Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:32
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Eine Sprengung wäre wahnsinnig gefährlich, da die Raketen Fragmentladung haben. Der Splitterradius bei 15kg Sprengstoff wäre zu groß. Hab aber grad keine Infos, die darauf hindeuten was bei Abschaltung passiert. Und die Videos zeigen ja einen Treffer.
Gute Frage, allerdings wird der Sprengkopf dann evtl. beim Aufschlag auf den Boden hochgehen, da wäre eine Zerstörung in der Luft noch das kleinere Risiko. Weiß aber nicht mehr wo ich dies gelesen habe und damit kann ich die Quelle nicht mehr prüfen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:34
@Anaximander
Die Raketen sollen nicht einschlagen, sondern in der Nähe des Ziels explodieren. Also haben wohl beide gezündet, wenn es wirklich in der Mehrzahl war.

Bisher hab ich gedacht, das die erste Rakete erfasst hat, los geflogen ist und die Maschine schwer beschädigt hat. Und das die zweite hinterher ging aber deaktiviert wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieses Statement zeigt einmal mehr wie wenig zivile Behörden und das Militär zusammenarbeiten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ihr hochrangiger Supergeneral Soleimani
🤪🤪

Hochrangiger supergeneral , abgeschossene zivilflugzeuge, ballistische Raketen die nichtmal ein Zelt zerstören.

Mmh, würd ma sagen blöd gelaufen für die alten Herren rund um khameni.


Letztlich nochmal für dich , soleimani war hochrangiger topterrorist und seine Ausschaltung vermutlich das beste der letzten 10 Jahre Nahost.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:38
@Delta_01

Ja, ergibt Sinn.

Die Ukraine geht davon aus, dass der Abschuss manuell, nicht automatisch erfolgte.

https://www.reuters.com/article/us-iran-crash-ukraine-security/ukraine-says-iran-statement-confirms-its-suspicions-on-plane-crash-idUSKCN1ZA0AL

Darauf deutete auch die heutige Erklärung des Iran hin, in der von einem menschlichen Irrtum die Rede ist.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:39
Zitat von tarentaren schrieb:Gute Frage, allerdings wird der Sprengkopf dann evtl. beim Aufschlag auf den Boden hochgehen, da wäre eine Zerstörung in der Luft noch das kleinere Risiko. Weiß aber nicht mehr wo ich dies gelesen habe und damit kann ich die Quelle nicht mehr prüfen.
Ist ein Risiko, aber am Boden hätte man nicht den vollen Splitterradius. Soweit ich weiß, sind die Ladungen dann aber auch nicht mehr scharf. Da muss ich echt noch mal forschen, weil ich auch nicht weiß, ob die Projektile nach der Deaktivierung noch Steuerbar sind. Das wäre auch noch wichtig mMn.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Darauf deutete auch die heutige Erklärung des Iran hin, in der von einem menschlichen Irrtum die Rede ist
Wenn das stimmt, ist das das schlimmste Szenario. Fehlende Ausbildung und Stress.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:45
Ob sie wirklich Null waren kann man glauben, muss man aber nicht glaube
Die Namen getöteter Soldaten werden veröffentlich nachdem die Familien informiert wurden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 10:53
Die WELT zitiert vor 1Stunde:

"Auf Twitter gab Irans Außenminister Javad Sarif den USA eine Teilschuld: „Menschliches Versagen in Krisenzeiten, verursacht durch US-Abenteurer, führte zu einer Katastrophe.“ Er spricht von einem „traurigen Tag“, und weiter: „Unser tiefes Bedauern, unsere Entschuldigung und unser Beileid an unser Volk, an die Familien aller Opfer und an andere betroffene Nationen.“

Wie "nett", dass der werte Außenminister Sarif sich erstmal beim eigenen Volk entschuldigt. Meiner Meinung nach ein eklatanter Faux Pas, schlimm genug, dass Iran ein Zivilflugzeug nicht von einem angeblichen US-Angriff unterscheiden kann, aber dann erst im zweiten Atemzug den Familien der Opfer und zu guter Letzt sich bei den anderen Nationen (allen voran wohl die Ukraine) zu entschuldigen, ist sowas von narzisstisch!


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:00
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ist ein Risiko, aber am Boden hätte man nicht den vollen Splitterradius. Soweit ich weiß, sind die Ladungen dann aber auch nicht mehr scharf. Da muss ich echt noch mal forschen, weil ich auch nicht weiß, ob die Projektile nach der Deaktivierung noch Steuerbar sind. Das wäre auch noch wichtig mMn.
Der sicherste Weg wäre den Kurs der Rakete ändern sie auf max. Flughöhe steigen zu lassen und dann sprengt sie sich bei einem Abbruch aber glaub nicht das man hier viel für das Tor System finden wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Letztlich nochmal für dich , soleimani war hochrangiger topterrorist und seine Ausschaltung vermutlich das beste der letzten 10 Jahre Nahost.
Ja, wenn das ein Allmy-User einfach so hinklatscht, dann wird das schon stimmen.

Andererseits ist eben Soleimani bekannt gewesen. Jetzt stellt sich die Frage, ob Trump überhaupt nur ein Wort mit den Israelis gewechselt hat. So wie ich ihn einschätze nicht.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ehud-barak-aeussert-zweifel-an-iran-politik-von-donald-trump-a-88cbac41-66e2-449d-be02-4593cef45e98
Nach Soleimani-Tötung
Israels Ex-Premier Barak äußert Zweifel an Trumps Iranpolitik
Die gezielte Tötung des iranischen Topgenerals Qasem Soleimani sorgt in Israel für Irritationen. Ehud Barak und ein hochrangiger Ex-Militär zweifeln an der Iranstrategie von US-Präsident Donald Trump.
Verbündete der USA gehen nach der Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani auf Distanz zur Regierung von Präsident Donald Trump. "Die Iraner handeln wenigstens rational. Von Trump kann ich das nicht sagen. Er ist die Unbekannte in dieser Gleichung", sagte der ehemalige Chef des israelischen Militärgeheimdiensts, Aharon Zeevi-Farkash, dem SPIEGEL.

Israels ehemaliger Premier Ehud Barak sagte, die israelischen Behörden hätten Soleimani "seit Generationen auf dem Radar" gehabt. Trotzdem hat Israel vor der Tötung des Kommandeurs der Quds-Brigade zurückgeschreckt – aus Sorge vor einem unkontrollierbaren Krieg mit Iran. Barak zweifelt an Trumps Verlässlichkeit: "Viele von Trumps Entscheidungen waren zwar gut für Israel", sagt er. "Aber Trump ist unberechenbar. Wir können nicht sicher sein, dass Amerika unter allen Umständen zu uns stehen wird."

Kritik an der Iranpolitik Trumps kommt auch aus den USA. "Ich glaube nicht, dass der Präsident präzise über die weitergehenden Konsequenzen seiner Entscheidungen gebrieft wird", sagte Douglas A. Silliman, der bis 2019 US-Botschafter im Irak war, dem SPIEGEL. "Und der Präsident hat auch nicht immer genau zugehört, wenn es darum ging, welche Folgen seine Handlungen haben könnten." Silliman vermisst eine Strategie gegenüber Teheran. "Das Problem dieser Regierung ist, dass sie nicht eindeutig formuliert, was sie eigentlich von Iran will", sagte er.



3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, ergibt Sinn.

Die Ukraine geht davon aus, dass der Abschuss manuell, nicht automatisch erfolgte.

https://www.reuters.com/article/us-iran-crash-ukraine-security/ukraine-says-iran-statement-confirms-its-suspicions-on-pl...

Darauf deutete auch die heutige Erklärung des Iran hin, in der von einem menschlichen Irrtum die Rede ist.
Naja, ob automatisch oder manuell am Ende wird das System immer von Menschen bedient und menschliches Versagen kann auch ein falsch gesetzter Schalter sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich glaube nicht, dass der Präsident präzise über die weitergehenden Konsequenzen seiner Entscheidungen gebrieft wird
Gebrieft wird er schon, allerdings hört er nicht zu, versteht es nicht, oder hält es in seiner Allwissenheit für falsch. Ich persönlich gehe davon aus, dass alles drei zutrifft.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:07
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wie "nett", dass der werte Außenminister Sarif sich erstmal beim eigenen Volk entschuldigt. Meiner Meinung nach ein eklatanter Faux Pas, schlimm genug, dass Iran ein Zivilflugzeug nicht von einem angeblichen US-Angriff unterscheiden kann, aber dann erst im zweiten Atemzug den Familien der Opfer und zu guter Letzt sich bei den anderen Nationen (allen voran wohl die Ukraine) zu entschuldigen, ist sowas von narzisstisch!
Die Toten waren überwiegend Iraner. Die Kanadier unter den Toten werden wohl auch zu einem großen Teil iranischen Background haben.
Und dich stört jetzt die Reihenfolge in der um Entschuldigung gebeten wird?

Man kann von den Mullahs halten was man will, immerhin hat man einen Restanstand. Da braucht man mir auch nicht mit der erdrückenden Beweislage kommen. Die ist in anderen Fällen, wo Entschuldigungen ausblieben, auch vorhanden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gebrieft wird er schon, allerdings hört er nicht zu, versteht es nicht, oder hält es in seiner Allwissenheit für falsch. Ich persönlich gehe davon aus, dass alles drei zutrifft.
Ja, man müsste wohl so eine Art zweiten Fake-Fox Sender installieren und ihn dann darüber mit einfachen Grafiken und ganz simplen Worten briefen, am Besten mit Sean Hannitys Stimme. Auch dann müsste man zwar hoffen, dass etwas hängen bleibt, aber es wäre ein erster Schritt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gebrieft wird er schon, allerdings hört er nicht zu, versteht es nicht, oder hält es in seiner Allwissenheit für falsch. Ich persönlich gehe davon aus, dass alles drei zutrifft.
Ich habe den Eindruck Trump braucht keine Berater sondern einen Betreuer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:keine Berater sondern einen Betreuer.
Die ganze Administration gehört in eine geschlossene Anstalt und/oder in den Knast. "Drain the swamp", ich lach' mich tot. Im Weißen Haus sitzt die korrupteste Schweinebande, die die USA jemals gesehen hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:16
Zur weiteren Vervollständigung hier noch ein weiteres "verwackeltes" Video, welches den Start einer jener Rakete zeigen soll:

https://twitter.com/VrffMax/status/1215921487217090561 (Archiv-Version vom 15.01.2020)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:27
Mich würde mal interessieren inwiefern sich im Iran seitens der Bevölkerung nun die Einstellung zur eigenen Regierung wendet. Selbst die hardliner sollten in Anbetracht eines Massenmordes an der eigenen Leuten hier durchaus auf die Straße. Und da Demonstrationen gegen das eigene Regime sehr beliebt ist kann ich mir vorstellen das es alles sehr instabil wird.

Sollte Trump irgendwie planen eine Schippe Demokratie verteilen zu wollen war der Zeitpunkt sicher nie so gut wie jetzt aktuell.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:30
@taren

http://peters-ada.de/sa15_thoor.htm


Einsatz :



Für jede Mot. Schützendivision / Panzer div. ist 1 Regiment TOR vorgesehen.

Diese 16 Einheiten (mit 4 Feuerbatterien ) sind mobil .

Der Kommandoposten kann bis zu 48 Ziele automatisch ver3alten bzw. 190 Ziele von Hand verwalten und an die Feuereinheiten zuweisen.

Das Überwachungsradar 9S80 schafft die zentrale Luftlage für das Regiment Über das System „Polyana „ findet der Datenaustausch über Kabel oder Richtfunk statt.

Nach Bedrohungsanalyse werden die Zieldaten an die Feuereinheiten durchgereicht.

Im automatischen MODE müssen die Ziele von der Feuereinheit von Hand bestätigt werden und freigegeben werden.



von daher kann ich es zwar nicht auschließen halte aber ein "Vollautomtakmodus" für gewagt, bwz im Fall des EInsatzes im Iran für "Fahrlässig"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 11:30
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Zur weiteren Vervollständigung hier noch ein weiteres "verwackeltes" Video, welches den Start einer jener Rakete zeigen soll:

https://twitter.com/VrffMax/status/1215921487217090561 (Archiv-Version vom 15.01.2020)
Standort dieser Überwachungskamera wurde wohl auch schon präzise ermittelt:

https://twitter.com/i/web/status/1215917506189197313


melden