Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:30
das sind sicher nur ein paar sensiblechen die vielleicht wirklich von den bildern und
erzählungen einen schock haben oder einfach nur abzocker. mir wurscht.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:30
sensibelchen


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:31
@xpq

DA ist Dir zuzustimmen. Ich habe da auch etwas gedankenlos reagiert.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:35
Mal an alle die hier wieder nicht begreifen dass es sehr wohl verheerende psychischeProbleme bei Opfer- wie auch Täüterkindern und sogar -Enkeln gibt.

Wer dieProbleme dieser Menschen mit flapsigen Bemerkungen - von wg. "Sensibelchen" vom Tischwischt, dem fehlt jegliches Mitgefühl, jegliche Kenntnis über den Sachverhalt.

Aber gefühlskalte Idioten laufen hier ja zahlreich herum!

Und wen dieseAntwort stört, der kann sich gerne beschweren. Ich weiss noch ganz andere Bezeichnungenfür so etwas!


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:verheerende psychische Probleme bei Opfer- wie auch Täüterkindern und sogar-Enkeln
wenn die echten opfer entschädigungen bekommen, kann ich das javerstehen, aber muss man deren enkeln geld dafür geben, dass ihnen mal jemandhorrorgeschichten erzählt hat?

vor welchem gericht geht das denndurch?

entschädigung, für ein verbrechen, dessen opfer man nicht war.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:45
@jafrael

Ich will ja nichts beschönigen, aber es war Krieg, und da sterben einfachMenschen. Und anstatt irgendjemandem seine Kriegsschuld ständig unter die Nase zu reiben,finde ich auch, dass es eine Geste von Grossmut wäre auch mal zu verzeihen. Zumaldiese/unsere Generation nun wirklich nichts für die Verbrechen unserer Grossältern kann.
Die Amys könnten den Japanern Perl Harbor vergeben dann würde man über Hiroshimanicht mehr so viel sagen, die Libanesen den Italienern die Nordafrikaner den Franzosenund die Juden eben auch den Deutschen.
Das ist zwar nur ein utopischer Wunschtraumvon mir, aber ich hoffe darauf.
Wahrscheinlich muss sich aber diese Problem erstBiologisch lösen. Erst wenn sich keiner mehr daran erinnert, wird es wohl Frieden geben.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:46
Desgleiche finde ich es taktlos sich generationsübergreifend an der Arisierung zubereichern, die ja in tausenden deutscher Familien Vermögenszuwächse erbrachte. Aber DAschweigen sich die jenigen gerne aus, die bei Juden immer gleich Gewinnsucht verorten!Oder habe ich verpasst, dass sich da jemand schämte und das inzwischen "ererbte"arisierte Tafelsilber zurückgegeben hat - die Pelzmäntel, die Häuser, die Firmen, dieGrundstücke....

Mann ist das hier wieder zum Kotzen!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:50
ging das an mich?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:51
@rockandroll

Ich hab die Schnauze - wie Di meinem Beitrag von eben entnehmen kannstAUCH gestrichen voll. Wer hier sowas anklagt, der klage doch bitte auch dieArisierungserben an! Anders ist das nämlich gar nicht ernst zu nehmen.

Und imÜbrigen behaupten auch nur noch Neonazis dass die heutige Generation "Schuld" habe - oderwas dergleichen Unsinn ist.

Das sich Teile der deutschen Wirtschaft und grosseTeile der Bevölkerung damals bei der "Schnäppchenjagd" auf das zurückgelassene Gut derVertrikebenen, Deportierten und Ermordeten stürzten ist inzwischen aktenkundig und dieAkten sind einsehbar.

Wer hier den "moralischen" Zeigefinger hebt, der sollte dannauch bitte denselben Finger heben wenns umd DIESES "Ererbte" geht!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:51
Sag es doch so, Jafrael, alle Seiten sind Gewinnsüchtig, egal in welcher Hinsicht.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:56
@AMR

Es ist dann wohl Deiner Unkenntnis zuzuschreiben, wenn Du glaubst dass sichdiese psychischen Probleme nur auf - wie nennst Du es so zynisch - <"ihnen mal jemandhorrorgeschichten erzählt hat?">

Es gibt da einen Verein - Nennt sich Täter- undOpferkinder" - die haben auch schon ein Buch darüber veröffentlicht in dem sie ihrepsychischen Verletzungen beschrieben habe.

ES IST psychisch schädigend Kind einesTäters oder eines Opfers zu sein! Ein bisschen Einfühlungsvermögen statt juvenalerDummschwätzerei wäre auch Dir gut zu Gesicht gestanden!

Wenn man von einemSachverhalt keine Ahnung hat ist es besser mal die Klappe zu halten!jer


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 01:58
@jafrael

Das habe ich eine Seite vorher etwas salop unserem Kamaraden varusvemitteln wollen, doch wie Du sagst stieg er leider nicht drauf ein.
Es gibt unzähligedeutsche Konzerne die sich haben während des Krieges den Arsch vergolden lassen. Thyssen,Siemens und viele weitere. Das Judenkapital wurde wärend des Krieges ausserlandesgeschafft und wid bis heute von teilweise noch Altnazis verwaltet.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:00
..Stichwort : "Judengut Versteigerung"


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:01
Niemand war in dem Krieg unschuldig und jeder große Partei hat ihre Gewinne darausgezogen, aber auf der anderen Seite auch erhebliche Verluste erlitten.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:02
"Ein besonders betrübliches Kapitel in diesem Zusammenhang bilden die so genanntenArisierungen jüdischer Geschäfte und Unternehmen sowie die öffentlichen Versteigerungenvon Wert- und Einrichtungsgegenständen aus jüdischem Besitz. Während insgesamt etwa 100000 Betriebe im Zuge der "Arisierung" ihre Besitzer wechselten, lässt sich dieBeteiligung an den Versteigerungen kaum noch quantifizieren, aber anhand von Beispielenwenigstens dimensionieren. In Hamburg etwa wurden 1941 die Ladungen von 2 699 Güterwagenund 45 Schiffen mit "Judengut" versteigert; 100 000 Hamburger ersteigerten Möbel,Kleidungsstücke, Radios und Lampen, die aus etwa 30 000 jüdischen Familienstammten.
Hinzu kamen der vieltausendfache Besitzerwechsel von Immobilien, Autos undKunstgegenständen. Gelegentlich wurden die Behörden mit der Bitte nach besondersbegehrten Gütern bedrängt, noch bevor ihre rechtmäßigen Besitzer abtransportiert wordenwaren, und es werden Fälle geschildert, wo bei noch nicht deportierten Juden geklingeltwurde, damit man schon in Augenschein nehmen konnte, was man auf der bereits angesetztenVersteigerung erwerben könne.

Auch hier fallen Wissen und soziale Praxis in eins,und es wird ein Handlungszusammenhang sichtbar, in dem das veränderte Normengefüge nichtvon oben nach unten durchgesetzt wird, sondern in dem auf praktische und sichverschärfende Weise das Verhältnis zwischen den Menschen entsolidarisiert wird und eineneue soziale "Normalität" etabliert wird. In dieser Normalität mag es zwar einDurchschnittsvolksgenosse noch 1941 für undenkbar halten, dass Juden umstandslos getötetwerden, aber nichts Bemerkenswertes darin sehen, dass Ortsschilder verkünden, derentsprechende Ort sei "judenfrei", dass Parkbänke nicht von Juden benutzt werden dürfenund auch nicht mehr darin, dass die jüdischen Bürger entrechtet und beraubtwerden."

(Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:03
@trollhammer

Es ist für mich seit Jahrzehnten klar dass sich nicht wenige am Elendder deutschen Juden bereichert haben. Wie sich auch am Elend der besetzten Länderbereichert worden ist. Die Gewinne aus den Raubzügen des Hitler-Regimes übersteigen dieReparationszahlung um mehr als das Zehnfache. Und das ist noch zu niedriggegriffen.

WER da nun Ansprüche erhoben hat kann ich nicht beruteilen, denn imGegensatz zu unseren rechten Forumstrollen weiss ich dass es auch in israel vieleMenschen gbt, die sich wirtschaftlich NICHT gut stehen.

Aber einerlei - diesegottverdammte Ignoranz dem Leid anderer gegenüber, die hier in einigen Beiträgenaufscheint ist nur schwer erträglich.

Also - ich warte immer noch auf die Meldungdass hier jemand sich meldet und auf "ererbtes" zu verzichten bereit ist - aus EBEN DENmoralischen Gründen, die hier von anderen eingeklagt werden.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:06
@jafrael

übertreib nicht.

es mag sicherlich kein schönes gefühl sein, abergerade bei den nachfahren der opfer frage ich mich, wie sich diese traumatisierunggestaltet.
wofür bekommen die geld? und ich sage nicht, dass sie grundsätzlich nichtsan entschädigung verdient haben, sondern wie kommt es, dass ein ereignis, das vielleichtnichtmal die eigenen eltern miterlebt haben sich so sehr auf die nachfahren der opferauswirkt, dass man es finanziell kompensieren muss?


nebenbei gesagt ist deineverfahrensweise mit dem sachverhalt auch nicht besser als meine.

türken indeutschland haben nichts mit dingen zu tun, die in der türkei passieren, aber wenn jemand im nationalsozialismus apkassiert hat, gibt das der x ten opfergeneration dasrecht, etwas einzufordern


2x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:06
@trollhammer
Es geht doch darum das man hier Menschen mit jüdischem HintergrundGewinnsucht unterstellen will. Es sollte -eigentlich- klar sein das Gier eine von vielenEigenschaften ist die weder Hautfarbe noch Nation noch Religion kennt.

+dieReparationen finde ich auch Schwachsinn aber das diese Menschen unter der Geschichteihrer Familien leiden ist bestimmt kein Schwachsinn.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:06
@sicarius

Das espart mir die bereits begonnene Recherche. Danke.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 02:08
..man tut was man kann. ;)


Anzeige

melden