Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:23
@Befen

Panik liegt im Auge des Betrachters, ich fühle mich nicht in Panik versetzt, wenn mir jemand sagt, das es besser sei, ein wenig Strom zu sparen und ab und zu das Auto stehen zu lassen.
Aber sobald man nur das Wort "Klimawandel" in den Mund nimmt, gilt man gleich als Panikmacher. Was ist so schlimm für dich daran, von Hamburg nach Berlin eben nicht den Flieger zu nehmen,sondern die Bahn? Mal das Licht auszuschalten, wenn du den Raum verlässt?Mal auf den Verbrauch zu achten, wenn du dir ein neues Auto kaufst? Das ist natürlich alles Abzocke und Verschwörung ;)

Die meisten "Skeptiker" geben nur ihre persönlichen Hypothesen zum besten, abgesehen von Indizien wenig untermauert. Es gibt auch ein paar ernsthafte Studien und die werden nicht selten von der Erdölindustrie gesponsert, denn entgegen der Landläufigen Meinung, steht das große Geld in Wirklichkeit hinter den Skeptikern und das sie so selten Gehör finden ist eher eine Frage der Vernunft.

Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:23
Ich bitte die Moderatoren beim letzten Beitrag auf den Kontext des Vorletzten zu achten. Was ich mal gelesen habe, und die Argumentation fand ich damals folgerichtig, ist, dass sich nach einer Periode der Erwärmung das Klima in die gegenteilige Richtung, sprich einer Eiszeit, entwickelt. Ungefähr so siehts aus. An irgendeinem Punkt kippt dann das Klima wieder dahingehend um.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:26
@Fuchs76

Ja, es hat auch schon Zeiten gegeben, in denen die Erde ein Eisplanet war. Ist auch nicht schön, so ein mesophiles Klima ist eigentlich prima.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:29
@Obrien


....naja......sicherlich war auch dieses Frühjahr wieder viel zu warm und der Winter sowieso


es ist einfach viel zu oft lachhaft....die USA erlebt die härtesten Winter seit Jahrzehnten...wer sollte dort auch an den Klimawandel glauben....und das Indien und China Energie sparen werden kommt eher nem Witz gleich....der Mensch sollte sich dem Klimawandel anpassen und nicht versuchen das Klima sich anzupassen

Ich spare och Strom aber ich machs wegen dem Geldbeutel, wie wohl die meisten anderen auch


Das ist meine Meinung dazu.............


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:43
Ich sagte Fatzke,nicht Fuchs


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:47
Nein,das geht nicht,in den Staaten gilt man als Penner,Versager oder Kommunist wenn du deine Wäsche nicht auch bei Vierzig Grad in den Trockner gibst,sondern sie auf die Leine hängst


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 00:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,das geht nicht,in den Staaten gilt man als Penner,Versager oder Kommunist wenn du deine Wäsche nicht auch bei Vierzig Grad in den Trockner gibst,sondern sie auf die Leine hängst
...na klar :D


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 18:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das mit den Temperaturanhebung hängt auch mit der Ozonschicht zusammen, Ozon gehört quasi zu dem "Abwehrsystem" unseres Planeten, ist der Filter im Eimer kommt mehr Strahlung durch !
Also die Ozonschicht hat eigentlich nichts mit dem Klimawandel zu tun.
Die dünne Ozonschicht vermag nur die kurzwellige und harte Ultraviolettstrahlung
der Sonne zu filtern.
Für die Erwärmung oder bzw. die Aufwärmung der Erde sind einzig und alleine
die langwelligen Rotstrahlen des Sonnenlichts verantwortlich, die in der Regel
weniger stark gebrochen und damit auch wenigerer reflektiert werden.

Es ist aber sekundär möglich, dass wenn eine erhöhte UV-Strahlung
all jene Organismen schädigt, welche durch ihren Kohlenstoffwechsel (Photosynthese)
für einen relativ stabilen CO²-Wert sorgen, es dadurch theoretisch & sekundär auch zu einer Klimaerwärmung kommen kann.
Da aber Ozonlöcher vorwiegend in den Polar-Regionen der Erde auftreten und es dort
mit Ausnahme des Oberflächen-Planktons in den Meeren wenig Grünes gibt, was geschädigt werden könnte, brauchen wir uns darüber am wenigsten Gedanken zu machen.

Außerdem hat die chemische Reaktion der Flour-Chlorkohlenwasserstoffe
mit den Molekülbindungen des Sauerstoffs, die man Ozon nennt auch etwas mit den niedrigen Temperaturen in den höheren Schichten der Atmosphäre zu tun, so dass
man rein theoretisch gesehen davon ausgehen kann, dass wenn es zu einem globalen
Temperaturanstieg kommt, automatisch auch wieder zur Schließung der Ozonlöcher kommen wird.
Die tatsächlichen Klimakiller sind Gase wie Methan und die Oxydatonsverbindungen des Stickstoffs, von denen es auf der Erde Billionen Tonnen in instabilen Bindungen
gibt, und welche ab einer bestimmten Temperaturschwelle beinahe schlagartig in
Atmosphäre abgegeben werden.

Und wenn dieser Mechanismus einmal in Gang gesetzt ist und der im Normalfall auch dafür sorgt, dass Dinge sich irgendwann wieder einpendeln, dann können wir uns in der Zwischenzeit gegenseitig auffressen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

02.07.2009 um 19:20
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/astronomie/article3531299/Wann-geht-das-Universum-zugrunde.html


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

04.08.2009 um 19:17
die Menschen sind eigentlich selbst schuld , die abgase von den Autos dan den Müll wo sie einfach ins Wasser werfen die Flugzeuge das sind alles dinge die die Ozonschicht kaput machen jetzt is es schon schlim genug aber wartet ab es kommt sicher noch mehr, wen man was dagegen machen will müssten alle helfen aber das wird nie so sein


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

04.08.2009 um 22:10
@geobacter
Die tatsächlichen Klimakiller sind Gase wie Methan und die Oxydatonsverbindungen des Stickstoffs[...] die ab einer bestimmten Temperaturschwelle beinahe schlagartig in
Atmosphäre abgegeben werden.
kanst du sagen bei genau welcher temparatur?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

05.08.2009 um 18:50
@Helghast

Wenn die Durchschnitstemperatur der Weltmeere um wenige Grade über den derzeitigen liegen. In den Perma-Böden - wie auch in den Weltmeeren sind zusammen schätzungsweise 3o Billarden Tonnen Methan als Hydrat oder als komprimiertes Gas
gefangen. Wenn die in die Atmosphäre abdampfen, dann dürfen wir in Aspestanzügen
zum Schwimmen gehen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

05.08.2009 um 20:30
ROTHSCHILD: "Weil diese Planeten näher an der Sonne sind, meinFreund."

Erstmal die Frage: Was macht einer der Rothschild bei Alex Jones???? ? ???

Wenn er das wirklich gesagt haben sollte (und er ist kein dummer Mensch), dann hat diese Aussage eine tiefere Bedeutung. Was auch immer es bedeuten soll, es ist bestimmt interessant.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.08.2009 um 22:57
lustiger weiße dachten vor 30 jahren die leut das die erde abkühlt durch die menschen verursachten Aerosole( also feste oder flüssige schwebteilchen in einem gas). Und jetzt wirds auf einmal wärmer...


Wikipedia: Globale Abkühlung


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.08.2009 um 23:19
@Befen

es ist einfach viel zu oft lachhaft....die USA erlebt die härtesten Winter seit Jahrzehnten...wer sollte dort auch an den Klimawandel glauben....und das Indien und China Energie sparen werden kommt eher nem Witz gleich...

Extreme Wetterlagen gehören zu den Begleiterscheinungen des Klimawandels. Und das China und Indien gar nicht daran denken Energie zu sparen, ist traurig und nicht witzig.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.08.2009 um 15:21
david icke sagt hier in diesem video ab 5:40 interessantes über die globale erderwärmug, er geht davon aus, dass diese horrorszenarien geplant sind und es von einer verschwörung aus geht.

Youtube: DavidIcke BigBrother (16) deutsche Untertitel
DavidIcke BigBrother (16) deutsche Untertitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.08.2009 um 19:21
Unermüdlicher Einsatz in Sachen Klima
Der Meteorologe Mojib Latif im Kurzporträt
Von Susanne Nessler

Mojib Latif gilt als Einstein der Klimaforscher. Der international renommierte Klima- und Meereswissenschaftler befasst sich seit Jahren mit der globalen Klimaveränderung.
G8-Klimaziele schwer zu erreichen
Klimaexperte kritisiert späte Einigung der Länder
Von Susanne Kuhlmann

Die globale Temperatur dürfe im Durchschnitt nicht um mehr als zwei Grad steigen - bezogen auf die Zeit vor der Industrialisierung. Darauf haben sich Industrie- und Schwellenländer geeinigt. Doch dieses Ziel sei schwer einzuhalten, meint Mojib Latif vom Leibnitz-Institut für Meereswissenschaften. Denn der Klimawandel ist bereits im vollen Gang.
hörbar: http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=57971&datum=20090709&playtime=1247132160&fileid=9b5cf388&sendung=57971&beitrag=996727&/
wahr unwahr -- verschwörungen - - eines ist klar und deutlich: wir alle belasten den natürlichen ablauf mit müll, mit abgasen, mit abholzungen - usw. . .

egal ob klimawandel nun ein natürlicher prozess ist, der sich alle paar tausend jahre wiederholt - wir sollten mehr für unsere umwelt tun . .


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.08.2009 um 19:28
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:david icke sagt hier in diesem video ab 5:40 interessantes über die globale erderwärmug, er geht davon aus, dass diese horrorszenarien geplant sind und es von einer verschwörung aus geht.
an Verschwörungen zu glauben ist auch nur eine der vielen Formen
sich wichtiger zu fühlen als man tatsächlich IST

Selbstverständlich gibt es auf dem Planeten ein Menge Spinner, die es kaum noch erwarten können, bis das endlich der Messias erscheint.
Aber das kann nur eintreten, wenn es vorher zum Armageddon kommt.

Solchen Leuten ist der Klimawandel also ein willkommenes Zeichen, das Gott nun bald
das Strafgericht über die Ungläubigen schickt :D ;)


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.08.2009 um 20:43
@geobacter

ob man sich dadurch wichtiger sieht, denk ich nicht, kommt auf die person an, aber nicht jede verschwörung ist zugleich eine dumme fantasie der menschen.
du hast sicher matrix angeschaut und wenn du dich einwenig mit philosophie und einige verschwörungen auskennst, wirst du viele parallelen sehen.
dieser film zeigt unser leben auf der erde nur in einer anderen weise, es ist für die meisten menschen unangenehm sich von der jetzigen bequemen situation abzuwenden und sich aus der illusion freizudenken, deswegen will man sich angebliche verschwörungen auch erst garnicht ansehen oder anschauen.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.08.2009 um 20:52
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ob man sich dadurch wichtiger sieht, denk ich nicht, kommt auf die person an, aber nicht jede verschwörung ist zugleich eine dumme fantasie der menschen.
du hast sicher matrix angeschaut und wenn du dich einwenig mit philosophie und einige verschwörungen auskennst, wirst du viele parallelen sehen.
Ich wüsste nicht welche Verschwörungen Du meinst?
Und ich kenne mich in Verschwörungen nicht aus, aber dafür besser in den Gehirnen meiner Artgenossen.

Intelligente Verschwörungen gibt es in der Wirklichkeit nicht, weil nämlich der Mensch
zwar für sich alleine eine Menge Verschwörung aushecken kann, was aber dann im Zusammenwirken an der Komplexität unserer Eitelkeiten scheitert.

Natürlich gibt es militärische Geheimhaltungen, wie es auch wirtschaftsbetriebliche Geheimhaltungen gibt, aber Verschwörungen gibt es keine, weil die Umsetzung nicht funktionieren kann.

und die Filmserie Matrix kenne ich auch.

Wer an einen solchen Schmarren glaubt, der lebt an er Wirklichkeit vorbei
und das ist ja das böse an der ganzen Glaubens-Geschichte.


Anzeige

melden