Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 19:22
Ja, ich sage auch, wenn die schon den Al aktivieren und der gleich voll in die bresche
springt, muss man sich schon fragen wessen intresse das ganze eigentlich gilt!

Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 19:25
26 Mythen im Streit um den Klimawandel

Das in London ansässige PeriodikumNew Scientist hat versucht, sich der Diskussion um den Klimawandel mit einem „Guide forthe perplexed“ (in englischer Sprache) anzunähern. Um jenen, die sich „nicht sicher sind,was sie glauben sollen“ eine Hilfe zu bieten, listet das Magazin 26 Mythen rund um denKlimawandel auf.

<ahref="http://www.readers-edition.de/2007/05/25/26-mythen-im-streit-um-den-klimawandel/ (Archiv-Version vom 13.03.2013)">http://www.readers-edition.de/2007/05/25/26-mythen-im-streit-um-den-klimawandel/ (Archiv-Version vom 13.03.2013)



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 20:15
Link: stern.de (extern)

Johann Jungclaus ist der Projektleiter des laufenden Millenniumsexperiments inHamburg. Seit 1999 ist er am Max-Planck-Institut für Meteorologie tätig. SeineForschungsschwerpunkte sind die Rolle des Ozeans im Klimasystem und Klimasimulationen. Erist Autor und Koautor von mehr als 30 wissenschaftlichen Veröffentlichungen ininternationalen Fachzeitschriften und Mitglied des Arctic Climate Panels des WorldClimate Research Programs

Skeptiker messen der Sonnenaktivität immer wiedereine größere Bedeutung bei als den menschengemachten Effekten. Gewinnen die Treibhausgaseangesichts Ihrer Erkenntnisse an Bedeutung beim Klimawandel?
Ja. Die Frage lautet:Was bewirkte die Temperaturänderungen seit der Industrialisierung um 1860? Ein Teil wirdauf die solare Einstrahlung, ein anderer Teil auf die Treibhausgase zurückgeführt. Aberseit 1950 ist der Effekt der Treibhausgase der Wichtigere. Insbesondere die Messungen mitSatelliten über die letzten 30 Jahre zeigen keinen Trend in der Sonnenaktivität, mit demman die Erwärmung der Erde erklären kann. Das gilt auch, wenn man noch ungeklärteRückkoppelungen beachtet.

Welche Folgen haben nun die neuen Rekonstruktionender Sonnenaktivität für die Klimaprognose? Muss alles neu berechnet werden?
Fürdie Prognose des Klimas hat das relativ wenig Einfluss, denn auch wenn dieSonnenaktivitäts-Schwankung noch mal um den Faktor 4 kleiner ist - der Faktor derTreibhausgase war schon zuvor so groß, dass die Sonne von den meisten Wissenschaftlernals weniger bedeutend angesehen wurde. Der menschengemachte Treibhauseffekt hat einenEinfluss von 2 bis 4 Watt pro Quadratmeter; die Sonnenaktivität hingegen schwankte nur um0,25 bis 0,5 Watt pro Quadratmeter.



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 20:18
"Bitte mal den Einganspost lesen.. der Englische Text ist ganz interessant in demZusammenhang!"

Gibs vom dem Text auch eine Kurzfassung?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 20:18
*von nicht vom


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 21:42
doubt: mit den oberen atmosphären ist natürlich richtig, genauso muss mannoch
tausende andere faktoren berücksichtigen.
aber meiner auffassung destreibhauseffektes nach spielt sich die erwärmung
doch nur innerhalb der troposphäreab..

Zu beachten wären noch geographische und biologischeFaktoren.
Vulkanausbrüche, zumindest würde ich dies jetzt so mal in den Raum werfen,hätten nicht minder schwere Folgen auf unser Klima wie unsere jetztige Industrie.
Derbiologische Faktor wäre dann wohl noch der, dass die Tierwelt (ich beziehe den Menschenjetzt auch mit ein) auch sehr viel CO2 produziert, aber anders als Bäume diesen nicht"wieder verwenden" kann.
Also wie gesagt, dass wäre dann wohl meine Theorie dazu bzw.Dinge die man mit rein bringen sollte.
Zudem sind Klimaveränderungern etwas ganznormales, es gibt Kalt- sowie Warmperioden. Ich würde meinen wir haben höchstens einennormalen Prozess ETWAS beschleunigt, aber ihn nicht in "Gang" gebracht.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 22:01
Link: mitglied.lycos.de (extern) (Archiv-Version vom 06.07.2007)

So, ich habe jetzt den Namen von dem Prof. rausgesucht den ich angesprochen habe.
SeinName ist john Christy.
Zudem habe ich bei seinen Namen noch einen interessantenartikel in deutsch gefunden. Nun bin ich aber auch kein Wissenschaftler und kann dazuwohl schlecht eine Stellungsnahme nehmen sondern höchstens selbst Theorien und Thesenäußern, wie ich es ja schon in meinen anderen Beiträgen getan habe.

Da es einlängerer Text ist werde ich einen Auszug einsetzen und den Link weitergeben.


KOHLENDIOXID
Die Konzentration von Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre nimmtzu – in erster Linie wegen der Verbrennung fossiler Brennstoffe. Zum Glück (denn wirerzeugen ja soviel CO2) ist Kohlendioxid kein Schadstoff. CO2 ist schlicht und einfachdas Lebenselixier unseres Planeten. Die Vegetation, die wir um uns herum sehen, würdeohne das CO2 in der Atmosphäre verschwinden. Diese grüne Welt entwickelte sich imWesentlichen in einer Zeit, als die CO2-Konzentration in der Atmosphäre um ein Vielfacheshöher war als heute. So weisen zahlreiche Studien darauf hin, dass die heutige Biosphäredurch den auf menschliche Aktivitäten zurückgehenden CO2-Anstieg gestärkt wird. An fürsich bedeutet die zunehmende CO2-Konzentration somit kein Vergiftungsrisiko für denPlaneten. Anders gesagt: Kohlendioxid steht für das Leben selbst. CO2 ist keinSchadstoff.
Am Rande sei gesagt, dass andere Emissionen Schadstoffe genannt werdenkönnen, z.B. Schwefeloxide, Stickoxide und Quecksilber. Ihre Kontrolle ist ein ganzanderes Thema als die der CO2-Emissionen und wird deshalb hier nicht erörtert.
Es sinddie sekundären Auswirkungen des CO2-Anstiegs, die Herausforderungen für das künftigeLeben der Menschen mit sich bringen können. Es gibt die Annahme, dass CO2-Anstiege einenKlimawandel in einer Größenordnung verursachen könnten, die über die natürlichen Vorgängein dem Klimasystem hinausgehen, sodass eine kostspielige Anpassung notwendig werden odereine signifikante Umweltbelastung auftreten könnte. So wären ein verstärkter Anstieg desMeeresspiegels und/oder ein Niederschlagsrückgang zwei denkbare Auswirkungen, die die aufdiese Weise betroffenen Regionen teuer zu stehen kommen dürften. Daten über vergangeneEntwicklungen und Projektionen aufgrund von Klimamodellen werden herangezogen, umEinblicke in diese Probleme zu erlangen.

Quelle:http://mitglied.lycos.de/WilfriedHeck/20062003.htm (Archiv-Version vom 06.07.2007)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 22:46
Eigentlich ist es ja egal, warum es wärmer wird, jedenfalls werden wir massive Problemedeshalb bekommen, Stichwort Landwirtschaft. Zudem können die Menschen in betroffenenGegenden nicht mehr wie vor Jahrzehntausenden in angenehmere Regionen ausweichen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 22:48
@Troll
also in gang gebracht habend ie menschen die erwärmung sicherlich nicht, das
seh ich auch so. die grosse frage ist halt in wie weit wir ein recht haben in das
natürliche system einzugreifen und in wie weit es uns schadet.

zu der fragewann ein gas als schadstoff eingestuft werden kann oder gar als
klima killer darsteh:evtl kennst du den spruch "die dosis macht das gift". und
genau so ist es.
einpraktisches beispiel: co2 ist natürlicher bestandteil des stoffwechselvorgangs
vonpflanzen und für das wachstum zwingend von nöten^was passiert nun wenn
wir einerpflanze zu viel co2 zuführen? sie wächst stärker als normal, wird also
grösser alsein genetisch identisches exemplar mit weniger zugang zu co2.
in der botanik nenntman dieses krankheitsbild geilwuchs, aber warum krankheit
wenn doch co2 so gut istfür pflanzen:
ganz einfach, der stoffwechsel der pflanze ist einfach nicht für so vielco2
ausgelegt, was zur folge hat, das andere stoffwechselvorgänge zurück gehen.
das bedeutet zb. das obst und gemüse unter hohen co2 austoss zwar eine höhere
ernte einbringen und evtl schneller als gewöhnlich, aber weniger vitamine zb
enthalten. evtl sind dir auch a´schon mal unnatürlich hoch gewachsene
brenneselnetwa aufgefallen an strassen mit hohem verkehraufkommen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 22:49
ups, geilwuchs nennt man das nicht, sry^


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

12.07.2007 um 22:51
Geilwuchs, dass erinnert mich an was anderes


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 00:03
"Die Atmosphäre wo zuerst eine große Erwärmung folgen müsste."

hm..ist das so?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 01:17
infokrieg.tv und Alex Jones gehört nach Verschwörung.

Es sollte sich doch jedenerschließen, was es bedeutet wenn die Temperaturen parallel zum CO²-Gehalt sinken undsteigen, speziell wenn beides plötzlich so massiv steigt.


" Im BrüsselerEuropaparlament treffen wir einen der Hauptkritiker der Klimakatastrophenszenarien. Prof.Fred Singer. "
Jener Mr. Singer besteht nicht nur darauf das nicht das CO² Ursachedes Klimawandels ist u.a. besteht er auch darauf das sich die Erdplatten nichtverschieben, weil die seiner Meinung nach zu groß dafür sind und auf dieSchöpfungsgeschichte weil sie ja so in der Bibel steht.


" Am vergangenenFreitag war Rothschild zu Gast in der Alex Jones Radioshow "
Gut Rothschild kenntsich nicht mit dem Sonnensystem aus, aber das sagt nichts über seine Kentnisse über denKlimawandel aus. Das Alex Jones das gefällt ist klar, der ist Verschwörungstheoretiker.Es ist sein Job alles als eine Lüge darzustellen was ein Rothschild sagt.

Mal wasdazu was Mr. Infowar Alex Jones.

Er verbreitet 95% der New Yorker und 89% derAmerikaner wären der Meinung 9/11 war ein Inside-Job. Ein false-flag-Anschlag des CIA. Erberuft sich dabei auf eine Onlineumfrage von CNN zu einer Verschwörungssendung. Nun habenda also die Verschwörungstheoretiker abgestimmt (übrigens haben Leute wie Jones auf ihrenSeiten dazu aufgerufen da zu voten). Da gab es aber keine representative Umfrage als dieer diese CNN-Onlineumfrage ausgibt. In Wahrheit könnten die Zahlen umgekehrt sein.

Er behauptet zudem Al-Qaida sei ein Arm der CIA um den Plan der Nazis umzusetzeneine Eineweltregierung zu schaffen.

Er behauptet alle Anschläge die Al-Qaida jeverübt hat wurden im Weißen Haus genehmigt.

Er behauptet die Elite (er vermeidetden Begriff Illuminaten) hätten die NSDAP geschaffen (Juden schaffen die NSDAP?).
DieRotschilds verloren Angehörige im 3.Reich (Jones behauptet die Rothschilds seien Nazis).

Er behauptet die Nazis hätten Israel gegründet

Er behauptet die Neoconsseien die Nachfolger der NSDAP

Er behauptet die Nazis regierten von 69-77 (Nixonund Ford) 89-93 und seit 2001 mit den Bushs die USA.

Er behauptet in Florida (JebBush) und Californien (Schwarzenegger) regieren die Nazis. Das Schwarzenegger ein Nazisist begründet er damit das Schwarzeneggers Vater in der Wehrmacht war (wie die meistenDeutschen und Österreicher zu der Zeit) und das Bush angeblich die Verfassung änderwollte damit Schwarzenegger Präsident werden kann.

Er behauptete man würde dieVerfassung ändern damit Schwarzenegger Präsident werden kann (ein Vizepräsident brauchzwar nich in den USA geboren zu doch, bei einem Notstand hätte er nicht Präsident werdenkönnen).
Dann wolle man die Wahl manipulieren (wie man es angeblich schon bei derletzten Tat). Die nächsten Präsidenten sollten laut Jones Cheney/Schwarzenegger sein,danach Schwarzenegger/Jeb Bush und dann Bush/Rothschild unter Bush/Rotschild sollten dieUSA dann schließlich zu einer Clan-Diktatur nach der Nazi-Ideologie unter denFamilien-Clans Bush, Rothschild, Ford und Rockefeller gemacht werden. Der Umbau zu dieserDiktatur begann schon unter Nixon/Ford.

Er behauptet alle Nachfahren von Personendie irgendetwas mit der Wehrmacht zu tun hatten seien automatisch Nazis, da sich dieseIdeologie in den Familen hält.

Er behauptet Blavatsky war die dunkelsteSchwarzmagieren die die Geschichte je gesehen hat und Hitler, Crowley und Prescott Bushwaren ihre Schüler.




und nun soll es den Klimawandel nicht geben weiles dieser Jones behauptet (wie das zuvor genannte)?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 01:42
Naja 80 Prozent dessen was du über Jones gesagt hast ist extrem überzeichnet oderschwachsin^^ aber bevor dich das alles korrigiere warte ich lieber bis ich n bischengepennt hab xD


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 01:55
Mr. Jones hat sogenannte "Dokus" gedreht, die man im Internet anschauen kann. Da gibt erseine ganzen "Wahrheiten" preis. Wobei ich gestehen muss das seine Theorien mehr Wahrheitenthalten als die anderer Verschwörungstheoretiker. Was bei dem 10:90 Standard allerdingsauch nich schwer ist.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 01:58
irr ich mich oder hat der Schimp Ähnlichkeit mit Bush?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 02:21
Sry muss jetzt schon Anfangen ^^


Also als erstes das:

"Jener Mr. Singerbesteht nicht nur darauf das nicht das CO² Ursache des Klimawandels ist u.a. besteht erauch darauf das sich die Erdplatten nicht verschieben, weil die seiner Meinung nach zugroß dafür sind und auf die Schöpfungsgeschichte weil sie ja so in der Bibelsteht."

Wenn du dafür Quellen liefern kannst ist das in der Tat ein Armutszeugniss.. also bitte Quellen :)

""Am vergangenen Freitag war Rothschild zu Gast in derAlex Jones Radioshow "
Gut Rothschild kennt sich nicht mit dem Sonnensystem aus, aberdas sagt nichts über seine Kentnisse über den Klimawandel aus. Das Alex Jones das gefälltist klar, der ist Verschwörungstheoretiker. Es ist sein Job alles als eine Lügedarzustellen was ein Rothschild sagt. "

Es sagt aber viel über die TheorieMenschgengemachter Klimawandel aus, wenn Rothschild für die beantwortung der Frage warumauf anderen Planeten weitaus dramatischerer Klimawandel statfindet als auf der Erde.. zuso erbärmlichen Lügen greifen muss.

"Er behauptet zudem Al-Qaida sei ein Arm derCIA um den Plan der Nazis umzusetzen eine Eineweltregierung zu schaffen.

Erbehauptet alle Anschläge die Al-Qaida je verübt hat wurden im Weißen Haus genehmigt."

Das sind (wie du schon gesagt hast) Verschwörungstheorien.. für diese Theoriengibt es Beweise die dafür und die dagegen sprechen..

FAKT ist allerdings das esnachgewisene Fälle von Regierungsterror gibt und das es einige Indizien dafür gibt, dasso ziemlich alle grosen Anschläge in Europa der jüngsten Geschichte ebenfalls Fälle vonRegierungsterror sind..


"Er behauptet die Elite (er vermeidet den BegriffIlluminaten) hätten die NSDAP geschaffen (Juden schaffen die NSDAP?).
Die Rotschildsverloren Angehörige im 3.Reich (Jones behauptet die Rothschilds seien Nazis).

Erbehauptet die Nazis hätten Israel gegründet"


Er SAGT Elite und er MEINTElite.. es geht nicht annähernd um die Illuminaten, sondern um die reichen und mächtigendieser Welt..

Das mit den Rothschilds kann ich nich einschätzen.. bitte Quellen..( notfalls die Show in der er das sagt )

Das mit der Gründung Israels durch dieNazis hätte ich auch nochmal gern mit einer Quelle..


"Er behauptet dieNeocons seien die Nachfolger der NSDAP

Er behauptet die Nazis regierten von 69-77(Nixon und Ford) 89-93 und seit 2001 mit den Bushs die USA.

Er behauptet inFlorida (Jeb Bush) und Californien (Schwarzenegger) regieren die Nazis. DasSchwarzenegger ein Nazis ist begründet er damit das Schwarzeneggers Vater in derWehrmacht war (wie die meisten Deutschen und Österreicher zu der Zeit) und das Bushangeblich die Verfassung änder wollte damit Schwarzenegger Präsident werdenkann.

Er behauptete man würde die Verfassung ändern damit Schwarzenegger Präsidentwerden kann (ein Vizepräsident brauch zwar nich in den USA geboren zu doch, bei einemNotstand hätte er nicht Präsident werden können).
Dann wolle man die Wahl manipulieren(wie man es angeblich schon bei der letzten Tat). Die nächsten Präsidenten sollten lautJones Cheney/Schwarzenegger sein, danach Schwarzenegger/Jeb Bush und dann Bush/Rothschildunter Bush/Rotschild sollten die USA dann schließlich zu einer Clan-Diktatur nach derNazi-Ideologie unter den Familien-Clans Bush, Rothschild, Ford und Rockefeller gemachtwerden. Der Umbau zu dieser Diktatur begann schon unter Nixon/Ford.

Er behauptetalle Nachfahren von Personen die irgendetwas mit der Wehrmacht zu tun hatten seienautomatisch Nazis, da sich diese Ideologie in den Familen hält.

Er behauptetBlavatsky war die dunkelste Schwarzmagieren die die Geschichte je gesehen hat und Hitler,Crowley und Prescott Bush waren ihre Schüler."

Die Neocons können nach seiner (undmeiner Ansicht) sehr wohl als die neuen Nazis beschrieben werden, da sie (auf jeden Fallaus Hardcore VTler Sicht) nichts anders als eine neue menschenverachtende und totalitäreDiktatur aufbauen wollen.

"Das Schwarzenegger ein Nazis ist begründet er damit dasSchwarzeneggers Vater in der Wehrmacht war (wie die meisten Deutschen und Österreicher zuder Zeit) und das Bush angeblich die Verfassung änder wollte damit SchwarzeneggerPräsident werden kann."

Und der vorletzte Satz deines Poss versucht Jones auchnoch in die Esoterik Ecke zu stellen was baolut haltlos ist.. Jones weisst nur auf dieBEwiesen Fakten hin, dass viele Personen der "Elite" in Bohemian Grove sind und dorteindetig okkulte Zeremonien feiern..

So Tschuldigung für die Rechtsxhreibung aberes ist seeeehr spät xD

Man kann Schwarzennegger sehr wohl als Nazi sehen, da er(zum Beispiel in Interviews) von sich gab
"Er träume von der Weltherrschat und grüsstFreunde gerne mit dem Hitlergruss" .. ausserdem hatte Schwarzenegger enge Freundschaftenmit Altnazis!!

Bush will nicht angeblich die Verfasung ändern, in Amerika laufensogar schon Umfragen wie viel % der Bevölkerung eine Verfassungsänderung akzeptierenwürden..

Ganz abgesehn darf Jones ja wohl noch über politische Entwicklungenspekulieren!

Der Rest sind Verschwörungstheorien (und jeder der diese in Fragestellt soll sich den Film JFK II anschauen, in dem die Nazi beziehungen vielerHochragiger CIA Beamter eindeutig Bewiesen sind (Quellen und alles .. echt angucken wennman darna zweifel hegt)


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 02:22
Ja der Chimp hat frappierende ähnlichkeit mit Busch xD ;)


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 02:29
Bei solchen Diskussionen bedauer ich immer den leidigen Umweg des schreibens xD


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

13.07.2007 um 02:37
Und die hundert voll *Spam* xD


Anzeige

melden