Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:39
@abberline
Mir gehts da eher um das ergebnis im nahen osten. Der iran hat dort schon so lange gemordet und terrororganisationen unterstützt ohne das es jemanden hier interessiert hat. Es ist ein kleiner hoffnungsschimmer auf eine friedlichere zukunft.

melden

um 21:40
@interrodings
Davon seh ich nichts. Es ist nicht unser Krieg und für Deutschland seh ich bisher nur Nachteile.

1x zitiertmelden

um 21:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er nennt Trump einen Verräter und ruft dazu auf, die Demokraten zu wählen und sein Cape ist nicht mehr rot, sondern blau.
Is doch schön. Dort trifft er sicher auch viele gleichgesinnte.

@abberline
Damit kann man über jedes verbrechen hinwegsehen.

melden

um 21:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Davon seh ich nichts. Es ist nicht unser Krieg und für Deutschland seh ich bisher nur Nachteile.
Ich sehe davon auch nichts. Nur dass Trump eine vielleicht historische Chance aus reiner Inkompetenz versemmelt hat. Mehrfach.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell verstehst Du meinen Beitrag gar nicht? Ich hab den Begriff "Antisemit" gar nicht ins Spiel gebracht, mir ging es nicht darum, dass er ein Antisemit ist. Spielt für mich primär keine Rolle, er ist vermutlich heterosexuell und? Er könnte auch schwul sein, mir geht es darum, dass er voll MAGA ist oder besser, war.
Oh, die sind sicher noch MAGA. Deren Problem ist der Zweifel daran, ob Trump noch MAGA ist.

melden

um 21:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hab also hier nichts am Begriff Antisemit getackert, das war @Röhrich und der wollte damit ablenken und meinte, ja ist doch egal was der sagt, weil der ist ja ein Antisemit.
Könntest Du mich aus dem endlich raushalten?
Ich habe zu dem Typen etwas im Trump Thread extra für DICH gepostet. Darfst Dich dort damit auseinander setzen, ich werde es vermutlich nicht weiter tun.
Ich meine um den Typen gab es schon einmal hier im Forum eine Diskussion.
Es ist mir schlicht egal was irgendwelche Honks zum Irankrieg zu sagen haben, kann er ja machen, kannst Du Dir anschauen, mich interessieren solche Rassisten nicht.
Könnten wir beim Topic bleiben?
Ich bekomme wieder den Ärger, wenn ich auf sowas antworte

1x zitiertmelden

um 21:44
@interrodings

Du, schau doch mal, ich fand das Regimen im Iran nun auch nicht so wirklich cool, im Gegenteil und ja, ich bin dafür, dass es weg kommt. Das Volk wird hart geknechtet, ohne Frage.

Aber es ist auch immer eine Frage, der Mittel, wenn wer Krebs hat, kann der das Problem mit 100 g TNT sicher lösen, alles weg. Aber er eben auch, die Frage ist eben, ist der Weg, den man da geht, auch wirklich der Weg, der am Ende zu einem gewünschten Ziel führt?

Und Trump und seine Truppe können nicht mal wirklich klar das Ziel formulieren.

Alles ist negativ, Trump hat bisher nicht nur nichts wirklich erreicht, er hat es schlimmer gemacht, für seine Bürger und für ganz viele andere auf der Welt.

Und er hat richtig viel Geld verbrannt und noch schlimmer, Waffen, die er brauchen könnte, China schaut genau hin, und wenn China Taiwan angreifen will und weiß, die USA wird da eingreifen und an der Seite von Taiwan stehen, dann spielt es schon eine große Rolle, was die USA da so überhaut noch im Köcher haben.

melden

um 21:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist mir schlicht egal was irgendwelche Honks zum Irankrieg zu sagen haben, kann er ja machen, kannst Du Dir anschauen, mich interessieren solche Rassisten nicht. Könnten wir beim Topic bleiben?
Du willst es nicht, oder vermutlich, kannst Du es nicht verstehen, es geht nicht um die Frage, ob es ein Rassist ist, viele bei MAGA sind Rassisten.

Und das ist Topic, Du gibst hier doch nicht vor, was Topic ist und was nicht, welche Personen zum Topic gehören und welche nicht.

Stelle Dir mal vor, Du schreibst hier über einen etwas, der was gesagt hast, diskutierst eben, greifst es auf, thematisierst die Aussage von dem. Und dann bekommst Du als Antwort, ja ist egal, der interessiert nicht, weil der trägt ja keine Strümpfe, das ist eben nicht Topic.

Echt jetzt?

Natürlich ist das hier Topic, wenn große MAGA-Influencer sich zu Trump und dem Irankrieg kritisch äußern, dann ist das hier Topic, macht Dir das endlich mal klar. So schwer zu verstehen ist es nun wirklich nicht.

melden

um 22:03
Es fällt auf, dass Israel und Netanjahu vom Anfang des Krieges an den Volksaufstand im Iran propagiert haben.
Ihr Narrativ ist, die Bombardierungen im Iran werden einen Volksaufstand auslösen. Nur gab es leider weder vor dem Krieg noch während des Krieges Hinweise auf einen Volksaufstand.
Netanjahu hat zwar zum Aufstand aufgerufen, die israelische Luftwaffe hat sehr viele Stellungen der revolutionären Garden und von anderen Milizen bombardiert, aber der Volksaufstand ist ausgeblieben.

Die Idee des Regimechange durch Volkaufstand wurde wohl vor allem durch den Mossad gefördert, der ging aber von zu optimistischen Grundannahmen aus.
Es ist gar nicht so selten, dass Länder in Kriege hineinschlittern, weil Geheimdienste eine zu geschönte Information liefern.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll intern zunehmend frustriert darüber sein, dass ein erwarteter Aufstand im Iran bislang ausgeblieben ist. Das berichtet »The New York Times« unter Berufung auf frühere und aktuelle Regierungsbeamte aus Israel und den USA.

Demnach hatte der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad vor Beginn des Krieges Szenarien entwickelt, wonach durch gezielte Operationen eine breite Protestbewegung im Iran ausgelöst werden könne. Ziel sei es gewesen, die Führung in Teheran zu destabilisieren und letztlich einen Zusammenbruch des Systems herbeizuführen.

Nach Darstellung des Berichts soll Netanjahu diese Überlegungen auch in Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump aufgegriffen haben, um Unterstützung für ein militärisches Vorgehen zu gewinnen. Inzwischen hätten jedoch sowohl amerikanische als auch israelische Vertreter erhebliche Zweifel, ob ein Machtwechsel im Iran auf diesem Weg realistisch ist.
Statt eines Aufstands habe sich die iranische Führung bislang konsolidiert. Beobachter gehen davon aus, dass die Repressionen gegen frühere Protestbewegungen sowie die aktuelle Kriegslage viele potenzielle Demonstranten abschrecken.
Hinter den Kulissen habe Netanjahu seinen Unmut deutlich gemacht, berichtet »The New York Times« weiter. Er habe sich darüber beklagt, dass sich die Zusagen des Mossad, einen Aufstand im Iran anzustoßen, »nicht materialisiert haben«.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/netanjahu-frustriert-ueber-aufstand-versprechen-des-mossad/

1x zitiertmelden

um 22:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Nur gab es leider weder vor dem Krieg noch während des Krieges Hinweise auf einen Volksaufstand.
Netanjahu hat zwar zum Aufstand aufgerufen, die israelische Luftwaffe hat sehr viele Stellungen der revolutionären Garden und von anderen Milizen bombardiert, aber der Volksaufstand ist ausgeblieben.
Merkwürdig. Das letzte an was ich mich erinnere war das eben gesagt wurde das die leute im iran noch warten soll weil man gerade dabei ist die revolutionsgarden und vor allem die basidsch anzugreifen.. ich dachte das dauert noch.

melden

um 22:08
Auch Palästinenser werden durch den Iran beschossen und getötet.
Tote Palästinenser durch den Iran direkt werden ja meist nicht thematisiert, sowas liest man meist nur in arabischen Nachrichten.
Im Libanon sind auch schon iranische Raketen niedergegangen.
In den ersten 10 Tagen der US-amerikanischen und israelischen Angriffe gegen den Iran entfernten Sicherheitsteams der Palästinensischen Autonomiebehörde 106 Splitter von iranischen Raketen und Selbstmorddrohnen, die in palästinensischen Städten niedergegangen waren.

Letzte Woche wurden vier palästinensische Frauen getötet und acht weitere verletzt, als ein iranischer Sprengkopf einen Schönheitssalon im Dorf Beit Awa nahe Hebron traf. Palästinenser im besetzten Westjordanland haben weder ausreichend Schutz noch ein adäquates Warnsystem, während Siedler in Siedlungen neben palästinensischen Dörfern mit Sirenen und Bunkern ausgestattet sind.
Quelle: https://www.arabnews.com/node/2637515/middle-east

1x zitiertmelden

um 22:26
Alles Hamaskämpfer

melden

um 22:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch Palästinenser werden durch den Iran beschossen und getötet.
Tote Palästinenser durch den Iran direkt werden ja meist nicht thematisiert, sowas liest man meist nur in arabischen Nachrichten.
Ja und? Du hast doch nicht etwa angenommen, dass der Iran eine Anti-Israelische Haltung aus Solidarität mit den Palästinensern einnimmt?

Nein, die waren immer nur Mittel zum Zweck, um sich an die Spitze des Kampfes gegen Israel zu stellen. Es ging um eine Vormachtsstellung in der islamischen Welt.

2x zitiertmelden

um 22:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, die waren immer nur Mittel zum Zweck, um sich an die Spitze des Kampfes gegen Israel zu stellen. Es ging um eine Vormachtsstellung in der islamischen Welt.
Mir ist das bewusst, vielleicht werden aber der eine oder andere da Mal wach?
Wenn der Iran seine Bombe hätte und Israel auslöscht, dann sind die Palästinenser auch mit weg.
Das wird den Israel Hassern hoffentlich klar sein.

1x zitiertmelden

um 23:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, die waren immer nur Mittel zum Zweck, um sich an die Spitze des Kampfes gegen Israel zu stellen. Es ging um eine Vormachtstellung in der islamischen Welt.
Mir ist das bewusst, vielleicht werden aber der eine oder andere da Mal wach?
Wer soll das genau sein, wer ist der Eine und wer der Andere?

Und wer schläft hier, wenn Du da von wach werden schreibst, ist ja wohl klar, dass Du da wen vor Augen hast, der schläft.

Also, wer schläft, woran machst Du das fest, und was bedeutet für Dich "wach werden"?
Was sollen denn die dann "Erwachten" nun genau machen?

Den Irankrieg bejubeln und unterstützen, denn Deine Aussage lässt das so schon wo vermuten, dass Du genau das meinst.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn der Iran seine Bombe hätte und Israel auslöscht, dann sind die Palästinenser auch mit weg. Das wird den Israel Hassern hoffentlich klar sein.
Ach, die Israel Hasser, diese Antisemiten? Sollen die wach werden?

Ich glaube Du wirfst da mal wieder zu viel in einen Topf, man kann die Regierung von Israel kritisch hinterfragen und kritisieren, sogar sehr scharf, und ist deswegen aber kein Antisemit. Nicht jeder der gegen Trump ist, ist antiamerikanisch.

melden

um 23:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was soll ich mit dem antisemitischen Fuentes anfangen?
Hmm, bei der ganzen Liste was Trump ist sollte das jetzt nicht auch noch stören...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc