Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 14:10
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich traue der Demokratiebewegung jedenfalls mehr zu als du. Es hat jahrzehnte gedauert, den Shah zu stürzen und es wird auch noch einige Zeit dauern, bis man das islamistische Regime beseitigt hat, aber die IRaner bringen das alleine zu Wege.
Dann glaube Du mal schön. Der Schah ist 1979 von einen Land in Hoffnung beseitigt worden ,dann kam Khomeini und seitdem besteht dieses Regime,was eher noch menschenverachtender ist. Aber Gesundbeter ,die ihren Wunsch an die Stelle der Realtität setzten,gab es schon immer.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 14:11
Hier noch ein neuer Artikel,dass Iran ggf versucht,das Programm voranzutreiben:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-804231.html


2x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 14:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich traue der Demokratiebewegung jedenfalls mehr zu als du. Es hat jahrzehnte gedauert, den Shah zu stürzen und es wird auch noch einige Zeit dauern, bis man das islamistische Regime beseitigt hat, aber die IRaner bringen das alleine zu Wege.
Nur das wir keine Jahrzehnte warten können. Nach einen hier (vor ein paar Dutzend Seiten von irgendwen) verlinkten Bericht ist es möglich, dass der Iran innerhalb eines halben Jahres schon die Bombe hat. Und ein politischer Umsturz in einer Atommacht hat unkalkulierbare Folgen.

Entweder handeln wir jetzt, oder wir müssen uns damit abfinden, dass der Iran über nukleare Waffen verfügt.

Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, was den nun getan werden soll. Ein reiner Luftschlag brächte höchstens zwei bis drei Jahre, eine Besatzung wäre der reinste Wahnsinn, die Sanktionen sind wirkungslos und so schnell, dass schon in ein paar Monaten ein Umsturz möglich ist, kriegt selbst die USA (selbst wenn die Anti-Westler jeden Protest der nicht-westlichen Welt auf den CIA zurückführen) die Demokratiebewegung nicht so hoch, dass sie zu soetwas fähig wäre.

Sowas hätte man viel früher anfangen sollen, schon als der Schah gesürzt wurde, anstatt Saddamm auf diesen zu hetzten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 15:06
@Fedaykin
Ja eben das mit den Petrodollars müsste irgendwie kompensiert werden.
China als solches ist der Iran nicht wichtig, aber es ist ihnen wichtig, dass der Atlantik seinen Einfluss nicht noch weiter ausweitet.
Man könnte China sicherlich zu einem Wandel im Iran bewegen, wenn es Garantien dafür geben würde, dass die neueingesetzte Regierung nicht "westlich" orientiert ist.
Unter diesem Aspekt ist der Iran für China durchaus von Interesse, denk ich mal.
Auch wenn ich glaube, dass es ausser beleidigten Protestenoten, temporären Boykotaufrufen und Blockaden, zu keiner chinesischen Reaktion kommen dürfte... aber teilnahmsloses Desinteresse kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Immerhin gehört man ja nun zum Kreise der Globalplayer.... würde es zumindest gerne und sieht sich immer mehr als solches.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 17:44
@Luminarah

Natrium-22 wird als Tracer in der Nuklearmedizin verwendet.
Das dürfen sie ja wohl noch ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 17:46
@Taln.Reich

Das der Iran die Bombe in einem halben Jahr hat, wurde schon 2006 berichtet, aber die sind gerademal dabei Yellow Cake herzustellen, bis sie hochangereichertes Uran oder Plutonium haben, können noch Jahre ins Land gehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 18:28
Zitat von ObrienObrien schrieb:bis sie hochangereichertes Uran oder Plutonium haben, können noch Jahre ins Land gehen.
Also wenn dasn stimmt beruhigt mich das sehr. Hast du verlässliche Quellen, die diese Ansicht stützen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 18:37
@Taln.Reich
nicht das hier jemand wieder ein riesen fake inszenieren will ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 19:18
TJa eben das mit den Petrodollars müsste irgendwie kompensiert werden.
China als solches ist der Iran nicht wichtig, aber es ist ihnen wichtig, dass der Atlantik seinen Einfluss nicht noch weiter ausweitet.
Man könnte China sicherlich zu einem Wandel im Iran bewegen, wenn es Garantien dafür geben würde, dass die neueingesetzte Regierung nicht "westlich" orientiert ist.
Unter diesem Aspekt ist der Iran für China durchaus von Interesse, denk ich mal.
Auch wenn ich glaube, dass es ausser beleidigten Protestenoten, temporären Boykotaufrufen und Blockaden, zu keiner chinesischen Reaktion kommen dürfte... aber teilnahmsloses Desinteresse kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Immerhin gehört man ja nun zum Kreise der Globalplayer.... würde es zumindest gerne und sieht sich immer mehr als solches.
China hat sicherlich interesse daran das die USA keine vollkomende Kontrolle über die Golfstaaten haben.

Hat China aber interesse daran das der Iran Atommacht wird? Die Chinesen haben es ja eh nicht so mit Theokratien

China und USA führen aber im Moment einen kleinen Handelskrieg, von daher wäre es veführerisch Politisch da reinzuwursteln.

@Glünggi


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 19:28
@Luminarah
Natrium-22 wird für die Medizin benutzt. Spricht was dagegen das der Iran ebenfalls damit forscht?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat China aber interesse daran das der Iran Atommacht wird?
Nein natürlich nicht.
Aber nicht aus Gründen der Staatsform.
Sondern aus wirtschaftlichen überlegungen.
Die Abhängigkeiten dieser ölstaaten eröffnen Förderrechte und Rüstungsaufträge.
Eine atomare Aufrüstung der Region, und das wäre die Folge eines atomaren Irans, würde sich negativ auf diese Geschäfte auswirken... sowohl für CHina, wie auch Russland oder USA.
Aber prinzipiell ist der Iran eine Win Win Situation für die Chinesen, solange die Regierung nicht ausgetauscht wird... und sie könnens relativ entspannt angehn.
Ich denke China praktiziert hier Sun Tzu,
Wärendessen, der Westen seinen Einfluss immer mehr verliert umsolänger dieser Zustand andauert. Bald bleibt keine andere Wahl als die Regierung zu stürzen um das land nicht gänzlich abschreiben zu müssen...und das geht nur mittels Krieg im Moment. Tut man dies kann dies die Balance in der Region ebenso destabilisieren wie mit einer Iranischen Bombe.
Saudiarabein würde die Situation ausnutzen... mit Milliardenbeträgen.
Naja wie auch immer... man kann nur auf die Vernunft der Iraner hoffen.
Man ist praktisch Handlunsunfähig... Weil jede Handlung eine ungünstige Entwicklung zur Folge hätte.
Ich frage mich inwieweit sich eine sunitische Regierung in Syrien auf die politischen Beziehungen mit dem Iran auswirkt.
Das ist eben auch ein Aspekt.. die Schlinge um den Iran wird enger... aus neutraler Position betrachtet, würde ich dem Iran auch anraten sich die Bombe zu beschaffen.
Aus menschlicher Sicht hingegen, kann ich nur gegen eine Verbreitung dieser Technologie sein... unabhängig was für eine Regierung grad in nem Land an der Macht ist.
Aber man kann den Iran verstehen... diese Entwicklung geht aber auch auf die Kappe des Westens.
Sie haben Saudiarabien dermassen gepusht und durch ihre Eingriffe in der Region diese Entwicklung herbeigeführt.
Statt sich auch mal für die Menschenrechte in diesen Ländern zu interessieren und somit den Nährboden für Extremismus zu verringern, hat man einfach nur konsumiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 21:55
Im Koffer von Moskau nach Teheran
Atomschmuggel fliegt auf:

Im Gepäck eines Flugreisenden mit Ziel Iran finden russische Zöllner 18 Zylinder mit dem radioaktivem Isotop Natrium-22. Moskau löst Atomalarm aus. Unklar ist, woher das Material stammt und wer hinter dem Schmuggelversuch steckt.

http://www.n-tv.de/politik/Atomschmuggel-fliegt-auf-article5022081.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 21:57
@Jantoschzacke
Danke, aber hat schon einer gepostet.^^
Beitrag von Luminarah (Seite 317)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:00
Was ich einfach nicht verstehe, ist wieso Israel ohne Kenntnis der Internatinalen Medien, Atombomben bauen konnte. Bei Iran wird in jedem neuen Bericht betont, das Iran vermutlich Atomwaffen baut, während man über Israel (damals) schwieg?

Die Westlichen Medien sind mir nicht sympatisch, da sie nicht Objektiv bericht erstatten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:02
@Repulsor
Weil sie behaupten die einzigste Demokratie im nahen Osten zu sein :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:10
@individualist
Naja, Selbstproklamation, reicht doch nicht aus. Sonst könnte ja jedes andere Land, das sich Demokratisch nennt, ebenfalls einfach mal an Atombomben forschen.
Du meinst wohl, das die Medien Israel nicht im Fokus hatten, weil sie davon ausgingen, das es ein Demokratischer, friedliebender und friedlicher Staat sei? Das kann man für letzteres wohl kaum behaupten, mag sein das Israel demokratisch ist und friedlich leben möchte, aber wohl eher im innenverhältniss und nicht im Verhältnis zu Palästina.
Und wenn man sich die Utraortodoxen Extremisten und Fanatiker in Israel anschaut, da bekommt man schon Angst, das die mal den Roten Knopf drücken würden, wenn sie an die Macht kommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:16
@Repulsor
Was irgendwie interessant ist zu wissen, auf welcher Stelle Israel im Global Peace Index ist.
Wikipedia: Peace index#Global Peace Index rankings

Naja immerhin haben sie sich die Jahre verbessert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:23
@individualist
Iran auf 119 und Israel auf 145? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2011 um 22:54
@Repulsor
@individualist
Muahaha Österreich auf Platz 6 :D :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2011 um 19:06
http://www.shortnews.de/id/930407/Drohung-China-wird-nicht-zoegern-den-Iran-mit-einem-Dritten-Weltkrieg-zu-schuetzen (Archiv-Version vom 17.03.2012)


Anzeige

melden