Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.03.2009 um 14:50
Ich hab einen Artikel auf Spiegel Online gefunden, der zum Thema passt. Was meint ihr dazu?

Greetz...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,612285,00.html

Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.04.2009 um 11:58
Heute lese ich in der Presse:Obamas wissenschaftlicher Berater John Holdren hat ihm nahegelegt, sich mit der Moeglichkeit zu befassen, Smog kuenstlich in die STratosphaere verschieben zu lassen. Obwohl sich viele Wissenschaftler dagegen wehren, auf so unnatuerliche Weise in natuerliche Prozesse einzugreifen, sagte der Berater:" Wir fahren auf einen Abhang zu und unsere Bremsen sind kaputt. Wir muessen diese Vorgehensweise als eine letzte Option in Betracht ziehen."
Fuer eine Verschwoerung klingt mir das ernst genug.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.04.2009 um 12:21
@The_Styx
@Obrien

Finde ich auch..... Außerdem haben die Abgase auch genügen andere Drecksubstanzen die mit abgegeben werde und zum Teil am CO2-Ausstoß gekoppelt sind... Die Begründung Klimawandel mag zwar Abzocke sein.... Aber der Sinn eines solchen Vorgehens ist unabstreitbar.... In Hinblick auf die Erhaltung des Systems Erde ... wie man so schön sagt :D

@bo
Ist wieder so ein Phänomenm, das ins Klima eingeht... In Darmstadt an der Universität wird über diese sogenante Aerosole glaub ich auch geforscht.... Ich weiß nicht mehr was der Prof damals bei der Ringvorlesung gesagt hatt.... aber ich glaube es war etwa in die Richtung:

Wir wissen ziemlich genau, wie lang sich welche Aerosole in der Luft aufhalten, aber nicht wie groß der Effeckt genau ist...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

29.06.2009 um 22:08
Kalifornien wird schon das dritte Jahr in Folge erbarmunglos von der Sonne gebacken, 40° in weiten Teilen des landwirtschaftlich so wichtigen San Joaquin Valley, in manchen Ecken gar an die 50°, akuter Wassermangel überall, die Landwirtschaft bricht zusammen, ... Ich denke mal, langsam geht auch den konservativen Amis ein Licht auf.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

29.06.2009 um 22:21
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke mal, langsam geht auch den konservativen Amis ein Licht auf.
ach... schon lange, dass cfr hat doch großartige pläne die natur umzumodeln... geo-engineering heißt die politische devise...



The Geoengineering Option
A Last Resort Against Global Warming?
By David G. Victor, M. Granger Morgan, Jay Apt, John Steinbruner, and Katharine Ricke
From Foreign Affairs , March/April 2009
http://iis-db.stanford.edu/pubs/22456/The_Geoengineering_Option.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2009)


WASHINGTON (AP) — The president's new science adviser said Wednesday that global warming is so dire, the Obama administration is discussing radical technologies to cool Earth's air.
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hm1kMpA2nQALOfQL8Y8PxxTHNVtgD97EG5200 (Archiv-Version vom 11.04.2009)


Geo-Engineering als Klima-Messias

notfalls zwingt man das wetter mit der atombombe zur vernunft :D


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 05:28
Die hilft aber auch nicht gegen Methan und die noch schlimmeren Lachgasemissionen die durch Kuh und Schweinescheisse entstehen


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 05:52
So ne scheißkuh verursacht mehr schaden als ein durchschnittlich gefahrener
kleinwagen!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 05:55
ich mag kühe. wie sie friedlich und faul gemächlich ihr gras kauen
lasst sie in ruh, die friedliche kuh! :>


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 06:12
Sie kauen nicht ihr Gras,soviel Gras gibts gar nicht,sie mümmeln den ganzen Tag genetisch verändertes Soja und Futtermais das nur zu diesem Zwecke angebaut wird,dafür werden die Regenwälder Amazoniens plattgemacht,für unsere billigen Steaks und Burger


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 06:24
achso stimmt ja nicht überall haben es die kühe so gut wie bei uns dahoam :D
also liegt das problem bei der vermarktung der fleischprodukte und die herstellung und nicht beim geliebten rind an sich ♥


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 11:31
Wen es interessiert:

Erwiesenermaßen sponsern gewisse Unternehmen wie Tabakkonzerne oder Ölkonzerne private Klimaforscher und Institute, kann man ganz offiziell nachlesen.

Und zufällig sind es genau diese Institute und privaten Klimaforscher, welche das Problem Klimawandel verharmlosen oder ganz wegreden.
Habe da einen guten Artikel aus einer Zeitschrift, den werde ich gleich mal raussuchen und anhängen...


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 11:39
ists deswegen aber korrekter zu glauben, es gäbe keine klimakatastropheninteressierten?
ists deswegen korrekter andere meinungen auszugrenzen?
Youtube: Report München: Denkverbote für Klimaforscher
Report München: Denkverbote für Klimaforscher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 12:16
Okay, typischer Vorführeffekt (oder Effekt meines Archivverhaltens :P), meine Zeitschrift kann ich gerade nicht finden.

Allerdings steht in diesem Artikel hier in etwa das gleiche, besonders von den Namen her:

http://blog.rainbownet.ch/umwelt/klimaskeptiker-die-klimaluge-von-exxon-mobil (Archiv-Version vom 10.02.2009)

Jedenfalls zeigt dies mal wieder, dass man nur genügend bezahlen muss, um genau das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Was mir auch auffällt, ist die Vermischung von menschgemachtem und natürlichem Treibhauseffekt von Leugnern des Klimawandels.

Es gibt allerdings auch eine natürliche Klimaerwärmung, keine Frage, das bestreiten auch wirklich seriöse Klimaforscher nicht.

Der Punkt ist aber, dass die Industrie den menschgemachten Klimawandel stark beschleunigt hat, indem große Mengen zusätzlicher Gase wie CO2 in die Luft geschossen wurden und werden.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 22:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Erwiesenermaßen sponsern gewisse Unternehmen wie Tabakkonzerne oder Ölkonzerne private Klimaforscher und Institute, kann man ganz offiziell nachlesen.

Und zufällig sind es genau diese Institute und privaten Klimaforscher, welche das Problem Klimawandel verharmlosen oder ganz wegreden.
Denkst du etwa die inflationäre Mehrheit der "Nicht-Verharmloser" würde auf eigene Kosten forschen?
Nee, deren Grönland- und Antarktistrips muss ich als Steuerzahler wohl oder übel finanzieren. Und damit die Forschungsgelder weiter fließen wird schwarz gemalt was das Zeug hält.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 22:46
ich hab diese panik immer schon für übertrieben gehalten....ich denke die erde macht das in regelmäßigen abständen eh immer wieder durch....nur der mensch hat halt nen problem mit


gut nacht leute ;)


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

30.06.2009 um 23:44
"Klimawandel driftet endgültig ins unglaubwürdige ab"

hä?

DER klimawandel macht genau das, was ihm zu eigen ist.



wer vollkommen abdriftet, sind vollkommen verblödete klimawandel-populisten, die man besser am nächsten baum annagelt und besser NICHT mehr abfilmt, wenn sie nen furz lassen.


vielen dank für das gespräch!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

01.07.2009 um 06:24
Zitat von KcKc schrieb:Der Punkt ist aber, dass die Industrie den menschgemachten Klimawandel stark beschleunigt hat, indem große Mengen zusätzlicher Gase wie CO2 in die Luft geschossen wurden und werden.
Alternativlösung: Wir verschmutzen die Atmosphäre mit Dreck, der Sorgt dafür, dass weniger Sonnenenergie zu uns gelangt, wo es sich dann ja vertreibhaust. Wir könnten so nicht nur weiter co2 rausbuttern sondern zusätzlich der natürlichen Erwärmung entgegenschreiten.
Lass ma nen paar Vulkane anzünden!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

01.07.2009 um 12:29
Vorschlag:

Seht euch mal möglichst frühe Satellitenbilder der Arktis an und möglichst aktuelle.
Der Unterschied wird euch auffallen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

01.07.2009 um 18:06
Die Klimaänderungen werden von der Sonne verursacht.

* Der Mechanismus ist nicht ganz einfach zu erklären.
Es ist nicht die Variation der Abstrahlung der Sonne massgebend, sondern die von der Sonne mit dem Sonnenwind abgelenkten kosmischen Strahlen, die die Bildung von Wolken beeinflussen, womit weniger oder mehr Sonnenstrahlung auf die Erde auftrifft.

Bei grosser Sonnenaktivität entsteht mehr Sonnenwind, der die kosmischen Strahlen von der Erde ablenkt. Dadurch werden weniger Wolken gebildet und es treffen mehr Sonnenstrahlen auf die Erde auf.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

01.07.2009 um 19:31
http://www.mattaeng.ch/klimaphysik.htm (Archiv-Version vom 03.06.2008)


Anzeige

melden