Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 00:38
Zitat von PakaPaka schrieb:Soll Israel erstmal seine Atomwaffen abbauen, erst dann kann man es auch vom Iran verlangen, keine zu bauen.
Ne Israel darf Atomwaffen haben die Iraner nicht, weil Israel ein friedfertige Land ist, dass die Internationalen Rechte immer einhaltet und beachtet und die Menschenrechte immer einhalten, Beweis ?

Palästina! die Israelis unterdrücken ein ganzes Volk, klauen Land, Siedeln munter froh weiter, Ziehen Mauern wo es ihnen passt, egal ob es ihr Grundstück ist oder nicht, Wasserklau, lassen Terroristen an Land, Kriminelle Politiker die in der Regierung sitzen einer von denen z.b. schon zu vor die Totale Ausradierung Gaza durch die Atombombe vorgeschlagen hat, und ne Menge andere großer und kleiner Verbrechen gegen über ein Volk.

All das beweist wie FRIEDFERTIG Israel ist und die GUTEN sind, weshlab sie die Atomwaffe besitzen dürfen.

Atomwaffen das dürfen nur die guten besitzen, z.b. solche die sie schon Abgeworfen haben ;-)

Und aus Liebe zu Einhaltung der Menschenrechte, Menschen auf Guantanamo ohne Anklage und Beweise festehalten und fröhlich foltern.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 03:22
@nurunalanur wenn sich volkische klerikalfaschisten und mahdispinner
mit messias komplex gegenseitig bombadieren kann die menschheit nur gewinnen.
Maki und Tudeh müssen das regeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 03:50
@Wolfshaag
Im zweiten Video wirds ja deutlich gesagt.
Ein Krieg gegen den Iran würde die radikalen Mulahs stärken, die Atombombe nicht verhindern und zu mehr Terror führen.
Das war zumindest das Resultat eines amerikanischen Thinktank zu diesem Thema.
Und ich denke die haben da gar nicht so unrecht.
Da muss man sich schon fragen, ob es die paar Jahre Zeitgewinn wert sind.
Ich halte es für illusorisch zu glauben, dass in der Zeit die wir gewinnen das System zusammenbrechen und ein liberaleres installiert wird.
Denn wie gesagt, solch ein Angriff auf den Iran stärkt die radikalen Kräfte, schürrt den Israel und Amerikahass und reisst die Sprossen der Freiheit, die man heute im Iran spriessen sieht wieder aus.
Nicht nur wir gewinnen durch solch einen Angriff Zeit, auch die Mulhas kriegen dadurch Zeit.
Es gleicht sich also gegenseitig aus und bringt rein garnichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 07:09
Eine ganze Gruppe von ranghohen Politikern in den USA wollten einen erneuten Irakkrieg. Die Dokumente die sie dafür erarbeiteten (das geschah innerhalb der Think Tank "Das neue amerikanische Jahrhundert" dem viele Politiker angehörten) und darin eine militärische Intervention gegen Saddam fordern lagen über 10 Jahre in den Schubladen und wurden schon Clinton vorgestellt der diese ablehnte.
Der 11. September bot dann die Grundlage für einen weiteren Irakkrieg.

Kann durchaus sein das ein paar Jahrzehnte vergehen und der Krieg trotzdem noch kommt. Momentan ist die USA aber eher nicht in der Lage und mit dieser Führung wird es vermutlich auch keinen Krieg gegen den Iran geben.
Iran selbst kann es nur abwenden wenn sie es schaffen die Bombe zu bauen. Aber da wird Israel vielleicht früh genug die Anlagen vorher zerstören. Kann mir gut vorstellen das man die Folgen daraus lieber in Kauf nimmt als eine Atommacht Iran. Iran wird jedenfalls nicht in den Krieg gegen Israel ziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 09:03
So mal alle aufatmen, was die deutsche Beteiligung betrifft

Deutschland und Russland warnen vor Schlag gegen Iran
Berlin/Moskau (Reuters) - Im eskalierenden Atomstreit mit dem Iran haben Russland und Deutschland am Montag vor einem Angriff auf die Islamische Republik gewarnt.

"Ich warne davor, militärische Optionen in den Raum zu stellen", sagte Außenminister Guido Westerwelle. Jenseits aller gefährlichen Weiterungen für die Region seien das Debatten, die die iranische Regierung eher stärkten statt schwächten. Auch Westerwelles russischer Kollege Sergej Lawrow warnte vor einem Militärschlag, der ein "sehr schwerer Fehler mit unvorhersehbaren Folgen" wäre.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7A700320111108


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 09:51
So mal alle aufatmen, was die deutsche Beteiligung betrifft

Deutschland und Russland warnen vor Schlag gegen Iran
Berlin/Moskau (Reuters) - Im eskalierenden Atomstreit mit dem Iran haben Russland und Deutschland am Montag vor einem Angriff auf die Islamische Republik gewarnt.

"Ich warne davor, militärische Optionen in den Raum zu stellen", sagte Außenminister Guido Westerwelle. Jenseits aller gefährlichen Weiterungen für die Region seien das Debatten, die die iranische Regierung eher stärkten statt schwächten. Auch Westerwelles russischer Kollege Sergej Lawrow warnte vor einem Militärschlag, der ein "sehr schwerer Fehler mit unvorhersehbaren Folgen" wäre.
Ich wusste, dass diese Feiglinge in unserer derzeitigen Regierung uns da mal wieder raushalten würden.... ( Und sie wird damit wahrscheinlich ebenso auf die Schnauze fallen wie in Libyen)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke, der 2. Weltkrieg wurde deshalb zum Weltkrieg weil man das kleine Polen angegriffen und dabei nich mit der Treue seiner Verbündeten gerechnet hat. Das Japan dann die Gelegenheit genutzt hat, übrigens auch als Präventivschlag getarnt, mit der Begründung die bedrohlich starke US-Pazifikflotte ausschalten zu müssen, war für mich nur eine logische Konsequenz. Na ja und die Russen hat man vollkommen unterschätzt, wie heutzutage auch wieder. Das sind beileibe keine Weicheier, die vertragen 'ne ganze Menge und damit meine ich nich nur Vodka-Gorbatschow.
Japan war in Fernost schon lange zugange eine Eskalation war abzusehen. Und Peal Habour war ein Eröffnungszug um die US Flotte auszuschalten zwecke Japansicehr Pläne für Australien, Indien China und co




-------------------------------------------------------------------------------------------------
Beobachtungsgabe wo, bei den Strippenziehern vor Ort? Denn was dir die Medien darüber berichten kannste getrost unter dem Begriff "Propaganda" abbuchen, und zwar von beiden Seiten, siehe 10 Jahre Afghanistan, das beste Beispiel.
-------------------------------------

Mir reciht das Verhalten des Irans um zu sehen das es nicht ganz Kosher ist.



--------------------------------------------------
Sorry, nich persönlich nehmen, aber solche Aussagen erinnern mich immer an Adolfs Worte: "Wir haben Stalingrad nämlich schon erobert." Zu über 80% hatte er das auch, als der Russe den Sack dann zumachte. So kann man sich irren, sag ich da nur mal wieder. ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Nun es ist aber Tatsache das Russland und China nicht in der Lage Sind große Expeditionsarmeen zu entsenden. Oder will Russland reagieren indem es mobil macht und in Polen einrollen will?

China muss egal was sie machen übers Meer.
abgesehen davon gibt es kein Interesse an einem Entwicklungsland wie dem Iran.



-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab ich auch. Im 2. Weltkrieg war Gewalt nur eine Lösung weil ANGEGRIFFENE Staaten sich verteidigt haben bis die ANGREIFER kapitulieren mussten und deren Länder in Schutt und Asche lagen. Verstehst Du den Unterschied? Die Propaganda erwähnt den nämlich komischerweise nirgendwo.
--------------------------------------------------------------------------

Gewallt war eine Lösung und hätten die Westmächte 1938 /39 nicht apeasment betrieben dann wäre der Krieg nie auf dieses Nivau gekommen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn der Iran eine EINSATZBEREITE A-Waffe hätte, wäre diese sicher schon mal irgendwo getestet worden und das hätte man auf der ganzen Welt registrieren können. Das is ja wohl bis jetzt nich der Fall gewesen, oder habe ich da wieder mal was verpasst? Also wird hier mal wieder Panik gemacht, damit man einen Agressionskrieg um strategische Positionen und Ölreserven gegenüber China und Russland vor dem eigenen Volk rechtfertigen kann und im Wahlkampf Punkte sammelt. Mehr is es nun mal nich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Du solltest mal die US Position dazu lesen, und das der Iran eine A Bombe hat wird nur von "Fans" behauptet.

Israel ist nunmal etwas paranoid in der Hinsicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:09
Ich denke PISA hinterlässt hier seine Spuren. Ich dachte immer das wäre auch blos Propaganda.
Da hab ich mich wohl leider geirrt. :(
------------------------------------------------

LOL, nicht verstandne, der Krieg gegen Deutschland und Japan ist ein Beispiel wie mit Agressoren oder Ideologien eine Lösung mit Krieg erreicht werden konnte. Deutschland hielt man auch für einen Hund der Bellt aber nicht beißt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:23
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich wusste, dass diese Feiglinge in unserer derzeitigen Regierung uns da mal wieder raushalten würden.... ( Und sie wird damit wahrscheinlich ebenso auf die Schnauze fallen wie in Libyen)
Inwiefern auf die Schneuze gefallen?

Und mit Verlaub der Spruch disqalifiziert dich völlig... dir ist es scheinbar lieber ständig mal nen Krieg zu führen. Hast laut gejubelt als es hieß "Deutschland wird jetzt am Hindukusch verteidigt!" ?

Also mir fehlen die Worte bei soviel Kriegsgeilem Geschwätz.

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:29
Zitat von defdef schrieb:Inwiefern auf die Schneuze gefallen?
Erinnerst du dich an Westerwelles dämmliche Behauptung, die Sanktionen hätten Gaddahfi in die Knie gezwungen? Das meine ich mit "auf die Schnauze gefallen."
Zitat von defdef schrieb:Und mit Verlaub der Spruch disqalifiziert dich völlig... dir ist es scheinbar lieber ständig mal nen Krieg zu führen. Hast laut gejubelt als es hieß "Deutschland wird jetzt am Hindukusch verteidigt!" ?
Nur weil du jeden Konflikt gleich betrachtest (unabhängig von den dahinterstehenden Motiven und der Vorgeschichte) heißt das nicht, dass andere das auch tun.
Zitat von defdef schrieb:Also mir fehlen die Worte bei soviel Kriegsgeilem Geschwätz.
Und mir fehlen die Worte bei soviel Anti-westlichen Geschwätz.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:33
@Taln.Reich

Also ist Mord (=Krieg) eine Frage der Motive? Heiligt der Zweck die Mittel?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erinnerst du dich an Westerwelles dämmliche Behauptung, die Sanktionen hätten Gaddahfi in die Knie gezwungen? Das meine ich mit "auf die Schnauze gefallen."
Wieso? Das war durchaus clever. Offiziell haben "wir" uns nicht die Hände dreckig gemacht aber unsere Firmen sind trotzdem ganz Vorn dabei bei Wiederaufbau. Der Zusammenhang zum "auf die Schnauze fallen" erschließt sich mir da nicht ganz.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und mir fehlen die Worte bei soviel Anti-westlichen Geschwätz.
Bemerkenswert! Ich spreche mich gegen Krieg aus und du setzt es gleich mit anti-westlich.

Krieg = Westlich, Frieden = Antiwestlich...

Das zeigt ja gut wessen geistes Kind du bist. ;)

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:36
@def
@Taln.Reich
Man kann es mit raushalten aber auch übertreiben und in lybien hat es dazu geführt das wir jetzt drastisch weniger rohstoffe bekommen und england usa und Frankreich deutlich mehr bekommen wurde sogar offen vom übergangsrat gesagt das die unterstützer bevorzugt werden.
Aber ein Krieg gegen den Iran wäre katastrophal. Der Iran ist kein Irak sondern kann es wirtschaftlich und millitärisch mit den meisten westlichen Ländern aufnehmen. Sollte Israel den fehler machen und einen Krieg anfangen würde das übel enden falls Israel dem nicht gewachsen ist seh ich bald 200.000 Natosoldaten im Iran stehen.

Mfg Matti15


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:41
Zitat von defdef schrieb:Also ist Mord (=Krieg) eine Frage der Motive? Heiligt der Zweck die Mittel?
töten =/= Mord. Es gibt auch eine Tötung in Notwehr. Und so sieht das auch die Rechtsordnung.
Zitat von defdef schrieb:Wieso? Das war durchaus clever. Offiziell haben "wir" uns nicht die Hände dreckig gemacht aber unsere Firmen sind trotzdem ganz Vorn dabei bei Wiederaufbau. Der Zusammenhang zum "auf die Schnauze fallen" erschließt sich mir da nicht ganz.
Ich rede nicht vom wirtschaftlichen Standpunkt, sondern von der Tatsache, dass er absoluten Blödsinn verzapft hat, was absolut peinlich ist.
Zitat von defdef schrieb:Bemerkenswert! Ich spreche mich gegen Krieg aus und du setzt es gleich mit anti-westlich.

Krieg = Westlich, Frieden = Antiwestlich...

Das zeigt ja gut wessen geistes Kind du bist. ;)
Du sprichst dich nicht gegen den Krieg aus, sondern generell, in jedem Thread, wo ich mitlese, gegen den Westen und für alle, die ihm entgegenstehen. Deine Gleichung sieht so aus:

Westen= Böse , alle anderen (Gaddahfi, Ahmadenischad, etc.)=gut (siehe deine wiederholten unbelegten Behauptungen, die Mehrheit der Libyer hätte hinter Gaddahfi gestanden)

Und das zeigt auch, wessen geistes Kind du bist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 10:57
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:töten =/= Mord. Es gibt auch eine Tötung in Notwehr. Und so sieht das auch die Rechtsordnung.
Also würde Israel bei einem Präventivschlag Notwehr betreiben?

Also wenn dir einer eine einklinkt und dich zu Boden streckt ist das ja legitim... es hätte ja sein können, das du eventuell vorhaben könntest ihn zu überfallen...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:siehe deine wiederholten unbelegten Behauptungen, die Mehrheit der Libyer hätte hinter Gaddahfi gestanden
egal wie ich sie belege... Quellen die dir nicht passen akzeptierst du nicht.. demnach steht eine andere Meinung als die offizielle für dich nicht zu Debatte... und dass Gaddhafi, genau wie Ahmadinedschad, Assad, Scheich Hamad ibn Chalifa Al Thani, usw usf nicht ganz knusper sind steht nicht zur Diskussion. Die Ungleichbehandlung ihrer Taten und die Tatsache, dass die Schlimmsten schalten und walten dürfen wie sie wollen, und die eher gemäßigten geputscht werden ist der Punkt um den es geht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du sprichst dich nicht gegen den Krieg aus, sondern generell, in jedem Thread, wo ich mitlese, gegen den Westen und für alle, die ihm entgegenstehen.
Da es in diesen Threads ausschließlich um Krieg/Intervention/Prävention und Gedöns geht ist diese Einschätzung etwas anmaßend.

Denn was Gebiete wie Sozialpolitik, Toleranz, Fortschritt, Medizin, Produktion, Familienförderung, Behindertenförderung, Stiftungen, Energiegewinnung - alternative Energien, Raumfahrt, Satellitentechnik, Entfaltungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Universitäten, Bildung, etc pp betrifft ist der "Westen" ungeschlagen gut und dafür finde ich es toll das Glück zu haben hier geboren zu sein.

Wenn allerdings wirtschaftliche Interessen der Konzerne mit militärischem Penisneid zusammentreffen und in unserem Namen und Vorwand der Wahrung von Menschenrechten unsere Soldaten (Väter, Freunde, Söhne, Töchter) irgendwo Krieg spielen müssen und im gleichen Atemzug somit Menschenrechte mit Füßen getreten werden hört es für mich auf...

Die Grenze muss jeder selbst ziehen, aber ich hab ein mieses Gefühl wenn 2 meiner besten Freunde in Afg und in Bosnien ihren Dienst leisten müssen... wegen Vollpfosten wie Struck...

LG


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:07
Zitat von defdef schrieb:Also würde Israel bei einem Präventivschlag Notwehr betreiben?

Also wenn dir einer eine einklinkt und dich zu Boden streckt ist das ja legitim... es hätte ja sein können, das du eventuell vorhaben könntest ihn zu überfallen...
Der Vergleich hinkt massiv. Die Iranische Führung droht schon seit Jahren gegen Israel, und wenn die jetzt versuchen, sich noch zusätzlich Nuklearwaffen zu beschaffen, dann ist das nicht nur eine eventuelle Bedrohung.
Zitat von defdef schrieb:Die Ungleichbehandlung ihrer Taten und die Tatsache, dass die schlimmsten schalten und walten dürfen wie sie wollen, und die eher gemäßigten geputscht werden ist der Punkt um den es geht.
Gerade die Gleichbehandlung der Taten des Westens und der seiner Gegner vermisse ich bei dir. Und wer Gaddahfi, ahmadenischad, assad etc. Gemäßigt nennt, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Zitat von defdef schrieb:Die Grenze muss jeder selbst ziehen, aber ich hab ein mieses Gefühl wenn 2 meiner besten Freunde in Afg und in Bosnien ihren Dienst leisten müssen... wegen vollpfosten wie Struck...
Gerade der Einsatz auf den Balkan war wichtig, um zu verhindern, dass es dort zu ethnischen Säuberungen kommt. Und das gehört für mich in die Kategorie der Einsätze, die Sinn machen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:10
Zitat von defdef schrieb:Denn was Gebiete wie Sozialpolitik, Toleranz, Fortschritt, Medizin, Produktion, Familienförderung, Behindertenförderung, Stiftungen, Energiegewinnung - alternative Energien, Raumfahrt, Satellitentechnik, Entfaltungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Universitäten, Bildung, etc pp betrifft ist der "Westen" ungeschlagen gut und dafür finde ich es toll das Glück zu haben hier geboren zu sein.

Wenn allerdings wirtschaftliche Interessen der Konzerne mit militärischem Penisneid zusammentreffen und in unserem Namen und Vorwand der Wahrung von Menschenrechten unsere Soldaten (Väter, Freunde, Söhne, Töchter) irgendwo Krieg spielen müssen und im gleichen Atemzug somit Menschenrechte mit Füßen getreten werden hört es für mich auf...
Was das angeht, sehe ich das so: Wenn man für seine Werte nicht einsteht, egal wo, sind sie wertlos.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gerade die Gleichbehandlung der Taten des Westens und der seiner Gegner vermisse ich bei dir. Und wer Gaddahfi, ahmadenischad, assad etc. Gemäßigt nennt, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen. Wenn die Gesetzgebung auf der Scharia beruht kann man das nicht mit unserem GG oder der US Verfassung vergleichen. Und wie man in Tunesien, Ägypten und bald azuch in Libyen sieht, wollen die Völker dieses islamische Recht (vorrausgesetzt Frauen dürfen das mit entscheiden)... wir können doch nicht deswegen intervenieren weil sie dort andere Rechtssprechung haben. Dann könnte man auch so manchen US-Bundesstaat wegen der Todesstrafe überfallen.

Ich ordne da ausschließlich G. als gemäßigt ein. Eigentlich war es einfach eine Aufzählung der ganzen Verrückten da unten... Assad ist ein ganz anderes Kaliber als G....

Mir geht es darum:
In Libyen gibt es angeblich Verletzte und Tote bei Aufständen. (Aufstände würden btw auch in GER von der Ordnungsmacht niedergeschlagen) Jedenfalls ist es ja ein Skandal und wir müssen den Leuten helfen.

In Katar geht man mit Panzern gegen Demos vor und in Syrien wird auch offiziell auf Demonstranten geschossen... Was hört man jetzt darüber? Nischt...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gerade der Einsatz auf den Balkan war wichtig, um zu verhindern, dass es dort zu ethnischen Säuberungen kommt. Und das gehört für mich in die Kategorie der Einsätze, die Sinn machen.
Das ist ja das Makabre... es gab diese Säuberungen... und die Nato kam als das Kind im Brunnen lag...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was das angeht, sehe ich das so: Wenn man für seine Werte nicht einsteht, egal wo, sind sie wertlos.
Es ist also Bestandteil deiner Werte der Welt diese aufzudrängen? Im eigenen Land geb ich dir da völlig recht aber hier scheint es keinen zu jucken das GER immer mehr zum Polizeistaat mutiert... wir müssen ja den Osten verwestlichen...

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:24
@def
In Lybien ging das millitär gegen demonstranten vor das ist was anderes als wenn hier eine nicht genehmigte Demo aufgelöst wird.
Und im Balkan kam die NATO nicht zu spät aber auch nicht rechtzeitig das liegt aber dadran das man eben erstmal die einsätze durch das parlament bringen muss wie es in demokratien halt üblich ist an einer schnellen eingreifstruppe wird ja noch gearbeitet.^^
Und seitdem die Nato da ist gab es auch keine weiteren großen übergriffe mehr obwohl es versucht wurde.

Mfg Matti15


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:27
Zitat von defdef schrieb:Du kannst nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen. Wenn die Gesetzgebung auf der Scharia beruht kann man das nicht mit unserem GG oder der US Verfassung vergleichen. Und wie man in Tunesien, Ägypten und bald azuch in Libyen sieht, wollen die Völker dieses islamische Recht (vorrausgesetzt Frauen dürfen das mit entscheiden)... wir können doch nicht deswegen intervenieren weil sie dort andere Rechtssprechung haben. Dann könnte man auch so manchen US-Bundesstaat wegen der Todesstrafe überfallen.
Aber wenigstens dürfen die Menschen da jetzt über ihre Gesetzgebung entscheiden. Und wenn sie religiös sind, dann sollte man so tollerant sein, und sie auch eine religiöse Gesetzgebung zu erstellen.
Zitat von defdef schrieb:In Katar geht man mit Panzern gegen Demos vor und in Syrien wird auch offiziell auf Demonstranten geschossen... Was hört man jetzt darüber? Nischt...
Ja, dass ist wirklich eine Schande... Aber überall kann auch der Westen nicht eingreifen.
Zitat von defdef schrieb:Das ist ja das Makabre... es gab diese Säuberungen... und die Nato kam als das Kind im Brunnen lag...
Na ja, wer weiß, ob es nicht weitere gegeben hätte, ein Völkermord den nächsten nach sich gezogen hätte.
Zitat von defdef schrieb:Es ist also Bestandteil deiner Werte der Welt diese aufzudrängen?
Wenn das Volk dort nach diesen Werten drängt, und von der Regierung unterdrückt wird, schon.
Zitat von defdef schrieb:Im eigenen Land geb ich dir da völlig recht aber hier scheint es keinen zu jucken das GER immer mehr zum Polizeistaat mutiert..
Das beunruhigt mich auch. Den das ist genau das, was die Terroristen wollen, dass wir unsere Werte selbst zerstören.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 11:32
@Taln.Reich
Im Deckmantel der Demokratie Kriege zu führen ist genauso bescheuert wie im Deckmantel des Islams Kriege zu führen. Und wer meint wir müssten jedem Land unsere "westlichen Werte" aufzwingen, der ist nich besser als dieser bärtige Verrückte mit dem Turban und der Kalaschnikow.


Anzeige

melden