Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:55
"Meinst du jede Partei die aktiv/intensiv am Krieg Teil nahm war irgendwo
unschuldig."
Wir sprechen von Juden. Inwieweit siehst du die Kriegsschuld und die
Verantwortung für ihre Vernichtung bei ihnen?

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:56
Ich glaube ich habe dich und du mich missverstanden, oder ich habe mich irgendwoverlesen.
Es geht doch im die Generation nach den Opfern, nicht um dieseselbst.
Natürlich ist es klar, dass die Opfer selber psychische Schäden davon tragen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:59
Ich sagte niemand war IN DEM KRIEG unschuldig.
Nicht, niemand ist alleine am Kriegschuldig. (Was aber auch stimmt, wobei die Juden natürlich nicht selber irgendwas fürihre Deportation oder eigenen Vernichtung können)
Ich meinte es, dass jede Partei inirgendeiner Form Kriegsverbrechen begannen hat, sicarius.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:00
@trollhammer

Schön, dass Du meine Vermutung durch Dein posting aufs deutlichstebestätigt hast, denn DA ist sie wieder die Abwehr wie sie allen eigen, die sich weigertenund immer noch weigern den Schmerz anderer ernst zu nehmen...

Nein es geht nichtum jene die da "Geld" fordern - was wie ich bereits vor einigen Seiten hier schriebselbst vielen Juden als "befremdlich" erscheinen muss, sondern um die Art und Weise indder DU und "Deinesgleichen" auf so etwas reagiert. Auf so etwas und noch mehr aufMenschen, die Euch zurückverweisen auf den Ursprung jener traumatischenVerletzungen.

DU warst es der verächtlich über diese Verletzungen postete undDESHALB meine Reaktion.

Es geht mir um Deine Gefühllosigkeit und DeineEinstellung, die solche Gefühllosigfkeit hervorbringt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:05
"Ich meinte es, dass jede Partei in irgendeiner Form Kriegsverbrechen begannenhat,"
Aber was hat denn das jetzt damit zu tun?
Das ein gesonderter Fall hiervorliegt sollte klar sein.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:06
"Für einige bedeutete es, Teile der eigenen Identität, nämlich als Opfer im Hass auf dieTäter im Recht zu sein, aufzugeben. "

Die Frage ist ja grade deshalb, wenn sie esso sehen, wieso verlangen dann welche Geld?


"Es geht mir um DeineGefühllosigkeit und Deine Einstellung, die solche Gefühllosigfkeithervorbringt."

Gefühlslos bin ich nicht, diese Vermutung ist deiner reinenKurzsichtigkeit entsprungen. Zumal, wenn ich Gefühlslos wäre wohlkaum Hass, Wut, Freude,Liebe, Verachtung, Zuneigung oder ähnliches erleben/fühlen könnte.
Ich bin eben nichtjener, der sofort um jeden Unbekannten trauert, da würde ich ja garnicht mehr aus demZustand kommen.
Zudem hat Schindler mit der Zeit eine Bindung zu den Juden aufgebaut,am Anfang hat er sie auch nur als Nutztiere gehalten, nur als Nebeninformation.


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:06
@Trollhamer

Hast Du den Beitrag des Psychologen NICHT zur Kenntnis nehmen können?Liest Du generell nicht, was Deine engen Anschauung widersprechen könnte?

Ist DirIMMER noch nicht klar. dass die Erlebnisse der Eltern und Grosseltern bis heute in denFamilien tradiert werden. Das es mit solchen Eltern kein "normales" Leben gebenkann?

Bei Dir und Deinesgleichen hat man zuweilen die Gewissheit an eine Wand zureden und zu schreiben...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:06
Übrigens sollte auch klar sein das es sich hier nicht um Kriegsverbrechen handeltesondern um -Verbrechen-.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:11
Jafrael: Hast Du den Beitrag des Psychologen NICHT zur Kenntnis nehmen können? Liest Dugenerell nicht, was Deine engen Anschauung widersprechen könnte?
Ist Dir IMMER nochnicht klar. dass die Erlebnisse der Eltern und Grosseltern bis heute in den Familientradiert werden. Das es mit solchen Eltern kein "normales" Leben geben kann?
Bei Dirund Deinesgleichen hat man zuweilen die Gewissheit an eine Wand zu reden und zuschreiben...


Ich habe mir den Beitrag sehr wohl durchgelesen.
Aber beiewigen absoluten Pazifisten kann man wohl nun auch nicht mehr erwarten. Denn mit deinerEinstellung mir gegenüber bist du selber nicht grade der Weltoffene Mensch der Toleranzüber alles liebt und es ewig wahrt.

"Ist Dir IMMER noch nicht klar. dass dieErlebnisse der Eltern und Grosseltern bis heute in den Familien tradiert werden. Das esmit solchen Eltern kein "normales" Leben geben kann?"

Mir scheint nur, dass duauch Deutsche Landser oder Frauen und Kinder die Vergewaltigungen und anderen Strapazenunterlagen vergisst.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:11
@trollhammer
Zitat von trollhammertrollhammer schrieb:Die Frage ist ja grade deshalb, wenn sie es so sehen, wiesoverlangen dann welche Geld?
Die Frage ist vielmehr warum instrumentalisierenhier einige Forumstrolle diese Forderung einiger Juden (der viele andere Juden wenigBeifall zollen werden) zur allgemeinen Judenhetze?

Die Frage ist auch - warum DUimmer noch nicht begreifen willst oder kannst dass es traumatisch ist solche Täter- undOpfer-Eltern zu haben!

Die Frage ist weiterhin wie lange Du brauchst um von DeinerEinstellung, die nur als extrem gefühllos erleb heruntger zu kommen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:11
oh jaf, schön, dass du schön jetzt bei google nachguckst!

es kommt nicht daraufan, wieviel seiten text man darüber schreibt jafrael.
es geht um den inhalt und dervon dir gepostete text, den ich übrigens schon selbst ergoogelt hatte besteht zumgroßteil aus ausschmückungen, wie sehr man diesen und jenen hasst. die symptome werdennur als eine art hass und die schlechten verhältnisse zu den eltern wiedergegeben. suchdoch mal weiter, aber so gut wie nie wirst du eine echte bezeichnung für die vorliegende"krankheit" finden.
bei den echten holocaust opfern kann man zuweilen PTSS odersoetwas feststellen. hier kann man ja kaum ein gleichmäßiges krankheitsbildbenennen!


also nochmal zum kern meiner vorherigen aussagen:

1. ich habenicht abgestritten, dass die nachfahren leiden.

2. ich habe niemandem den anspruchauf entschädigung abgesprochen, an dem ein verbrechen verübt wurde.

3. ich habeEINZIG UND ALLEIN angezweifelt, dass die symptome, die bei den nachfahren derüberlebenden auftreten, der entschädigung bedürfen.

alle, die den holocaustwirklich erleben mussten haben mein beileid.
alle, die aus diesem leiden kapitalschlagen nicht.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:12
Ich sehe schon meine Sperrung wegen persönlichen Gründen eines Moderators vor Augen derdie Begründung nur fachgerecht umformuliert.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:13
"Mir scheint nur, dass du auch Deutsche Landser oder Frauen und Kinder dieVergewaltigungen und anderen Strapazen unterlagen vergisst."
Ich habe erwähnt das eshier Unterschiede gibt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:14
sicarius, ich habe damit Jafrael angesprochen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:15
Vielleicht sollte ich die Aussage etwas anders Formulieren.

Wie ist es mit denKindern der Generation deren Eltern die Mütter und Deutschen Landser sind die enormeStrapazen auf sich nehmen mussten?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:18
@trollhammer
Das spielt keine Rolle, wenn du Kriegsverbrechen mit den 'maschinellen'Naziverbrechen vergleichst überschreitest du hier eine Grenze.
Dir sollten diePsychologischen Aspekte eines Krieges bekannt sein. Diese lagen bei denPogromen/Vergasungen -NICHT- vor.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:20
Trollhammer, man darf nicht vergessen wer der Agressor war und wer das Opfer.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:21
·@Tollhammer

Himmel-Herrgott-nochmal! Was glaubst Du empfinde ich, wenn ich vomLeid deutscher opfer lese oder höre'? Etwa weniger Mitgefühl?

Du bist schon SOverbohrt, dass Du überhaupt nix mehr raffst!

<"Abet von einem ewigen pazifistenist ohnehin nicht mehr zu erwarten..."

schreibst Du. Und das ist wieder maltypisch. WEN meinst Du denn nun eigentlich damit? Den Psycholoogen?

DER ? <"...Inden Kriegen von 1956, 1967 und 1973 kämpfte er als Offizier einerAufklärungseinheit.">

...war wohl KEIN Pazifist! Aber SO genau liest Du!
Wie Dudarauf kommst das ICH einer wäre weiss ich nicht, denn auch ich bin kein absoluterPazifist.

Toleranz gegen Intolerante?

Nein - die übe ich wirklich nicht! Und DU erscheinst mit als einer derjenigen die Intolelrant sind. Die ewigen Rekurse auf"deutsche" Opfer, denen angeblich KEIN Mitgefühl gezollt würde - diesem ewigen Geseiere rechtsradikaler Deppen ist nicht anders zu begegnen als mit der Verachtung die sieverdienen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:23
@sicarius

Auch die "psychologischen Aspekte" und Traumata eines Kriegsteilnehmerswerden erst heute so allmählich untersucht und rücken ins Blickfeld der Wissenschaft.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:27
@Jaf
Es reicht schon das grundsätzliche Wissen das VergewaltigungenMassenerschießungen usw. Nebenprodukte eines Krieges und insbesondere einesVernichtungskrieges (hier im Sinne einer 'Materialschlacht') sind. Auf jederSeite.
Das liegt einerseits hier an der größe und Freiheit der Einheiten undandererseits an den Psychischen Schäden.
Aber eine Vernichtung die auf einem BlattPapier in aller Ruhe geplant und in Auftrag gegeben wird hat eine ganz andere Qualität.


Anzeige

melden