothustra, muß man machen,
um keinen vernünftigen Deutschen abzukriegen ?

Sich schnell ducken, hilft nichts,
grade beim Ducken trifft man die meisten.

Die

taothustra1 schrieb:
"Dumpfbacken"

, die sich von einem

"südländischen Macho"

integrieren lassen, betreiben unwissend Desintegration ?

Oder fließt alles nur in ständigem Werden und Vergehen,
alles sich millionenfach durchdringend mit allem,
im Fluß der Zeit ?

"Wenn Du das nicht an"... Dich... "weitergibst, dann begehst Du ein Unrecht".


Kriegst Du auch einen klaren und verständlichen Satz zusammen ?
Oder liegt es in Deiner Buddhistischen eigenart Dich nebulös und unklar auszudrücken um Dir immer ein Hintertürchen offenhalten zu können ?
Schon mal auf die Idee gekommen, daß so eine weise erscheinend wollende Ausdrucksart - wobei die Ausdrucksart die fehlende Weisheit ersetzen soll - einfach nur langweilig und überflüssig ist ?


Anzeige

melden