Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:00
@Fedaykin
Mutterschiff - Nenn es halt schwimmende Komandozentrale für Spezialeinheiten.

@Luminarah
Ich hab blos gesagt, dass wenn sie sich dazu entscheiden den Iran zu bombadieren, dies jedes Jahr aufs neue versuchen können.
Ich sage nicht dass es so kommen muss... nur falls..dann ^^

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:23
wenn schon, denn schon... die USA haben die Tarawa und die Wasp, beide mit mehr als genügend Fähigkeiten. Das reicht alleine gegen so manches kleine Land, zusammen mit der jeweiligen Begleitgruppe.
The LHDs can support amphibious landings in two forms: by landing craft, or by helicopter.[5] In the 81-by-15.2-metre (266 by 49.9 ft) well deck, the LHDs can carry three Landing Craft Air Cushion, twelve Landing Craft Mechanised, or 40 Amphibious Assault Vehicles (AAVs), with another 21 AAVs in the vehicle deck.[5] The flight deck has nine helicopter landing spots, and can operate helicopters as large as the Sikorsky CH-53 Sea Stallion and Boeing Vertol CH-46 Sea Knight.[5] The size of the air group varies depending on the operation: a standard air group consists of six Harriers and four Bell AH-1W SuperCobras for attack and support, twelve Sea Knights and four Sea Stallions for transport, and three to four Bell UH-1N Iroquois utility helicopters.[3][5] For a full assault, the air group can be maxed out at 42 Sea Knights, while a Wasp operating in the sea control or 'harrier carrier' configuration carries 20 Harriers (though some ships of the class have operated as many as 24), supported by six Sikorsky SH-60 Seahawk helicopters for anti-submarine warfare.[3][5] The CH-46 is being replaced by the MV-22 Osprey on a squadron-by-squadron basis, with expected full conversion within all aviation combat elements by 2019.[6] Two aircraft elevators move aircraft between the flight deck and the hangar; in order to transit the Panama Canal, these elevators need to be folded in.[5]
Wikipedia: Wasp class amphibious assault ship

Die Seal's werden die Schiffe schon heute gut kennen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:34
Iran besitzt nach Angaben des israelischen Militärgeheimdienstes bereits genug Uran für den Bau von vier Atombomben. Die Geheimdienste der Welt seien sich mit Israel einig, dass Iran 100 Kilogramm auf 20 Prozent angereichertes Uran besitze.

(sda/afp) Israel habe «Beweise», dass die Iraner versuchten, an Atomwaffen zu gelangen, sagte Militärgeheimdienstchef Awiw Kotschawi am Donnerstag an einer internationalen Sicherheitskonferenz in Herzlija.

Nach Angaben von Kotschawi würde der Iran ein Jahr zum Bau einer Atombombe brauchen, sobald ein entsprechender Befehl von der Teheraner Führung erteilt würde.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_soll_genug_uran_fuer_vier_atombomben_haben_1.14768423.html
Also auf gut Deutsch sie haben die Pläne sie haben das Uran... zumindest mal 100 kg.
Und sonst haben sie wohl nichts.... denn sonst würden sie kein Jahr dafür brauchen.
Da frag ich mich.. welches Land das ein ziviles Atomprogramm besitzt, ist nicht auf dem selben technischen Stand?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:38
@Glünggi
Das ist der Punkt. Aber wir bekommen eh nur zu hören was wir hören sollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist nicht auf dem selben technischen Stand?
Wir wollen doch nicht wieder das militärische Programm wirklich bezweifeln. Wofür brauchen sie auf zwanzig Prozent angereichertes Uran?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:51
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wofür brauchen sie auf zwanzig Prozent angereichertes Uran?
hochangereichertes uran wird auch für forschungsreaktoren und med. zwecke verwendet ..... iran betreibt forschungsreaktoren ...... da liegt der hase im pfeffer .... kann für a-waffen sein, muss aber nicht .... aufgrund der menge kann man schon fragen stellen, aber ist eh nur ne vermutung der geheimdienste


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 17:55
@Luminarah
Ja aber das sind Indizien keine Beweise.
Wie willst Du es denn beweisen?
Ich wüsste auch keinen anderen Verwendungszweck für hochangereiertes Uran, aber bin mir sicher, da lässt sich was einfallen.
Eine Aussage eines Wissenschaftlers? Der kann lügen.
Fotos einer im Bau befindlichen Bombe? Kann weiss wo und wie entstanden sein.
Razia? Nicht durchführbar.
Eigentlich bräuchte es die Aussage des Regimes... alles andere lässt Spekulationsfreiraum... die streiten weiterhin ab.
Wir haben doch das selbe Problem in Israel.
Dort sind die Indizien auch schon fast Fakten.. Israel sagt nichts dazu und so schwebt es im Raum.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:04
@Glünggi
@Luminarah
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich wüsste auch keinen anderen Verwendungszweck für hochangereiertes Uran, aber bin mir sicher, da lässt sich was einfallen.
ein beispiel für die schwierigkeit der bewertung der indizien (ist nicht immer ganz so einfach wie oftmals in den medien dargestellt):


in der vergangenheit arbeiteten zivile forschungsreaktoren mit waffenfähigem uran (anreicherung > 80%, überlicherweise 90%)

der von den usa gesponserte (zu schah zeiten) medizinische forschungsreaktor in teheran wurde auf grund einer iaeo empfehlung auf 20% anreicherungsgrad umgerüstet

der reaktorkern wurde mit brennelement bestückt die ca. 116 kg auf 20% angereichertes uran beinhalten ..... pro jahr werden ca. 10-20 kg angereichters uran für den betrieb verbraucht

die oben genannte mengen (100kg) könnten auch völlig normal für den betrieb/neubestückung des forschungsreaktors sein, da die brennelement so ziemlich aufgebraucht sind (letzte lieferung durch argentinien aus dem jahre 89)

aber trau schau wem


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:11
Der Iran lässt Kontrollen zu usw... Vielleicht sollt man sich lieber mit den genannten Dingen auseinander setzen und sie selbst nachprüfen, als es sofort als Hetzvideo darzustellen... Mag ja auch keine Amis, mir geht es nur um die genannten Dinge...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:16
@waage: Wie gesagt, kannte den Typen vorher nicht, aber die Argumente schienen sinnig und diese werde ich auch überprüfen, der Rest mit hail America interessiert mich nicht...

@Pere: Das mit Apokalypse hat mich eigentlich gar nicht interessiert, sondern nur der informationsgehalt wie oben beschrieben....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:20
@Michael2505
@AlexR
Ich habe das Video im Moment nur überflogen weil ich noch keinen Sound habe. Gegen 22:00Uhr kann ich mir das Video mit sound ansehen. Geh es in dem Video nicht darum, dass der Iran eben vielleicht auch einfach nur schlecht geredet wird? Ich sehe darin keine Hetze. Die Meinstreammedien sind nunmal leider keine zuverlässige Quelle mehr für die Realität sondern meistens sind es leider die Nachrichten die Hetzen. Bestes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=GvliUuXjbL4 (Video: Bush laughs at no WMD in Iraq)
Ich hoffe dass dies das richtige Video ist. Wie gesagt immernoch keinen sound.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:22
@Michael2505
Das video wurde ja sobenen gelöscht kannst du mir es nochmal per PN schicken? Ich liebe die Meinungsfreiheit in diesem Forum! :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:23
@Makrosign

Das Video wurde ja gelöscht. Und sei froh das du keinen Sound hattest. Ich schätze dich nämlich hier nicht so ein das du für so etwas wärst. Auch wenn wir hier oft gegeneinander schreiben bist du sonst recht fair in deinen Aussagen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:24
@Makrosign: Zu spät, das Video wurde gelöscht aufgrund vager Aussagen/Ansichten eines Mods... Wie gesagt ich kanne den Typen vorher nicht, mir ging es auch nur um die Aussagen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:25
@AlexR
Oh ok... ich hoffe @Michael2505
schickt mir per pn nochmal einen link ich werde dir dann per pn berichten. Ich werde wohl in zukunft ein wenig mehr aufpassen müssen wenn es um die bewertung von soundlosen videos geht. :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:26
@Makrosign: Zensur ist hier ein großes Thema anscheinend... ;-) Kein Problem schicke ich Dir gleich...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:27
Na dann schick es ihm. So wie ich @Makrosign kenne ist er viel aber nicht dieser Meinung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:28
glaub nicht,dass uns hier was fehlt ohne das video .

antisemitische propaganda kann man sich doch an 5 fingern abzählen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:30
@AlexR: Ich weiß nicht warum hier jemand so abgeht... 1. kannte ich diesen Vogel vorher gar nicht und 2. Kann man sich die Meinung von anderen immer anhören und selber verifizieren, der Rest ist nur Zensur... aber ok... Jedem das seine...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 19:31
Mainstream Propaganda kann man auch an 5 Fingern abzählen...


Anzeige

melden