Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:42
@pere_ubu
welch neue erkenntnis o.O

Ich weiß nicht ,was du mir damit sagen willst. Bisher geht man eher von einem konventionellen Konflikt aus ,denke ich. Es wäre immerhin das erste Mal nach Ende des zweiten Weltkrieges und auch da wäre eine rote Linie überschritten.

Vielleicht erklärst du noch mal,was du meinst oder ob du nur Lust hattest ,bissl rumzusticheln^^...
@25h.nox
Ja,das könnte so sein. Wobei das ein übler Präzedenzfall wäre ,der Welt nicht zu vermitteln.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:42
@25h.nox
@Luminarah


wobei man ja,wenn man eh befürchtet mit einer zerstörung der atomanlagen einen gau oder strahlenfreisetzung zu riskieren dann sogar sagen könnte: dann ist die waffe,die das zerstört auch egal.... *würg*
die lage wird immer perverser....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:44
@Luminarah

ich hab nur das zitiert,was du zitiertest, bleib ruhig ;) hätte das natürlich klarer machen können....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:47
@Luminarah seit wann gibt israel irgendwas auf die meinung der welt? auch gäbe es da ehh keine sanktionen, die usa würden natürlich ihr vetorecht im sicherheitsrat benutzen, es ist wahljahr und obama kann es sich nicht erlauben einen so engen verbündeten im stich zu lassen und als weich gegennüber dem iran dazustehn.
und von der gop wird auch kein kontra kommen bei so ner entscheidung, gibt da durchaus leute die einen präventiven atomschlag der usa fordern....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:50
@pere_ubu
Ups ,nee ich hätte das deutlicher sollen ,sry

Von Spon ist nur das in den Stricheln, der Rest sind meine Gedanken (schäm) :-).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:56
@25h.nox
Ein Angriff Israel setzt den Nahen Osten in Grsamtheit in Flammen.

Das wäre d i e Krise. Da hilft auch kein Veto und auch kein Aspirin.

Das könnte schlimmer als der Jom Kippur Krieg für Israel ausgehen. Es ist völlig offen ,wie sich Jordanien und Ägypten verhalten könnten auch Libanon und Syrien zur Hilfe kommen.

Man sollte besser die Finger von Sowas lassen ,die Folgen sind unabsehbar . Zumal USA mit reingezogen werden. Ist halt Prch ,das zu den Ayatollahs jetzt noch diese israelische Regierung kommt,die kaum führbar ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:59
@Luminarah


israel wird da bestimmt nicht die finger von lassen ,denn für die kann es doch gar nichts schlimmeres geben als ein iran mit atomwaffen ,der damit seine drohungen wahrmachen kann ,israel von der landkarte zu tilgen.
da ist doch jedes andere szenario für israel das kleinere übel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:03
@pere_ubu
Es ist halt alles so furchtbar verfahren da unten .

Die Krise hat echt Potential ,total negativ in die Grschichte einzugehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:08
der einzige der das entschärfen könnte wär der iran selbst,durch aufgabe bzw. offenlegung seines atomprogramms. aber da rührt sich ja nichts.
also was soll denn da realistisch passieren? auf was will man denn noch hoffen? die karre ist im sand.

und die uno wird genausowenig den 3. weltkrieg verhindern ,wie damals der völkerbund den 2. nicht verhindern konnte. ich seh das ganz realistisch nüchtern als ausweglos....

lass mich höchstens noch angenehm überraschen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:15
@Luminarah
Bei dieser Israelretorik gehts doch nur darum zu zeigen wie dicke Eier man hat.
Als ob sich der Iran für die Palistinenser interessieren würde.
Seht her, wir fürchten uns nicht vor Israel und der USA.. wir lassen uns nicht f... wie die Sauds.
Dabei geht es um Reviermarkierung... Führungsansprüche.
Ja ich bin mir sicher wie klein Komeini nachts davon träumt wie er Jerusalem von der zionistischen Besatzung befreit, danach wird Mekka von den Sauds befreit und die Sunniten den Shiiten unterworfen... anschliessend fliegen sie mit dem Teppich über den Pazifik und zerstören Amerika.

Fakt bleibt, wenn man Gewissheit haben will dass der Iran die Bombe nicht baut muss man das Regime stürtzen und ein loyales installieren und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man vielleicht einen anderen Weg einschlagen...
Ist doch alles nur ein Geschäft,
Wenn man dem Iran etwas böte, was die Vorteile einer Atombombe übersteigt, könnte man ihn sicher umstimmen.
Aber wenn man ihm droht treibt man ihn ja geradezu zur Bombe.
Die werden Drohungen nie nachgeben... damit kann man sich auf dem Bazar nicht mehr zeigen.
Aber gegen ein gutes Geschäft hat keiner erwas einzuwenden.

Es geht dem Iran darum das Gesicht zu wahren und ihm ein Gefühl zu geben, etwas erreicht zu haben... braucht halt Bestätigung.. vermutlich enorme Minderwertigkeitskomplexe...

Aber naja die sollen machen was sie wollen.. ich hab nen Kilo Jodsalz im Schrank :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der einzige der das entschärfen könnte wär der iran selbst,durch aufgabe bzw. offenlegung seines atomprogramms. aber da rührt sich ja nichts.
naja, israel könnte sein atomprogramm offenlegen und anbieten seine atomwaffen in nato hand zu geben. damit setzt man den iran unter zugzwang ohne israels sicherheit zu gefährden.
der iran könnte so sein gesicht waren und israel auf internationaler bühne pluspunkte sammeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:45
@25h.nox

schön gedacht :D aber wer will allen ernstes noch glauben ,dass der iran selbst dann sein atom- programm aufgibt , und vor allem seine anti-israelischen -zionisten statements? also ich nicht.
der fehler im ganzen liegt wahrscheinlich eh darin ,dass noch irgendjemand glaubt,dass ein religiös-fanatisches regime noch rational handeln und denken könnte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:55
@pere_ubu
Dass der Iran eine Atombombe baut gehört zu den Verschwörungstheorien, sie haben ja Inspekteure rein gelassen, das ist aber der USA egal. Ein aufheben der Sanktionen ist nicht in Sicht. Sie haben selber zugegeben das eine Atombombe gegen 1000 Atombomben aufzurüsten ziemlich sinnlos ist. Dass der Iran Israel militärisch bedroht ist auch nicht zu sehen. Der Iran hat kein Interesse an Israel, das Land ist unfruchtbar, klein, knapp an Wasser und hat keine besonderen Rohstoffe.


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 20:56
@pere_ubu

deine alternative ? bomben .... dann wieder bomben ... dann .. ??? oder kahlschlag ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der fehler im ganzen liegt wahrscheinlich eh darin ,dass noch irgendjemand glaubt,dass ein religiös-fanatisches regime noch rational handeln und denken könnte.
Naja, der Iran ist immerhin in der Lage moderate Reformer wie Mohammad Khatami als Präsidenten hervorzubringen, im Gegensatz zu religös-fanatischen Regimes wie Saudi-Arabien. Gut, letzteres gibt sich außenpolitisch nicht so offen fanatisch wie das iranische Regime, bloß unter der Hand durch die Verbreitung des Islamismus in der Welt durch wahhabitische "Wohltätigkeitsorganisationen".


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:02
meine alternaiven? ich hab da keine. ich bin genauso nur zuschauer wie ihr.
ich kann mich aber in israel als staat hineinversetzen,dem vom iran das existenzrecht abgesprochen wird.
insofern kann ich mir ausmalen was passiert , ohne mir das aber zu wünschen!

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:sie haben ja Inspekteure rein gelassen
lol ,inspekteure,die nichts sehen durften ,und in ihren "gesprächen " erreicht haben neue gespräche halten zu dürfen.... was für ne farce


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lol ,inspekteure,die nichts sehen durften ,und in ihren "gesprächen " erreicht haben neue gespräche halten zu dürfen.... was für ne farce
Die dürfen sogar in die Geheimanlagen rein.
Seit 30 Jahren hat ja angeblich der Iran die Atombombe innerhalb eines Jahres fertig. Der Vorwurf sollte doch mittlerweile ziemlich peinlich sein.

Es gibt eine andere Möglichkeit wie man mit dem Iran umgehen kann und der heißt "Wandel durch Annährung" das hat mit der DDR und anderen Regime auch geklappt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:08
@individualist

wo wurden dort geheime anlagen besichtigt? davon konnte ich aber nirgends was lesen.

und
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sie haben selber zugegeben das eine Atombombe gegen 1000 Atombomben aufzurüsten ziemlich sinnlos ist
genau ! so blöd wiederum werden die auch nicht sein und nur EINE bombe bauen . tztz


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:08
Zitat von kulamkulam schrieb:Naja, der Iran ist immerhin in der Lage moderate Reformer wie Mohammad Khatami als Präsidenten hervorzubringen, im Gegensatz zu religös-fanatischen Regimes wie Saudi-Arabien. Gut, letzteres gibt sich außenpolitisch nicht so offen fanatisch wie das iranische Regime, bloß unter der Hand durch die Verbreitung des Islamismus in der Welt durch wahhabitische "Wohltätigkeitsorganisationen".
Das muss man aber auch etwas differenzierter sehen. Ja, die Saudis unterstützen unter der Hand solche Organisationen und mit Sicherheit auch Terroristische. Allerdings ist man innerlich gespalten und die Königsfamilie, wie auch viele andere, vertreten zwar den Wahabismus, aber nicht die terroristische Version, die sich gegen Unschuldige richtet. Das ist meines Wissens selbst in Saudi-Arabien eine Minderheit. Ich erinnere an den Bruch mit Osama und die Terror-Anschläge in Saudi-Arabien(!) selbst. Auch unternimmt man viel, Täter wieder in den richtigen Weg des Islams zu führen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass der Iran eine Atombombe baut gehört zu den Verschwörungstheorien, sie haben ja Inspekteure rein gelassen, das ist aber der USA egal. Ein aufheben der Sanktionen ist nicht in Sicht. Sie haben selber zugegeben das eine Atombombe gegen 1000 Atombomben aufzurüsten ziemlich sinnlos ist. Dass der Iran Israel militärisch bedroht ist auch nicht zu sehen. Der Iran hat kein Interesse an Israel, das Land ist unfruchtbar, klein, knapp an Wasser und hat keine besonderen Rohstoffe.
Einfach wieder genial :)


Anzeige

melden