Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:24
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 17.03.2026:Tagesschau.de schreibt dazu
Es ist eine Weile her seit ich mal darüber ausführlich gelesen hatte, war glaube ich irgendwann Ende der 90er.
Danke Dir für das Update.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mango Mussolini hat Angst vor schlimmen Bildern. Die Amis schippern 700 km entfernt herum, weil man die Hosen voll hat.
Also Mussolini wäre ja noch irgendwo in Ordnung, der hat sich nie selbst überschätzt und auch keinen Weltkrieg riskiert. Sein größter Fan in Berlin allerdings schon.

Dass die da 700 Km entfernt sind, ist klar, ich habe auch ehrlich geschrieben nichts anderes erwartet.
Die Zeiten, wo eine westliche Flotte vor den Küsten auftauchte und alle wussten es gibt bald eine große Invasion ohne Rücksicht auf Verluste sind schon lange vorbei.
Und mit Luftkriegen alleine gewinnt man keinen Krieg.
Einen Krieg heutzutage zu führen bedeutet nunmal mehr Faktoren zu beachten als denn nur die militärischen, aber sogar die wurden am Anfang kaum beachtet.

Entsprechend will Trump die Angriffe herunterfahren, was das jedoch bringt ohne einen konkreten Waffenstillstand wird mir nicht ganz klar. Vielleicht eine Art unausgesprochenes verstecktes Angebot an den Iran?
Währenddessen denkt der Iran schon weiter, die wollen für die Zeit danach Gebühren verlangen für Hormus.
Das können die zwar machen, aber die langfristige Folge wäre dann eher die, dass Länder wie die VAE, Irak, Kuwait usw. gewaltige Pipelines durch Arabien bauen würden, um ans Rote Meer zu gelangen.

Netanjahu und Trump haben sich da in was hineinmanövriert, wo sie nicht mehr so einfach rauskommen.
Die einzigen Gewinner, die ich momentan sehe sind der Iran und Saudi-Arabien.

melden

um 21:25
@interrodings
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nunja. Die strategie bisher war und ist die führung ausschalten, raketen und dronen kapazitäten weitestgehend ausschalten und zuletzt die fähigkeiten einzuschränken die protestler abzuschlachten. Is die frage wie lange das benötigt.
Hat ja hervorragend funktioniert.

Ich meine ja, dass die deutsche Regierung mit dem Iran in Verhandlungen eintreten sollte, dass sie Öllieferungen für Deutschland die Straße von Hormus passieren lässt. Warum sollen wir den Preis für Trumps Krieg zahlen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, gestern um 14:22 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
gestern um 14:22 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc