Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:33
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Auf Twitter gab Irans Außenminister Javad Sarif den USA eine Teilschuld: „Menschliches Versagen in Krisenzeiten, verursacht durch US-Abenteurer, führte zu einer Katastrophe.“ Er spricht von einem „traurigen Tag“, und weiter: „Unser tiefes
TJa sie können es nicht.. wie der Straftäter auch " Er hat mitschuld, ich musste ihn ermorden"

Der einzige der Abenteuerlich war, war hier der Iran...
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann von den Mullahs halten was man will, immerhin hat man einen Restanstand. Da braucht man mir auch nicht mit der erdrückenden Beweislage kommen. Die ist in anderen Fällen, wo Entschuldigungen ausblieben, auch vorhanden.
Toll anstand, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

aber hast recht, wäre ein guter Anfang, wenn sie so weiter machen könnte das nochmal was werden im Nahen Osten

Entschuldigungen an Israel, an die Iraker, an die Sunniten, uva.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:34
Die Iraner werden bereits früh gewusst haben, dass es die eigenen Leute waren. Denn ihre Verteidigung lief von Beginn an akribisch darauf hinaus, dass die Rakete das Flugzeug 'nicht getroffen' hat. Das ware keine Lüge, denn die Rakete explodierte in der Nähe. Sie haben niemals behauptet, dass keine Rakete abgefeuert wurde. Typischer PR-Sprech.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Jetzt stellt sich die Frage, ob Trump überhaupt nur ein Wort mit den Israelis gewechselt hat. So wie ich ihn einschätze nicht.
In deinem Link werden nur "Ehemalige" zitiert.

Das erinnert mich an Harald Kujat, ehemaliger Bundeswehrgeneral. Der wettert auch nur gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Bundesrepublik Deutschland. Dickes Geld kassiert und nun ne fette Rente. Aber sich nun überall über die Hand, die fütterte, auskotzen.

Haben die in ihrer Dienstzeit nichts zu Stande gebracht, um jetzt abzuledern?

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn Ehemalige mittlerweile Ehemalige sind...


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im automatischen MODE müssen die Ziele von der Feuereinheit von Hand bestätigt werden und freigegeben werden.

von daher kann ich es zwar nicht auschließen halte aber ein "Vollautomtakmodus" für gewagt, bwz im Fall des EInsatzes im Iran für "Fahrlässig"
Eine eindeutige Quelle konnte ich dafür auch nicht finden aber das ist im Internet halt ein Problem, solange man nicht die Original "Bedienungsanleitung" findet, was in Ermangelung der russischen Sprache dann auch nicht so hilfreich wäre. Selbst zum Sprengkopf konnte ich nichts eindeutiges finden ob es jetzt Continuous Rod oder Frag-HE ist, da sagen auch 50% der Quellen das eine und 50% das andere, jedenfalls bei CR wird man nicht viele Splitter finden.
Youtube: TOR-M1 9A331E SA-15 combat operation
TOR-M1 9A331E SA-15 combat operation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: TOR M1
TOR M1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal zwei Videos von einer Tor M1, hier wurde der Abschuss jeweils manuell ausgelöst. Unabhängig davon ist die Entscheidungsfindung eine Sache von wenigen Sekunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das erinnert mich an Harald Kujat, ehemaliger Bundeswehrgeneral. Der wettert auch nur gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Bundesrepublik Deutschland. Dickes Geld kassiert und nun ne fette Rente. Aber sich nun überall über die Hand, die fütterte, auskotzen.
Naja er ist ja auch ein "Putinfan" geworden. Wir erinnern uns in Syrien gehen die Spatzen zu fuß wenn die Russen das wollten

aber ja für mich ist der Typ knapp am Verrat und müsste sämltiche Bezüge gestrichen bekommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ja für mich ist der Typ knapp am Verrat
100 % agree. Wobei man das "knapp" streichen könnte. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das erinnert mich an Harald Kujat, ehemaliger Bundeswehrgeneral. Der wettert auch nur gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Bundesrepublik Deutschland.
Kann man auch anders sehen. Vorher durften sie nicht , hinterher können sie.Ob moralisch verwerflich oder nicht, sind wieder 2 Paar Schuhe. Erinnert mich auch u.a. an ehemalige Klimaexperten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:47
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Kann man auch anders sehen. Vorher durften sie nicht , hinterher können sie.
Genau, aber ei Eid endet nicht mit Rentenantritt..

und wie gesagt einem Autoritären System die Hand zu halten, dessen zielsetzung sich gegen die EU richtet etc,

Soweit auf Herrn Kujat bezogen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:53
Ein General der Revolutionsgarden gibt zu, dass der Abschuss manuell ausgelöst wurde.
IRGC Aerospace Cmdr says Air Defence operator sent a message to his commanders; but after he didn't receive any response for 10 seconds, he decided to shoot it down
https://www.theguardian.com/world/live/2020/jan/11/iran-plane-crach-tehran-admits-firing-missile-ukrainian-airliner-disastrous-mistake-live-news?page=with:block-5e19a7058f08c39722648a9d#block-5e19a7058f08c39722648a9d


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein General der Revolutionsgarden gibt zu, dass der Abschuss manuell ausgelöst wurde.

IRGC Aerospace Cmdr says Air Defence operator sent a message to his commanders; but after he didn't receive any response for 10 seconds, he decided to shoot it down
Davon wäre ich jetzt auch ausgegangen, also dass sich die Luftabwehrstellungen so nahe an einem Flughafen nicht in einem "automatischen Feuermodus" befinden.

Stellt sich halt trotzdem die Frage, inwiefern die Luftabwehrstellungen über vorbei- und überfliegende (zivile und eigene) Flugzeuge informiert waren. Dass der Operator auf den Knopf drückt, wenn er auf Nachfrage keine Antwort erhält, würde ich jetzt eigentlich nicht anders erwarten. Bei einem Angriff mit Marschflugkörpern bleibt nicht viel Zeit und Luftabwehrstellungen sind fast immer die ersten Ziele. Von daher waren die vermutlich nicht unbedingt "triggerhappy", sondern eher am eigenen Überleben interessiert.

emodul


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In deinem Link werden nur "Ehemalige" zitiert.
Ehud Barak ist nicht nur Ehemaliger. Was für eine Nonsense Ad Hominem Argumantation ist es, auf irgendwelche andere Ex zu verweisen, die im Nachhinein schlecht redeten ohne im Ansatz etwas auf den aktuellen Beitrag zu beziehen?

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/274234

Lies ruhig tiefgrünidger und zeig mir mal wo er schlecht über Israel redet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Bei einem Angriff mit Marschflugkörpern bleibt nicht viel Zeit und Luftabwehrstellungen sind fast immer die ersten Ziele.
wobei es schwach ist einen Marschlugkörper nciht von einer Boeing zu unterscheiden...

Mit der Einstellung hätte es früher alle 2 Tage den "Atomrkrieg" gegeben.
Zitat von emodulemodul schrieb:on daher waren die vermutlich nicht unbedingt "triggerhappy", sondern eher am eigenen Überleben interessiert.
Naja, Denken war nicht so ihre Stärke. Wie erwähnt, wenn man die Luftabwehr schlechter integriert hat als der Irak 1991..

und wenn man mitten bei Teheran aus dem nichts, Feindliche Flugzeuge wittert...

das sagt viel aus. Aus dieser Erkenntnis würde ich sagen im ernstfall das die Iranische Luftabwehr nach 2 Tagen zerschlagen wäre.. S300 hin Tor M1 her..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Und dich stört jetzt die Reihenfolge in der um Entschuldigung gebeten wird?
Ja, die stört mich, den hier geht es um unbeteiligte Zivilisten, die nichts für dieses politische Machtgehabe können. Wenn man "gackert" soll man auch "legen" und da erwarte ich einfach, dass man sich erstmal bei den anderen Nationen oder der Ukraine entschuldigt und nicht beim eigenen Volk an erster Stelle. Und ich denke, dass das zumindest aussagt, dass man es nicht allzu ernst mit der Entschuldigung meint, aber man steht halt an der Wand und das ist das Mindeste was vom Iran jetzt erwartet wird.

Aber um eins klarzustellen: Dass ich mich hier an der Reihenfolge störe, heißt nicht, dass ich Trumps Angriff auf Soleimani gutheiße. Das war die dämlichste Aktion seiner bisherigen Amtszeit. Trump ist für mich nicht kalkulierbar und das macht ihn aufgrund seiner impulsiv gesteuerten Entscheidungen kein Stück besser. Aber sein Ziel "Soleimani" war zumindest sein Feind und Gegner und nicht ein unschuldiger Passagier einer Airline.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit der Einstellung hätte es früher alle 2 Tage den "Atomrkrieg" gegeben.
Och, man war schon oft genug nahe an einer solchen Situation.
Ein Grund mehr natürlich den Hirnis die A-Waffe nicht zu erlauben wobei das aktuelle Ereignis da nicht aussvhlaggebend ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Lies ruhig tiefgrünidger und zeig mir mal wo er schlecht über Israel redet.
Schicke bitte deutschsprachige Links. Ich bin Baujahr 1976, in der DDR geboren und in der Schule wurde uns Russisch aufgedrückt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:23
@LillyLego
Ich bin mit der Etikette, dem Protokoll bei abgeschossen Passagierflugueugen und der Entschuldigung wohl nicht so vertraut. Kannst du mal herzeigen?
Die allermeisten Zivilisten waren immer noch Iraner.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Ehud Barak und ein hochrangiger Ex-Militär zweifeln an der Iranstrategie von US-Präsident Donald Trump.
Das tue ich übrigens auch @vincent

Im Grunde genommen hat trump in seiner Ansprache die Verantwortung an Europa übertragen eine Strategie zu entwickeln.

Kannst dich ja mal zu äußern was soleimani für die Region gebracht hat außer Giftgas, Krieg und faschistische Ideologien.
Jeder redet immer von Krieg und Eskalation dabei gibt es nix anderes in Nahost die letzten 10 Jahre außer Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:26
@Fedaykin
Sorry, aber englisch ist schon pflicht bei internationaler Politik. Nicht böse gemeint, wenn ich was auf deutsch finden sollte, kann ich es gerne verlinken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:29
@vincent
Offenbar ehemaliger allmy User
Barak was evasive when first asked whether the Suleimani assassination surprised him, answering "I think it was a correct decision." 



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde genommen hat trump in seiner Ansprache die Verantwortung an Europa übertragen eine Strategie zu entwickeln.
Das stimmt wohl. Bleibt fraglich wie toll das Israel findet bei Deutdchlands völlig untätiger/unfähiger Rolle was den islamistischen Terror und die ganzen Strukturen der Hamas und co in Deutschland angeht.


Anzeige

melden