Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kaputte deutsche Schulsystem

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
papaschlumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 20:57
Postet was zu diesem Thema, wenn ihr auch der Meinung seit das was getan werden muss. Die Pisa studie sagt schon alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 20:58
Ich sach nur "Schuluniform* und gleich kommt einer der hier eine Lesung halten wird.Macht euch auf was gefasst.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:01
Wir sollen Posten du aber nicht ! ? :( na warte ich hetze dir User Gargamel auf'S Profil!! ^^

Es muss was gemacht werden das klappt aber nicht durch reden sondern durchTaten. Aber dafür braucht man einen Politiker mit eiern in der Hose und einem Rückrad.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:03
Warum darf ich nicht posten?


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:04
Ich denke das Vermitteln von Wissen müsste schon zu Hause stattfinden. Ungebildete Elternwerden leider nur ungebildete Kinder habe. Da kann die Schule nicht mehr viel richten.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:07
Das Einzige was im Schulsystem Funktioniert hat war das Fördern von
Sportdiverser Art jedenfalls bei Mir

Die Schule an sich war für mich wie eine ArtAuswahl Verfahren wenn ein Paar einzelne Wenige in der Klasse Mal was Drauf hatten Schönund Gut sie kommen weiter..

Den Rest aber Brauchte man für die Deutsche IndustrieHauptsächlich und damit meine ich nicht bestimmt Höhere Positionen, auch wenn diese LeuteTalentiert gewesen sind wurde keinerlei Interesse gezeigt diese Talente zu Fördern....


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:16
BVin für die Abschaffffung der Realschulen, unnötig und vollkommen belanglos die Shculen


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:16
Nenene, wir machen's einfach so: alle Schüler müssen eine Uniform tragen, und dann istalles wieder gut, und das Deutsche Schulsystem ist wieder in Ordnung, und alle freuensich dann... :D


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:17
Ich weiss nicht wie das bei Euch gewesen ist, zum Beispiel während
desUnterrichts durften wir keine Flüssigkeit zu uns nehmen ist
das Verständlich??

Aber dafür bei den Pausen gab es beim Schulladen was Feines wo den Kindern dasGeld Sehr gerne genommen wurde, auf Milchschnitte und Kuchen stehen Kinder ja, und istWahrscheinlich immer noch so das Finde ich zum Kotzen ...
Eine Gute Küche und Kantinegehört in die Schule


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:22
Das papa sollte man streichen, dann stimmt es.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:24
"während
des Unterrichts durften wir keine Flüssigkeit zu uns nehmen ist
dasVerständlich ??"

Das hat was mit Disziplin zu tun, und ich stelle mir nur vor,wie der Mathe-Lehrer um sich guckt und fragt wer die Aufgabe an der Tafel rechnet undalle packen ihre Flaschen aus und fangen an gaaanz beschäftigt zu trinken ... ... ImÜbrigen erübrigt sich das in der Oberstufe weitesgehendst... In der Unter-/Mittelstufefinde ich das durchaus nicht verwerflich. 45 Min ohne Wasser bringen auch niemanden um...vor allem nicht, wenn man ohnehin nur gelangweilt im Stuhl hängt (= keiner sportlichenAktivität nachgeht) ...

"Die Schule an sich war für mich wie eine Art AuswahlVerfahren "

Meine Zustimmung... Schule bildet nur eine Elite aus...
Stimmt es,dass es in Diskussion ist, dass bis zu einem Abiturdurchschnitt von 1.9 keineStudiengebühren für diese Studenten anfallen sollen? ... Eine Elite und der Rest darfverdummen ...


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:30
@Eiszeit

Es ist doch wohl Selbstverständlich das vor allem Kinder mehrFlüssigkeit
brauchen was hat das mit Disziplin zu tun ?
Da wird aber manchem Kinddie Konzentration Geraubt mein Freund
der Schüler Bemerkt dies nicht und Versuchttrotzdem Weiter zu Lernen, das ist eine Unverschämtheit was soll er tun wenn dasVorschrift ist ?


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:40
Oha - ich habe drei kleine Brüder ... selbst wenn sie ausgelassen auf dem Spielplatztoben kommt keiner alle zehn Minuten, nicht mal alle halbe Stunde zum Trinken rein ...
Ein wenig übertrieben was Du dort formulierst. Im Übrigen, wenn Dir als Schüler sosehr nach Wasser dürstet, darfst Du auch lieb fragen ob Du mal etwas trinken darfst, unddas wird Dir sicher niemand verwehren dann.
Aber eine Unterrichtsstunde zumKaffekränzchen verkommen zu lassen ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Nachbisher 12 Jahren Schule fühle mich nicht ausgetrocknet oder dergleichen... mir geht`ssogar ziemlich gut :)


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:41
>>>Ich denke das Vermitteln von Wissen müsste schon zu Hause stattfinden. UngebildeteEltern werden leider nur ungebildete Kinder habe. Da kann die Schule nicht mehr vielrichten.<<<
......................

@rockandroll

Das Stimmt nicht so ganz:)
Es gibt genug Söhne und Töchter von Emigranten die Talentiert sind wo die
Eltern der Kinder nicht so Viel Wussten von der Welt, dafür gab es aber
Respektund Disziplin zu Hause..


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:43
Zitat von papaschlumpfpapaschlumpf schrieb:Postet was zu diesem Thema, wenn ihr auch der Meinung seit das was getan werdenmuss. Die Pisa studie sagt schon alles.
www.seitseid.de
+Interpunktion
+ Orthographie

Du hast recht. Die PISA-Studie hat schon allesWichtige gesagt.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:44
@Eiszeit

Bei dir ist das Halt so gewesen :)

Aber die Anderen sind nichtwie du...und ausserdem geschieht das schon in
sehr Jungem Alter und wird später zurGewohnheit und das ist nicht gut ...


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:49
Lost Du eigentlich aus, welche Wörter Du groß bzw. klein schreibst?

"Aber dieAnderen sind nicht wie du"
Naja, bisher ist mir niemand untergekommen, der dieseRegelung zu einem Problem gemacht hat.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:55
>>>Naja, bisher ist mir niemand untergekommen, der diese Regelung zu einem Problemgemacht hat.<<<
................................

@Eiszeit

Der Staatmacht alles Richtig und du hast da auch bestimmt nichts daran
zu Meckern :) Es wirdeinfach Hingenommen weil der Staat hat ja immer Recht,
Und Weiss was er für einSchulsystem zu Führen hat ?

Warum Schneiden dann die übrigen Länder besser ab beimSchulsystem ?
Es ist doch Perfekt also Warum ?


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:55
ich denke gesammt schule zuerrichten is nicht schlecht allerdings kommt dann dort alleszusammen was entweder das geistige level runterzieht oder dafür sorgt das solcheassis(ich weiß sind nicht nur hauptschüler oder nicht alle hauptschüler sind assi) sichstark vermehren...ich denke eher zweiteres.Naja das schulsystem wird früher oder späterreformiert werden ich meine die ersten versuche laufen ja schon vorallem in den neuenbundesländern aber auch in BW wird über eine reform diskutiert...


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 21:56
Es gibt zuviele Lehrer die einfach unfähig sind, und willkürlich
Potentielle Schülerdurch ihre Art handicapen.


Es kann ja nicht sein das der selbe schüler imselben fach bei dem einen lehrer ne ZWei und bei dem anderen ne Vier hat.


Esgibt hunderttausende solche Fälle.


melden

Das kaputte deutsche Schulsystem

14.07.2007 um 22:02
... Ich begrüße das Schulsystem hier nicht, weil es, wie gesagt, eine Elite ausbildet undbeispielsweise die Eltern gar nicht einbezieht (wohingegen Finnland beispielsweise einerecht interessante Lösung hierbei gefunden hat).
Ich habe allerdings kein Problemdamit, dass Kinder zu Disziplin und Ordnung aufgerufen werden und Regeln kennenlernen. Jemehr Freiraum Du einem Schüler (umso jünger, umso schlimmer) gibst, zu tun und zu lassenwas er will während des Unterrichtes, umso mehr wirkst Du dem Vorankommen desUnterrichtes nunmal entgegen.


Anzeige

melden