Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 00:56
wenn ihr mich fragt ist die NWO-ordnung keine neue idee.

davon hat schon jesus gepredigt,als er betete: "dein reich komme--wie im himmel --so auf erden"

zum einen dann wohl ne auslegungssache,zum anderen muss man wohl unterscheiden WER dieses "eine" reich errichten will.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 00:58
@pere_ubu
Ich denke über das "wer" werden wir beide uns nie einig ^^
SO und jetzt Trolling off


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 01:05
@robert-capa

Ja, gegen die Doktrin habe ich nichts einzuwenden, finde sie im Sinne Israels auch nachvollziehbar.
Jedoch ist noch keiner dieser 4 Punkte realisiert wurden bzw. eingetroffen, und daher ist die aktuelle Diffamierung gegenüber dem Iran unverhältnismäßig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 01:25
@interrobang

Wikipedia: Georgia Guidestones


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 02:10
China scheint sich jetzt wieder deutlicher gegen Iran Sanktionen zu stellen. Zu lukrativ die Aussichten auf Ölkäufe die durch einen westlichen Boykott für China eventuell sogar günstiger werden kann.


Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao hat westliche Forderungen nach weiteren Sanktionen gegen den Iran entschieden zurückgewiesen. "Sanktionen können die Probleme nicht lösen", sagte Wen nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Peking. Dem Iran wird vorgeworfen, unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms heimlich an Kernwaffen zu arbeiten. Die Führung in Teheran bestreitet die Anschuldigungen. In der Syrien-Frage warb Merkel um ein Einlenken Chinas, das bisher wie Russland als Veto-Macht eine Resolution im UN-Sicherheitsrat verhindert.

Der Iran sei ein komplexes Problem, niemand könne Interesse an einer Verschärfung der Lage etwa durch den Einsatz von Gewalt haben, mahnte Wen. "China pflegt normale Handelskontakte mit dem Iran. Wir sind dagegen, diese zu politisieren", sagte der Ministerpräsident zu Forderungen der USA und Europa, neue Sanktionen gegen das Land zu verhängen. "Wir werden das Prinzip nicht opfern." Dialog und Zusammenarbeit seien das einzige Mittel, das Problem zu lösen. China zählt zu den wichtigsten Importeuren iranischen Öls. Aus deutscher Sicht arbeite der Iran nicht "transparent" genug mit der internationalen Gemeinschaft zusammen, sagte dagegen Merkel.

http://www.n-tv.de/politik/Peking-bleibt-auf-Distanz-article5398631.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 07:16
US-Verteidigungsminister Leon Panetta rechnet Medienberichten zufolge bereits ab dem Frühjahr mit einem Angriff Israels auf iranische Atomanlagen. Panetta gehe davon aus, dass Israel den Iran höchstwahrscheinlich im April, Mai oder Juni angreifen könnte, schrieb "Washington-Post"-Kolumnist David Ignatius ohne Angabe von Quellen.
http://derstandard.at/1328162417311/Panetta-vermutet-Angriff-Israels-auf-Atomanlagen-im-Fruehjahr
20. März hab ich gesagt... aber nee.
Nja ma schauen ob das nur eine Ente des Kolumnisten war.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 09:07
@Glünggi
China wird sich nicht offiziell irgendwelchen Sanktionen anschließen,das ist doch klar.

Israel wird auch nicht angreifen.

Vielleicht warten wir,bis der Iran die Bombe hat und dann meint ,die Strasse von Hormus schließen zu können ,mit den Anreinerstaaten und Israel als Geisel. Dann gibt es eben dann Krieg,vielleicht sogar Nuklear,so dickköpfig wie da alle Beteiligten sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 09:28
Was wurde eigentlich aus der angedrohten Oelblockade seitens Iran? Erst wurde damit auch hier gross Stimmung gemacht, dann blieb der Beschluss am letzten Wochenende aus, ja wurde von einflussreichen Parlamentariern gar nur als eine Idee bezeichnet die noch diskutiert werden müsste und seit da ist Stille. Kein Ton, kein Artikel mehr dazu in der iranischen Presse, nicht einmal im staatlichen PressTV. Scheint als hülle man da sich lieber in Schweigen statt tätig zu werden. Oder man hat halt gemerkt dass man doch etwas grössere Probleme hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 10:18
@Luminarah
Abwarten...
Ich finde es etwas bezeichnend, dass sich das Pentagon auf Nachfragen bezüglich des Artikels zurückhält.
Sie könnten die Meldung bestätigen oder dementieren, aber sie tun keins von beidem.
Das kann bedeuten, dass die Meldung falsch ist, ihnen das Gerücht aber recht ist, da sie hoffen dass der Iran das Muffensausen kriegt.
Oder aber sie sagen nichts um Israel nicht in die Suppe zu spucken, was dann wiederum bedeuten würde, dass dies der letzte Artikel dieses Kolumnisten für die Washington Post war... aber auch dass sie es vorziehen nichts zu sagen, als zu lügen... auch seltsam... oder?
@jojo72
Vermutlich hat man gemerkt, dass die 6 Monate öleinnahmen mehr wert sind als eine Ohrfeige an die EU.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 11:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dies der letzte Artikel dieses Kolumnisten für die Washington Post war
Das kommt noch dazu..,, ich glaube kaum,dass wir die Angriffstermine im Vorfeld aus der Zeitung erfahren .

Da aber ein Luftschlag sinnlos ist,wird es auch keinen geben,denke ich


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 12:17
Khamenei hat heute das Freitagsgebet in Teheran höchstpersönlich gehalten, ein seltener Vorgang. Und für einmal wurde der sehr deutlich.
3 February 2012 / REUTERS, TEHRAN

Iran's Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei said on Friday the Islamic Republic would not yield to international pressure to abandon its nuclear course, threatening retaliation for sanctions aimed at Iran's oil exports.

"Threatening Iran and attacking Iran will harm America ... Sanctions will not have any impact on our determination to continue our nuclear course ... In response to threats of oil embargo and war, we have our own threats to impose at the right time," Khamenei told worshippers in a speech broadcast live on state television.

"I have no fear of saying that we will back and help any nation or group that wants to confront and fight against the Zionist regime (Israel)."
http://www.todayszaman.com/news-270362-irans-khamenei-warns-over-military-strike-oil-embargo-threat.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)

Mal sehen ob das ein Signal an Assad oder die Hezbola war.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 14:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da aber ein Luftschlag sinnlos ist,wird es auch keinen geben,denke ich
Kriege sind auch sinnlos und trotzdem geschehen sie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 14:55
@Luminarah
Naja bin mir im Fall Israel gar nicht so sicher.
Vergelltungsschläge gegen die Palis sind auch sinnlos..und trotzdem tut mans.
@jojo72
naja mal wieder ein Beleg dafür, dass ein Regimewechsel nichts bringt, solange man sich nicht gleichzeitig um die Kräfte kümmert, die die Fäden in den Händen halten..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 14:58
@Glünggi
wahrscheinlich hast du Recht,da nur Idioten da unten am werkeln sind:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-813072.html

Aber auch der Ayatollah setzt wieder einen drauf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 15:13
Der Fernsehsender CNN berichtet, ein Regierungsvertreter habe die Angaben bestätigt. Aus amerikanischen, britischen und französischen Regierungskreisen verlautet, die USA und ihre Verbündeten wollten Israel von solch einem Angriff unbedingt abbringen. Ein einseitiger Militärschlag gegen das umstrittene Atomprogramm werde letztlich die Herrschenden in Teheran stärken und nicht schwächen, hieß es zur Begründung. Die USA teilten aber mit Israel die Einschätzung darüber, wann Iran über Atomwaffen verfügen könnte.

Sowohl Panetta als auch das US-Verteidigungsministerium wollten sich zu dem Bericht der "Washington Post" nicht äußern. Der Minister sagte jedoch in Brüssel, Israel habe angedeutet, einen Militärschlag zu prüfen, und Washington habe seine Bedenken geäußert.
Ein seltsames Spiel dass sie da treiben....
Ich versteh einfach nicht wieso Panetta nichts dazu sagt... immerhin wurde dies als seine Aussage gedruckt. Man sagt doch keiner Zeitung etwas um dann später wenn man darauf angesprochen wird, nichts dazu zu sagen?
Kann mir das nur so erklären, dass die Information von einem Dritten stammt , oder Panetta wurde bezüglich dieser Aussage zur Rechenschaft gezogen oder es ist Quatsch den sie nutzen um Druck auf den Iran auszuüben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 16:33
@Glünggi
jedenfalls haben Regierungen auch Verantwortung für die Männer ,Frauen und Kinder des Landes. Dieser Verantwortung wird weder das israelische noch iranische Säbelrasseln gerecht. Ein Krieg wäre Wahnsinn für alle ,es gäbe nur Verlierer.

Aber anscheinend will das niemand auf beiden Seiten sehen, keinerlei Deeskalation,man hat das Gefühl Sarajevo lässt grüssen,damals wollten es auch alle wissen....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 17:22
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ein Krieg wäre Wahnsinn für alle ,es gäbe nur Verlierer.
Naja es gäbe da schon einige Wirtschaftszweige die gewinnen würden.
Die ja jetzt schon gewinnen , durch das ganze Räbelsasseln.
Und wir wissen ja wie stark gewisse Wirtschaftskreise auf unsere Politik Einfluss ausüben.
Ich kann mir das auch so vorstellen:
Die amerikanische Rüstungsindustrie steht vor der Krise, ihnen gehen die Aufträge aus.
Da kommt jemandem die gloreiche Idee, dass man ja den Konflikt mit dem Iran etwas anheitzen könnte und im Zuge dessen die Nachbarländer aufrüsten kann.
Naja wie auch immer... dank den Rüstungsaufträgen aus den Nachbarstaaten des Irans ist die amerikansiche Rüstungsindustrie auf 5 Jahre beschäftigt.
Die schicken nun jedes Jahr zu Weihnachten ne Flasche Wein nach Teheran :D
Vielleicht knallt es ja wenn sich dieses Arbeitspensum dem Ende zu neigt.
Inzwischenzeit schindet man zeit indem man dem Iran 1-2x bombadiert um dann in 3-4 Jahren zu merken, dass dies nicht ausreicht.
Und das geile ist.. man kann sich die Hände in Unschuld waschen... weil bis in 5 Jahren sind die Nachbarstaaten des Irans soweit aufgerüstet, dass sie eine aktive ja sogar primäre Rolle einnehmen könnten und die USA nur im Hintergrund agiert.... und die Waffen liefert.
Und die ganzen Bemühungen der Amis, die Israelis von einer Bombadierung abzuhalten wäre nur ein Schmierentheater.
Ja das hört sich nun nach VT an ...blos .. ist dies sooo unwahrscheinlich`?
Ich mein.. man muss sich einfach die Frage stellen, wer hier profitiert... ansonsten kann man sich diese Entwicklung nicht erklären


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 18:50
@Glünggi
Ich denke nicht ,das es sich so darstellt. Die Rüstungsindustrie der Amerikaner würde so oder so verdienen,da die sunnitischen Anreinerstaaten sowieso aufrüsten werden,immerhin rüstet Iran ja auch konventionell auf und unterstützt die Schiiten im Irak und Bahrein. Rein für solche Einnahmen wäre das doch gar nicht nötig ,die waffengeilen Scheichs kaufen eh alles und das Antitraketensystem gegen Schahsb Raketen wird eh ein Selbstläufer.

Fest steht ,das Iran relativ standhaft sehr selbstbewusst auftritt.
--
"Sanktionen werden uns nicht daran hindern, unser Atomprogramm fortzusetzen", erklärte Irans oberster geistlicher Führer, Ali Chamenei, am Freitag in seiner Predigt. "Angesichts der Drohungen mit einem Öl-Embargo und Krieg haben wir unsere eigenen Mittel, die wie zur richtigen Zeit einsetzen werden." Teheran werde zudem jeden Staat und jede Gruppe unterstützen, die "das zionistische Regime" - gemeint ist Israel - bekämpft.
--
Wie soll man das interpretieren? Das geht ja über reine Defensive wegen der Sanktionen hinaus und ist eine offene Ansage an Istael. Persönlich gehe ich eh davon aus dass das Regime eine oder zwei Atombomben haben,mit denen sie sich wenn rs kritisch wird aus der Weltgeschichte mit einem Knall verabschieden. Hier versucht man natürlich ,Israels Regierung zu provozieren.

Leider ist zu befürchten ,dass die israelische Regierung nicht mit der nötigen Besonnenheit reagiert:
--
Ich habe von US-Fachleuten die Warnung bekommen, dass Israel die Handlungsunfähigkeit der amerikanischen Regierung während des Präsidentenwahlkampfs ausnutzen, und - entgegen dem Rat der Amerikaner - in Iran intervenieren könnte", sagte der CDU-Politiker vor Beginn der Konferenz
--
So etwas wäre natürlich eine unverantwortliche Katastrophe. Nicht nur,das das Atomprogramm wahrscheinlich danach beschleunigt würde,müsste durch einen solchen Schritt die bröckelnden Unterstützer des Iran wie China aber auch Russland sich geschlossen wieder hinter Iran stellen.
Der darauf folgende Krieg zwischen Israel und Iran würde den Libanon und wahrscheinlich Dyrien in den Konflikt hineinziehen. Es müsste dann wieder eine Bodenoffensive gegen Hisbollah erfolgen und Iran hätte Handhabe ,Truppen seinen syrischen Freunden zur Verteidigung zu schicken. Der ganze Konflikt könnte sogar im Einsatz von Nuklearwaffen münden, die USA könnten sich auf Dauer nicht raushalten und Deutschland auch nicht. Das ganze dann in unmittelbarer Nachbarschaft des Ölherzen der Welt.

Glaube mir,da hat weder die Weltwirtschaft ,noch USA ,noch China was zu gewinnen ,die unmittelbar beteiligten Völker noch weniger.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der ganze Konflikt könnte sogar im Einsatz von Nuklearwaffen münden
welch neue erkenntnis o.O
ach was...... was glaubst denn worums hier die ganze zeit geht??
hat wohl kaum einer die befürchtung das da wattebäuschen geworfen werden


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 19:35
@Luminarah in der tat, israel könnte taktische atomwaffen einsetzen um die tiefen bunker in dennen die iraner anreichern zu zerstören.


Anzeige

melden