Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.02.2012 um 18:06
@mchomer

Nein schmarrn, natürlich ist jedem seine Meinung überlassen. Aber bei manchen Aussagen stelle ich mir die Frage: "Wieso postest du dann hier wenn du anscheinend so ein gutes Verständniss hast und sitzt nicht sonst wo und leitest alles persöhnlich?"

Ich für meinen Teil, würde die "optimale Lösung" darin sehen, dass beide Staaten bishen vernünftiger werden. Zum einen sollte Istrael aufhören der Top-Aggressor der Welt zu / sein zu wollen und jeden zu bekriegen, nur weil sie Uncle Sam auf ihrer Seite haben und Iran sollte sein Atomprogram offen legen bzw. klären, dass es keine Bombe gibt und geben wird.
Sprich alles ohne jegliche Gewalt zu lösen, so wie es jeder vernünftige User sich hier vermutlich wünscht.. Aber ich sags mal so:
"Besser man erwartet das schlimmste" ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 00:05
Wieder eine verschärfung der eskalation durch den neuen bericht der IAEO: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/iran-atomprogramm-iaea

Das wird wohl israel umso mehr zu einem baldigen luftschlag forcieren...und der iran denkt gar nicht an einlenken, oder geschweigeden provokationen zu vermeiden. Frag mich da langsam, wer jetzt wirklich den krieg will, und wer nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 00:44
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Frag mich da langsam, wer jetzt wirklich den krieg will, und wer nicht.
Ist doch offensichtlich: Der Iran weiß, wie die Gegner denken und provoziert einen Angriff, um hinterher scheinheilig die Opferrolle übernehmen zu können.
Kannst auch hier im Thread bei den Iran-Fan-Boys indi und nuru nachlesen, wie sowas tatsächlich funktioniert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:12
Die Frage ist doch, wieviel Israel bereit ist, für die Nichtbewaffnung des Irans mit Atombomben zu zahlen. Und der Preis wäre in jeder Hinsicht sehr hoch: Vor allem, wenn das israelische Militär nicht allein einen durchschlagenden Erfolg erzielt, sehe ich die (rational betrachtet sinnvolle) Weiterexistenz der Staates als massiv bedroht an - also noch mehr als sonst....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:25
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Und der Preis wäre in jeder Hinsicht sehr hoch
was wären denn die Preise?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:32
@CurtisNewton

-Viele Tote auf beiden Seiten
-weltweit steigende Israelkritik bis hin zum Hass, selbst heute in diesem Forum schon leicht zu beobachten
-besonders in Arabien, wo er auch in Form von Terrorismus deutlicher denn je zutage treten würde
-Gefahr des militärischen Nicht-Überzeugens mit Folgen wie einem möglichen iransichen Gegenschlag in der Luft/auf zivile Ziele, Verlust des Vertrauens der eigenen Bevölkerung, Verlust der nationalen Eigenständigkeit bei großer Abhängigkeit von US-Militärhilfe, "Mut" für Antisemiten weltweit
-Entfesselung der Hisbollah seitens Iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:37
@Aethelred

Na dann kann demgemäß Israel ja froh sein, dass sich noch andere Länder auf dieser Welt gegen eine atomare iranische Streitmacht aussprechen. Die genannten Preise sind demnach eigentlich unerheblich, oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:43
@CurtisNewton

Nicht, wenn Israel nicht oder nicht allein angreift...Die USA werden aber keinen Präventivkrieg mehr führen, wenn es nicht umbedingt sein muss - und Obama wird einen Angriff sicher länger hinauszögern als die annähernd rechtsradikale aktuelle Regierung in Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 01:54
@Aethelred

na dann zähl doch mal alle Argumente, die Du selbst grad gebracht hast zusammen.... dann wird auch klar, dass Deine Aussage...
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Die Frage ist doch...
gar nicht die Frage ist bzw. gar nicht zur Debatte steht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 02:15
@CurtisNewton

Keine Debatte? Hältst du einen israelischen Alleingang für unvermeidlich? Auch für andere Sichtweisen gibt es durchaus Argumente...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 02:19
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Hältst du einen israelischen Alleingang für unvermeidlich?
Nein, ich halte ihn für so dermaßen unwahrscheinlich, dass die Frage, die Du in den Raum warfst, absolut aus der Luft gegriffen und sehr konstruiert erscheint und sich gar nicht erst stellt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 02:54
@Wolfshaag

Ach saufen dürfen sie,dazu fährt man wie die reichen Saudis entweder nach Bahrain,in die Türkei oder nach Dubai. Vor der islamischen Revolution war der Iran sogar ein recht angesehenes Weinbaugebiet, klar die älteste bisher gefundene Kelterei wurde auch im Iran gefunden, 7000 Jahre Erfahrung im Weinanbau und in 30 Jahren islamistischer Herrschaft ist geht das alles zum Teufel.

Die iranische Jugend lässt sich das feiern auch nicht verbieten, es gibt soviele illegale Partys in Teheran, das man schon Pech haben muss, bei einer Razzia erwischt zu werden.

Aber das Risiko besteht dennoch.

Vielleicht sollten wir aufhören,die Menschen pauschal als zurückgebliebene Wilde betrachten, auch der Iran hat bessere Zeiten gesehen und anfangen die Menschen dort, für die eine Party wirklich noch Ausdruck von persönlicher Freiheit ist,respektieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 13:36
Na was sagt man dazu ... !

CIA hat keine Beweise für Irans Atombomben-Bau

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomwaffen-im-iran-cia-hat-keine-beweise-fuer-atombomben-bau_aid_717697.html

Wenn der CIA es zugibt dann is wohl nix mit der Irak Strategie!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 13:42
@cohiba
Nicht zu vergessen das die USA auch keinen Krieg will soweit ich weis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 13:45
@cohiba
Das wusste man auch schon vorher.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 13:46
@CurtisNewton

Dann argumentier doch mal...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 13:59
Ist im Moment nicht Israel am Überlegen, ob sie da im Iran eine kleine Offensive planen? Amerika scheint im Moment eher auf Vermittlung zu stehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 14:14
ich denke die amerikaner planen vor dem iran krieg syrien anzugreifen damit dort eine gewisse stabilität und strategischer (hafen für schiffs versorgung) punkt gesichert ist


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 14:34
@cohiba
Ich glaub den CIA gar nix. Die lagen bis jetzt meistens falsch(Stichwort: MVW im Irak). Wenn der CIA sagt, das der Iran nicht an der Bombe arbeitet, heißt es eigentlich: 'Alarmstufe Rot: Bomben starten in 5min.!' ;) :D

Die wollen bloß unseren schönen Thread kaputt machen, nix weiter. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.02.2012 um 15:10
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Dann argumentier doch mal...
Äh, wie ich schon sagte, Du selbst hast alle Argumente gebracht, die das Unwahrscheinlich machen.

Du sagst: Der Preis wäre sehr hoch.... ergo wird Israel ihn nicht bezahlen wollen. Punkt.
Was gibts da noch weiter zu argumentieren?


Anzeige

melden