Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

20.06.2009 um 02:18
https://www.youtube.com/watch?v=Y_f3dO95kGM


auch interessant wie ich finde ab der 02:20 Minute = Deutschland ist das islamischste Land das er kennt... naja, schaut es Euch mal an und fragt Euch, wer sich wem anpasst.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

20.06.2009 um 03:13
@warneverends

die frage ist allerdings, wieviele länder in europa kennt er? innerhalb der europäischen union, denke ich da zum bsp an frankreich. vor allen in den pariser vororten und in süden haben die franzosen eine beträchtliche anzahl von menschen mit muslimischem hintergrund.

und abgesehen davon, gibt es in direkter nähe zur eu zwei staaten, welche sich als muslimisch bezeichen. in zukunft evtl sogar drei.. bosnien-herzegowina, albanien und bald evtl kosovo-albanien.


wer sich wem anpasst!? mhmm... alles verändert sich, und man geht in der regel aufeinander zu und lernt voneinander. naa ja.. wie auch immer.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

20.06.2009 um 05:04
Zitat von souljahsouljah schrieb:die frage ist allerdings, wieviele länder in europa kennt er? innerhalb der europäischen union, denke ich da zum bsp an frankreich. vor allen in den pariser vororten und in süden haben die franzosen eine beträchtliche anzahl von menschen mit muslimischem hintergrund.
Ich weiß nicht wie viele Länder dieser Mann kennt, aber wenn er solch eine Aussage trifft, wird er wohl Vergleichsmöglichkeiten haben.

Aber wenn ich schon höre, dass hier gewisse Dinger erlaubt sind oder erlaubt werden sollen, die selbst in islamisch geprägten Ländern wie der Türkei verboten sind, dann kann doch etwas nicht stimmen.

Ganz zu schweigen von den Forderungen die dieser Mann stellt , z.B. NUR geschächtetes Fleisch anzubieten.


Vom Unterrichtsablauf ganz zu schweigen, der für viele Moslems aus religiösen Gründen Schwierigkeiten bereitet...

Aber Unrecht hat er ja nicht. Und Deutschland und auch ganz Europa wird noch viel islamischer werden, weil ganz Europa vor dem Islam einknickt und immer nur mit dem Kopf nickt.
Zitat von souljahsouljah schrieb:wer sich wem anpasst!? mhmm... alles verändert sich, und man geht in der regel aufeinander zu und lernt voneinander. naa ja.. wie auch immer.
Der war gut. Wer geht hier auf wen zu und wer drückt hier wem seine mitgebrachte Kultur und Religion auf ?

Unserer Wirtschaft war es damals völlig egal was für gesellschatliche Probleme auftreten werden und das ist bis heute auch so. Und unsere Politiker scheinen nicht zu sehen was passiert , mit dem Ergebnis, dass man nicht mehr aufeinander zu, sondern viel mehr aufeinander los geht !
Zitat von souljahsouljah schrieb:und lernt voneinander
Die Frage ist doch, wer hier von wem lernt.

Oder besser gefragt, wer hat in Deutschland noch immer nicht gelernt:

der Deutsche, der noch kein Moslem ist und kein arabisch, türkisch spricht

oder

der/die Türke/in, Araber/in die seit jahrelangem Aufenthalt in Deutschland noch immer kein Deutsch kann und deren Kindern ebenfalls damit die Möglichkeit genommen wird die Sprache vernünftig zu lernen.

Sich in ihren Ghettos einkesseln und in ihrer eigenen kleinen Welt bleiben und dabei immer auf die bösen Deutschen schimpfen.

Dass das so ist, kann ja wohl keiner abstreiten.

In der letzten Zeit wird immer mehr auf den staatlichen Sendern genau das gezeigt und die Kommentare kommen von genau diesen Leuten.

Intrgration wird ganz klar abgelehnt und nur in den seltensten Fällen funktioniert sie.

Würde sie funktionieren , würde es keine Probleme geben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 13:48
In manchen Verbänden zieht man endlich auch mal nötige Konsequenzen, wenn man denn endlich erkannt hat mit wem man es zu tun hat wenn man mit grauen Wölfen zusammen arbeitet
"Ein solches Verhalten der rechtsextremen Wiesbadener Türken ist typisch", kommentiert Claudia Dantschke. "Es deckt sich mit dem Verhalten von Vereinen in anderen Städten". Dantschke, Mitarbeiterin des Zentrums Demokratische Kultur in Berlin, hat sich intensiv auch mit dem türkischen Rechtsextremismus und den Grauen Wölfen beschäftigt.

Gruß als Gefühlsbetonung

In diesem Milieu ist der Türkische Jugend- und Kulturbund in Wiesbaden angesiedelt, wie Recherchen dieser Zeitung belegen. Seit Tagen werden Beweise dafür gelöscht, zuletzt belastende eindeutige Fotos. Dantschke verwundert das nicht. "Es wird beschwichtigt, und es wird gelogen, und es werden Beweise weggeschafft."

Ein anderes Verhalten hat man in Reutlingen kennengelernt. Bei einer Versammlung der Türkischen Gemeinschaft Organisation Reutlingen (TGO) im Gemeindesaal einer Kirchengemeinde hatten Besucher den Gruß der Grauen Wölfe gezeigt. Dabei wird der Mittel- und Ringfinger einer Hand auf den Daumen gepresst, Zeigefinger und kleiner Finger werden wie die Ohren eines Wolfs in die Höhe gereckt. Mit dem "Wolfsgruß" geben sich Mitglieder und Sympathisanten der türkischen rechtsextremen Grauen Wölfe zu erkennen. Als der Verein nach langem Schweigen eine Erklärung abgibt, fühlen sich die deutschen Gesprächspartner auf den Arm genommen.

Der Verein betont, wie auch der Verein in Wiesbaden, seine Integrationsprojekte, und sieht sich als Opfer: Man sei "vorurteilshaften einseitigen Unterstellungen" mit möglicherweise "ideologischem Hintergrund" ausgesetzt. Die Handzeichen, in einem Video festgehalten, seien lediglich zu werten als "kulturelle Identifikation" und "beruhen in diesem Sinne ausschließlich auf friedlicher und freiheitlicher Gefühlsbetonung".

Zusammenarbeit beendet

Polizeidirektion, Landratsamt, Stadt und evangelische Kirche Reutlingen zogen ob dieser Selbsteinschätzung, der beweisbaren politischen Agitation und der fehlenden Einsicht die Konsequenz: Die Zusammenarbeit mit dem Verein im Präventions- und Integrationsnetzwerk "Hand in Hand" wurde endgültig aufgekündigt. Eine klare Haltung, und kein rhetorischer Spagat zwischen Schönreden und Wegschauen.

In Wiesbaden steht das Gespräch mit dem Verein noch aus, sowohl der Ortsbeirat Biebrich, als auch das Integrationsamt und der Bürgerausschuss des Stadtparlaments sehen erheblichen Aufklärungsbedarf von den "Bewahrern des Guten im Türkischen". So definiert Vorsitzender Erdogan Altiparmak die Kulturarbeit des Vereins, der in seiner Satzung ausdrücklich festgehalten hat, dass keine Politik betrieben wird.
Doch nichts anderes verbirgt sich hinter den meisten Kulturveranstaltungen. Folklore und völkische Lieder dienen der Mobilisierung. Besungen und beschworen werden Mythen, Symbole und Ideale der Grauen Wölfe, wie Ende Dezember 2009 in Kastel. Im Saal werden Fahnen gezeigt mit den drei Halbmonden auf rotem Grund, das ist das Symbol der türkischen rechtsextremen Partei der nationalistischen Bewegung, türkisch kurz MHP. (...)
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/9537495.htm (Archiv-Version vom 21.10.2010)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 13:57
@Valentini

Manchmal frage ich mich, anhand welcher Begriffe Du googelst. Wertfrei scheinen sie ja nicht zu sein, Du kommst ja immer mit dem gleichen Mief.

Hier etwas, was ich lese:
Türkisch sprechen kostet 50 Cent

Von wegen kein Interesse an Bildung: Türkische Eltern sehen ihre Kinder im deutschen Schulsystem benachteiligt und gründen private Einrichtungen wie die Vision Privatschule im bayerischen Jettingen.
ftd.de (Archiv-Version vom 20.10.2010)

Eine nette Abwechslung für Deine grauen Haare, die nichts mit der Islamisierung Europas zu tun hat. Bitte!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:11
@niurick

Ich weiß ja nicht wieso du ständig von Islamisierung laberst denn darum geht es ja gar nicht


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:12
@Valentini

...sagte er und sprach weiterhin ständig von den Grauen Wölfen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:14
@niurick

Wieso du die grauen Wölfe als rechtsradikale türkische Vereinigung jetzt mit der Islamisierung in einen Topf wirfst, dies wird wohl auf Ewig dein dunkles Geheimnis bleiben


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:14
der deutsche präsident (zwerg)pinscher(ich finde das passt viel besser als wulff)
redet grade vor dem parlament der türkei und äußert sich sehr positiv über die türkei, auch gab es in den letzten wochen auch aus der türkei sehr viele aufrufe zur integration.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:15
@Valentini

Es geht darum, dass Du sie permanent erwähnst, sobald es entfernt um Migration geht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:21
@niurick

Weil man auf gewisse Missstände hinweisen muss und wenn es mittlerweile mehr Vereine erkennen, mit wem sie da so zusammen arbeiten, so dient dies der Integration da die Verhinderer genannt werden sollten


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:28
Sind die grauen Wölfe eigentlich verpartnert mit deutschen rechtsaussen Gruppierungen?`Gibt es dazu Infos?

@Valentini
@niurick


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:29
@niurick @Valentini hat durchaus recht wenn er darauf hinweißt das der islam ein hinderniss ist bei der integration, allerdings vergisst er zu sagen dass das christentum und der katholizismus mindestens genauso große probleme sind...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:41
@25h.nox

Ob der Bundes.... bei seiner Rede auch darauf hinweist dass das Christentum zur Türkei gehört und ob es ein dort anwesenden gibt, der eine solche Flagge wedelt?



;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:41
@Puschelhasi

Ja, es gibt in Teilbereichen sogar eine Zusammenarbeit mit Teilen der NPD


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:42
Die da wären ? @Valentini


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:47
Türkische Verbände lehnen Integration ab
Dann sollten wir eben diese Verbände ablehnen ! wenn diese schon was Grundlegendes ablehnen macht es keinen Sinn diese zu tolerieren.
Alles Recht einfach .....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:48
@Puschelhasi

So verwirrend es klingen mag, aber es gibt schon so etwas wie eine "nationalistische Internationale"

"Bereits 1970 ergab sich eine enge Kooperation zwischen der faschistischen türkischen MHP und der faschistischen deutschen NPD. Dieses belegt ein reger Briefwechsel zwischen beiden "Parteiführern" Alpaslan Türkes und Adolf von Thadden. Während Türkes von der "unbedingten Aktionseinheit der MHP mit der NPD" sprach, regte von Thadden einen intensiven Jugendaustausch zwischen beiden Parteien an. Von Thadden ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche Einladung für Türkes auszusprechen, um so "über die Probleme unserer Länder zu sprechen und nach Wegen gegenseitiger Unterstützung zu suchen". Im Jahre 1977 bedankte sich Türkes wortreich für die großzügige finanzielle Unterstützung der NPD für den Wahlkampf der MHP. Der "Nationalistische Schülerbund" gründete 1980 eine sog. Aufbauorganisation zur Erfassung in der BRD lebender türkischer Jungfaschisten. Die Waffenbrüderschaft der deutschen und türkischen Faschisten war wieder hergestellt."

nadir.org


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:48
@Valentini

Komisch, die Nazis haben doch was gegen Ausländer, aber wenns in politische Konzept passt dann wird verbrüdert, ekelhaft sowas.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

19.10.2010 um 14:50
Die frühere Zusammenarbeit zwischen der NPD und MHP war mir bekannt, vor allem Ende der 70`er. Es wäre interessant zu erfahren, in wie weit heute noch Zusammenarbeit besteht.


Anzeige

melden