Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:12
@individualist

die jüngste delegation hatte es doch gar nicht auf der agenda anlagen zu besichtigen ? oder irre ich ...... du hast insoweit aber recht, dass im oktober die inspektoren die ehemals geheimgehaltene (bzw. zu spät angezeigte anreicherungsanlagen qoom kontrollieren durften ....

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau ! so blöd wiederum werden die auch nicht sein und nur EINE bombe bauen . tztz
Haben sie ja auch nicht, Israel stattdessen schon, die haben die Bombe und sie bedrohen damit tatsächlich den Iran, nach dem Atomsperrvertrag müssten die Länder gegen die vorgehen die ihn nicht unterschrieben haben, das ist aber nicht der Fall.
Warum sollte ich gegen etwas sein was es nicht gibt, die iranische Bombe ist nicht existent.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:14
@libertarian

Ich habe ja auch nicht behauptet dass die saudische politische Klasse ein homogener Block ist, das selbe gilt genau so wenig für den Iran, es gibt Fanatiker in der iranischen Politik, wie Ahmadinedschad und Reformer wie Khatami. Als letzterer Präsident war hat man eine Chance auf Annäherung und Dialog verpasst, möglicherweise weil damals ein Hardliner im Weißen Haus saß, tja, jetzt sitzt ein Hardliner in Teheran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo wurden dort geheime anlagen besichtigt? davon konnte ich aber nirgends was lesen.
Mensch hast du schon vergessen, Anlagen wie die in Natanz, Qom, Arak, Fordon, alle heimlich gebaut, nicht an die IAEA gemeldet und erst durch Informationen aus dem Iran bzw. Satellietenaufnahmen entdeckt.

Wurden nach der Entdeckung kontrolliert, also alles in Ordnung und überhaupt nicht verdächtig.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:24
@kulam
Mag sein. Aber in Sachen Atom-Programm sind sich doch alle Kandidaten im Iran einig. Darauf besteht man. Aber natürlich wäre es mit einem Reformer wie Khatami natürlich etwas anders verlaufen. Zumal er nicht so provoziert hätte und andere Staaten von der Landkarte hätte fegen wollen.

Und trotzdem sollte man nicht vergessen, wer das eigentliche Machtwort im Iran besitzt ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Atombombe baut gehört zu den Verschwörungstheorien
Das ist nicht richtig. Es gibt ausreichend Indizien,niemand nicht einmal die Chinesen zweifeln daran. Ich weiß nicht ,was derartige Rein Wasch Meister Persil Aktionen für Iran immer sollen um das USrael Gerede an den Mann zu bringen. Das bringt weder in der Sache noch den Thread weiter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:29
@Luminarah
Es gibt auch Indizien dass die Amerikaner selbst ins World Trade Center geflogen ist. Las mich bloß mit solchen Blödsinn in ruhe. Eine iranische Atombombe muss erst verifiziert werden, ansonsten gehört das alles zu den Mythen und Märchen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:31
Zitat von individualistindividualist schrieb:in ruhe. Eine iranische Atombombe muss erst verifiziert werden
Das ist kompletter Unsinn.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das ist kompletter Unsinn.
Nein das ist kein unsinn, ich könnte auch behaupten dass du Drogen verkaufst, solange du mir nicht deine Unschuld beweist.
Die gleiche Verschwörung hat man mit dem Irak fabriziert, hat sich ebenfalls als Müll herausgestellt.
Aber die Menschen sind halt dumm genug um auf den selben Trick zwei mal rein zufallen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eine iranische Atombombe muss erst verifiziert werden, ansonsten gehört das alles zu den Mythen und Märchen.
Genau, so funktioniert das ganze.^^

In Bezug auf die These, dass wenn es zu einem Militärschlag gegen das iranische Atomprogramm kommt, diesen Vorgang später wiederholen zu müssen, frage ich, musste man nach Osirak erneut bombadieren, arbeitet Syrien immer noch an einem Atomprogramm?

Außerdem sollte man bedenken, dass wenn es zum Verlust von diversen Anlagen samt Equipment kommt, ist es fraglich ob der Iran, unter finanziellen und in Bezug auf atombezogenes Material stehenden Sanktionen, überhaupt wieder ein Programm aufnehmen kann bzw. will.

Ein Angriff auf den Iran würde auch ein deutliches Zeichen an andere Länder senden, die vielleicht planen sich die Atombombe zuzulegen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:38
@libertarian

Das kann man eigentlich nie so genau wissen, auch wenn laut Verfassung der Oberste Rechtsgelehrte (Khamenei) die höchste Autorität hat, die iranische Verfassung ist eigentlich dazu designiert, dass es Gerangel zwischen Kompetenzen und Interessengruppen gibt. Und auch die Beziehung zwischen Khamenei und Ahmadinedschad ist sicherlich nicht eitel Sonnenschein.

Was einige als verpasste Gelegenheit interpretieren war das ominöse Fax des iranischen Botschafters in der Schweiz an die US-Regierung im Jahr 2003, unmittelbar nach der Invasion des Irak. Das Fax enthielt ein Angebot zu einem Friedensvertrag, völlige Transparenz des iranischen Atomprogramms (volle Kooperation mit der IAEA), sogar Konzessionen bezüglich Irans Haltung zu Israel, im Gegenzug zu einer Garantie der iranischen Sicherheit und territorialen Integrität, sowie einer Aufhebung der Sanktionen. Das US-Außenministerium lehnte das Angebot ab, weil nicht klar war, inwiefern die Reformisten um Khatami das durchsetzen konnten, oder ob es überhaupt ein konkretes Ja Khameneis gab. Bleibt natürlich reine Spekulation.

http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/showdown/themes/grandbargain.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:bedenken, dass wenn es zum Verlust von diversen Anlagen samt Equipment kommt, ist es fraglich ob der Iran, unter finanziellen und in Bezug auf atombezogenes Material stehenden Sanktionen, überhaupt wieder ein Program
Das ist ein guter Gedanke , wenn die Sanktionen fortdauern,könnte das stimmen. Vielleicht bringt ein Luftschlag dann doch was ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Angriff auf den Iran würde auch ein deutliches Zeichen an andere Länder senden, die vielleicht planen sich die Atombombe zuzulegen.
Ein Angriff auf den Iran würde der USA komplett das Gesicht verlieren und zwar auf der ganzen Welt. Der Iran ist nicht der Irak, der Krieg würde wesentlich länger als ein Jahr dauern, wenn die Amerikaner den Krieg nicht abbrechen. Israel hat es ja nicht mal geschafft den Libanon zu besetzen, wie soll das mit dem Iran geschehen? Außerdem hätten China, Russland und Indien etwas dagegen wenn der Iran angegriffen wird. Mal davon abgesehen die USA andere Probleme hat und sich einen Krieg nicht leisten kann.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:48
Zitat von individualistindividualist schrieb:Israel hat es ja nicht mal geschafft den Libanon zu besetzen
Ist wieder Hasstag? Israel hat den Propagandakrieg verloren ,hätte der Krieg noch zwei bis drei Wochen länger gedauert ,wäre Nasrallah mit seiner Hisbollah Geschichte gewesen. Das haben mit auch Libanesen bestätigt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:50
@individualist
Sind wir schon wieder bei einer Invasion? Es wird keine Invasion geben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:USA andere Probleme hat und sich einen Krieg nicht leisten kann
Das geht Ruck Zuck und ob die sich das leisten können. Kein amerikanischer Präsident kann es sich leisten ,Iran mit der Bombe durchkommen zu lassen ,auch Obama nicht ,deswegen wurde die rote Linie gezogen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sind wir schon wieder bei einer Invasion? Es wird keine Invasion geben.
Sehe ich auch so . Danach sind die Anlagen nur noch Ruinen.


melden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein Angriff auf den Iran würde der USA komplett das Gesicht verlieren und zwar auf der ganzen Welt.
Die USA ist doch schon "das größe Böse des Planetens", außerdem geht es hier nicht um den "peoples choice award".
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Iran ist nicht der Irak, der Krieg würde wesentlich länger als ein Jahr dauern, wenn die Amerikaner den Krieg nicht abbrechen.
Die militärischen Ziele sind klar gesteckt und begrenzt, keine Invasion.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Außerdem hätten China, Russland und Indien etwas dagegen wenn der Iran angegriffen wird.
Klar die werden sofort für den Iran in den Krieg ziehen.^^

Wann hören wir endlich mal mit diesem Unsinn auf? Wenn China seine "Rohstoffsicherheiten" bekommt, ist Ruhe im Karton, Russland kann von steigenden Ölpreisen profitieren, wenn die "iranische Gefahr" gebannt ist, kann man sich besser in Bezug auf die geplante Raketenabwehr positionieren, die größtenteils mit der Gefahr aus dem Iran begründet wird.

Und was ist mit Indien?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mal davon abgesehen die USA andere Probleme hat und sich einen Krieg nicht leisten kann.
Wenn es sein muss, leistet man sich das.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 21:54
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist wieder Hasstag? Israel hat den Propagandakrieg verloren ,hätte der Krieg noch zwei bis drei Wochen länger gedauert ,wäre Nasrallah mit seiner Hisbollah Geschichte gewesen. Das haben mit auch Libanesen bestätigt.
Ja die USA hätte auch angeblich 10x gegen Vietnam gewonnen
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sind wir schon wieder bei einer Invasion? Es wird keine Invasion geben.
Es war eine versuchte Invasion, jedoch hatte Israel mehr Verluste als sie hinnehmen konnten, es war eine sinnlose Aktion.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das geht Ruck Zuck und ob die sich das leisten können. Kein amerikanischer Präsident kann es sich leisten ,Iran mit der Bombe durchkommen zu lassen ,auch Obama nicht ,deswegen wurde die rote Linie gezogen.
Als ob es um die Bombe gehe. Pakistan hat ebenfalls die Bombe. Das ist doch ein ziemlich verlogenes Argument. Und obendrein wissen die das der Iran keine Atombombe baut. Es geht einfach um das schwarze Gold.


Anzeige

melden