Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2026 um 15:18
Was läuft denn da? Da hat aber jemand einen guten Riecher... oder Infos? Oder...?
Unbekannte setzen 580 Millionen Dollar auf Ölwetten – Minuten vor Trumps Post

...
Nur rund eine Viertelstunde vor Donald Trumps Post über »konstruktive Gespräche« mit Iran haben Händler mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar in Termingeschäfte auf Ölpreise investiert. Das berichtet die »Financial Times« (»FT«).
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/iran-ultimatum-verlaengert-unbekannte-setzen-580-millionen-dollar-auf-oelwetten-minuten-vor-trumps-post-a-30236eb8-ce8e-4b9f-b0d0-db13d05266d1

melden

24.03.2026 um 15:21
Der saudische Kronprinz scheint selbst oder durch seine Berater der Meinung zu sein, dass der Krieg bis zum Fall oder Mäßigung des iranischen Regimes vorgeführt werden sollte.
Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman drängt die USA offenbar zur Fortführung des Kriegs gegen den Iran. Der De-Facto-Machthaber in dem Königreich sehe in der aktuellen Militärkampagne der USA und Israels demnach eine "historische Möglichkeit", den Nahen Osten umzugestalten, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf mehrere namentlich nicht genannte Personen
14:36
https://www.n-tv.de/politik/14-57-Sechs-Tote-nach-Luftangriffen-im-Iran-id30415311.html

@abberline
In den SWR Nachrichten im Radio wurde eben gesagt, dass überprüft werden soll (von wem?) ob es da nahe Kontakte zu Trump in dem Zusammenhang gab oder gibt.

1x zitiertmelden

24.03.2026 um 15:34
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:dass überprüft werden soll (von wem?) ob es da nahe Kontakte zu Trump in dem Zusammenhang gab oder gibt.
Wenn da jemand von irgendwoher Infos bekam, werden die das nicht schriftlich gemacht haben. Vermutlich hatte da am Ende einfach jemand "ein gutes Gespür"

2x zitiertmelden

24.03.2026 um 16:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn da jemand von irgendwoher Infos bekam, werden die das nicht schriftlich gemacht haben.
Bist du dir sicher? Denk an den epstein fall. Vermutlich ging das auch über normale e mails.

melden

24.03.2026 um 16:24
@interrodings
Sollte es da Betrug gegeben haben und derjenige hätte Tips via Email weitergereicht, wär derjenige aber nicht sehr geschickt. Interessanter ist, dass es bei dem Krieg vermutlich wirklich nur um Geld und Gewinne geht.

melden

24.03.2026 um 16:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn da jemand von irgendwoher Infos bekam, werden die das nicht schriftlich gemacht haben. Vermutlich hatte da am Ende einfach jemand "ein gutes Gespür"
Oder jemand war in Hegseths Signal-Gruppe...

1x zitiertmelden

24.03.2026 um 17:45
Zitat von KTGKTG schrieb:Oder jemand war in Hegseths Signal-Gruppe...
@KTG
:)

Es geht doch, so habe ich s jedenfalls verstanden, um Trumps Behauptunf "Es fanden produktive Gespräche statt".
Ja wohl nicht, der Iran dementierte. Aber nach diesem Sprich von Trump entspannte sich der Aktienmarlt
und einige sahnten ab.
Ich vermute, dass Trumps Statemt nur dazu dienen sollte.
Also nur gesagt, um den Aktienmarkt zu manipulieren.
Wenn es so gewesen wäre, braucht es keine E.mails.
Dann weiss der Innercicle, dass der Markt reagieren wird.
Die Leute regeln ihre Aktiengeschäfte ja nicht persönlich. Da wird
ausreichen, dass die vorher wissen, dass so ein Signal von "ganz oben" kommen wird.

melden

24.03.2026 um 18:19
Auch interessant ist, wer von einer europäischen Angst vor einem Angriff aus dem Iran profitiert. Und dass der Schuss auf Diego Garcia nur mit viel Verrenkungen möglich war - wenig Sprengstoff etc, dadurch alles mit viel weniger Gewicht - um Schaden oder Serienangriff ging es wohl gar nicht.
Warum der Iran Europa angreifen könnte, aber nicht will
...
Wasinger sieht seitens des Iran kein Interesse an einem direkten ballistischen Angriff auf Europa, wohl aber an der Diskussion darüber.
...
Sowohl der Iran als auch die USA und Israel profitieren laut Militärexperte Wasinger davon, dass Europa über die wahre Bedrohung im Ungewissen bleibt.
...
Der US-Sender CNN erklärt diese Entwicklung mit dem Tod des Ajatollah Ali Chamenei. Der sei ein Fürsprecher einer selbstauferlegten Beschränkung auf einen Angriffsradius von 2000 Kilometern gewesen, während die Hardliner um ihn herum schon lange auf eine Möglichkeit gewartet hätten, weitergehende Angriffe zu fahren. CNN zitiert dazu den Polititologen Jeffrey Lewis: "Sie haben darauf gewartet, dass Chamenei seine Meinung ändert oder, nun ja, stirbt", sagte Lewis demnach. "Jetzt ist er tot."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Warum-der-Iran-Europa-angreifen-koennte-aber-nicht-will-id30507293.html

melden

24.03.2026 um 18:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast da noch ein paar Fragen offen.
Hab Deinen Post nicht gelesen, gibt es was spezielles?
Ja einiges, solltest Du mal lesen. Hat auch was mit Respekt zu tun, wenn man hier angesprochen wird. Du erwartest ja auch, dass man Dir antwortet.

Und da Du immer reichlich abstruse Behauptungen aufstellst, die Du in der Regel nicht belegst, ist es wohl recht klar, dass man Dir dann dazu Fragen stellt. Ich weiß, es ist Dir unangenehm, weil Du substanziell selten wirklich Antworten liefern kannst.

Aber einfach nur zu ignorieren, was Dir nicht passt, kann es doch nicht sein, hast Du Dir das von Trump abgeschaut?

Und ich hab Dich auch schon was anderes gefragt gehabt, noch mal, aktuell gehen selbst große (die größten) MAGA-Influencer auf Distanz zu Trump und mehr.
Youtube: Nick Fuentes Breaks With Trump, Eyes Democrats
Nick Fuentes Breaks With Trump, Eyes Democrats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist Nick Fuentes, der hat damals Trump den Cybertruck geschenkt.

05election-live-trump-streamer-car-super
Bildquelle: https://www.nytimes.com/2024/08/05/us/politics/trump-adin-ross-livestream-gifts.html

Also der gute Nick war nun ein wirklich blühender MAGA. Viel mehr geht nicht und nun ruft er auf, die Demokraten zu wählen und nennt Trump einen Verräter.

Oder Joe Rogan:
Youtube: 'Why a lot of people feel betrayed': Joe Rogan slams Trump's 'insane' war in Iran
'Why a lot of people feel betrayed': Joe Rogan slams Trump's 'insane' war in Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der ist so was von MAGA und richtig groß, der fasst sich auch nur noch an den Kopf.

AXV4OW7SB5EZLIIJ6UQ3DGRCCY
Quelle: https://www.thedailybeast.com/obsessed/joe-rogan-brutally-mocks-trump-crazy-thing-to-say/

Also richtig große MAGAs lasen nun Trump immer mehr fallen, wenden sich zum Teil sogar richtig von ihm ab, nennen ihn einen Verräter.

• Hast Du eine Idee warum?
  • Findest Du das richtig?

Wie stehst Du dazu, ich würde mal sagen, Du erweckst hier im Forum schon schwer den Eindruck, dass Du die Politik von Trump positiv bewertest und dem Mann ganz allgemein auch sehr aufgeschlossen gegenüber stehst. Mag sein, dass einige Dich hier sogar für einen deutschen MAGA Fan halten, ein Bewunderer von Trump.

So richtig hast Du Dich ja nie gegen ihn ausgesprochen, im Gegenteil, Du verteidigest ihn und alles an Dreck von dem bis aufs Blut.

Was meinst Du, wo ist Deine Grenze, wann springst Du ab, Rogan und Fuentes und viele andere sind ja schon am Rennen und durch den Flur, die sind schon auf der Treppe.

Wo ist Deine Grenze?

Wenn es echte Aufnahmen von Trump mit Minderjährigen in unangemessenen Situationen gibt, wenn es Beweise für sexuellen Missbrauch von Minderjährigen gibt?

Denn die Verurteilung als sexueller Straftäter scheint ja Dich nicht groß zu beeindrucken, er wurde ja wegen sexuellen Missbrauchs der US-Autorin Caroll zu einer Millionenentschädigung verurteilt worden.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-verurteilung-bestaetigt-100.html

Du kannst nun herumeiern und erklären, ja gut, dass war aber nur ein Zivilprozess, das ist ja dennoch wohl schlimm genug, aber es gab ja auch noch einen Strafprozess, und hier wurde Trump am 30. Mai 2024 durch die Jury in allen 34 Anklagepunkten für schuldig befunden.

Trump ist ein verurteilter Krimineller, ein Straftäter, und Du findest den gut? Steht hinter dem?

So noch mal, hier: Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.371) hab ich Dir klare Fragen zu Deinen Behauptungen und Aussagen gestellt, ich möchte Dich bitten, diese zu beantworten.

Und wirklich, mach daraus keine große Nummer, es wäre nun echt müßig das aufzudröseln und zu debattieren, was nur Deine Meinung ist, und was man schon als Tatsachenbehauptung verstehen kann. Du bist hier im Forum und willst doch diskutieren, dazu brauchst Du auch andere Meinungen als die Deine, sonst ist es nur eine Echokammer. Sonst kannst Du doch einen Blog schreiben.

Gerade wenn man sich diametralen Aussagen gegenüber sieht, sollte man doch den Hintern zusammenkneifen und für seine eigenen Überzeugungen und seine Sichtweise kämpfen, diese sachlich vertreten.

Aber was machst Du?

Eben, schon traurig, Du ignorierst einfach alles, was Dir nicht passt. Also stelle Dich den Fragen.

4x zitiert1x verlinktmelden

24.03.2026 um 19:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat auch was mit Respekt zu tun, wenn man hier angesprochen wird.
Was soll ich mit dem antisemitischen Fuentes anfangen?
Das der mit Teilen der extremistischen Linken gegen Israel ist, ist nichts neues.
Und wenn die MAGA Bewegung sich spaltet, dann ist das doch eine erfreuliche Entwicklung, unterschiedliche Meinungen sind Teil der Demokratie.
Scheint ja dann doch keine diktatorische Bewegung zu sein.

Und wenn Du über Trump schreiben möchtest, dann wäre das besser im entsprechenden Thread aufgehoben.

4x zitiertmelden

24.03.2026 um 20:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat auch was mit Respekt zu tun, wenn man hier angesprochen wird.
Was soll ich mit dem antisemitischen Fuentes anfangen? Das der mit Teilen der extremistischen Linken gegen Israel ist, ist nichts neues. Und wenn die MAGA Bewegung sich spaltet, dann ist das doch eine erfreuliche Entwicklung, unterschiedliche Meinungen sind Teil der Demokratie. Scheint ja dann doch keine diktatorische Bewegung zu sein.
Meine Frage war doch recht deutlich gestellt, auch der Hintergrund, informiere Dich doch einfach mal.

Der Kipppunkt für Fuentes war der Krieg von Trump gegen den Iran, und oh Wunder, in diesem Thread geht es um den nächsten Krieg der USA, der gegen den Iran sein soll und nun ja auch ist. Und, für den Fall es ist Dir entfallen, Trump ist aktuell der Präsident der USA und hat den Krieg gegen den Iran angefangen.

Finden die MAGAs nicht alle wirklich gut und so kommen wir wieder zu Fuentes.

Ist Dir der Kontext nun klar, oder soll ich Dir das noch weiter erklären?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn Du über Trump schreiben möchtest, dann wäre das besser im entsprechenden Thread aufgehoben.

Ach was, schon seltsam, wenn ich mal nur die letzten zehn Tage so in Deine Beiträge schaue:
  1. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir können auch immer alle Probleme durch den Iran, Russland oder den Chinesen der USA oder speziell Trump zuschieben.
  2. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hat Trump Putin damit erlaubt den Krieg Russlands weiter durch die Europäer mit finanzieren zu lassen?
  3. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump hätte die Sanktionen auch einfach so weiterlaufen lassen können wie es unter seinem Vorgänger war, dann gäbe es die heutige Diskussion überhaupt nicht.
  4. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bislang dürfte das Ausmaß der von Trump zuletzt erlassen Sanktionen Russlands Wirtschaft weit mehr geschädigt haben als die nun unerhofften zusätzlichen Einnahmen die entstanden Löcher wirklich schließen.
  5. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also Trump lockert nun bedingt die Sanktionen, die er erst Ende letzten Jahres erlassen hat.
  6. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gegen Europa und Deutschland hat Trump die Sanktionen damals auch gelockert, bzw nicht in Kraft treten lassen.
  7. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:"Alle Sanktionen" kann Trump nicht alleine aufheben, wäre meine Vermutung, aber ich bin gespannt.
  8. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Gleiches zu Trump, das Volk solle die Gelegenheit nutzen.
  9. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Ja, ein dummer Zufall und höhere Energiepreise dürften Trump sicherlich keine zusätzlichen Wähler bringen.
  10. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Und würde der Iran ein solches Vorgehen niemals einsetzen, wenn es Trump nicht geben würde?
  11. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Trump ist in 3 Jahren kein Präsident mehr, der wird also nicht der Grund des iranischen Regimes gewesen sein.
  12. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 15.03.2026:Wir können uns nun allein auf Trumps Aussagen verlassen oder doch etwas breiter versuchen an Informationen zu kommen.
  13. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Mir scheint es ist komplett sinnbefreit zu diskutieren, wenn da einer einfach mit seinem Kopf durch die Wand will und wild spekuliert vor allem weil es eigentlich nur gegen Trump gehen zu sein scheint, damit alles andere einfach negiert und ausgeblendet wird.
  14. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Ob Trump sich verkalkuliert hat, kann ich nicht erkennen, Israel müsste sich ja ebenso verkalkuliert haben.
  15. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Zu sagen, Trump sei planlos reingegangen, ohne zu wissen welche Pläne er verfolgt und anschließend dann ohne die Kriegsziele wirklich genau zu kennen, den Plan nicht zu kennen, dann gleichzeitig zu sagen verkalkuliert ...
  16. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Natürlich sind die blödsinnig, warum sollten sich Netanjahu und Trump auch Unterstützer suchen oder zumindest die Länder so stimmen, dass sie nicht aktiv dagegen agieren.
  17. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Trump hat einen Waffenstillstand in Gaza organisiert.
  18. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Trump bekommt Anerkennung im Nahen Osten, Israel kann wieder Gespräche mit den arabischen Staaten führen.
  19. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Mit Venezuela hat Trump gezeigt, dass ein Regimewechsel nicht gleichbedeutend ist, dass alle Mitglieder des Systems dem Tode geweiht sind, sondern sie bekommen eine Chance auf Veränderung.
  20. Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.03.2026:Zu Maduro wurden ja zu Trumps erster Amtszeit schon einiges an Varianten durchgespielt, alle hatte viele Opfer zur Folge und daher hat man das nicht durchgezogen.

Also 20 Mal hast Du in den letzten 10 Tagen hier in Deinen Beiträgen Trump erwähnt, zweimal im Schnitt am Tag. Warum machst Du das nicht im anderen Thread, so wie Du es mir ja vorschlägst?

Eben, weil Trump in Bezug zum Irankrieg ja wohl doch schon eine Rolle spielt. Und alleine am 14.03.2026 hast Du acht Mal Trump erwähnt, an nur einem Tag.

Und weiterhin gehst Du nicht auf die Fragen ein, die man Dir stellt, Du eierst nur herum und versuchst Dich herauszuwinden. Eventuell überdenkst Du mal Deine Sichtweise und Position, selbst Fuentes hat das ja geschafft. Und die Frage an Dich von mir war ja auch, wie lange willst Du Trump noch "die Stange" halten? Wo ist da Deine Grenze?

3x zitiert2x verlinktmelden

24.03.2026 um 20:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Frage war doch recht deutlich gestellt, auch der Hintergrund, informiere Dich doch einfach mal.
Hab das Vorschaubild von dem alten Video gesehen, es ist eben uninteressant für mich.
Warum sollte ich mich damit befassen, warum ein Antisemit gegen den Iran Krieg ist? Das ist einfach logisch.
Und das Video ist doch schon älter, wurde das nicht schon mal irgendwo hier gepostet von wem anderen?

Das reichte mir, wenn man damit einsteigt, dann hab ich kein Interesse daran mich mit dem Post weiter zu befassen.
Weil für mich irrelevantes von einem Antisemiten zum Irankrieg egal ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Finden die MAGAs nicht alle wirklich gut und so kommen wir wieder zu Fuentes.
Ja und?
Mir ist MAGA schlicht egal, wenn die sich zerpflücken, um so besser, dann ist die Bewegung endlich wieder vorbei.

Das in der USA bei Reps und Dem Menschen für den Krieg gegen den Iran sind und auch gegen den Krieg, liegt in der Sache der Natur, es ist eine Demokratie.
Ich werde mich nicht damit befassen, welcher einzelne US Bürger für oder gegen diesen Krieg ist.
Dich interessiert es vielleicht, mich nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also 20 Mal hast Du in den letzten 10 Tagen hier in Deinen Beiträgen Trump erwähnt
Wow, in einem US Krieg wird der Präsident erwähnt, Du bist was ganz großem auf der Spur!

So und nun kannst Du mich gerne aus solchen Posts raushalten,
such die Fuentes als Kronzeugen für Deine Ansichten oder was auch immer.
Auch etwas zu Fuentes von mir wirst Du vermutlich in diesem Forum finden, sicherlich nichts positives.

Damit ist für mich hier diese OT beendet.

2x zitiertmelden

24.03.2026 um 20:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump ist aktuell der Präsident der USA und hat den Krieg gegen den Iran angefangen.
Das ist schon mal ungenau. Wann hat der Krieg angefangen?
Was hat zu diesem Doktrinwechsel geführt?

Es sind die schmerzhaften Lehren, die Israel aus dem Hamas-Massaker am 7. Oktober 2023 gezogen hat. Davor hatten wir gedacht: Die Hamas wird nicht handeln, der Hizbullah wird keine Eskalation herbeiführen, Teheran baut Kapazitäten auf, aber nutzt sie letztlich nicht. Diese Annahmen haben sich als fatal falsch erwiesen. Das iranische Regime ruft zur Vernichtung Israels auf. Es trainiert, finanziert und bewaffnet seine Stellvertretermilizen für genau dieses Ziel. Und wir haben gewartet. Das werden wir nicht mehr tun.
Und auch historisch falsch.
Zum ersten Mal führt Israel eine gemeinsame Militäroperation mit den USA durch. Was bedeutet das?

Es ist ein historisches Ereignis. 1956 gab es Koordination mit Frankreich und Grossbritannien, aber jeder kämpfte in seiner eigenen Ecke. Was wir jetzt sehen, ist etwas völlig anderes: gemeinsame Planung, gemeinsame Angriffe. Und gleichzeitig ist das auch die grösste Herausforderung, weil Israel und Amerika sehr unterschiedliche Ziele und Zwänge haben.

Was trennt die beiden?

Die Israeli verstehen diesen Krieg als existenziell. Die Amerikaner nicht. Die amerikanische Öffentlichkeit sieht, dass die Benzinpreise steigen, dass Soldaten fallen – und fragt sich, was das alles mit ihr zu tun hat. Israel ignoriert das weitgehend. Das ist ein Fehler, der sich rächen könnte. Die amerikanische Geduld mit diesem Konflikt ist deutlich geringer.

Was passiert, wenn Trump irgendwann sagt: Es reicht, wir hören auf?

Dann bleibt uns nicht viel anderes übrig, als ebenfalls aufzuhören. Aber wir haben zwölf Tage mit absoluter Luftüberlegenheit hinter uns. Das ist enorm. Prävention bedeutet nicht, alles auf einmal zu erledigen. Sie ist kumulativ. Sollte die amerikanische Seite abbrechen, ist das kein Desaster – solange wir das Erreichte nicht überhöhen.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/israels-neue-militaerdoktrin-strategiewende-gegen-iran-ld.1928958

Strategische Effekte sind kumulativ (wusste schon Clausewitz), sagt Miri Eisin, eine Netanjahu kritische, israelische Sicherheitsexpertin.

Momentan sieht es auch so aus, das ist zum Thema:
Officials tell ToI that after being attacked, the UAE, Saudi Arabia, Qatar and Bahrain believe Iran’s military must be cut down before a ceasefire can be called, with some considering joining the offensive
Quelle: https://www.timesofisrael.com/gulf-states-opposed-war-with-iran-some-are-now-pushing-to-keep-the-fight-going/

Wenn @Röhrich sagt, dass amerikanische Innenpolitik und diverse Gestalten da vielleicht besser auch anderswo diskutiert werden können, dann liegt er damit jedenfalls nicht falsch.

1x zitiertmelden

24.03.2026 um 21:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Frage war doch recht deutlich gestellt, auch der Hintergrund, informiere Dich doch einfach mal.
Hab das Vorschaubild von dem alten Video gesehen, es ist eben uninteressant für mich. Warum sollte ich mich damit befassen, warum ein Antisemit gegen den Iran Krieg ist? Das ist einfach logisch. Und das Video ist doch schon älter, wurde das nicht schon mal irgendwo hier gepostet von wem anderen?
Hm, also erstmal kann man mehr als nur eine Rolle haben, er ist nicht nur ein Antisemit sondern war auch total MAGA. Nicht jeder MAGA ist auch ein Antisemit.

Aber überlege nun mal, Antisemit, Iran, Krieg, Israel, findet Du da einen Zusammenhang? Soll ich Dir helfen? Oder wer anders hier?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das reichte mir, wenn man damit einsteigt, dann hab ich kein Interesse daran mich mit dem Post weiter zu befassen. Weil für mich irrelevantes von einem Antisemiten zum Irankrieg egal ist.
Es geht nicht um seine Rolle als Antisemit, auch wenn Du nun versuchst Dich alleine an dem Punkt festzubeißen und Dich dann um eine Aussage dazu zu drücken. Sagen wir doch mal so, Du hast hier den Krieg von Trump gegen den Iran wohl doch schon verteidigt, Du hast Dich nicht kritisch dazu geäußert, ganz im Gegenteil. Was ich auch hier: Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.371) ja aufgegriffen habe und wo Du Dich nicht traust mal zu antworten.

Also, noch mal für Dich zur Erklärung, Fuentes fand ja bisher alles MEGA Geil was Trump so gemacht hat, er war voll MAGA. Und viele MAGAs sind nebenbei auch noch Antisemiten, beides passt recht gut unter einen Hut.

Aber nun ist bei Fuentes echt die Schnur gerissen, im Gegensatz zu Dir findet er den Krieg von Trump nicht richtig geil und toll, dass da nun mal was gemacht wird, weil, hat man ja viel zu lange einfach so laufen lassen, Deine Meinung:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Die Folgen des Ignorieren der iranische Aufrüstung, sind nun die Konsequenzen daraus.
Und Fuentes ist nun nicht der einzige Hardcore MAGA, dem der Hut hoch geht, bei dem was Trump nun für einen Mist im Iran angezettelt hat.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Finden die MAGAs nicht alle wirklich gut und so kommen wir wieder zu Fuentes.
Ja und? Mir ist MAGA schlicht egal, wenn die sich zerpflücken, um so besser, dann ist die Bewegung endlich wieder vorbei.
Wie jetzt, Du magst MAGA gar nicht, aber stehst dennoch voll auf Trump?

Ganz im Ernst @Röhrich, so ist nun die Wahrnehmung hier von Dir, in der Regel verteidigst Du Trump ohne Ende.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das in der USA bei Reps. und Dem. Menschen für den Krieg gegen den Iran sind und auch gegen den Krieg, liegt in der Sache der Natur, es ist eine Demokratie. Ich werde mich nicht damit befassen, welcher einzelne US Bürger für oder gegen diesen Krieg ist. Dich interessiert es vielleicht, mich nicht.
Nun schnack doch nicht rum, Du bist auch nur ein einzelner Bürger, nur nicht in der USA (vermutlich), Du hast Dich hier ja doch mehr für den Krieg ausgesprochen, als dagegen. Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich mich da irre.

Es ist nicht nur ein einzelner Bürger, im Gegenteil, es ist ein Symptom, wenn Fuentes und Rogan schon so am Rad drehen, dreht die MAGA Bubble zu großen Teilen mit.

Ich erkläre es Dir, noch mal, der Wind dreht sich in den USA, gegen Trump, Du weißt schon Trump der Präsident aktuell in den USA, dieser Verbrecher, der Frauen gerne ohne Erlaubnis an die primären Geschlechtsorgane greift und minderjährige Mädchen in den Umkleiden beobachtet. Oder der gerne mit seiner eigenen Tochter mal auf ein Date gehen würde, es nur nicht macht, weil es wohl verboten ist und nicht so gut ankommen würde. Also der Wind dreht sich, nun nach dem ganzen Mist von Trump und so ganz dolle eben, nachdem er den Krieg angefacht hat.

Wie stehst Du nun dazu, bekenne doch endlich mal Farbe, findest Du das mit dem Krieg wirklich cool und richtig?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also 20 Mal hast Du in den letzten 10 Tagen hier in Deinen Beiträgen Trump erwähnt.
Wow, in einem US Krieg wird der Präsident erwähnt, Du bist was ganz großem auf der Spur!
So wirklich rund läufst Du nicht oder?

Weil, Du warst es, der mir geschrieben hat, also ich Trump hier erwähnte:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn Du über Trump schreiben möchtest, dann wäre das besser im entsprechenden Thread aufgehoben.
Dann zeige ich Dir, dass Du selbst in den letzten zehn Tagen schon 20 mal Trump erwähnt hast und Du tust nun so, also verstehst Du nicht, warum ich Dir das gezeigt habe.

Ja, es geht um den Krieg der USA, gegen den Iran und Trump ist Präsident, darum hab ich auch den Namen erwähnt, Du warst es, der meinte, das gehört hier doch nicht her, sondern in den anderen Thread. Dabei bist Du ganz vorne mit in der Truppe, die den Namen von Trump hier nennen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So und nun kannst Du mich gerne aus solchen Posts raushalten, such die Fuentes als Kronzeugen für Deine Ansichten oder was auch immer. Auch etwas zu Fuentes von mir wirst Du vermutlich in diesem Forum finden, sicherlich nichts positives. Damit ist für mich hier diese OT beendet.
Du, dass ist Topic, dass ist kein OT, ich habe Dir zu Deinen Aussagen Fragen gestellt, hier: Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.371) da geht es um den Krieg und Deinen Aussagen, ich bitte Dich noch mal darauf zu antworten.

Ich kann das auch, wenn es sein muss, zerlegen und genau schauen, wo Du da Tatsachenbehauptungen drin hast, also in dem was ich da zitiere und auch hier die letzten Tage und dann schauen wir mal, ob Du die belegen kannst oder zurückruderst. Weißt Du, OT kommt in der Regel recht häufig von Dir, erkennst Du daran, dass man Dir dann dafür oft mal ein paar Tage Urlaub gibt, ist doch noch gar nicht so lange her oder?

1x verlinktmelden

24.03.2026 um 21:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das ist schon mal ungenau. Wann hat der Krieg angefangen?
Ich komme darauf zurück, nicht mehr heute, aber eben schon gefragt, was willst Du implizieren, dass Trump keinen Krieg aktuell gegen den Iran führt und auch nicht angefangen hat?

Also vergleichen wir es mal, ich würde sagen, Deutschland führt aktuell keinen Krieg gegen den Iran, da stimmst Du sicherlich doch zu oder?

Die USA bombardieren aktuell täglich den Iran, Trump selbst spricht von einem Krieg und einen, den er beenden will, oder?

Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wenn @Röhrich sagt, dass amerikanische Innenpolitik und diverse Gestalten da vielleicht besser auch anderswo diskutiert werden können, dann liegt er damit jedenfalls nicht falsch.
Lese doch bitte richtig und versuche nicht, die Aussagen von mir krampfhaft falsch zu verstehen. Ich will nicht die Innenpolitik hier debattieren, wobei die ja auch schon das Thema tangiert, und auch nicht "diverse Gestalten", sondern wie die Bürger der USA selbst sich so in Bezug zu diesem Krieg aufstellen und gerade eben auch die aus der MAGA Truppe.

Verstehst Du?

melden

24.03.2026 um 21:28
@nocheinPoet
Ich versteh dein problem nicht. Antisemiten drehen durch weil trump amtisemiten angreift..

Bestenfalls führt das zum sturtz von beiden.

1x zitiertmelden

24.03.2026 um 21:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Antisemiten drehen durch weil trump amtisemiten angreift..
Ob es in dem Krieg überhaupt darum geht?

melden

24.03.2026 um 21:35
@abberline
Mir würde das ergebnis reichen. Ob trump damit china schwächen will oder sich bzw seinen freunden die taschen mit geld voll macht is mir da sekundär.

melden

24.03.2026 um 21:36
@interrodings
Das Ergebnis ist für uns in Deutschland bislang ja nicht positiv. Zumindest seh ich nix

melden

24.03.2026 um 21:38
@interrodings

Eventuell verstehst Du meinen Beitrag gar nicht? Ich hab den Begriff "Antisemit" gar nicht ins Spiel gebracht, mir ging es nicht darum, dass er ein Antisemit ist. Spielt für mich primär keine Rolle, er ist vermutlich heterosexuell und? Er könnte auch schwul sein, mir geht es darum, dass er voll MAGA ist oder besser, war.

Was er sonst noch ist, oder nicht ist, ist sekundär. Ich hab also hier nichts am Begriff Antisemit getackert, das war @Röhrich und der wollte damit ablenken und meinte, ja ist doch egal was der sagt, weil der ist ja ein Antisemit.

Damit könnte man alles wegdrücken, eine Frau sagst was, dann kommt, ja ist doch egal, ist doch eine Frau. Oder jemand ist schwul, ist dann auch egal, weil der ja schwul ist. Oder er ist nicht schwul und es ist deswegen egal.

Es geht nicht um die Rolle als Antisemit, wenn ich hier von Nick Fuentes spreche und er ist nun auch nicht einer von irgendwelchen diversen Gestalten, er ist eine ganz große Nummer in der MAGA Szene. Und in dieser Rolle hat er eine Funktion, wenn er sich also von Trump abwendet, hat das was zu bedeuten.

Und nun kommt es, so der Kontext, er ist eben an dem Punkt durchgeknallt, hat sich gegen MAGA und primär gegen Trump gestellt, als der den Krieg gegen den Iran begonnen hat. Er nennt Trump einen Verräter und ruft dazu auf, die Demokraten zu wählen und sein Cape ist nicht mehr rot, sondern blau.

Ich denke schon, da das ja einen direkten Zusammenhang mit dem Irankrieg hat, kann man das hier doch mal ansprechen, oder wo siehst Du da nun ein Problem?

4x zitiertmelden