Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:26
@sincerely

das hat aber nichts mit dem als "nicht menschlich" ansehen zu tun.
das war schlicht und ergreifend weil es krieg war, ein weltkrieg, und eine gewisse paranoia herrschte das jeder ein spion hätte sein können.

Anzeige
1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:28
Nein Verstümmelung japanischer Soldaten Und die Staats Propaganda die meinte Japaner seien Affen !

Im englischen Wiki gibt's ein Artikel drüber,wen googelst findest vlt was in spiegel online!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:28
@BlopX
Versuchs mal mit dem Begriff "Headhunting".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:28
@BlopX
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Japaner bzw japs waren nach amerikanische auffassung keine Menschen sondern halbaffen,deswegen hatten sie kein Anspruch auf Menschenrechte.
tja die spätere besatzung japans war dafür aber verhältnsmässig anständig, findest du nicht? die amerikaner haben sich nicht aufgeführt wie die deutschen in polen oder der ukraine, die japaner wurden anständig behandelt.
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Sie waren als sachgut zu behandeln ,weswegen man aus ihren überesten auch gerne souvenire machte welche sehr beliebt waren unter den Soldaten aber auch bei Angehörigen in den Staaten .
das stimmt sogar, der krieg im pazifik war verdammt grausam, die japaner haben ihren teil dazu beigetragen indem sie wahlos köpfe von gefangenen abschlugen oder wenn sie nichts zum fessen mehr hatten gefangene fraßen. glaubste nicht? guckste hier

Wikipedia: Japanese war crimes#Cannibalism


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und jetzt sag nochmal das die amerikaner bei einer invasion japans nur 5000- 20000 mann verloren hätten.
Was denn? Weil sie woanders ebenfalls regelrecht die Zivilbevölkerung getötet haben? Soll das jetzt dein Argument sein um Atombomben zu beschönigen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:32
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hält die amerikaner wohl für supersoldaten
Bestimmt zu viel Captain America gelesen.


@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wahrscheinlich eine Atombombe *pfffffffff*
Japan hat tatsaechlich nicht nur an Atomwaffen gearbeitet, sondern auch an biologischen Waffen zum Einsatz gegen die USA, China und die Sowjetunion.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-31/artikel-2006-31-der-teufel-trug.html

Weiterhin empfehle ich Dir

http://www.amazon.de/Downfall-End-Imperial-Japanese-Empire/dp/0141001461

In dem Sinne.

uh430481283284401shut-the-fuck-up
Zitat von individualistindividualist schrieb:200.000 Zivilisten gegen 5000-20.000 Soldaten übersteigen wahrscheinlich eure mathematischen Fähigkeiten das ihr Atombomben als Medizin für den Frieden empfindet
Weißt ja...
Wenn man keine Ahnung hat...

Wikipedia: Schlacht um Okinawa

Hat Dir aber @robert-capa
schon aufgezeigt.

Ansonsten:

http://hnn.us/articles/1801.html


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:32
Die Alierten vergewaltigten mehr Frauen in Deutschland als deutsche während der Besatzung Frankreichs hier die USA als die guten darzustellen ist absurd,den in diesem Krieg waren alle länder Verbrecher !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:34
Weißt ja...
Wenn man keine Ahnung hat...

Wikipedia: Schlacht_um_Okinawa

Hat Dir aber @robert-capa
schon aufgezeigt.
Die Bomberdierung war ebenfalls unnötig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:35
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was denn? Weil sie woanders ebenfalls regelrecht die Zivilbevölkerung getötet haben?
tja man merkt das du keine ahnung von krieg im pazik hast, opfer unter der zivilbevölkerung lassen sich nicht vermeiden wenn sich der feind eingräbt und man schiffsartillerie und taktische luftunterstützung anfordert um ihn niederzukämpfen (siehe normandie). bei einer invasion japans hätte es schwere häuserkämpfe gegeben mit vielen zivilen opfern, weil sich das über monate hingezogen hätte wären die opferzahlen deutlich höher gewesen als bei hiroshima und nagasaki zusammen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:37
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bei einer invasion japans hätte es schwere häuserkämpfe gegeben mit vielen zivilen opfern, weil sich das über monate hingezogen hätte
Manche gehen von einer Kriegsdauer bis 47/48 aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:39
@robert-capa
Die mussten gar nicht in Japan eindringen so wie die Russen in Berlin, der Tenno war bereit aufzugeben, die Pläne waren bereits fertig. Und die Amis waren auch nicht gezwungen dauernt die Zivilbevölkerung anzugreifen, das war wohl ein dummes Argument.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:39
@individualist
wenn man eine stadt einnimmt die voller zivilisten ist dann kommt es zu hohen opfern, die japaner haben es den zivilisten verboten die städte zu verlassen. bei der schlacht um manila starben "nur" 1000 us soldaten und 16.000 japaner dafür aber über 100.000 filipinos.
Colonel Noguchi's soldiers and sailors killed 1,000 men and women, while the other hostages died during the American shelling



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:41
@robert-capa
Den Amerikanern waren Japanische Zivilisten scheiß egal, das erklärt auch deren hohe Opferzahl.


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:42
tja man merkt das du keine ahnung von krieg im pazik hast, opfer unter der zivilbevölkerung lassen sich nicht vermeiden wenn sich der feind eingräbt und man schiffsartillerie und taktische luftunterstützung anfordert um ihn niederzukämpfen (siehe normandie). bei einer invasion japans hätte es schwere häuserkämpfe gegeben mit vielen zivilen opfern, weil sich das über monate hingezogen hätte wären die opferzahlen deutlich höher gewesen als bei hiroshima und nagasaki zusammen.

--------

So einfach ist es nicht man stellte die Japaner Jahrelang als Selbstmörder dar welche Suizid aus kaiser treue begingen ,dabei hatten die meisten dieser Leute nur Angst versümmlt und abgeschlachtet zu werden was nicht wirklich für die USA spricht ..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:43
@BlopX
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Die Alierten vergewaltigten mehr Frauen in Deutschland als deutsche während der Besatzung Frankreichs hier die USA als die guten darzustellen ist absurd,den in diesem Krieg waren alle länder Verbrecher !
du meinst de rote armee.
Zitat von BlopXBlopX schrieb:die USA als die guten darzustellen ist absurd,den in diesem Krieg waren alle länder Verbrecher !
die usa hat weder deutschland, italien noch japan den krieg erklärt, eigentlich waren die amerikaner die einzigen "guten" im zweiten weltkrieg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:das hat aber nichts mit dem als "nicht menschlich" ansehen zu tun.
das war schlicht und ergreifend weil es krieg war, ein weltkrieg, und eine gewisse paranoia herrschte das jeder ein spion hätte sein können.
Internierung von bis zu 120.000 Japanern und japanischstämmigen US-Amerikanern von 1942 bis 1945 während des Zweiten Weltkriegs in verschiedenen Lagern in den USA. Zumindest die Internierung bereits eingebürgerter oder schon als Amerikaner geborener Personen wird heute allgemein als rassistisch motivierter Bruch des Völkerrechts und der Menschenrechte angesehen
Spionage?
Soll das die Rechtfertigung für diese rassistische Dirkriminierung an 120.000 Menschen sein ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:45
@robert-capa
Naja, die Vergewaltigungen in Deutschland wurden und werden tatsaechlich runtergespielt, waehrend die in Frankreich durch Deutsche wider der Wahrheit hochgepusht und uebertrieben wurde - Naja, die Franzosen mussten ja ihren Maennlichkeitsmythos irgendwo retten... Die franzoesischen Frauen fanden die Deutschen Besatzer naemlich sehr viel attraktiver als die heimische Auswahl... :D

Da wurden aus einvernehmlichen Beziehungen Vergewaltigungen gemacht.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:46
"du meinst de rote armee."

Die waren um einiges schlimmer ,genauso die Wehrmacht und ss im Osten ich war selbst iritiert als ich das lass,aber das vergewaltigungs problem kriegen sie heute nichtmal in den eigenen Reihen in griff !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:46
@sincerely

im kontext der damaligen zeit gesehen leider ja.

@BlopX
The tradition of death instead of defeat, capture, and perceived shame was deeply entrenched in Japanese military culture. It was one of the primary traditions in the samurai life and the Bushido code: loyalty and honor until death.
Wikipedia: Kamikaze

hast du überhaupt mal von der japanischen militärausbildung damals gelesen?

da ging loyalität und ehre über alles.
auch über das eigene leben.
für den kaiser bis zum tod.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 00:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Den Amerikanern waren Japanische Zivilisten scheiß egal, das erklärt auch deren hohe Opferzahl.
natürlich war ihnen die zivilbevölkerung des feindes scheißegal und das überleben ihrer eigenen soldaten wichiger, aber die amerikaner haben anders als die deutschen oder die japaner nur solange getötet wie es nötig war um einen schlacht zu gewinnen. von den japanern kann man das nicht gerade behaupten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die mussten gar nicht in Japan eindringen so wie die Russen in Berlin, der Tenno war bereit aufzugeben, die Pläne waren bereits fertig. Und die Amis waren auch nicht gezwungen dauernt die Zivilbevölkerung anzugreifen, das war wohl ein dummes Argument.
in japan gab es keine industriegebiete so wie in europa viele kleine fabriken waren mitten in wohngebieten, es gab keine andere möglichkeit sie zu zerstören.


Anzeige

melden