Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 00:51
@Akrobat
Und du willst dich Weltbürger nennen? Man du beleidigst nicht nur mich ... :D
Abgesehen davon bin ich nicht kleinkarriert noch bin ich selbst ein Iraner.
Das du mich beleidigst, weil ich dich ärgere, zeigt dein Niveau. Die ist weit unten.

Weißt du, das Netz bietet Anonymität. Da versteckt man sich gern hinter seiner eigenen Fantasie und zeigt den Großen Gebildeten Weltbürger, was man aber nicht ist. :D
Ich mein, du weißt noch nicht einmal eine Ironie zu erkennen. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 00:54
@Wolfshaag
@Akrobat

da die begin doktrin immer noch bestand hat, wäre der iran bescheuert, wenn er seine anlagen nicht bestmöglich unterirdisch anlegt


http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13734540/Die-Begin-Doktrin.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 00:54
Dr.Shrimp
Was war das denn jetzt bitte?
Sie wurden gefragt warum Iran die Inspektoren nicht frei arbeiten läßt ?
Ihre Antwort beschränkte sich auf den Teil warum die Anlagen unterirdisch sein müssten.
Die Frage warum Iran die Arbeit der Inspektoren behindert liesen Sie unbeantwortet.
Als Moderator könnte man von Ihnen etwas mehr Überblick erwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 00:55
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und du willst dich Weltbürger nennen? Man du beleidigst nicht nur mich ...
Ein Weltbürger, der die Halbe Welt mit Atombomben ausradiert sehen will oder genauer gesagt, 400 Muslime ausgelöscht sieht und dafür vollstes Verständnis hat :D (ich weis es ist eigentlich nicht zum lachen)

Das nenn ich mal einen Weltbürger.
Zitat von lancerlancer schrieb: Schwachsinn ! Israel wird noch in diesem Jahrzehnt seine Atom Bombon gegen die Araber, Iraner und Türken einsetzen. Schätzungsweise werden 400 Millionen Muslime dabei umkommen.
Auch dafür habe ich vollstes Verständniss
Zitat von lancerlancer schrieb:Sollte es also nötig sein das Kraftwerk in Buschehr zu zerstören, dann muss es getan werden.
Wenn 500000 Iraner verseucht werden oder sogar sterben, ist es mir lieber als dass 100 Israelis sterben müssten.
Ein Weltbüger (und angäblich Iraner) der eine Halbe Millionen Iranischer Leben Opfern (und das Halbe LAnd verseuchen würde) würde um 100 Israelis zu am Leben zu halten.

Irgendwie wiedern mich solche Vergleiche an. Jedes Leben ist gleich viel wert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 00:56
@Akrobat

Entweder du hörst auf zu trollen und zu behaupten, dass du Iraner seist, um dein Iran-Bashing zu rechtfertigen oder ich sperre dich.

Kam das an?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:00
Ich weiß nicht, warum der Iran niemanden reinlässt.

Es könnte politische Gründe haben wie @interrobang ansprach.
Es könnte mangelndes Vertrauen in die Aufsichtsbehörde sein wie @individualist ansprach.

Es könnte was ganz anderes sein, worauf wir alle nicht kommen.

Aber allein die Tatsache, dass sie keinen reinlassen ist nicht automatisch der Beweis, dass sie da eine Atombombe entwickeln. Fakt!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:00
@Akrobat
Warum mehr Überblick von einem Mod erwarten, wenn man es selbst nicht kann?
Wichtiger noch, ein Mod ist hier, damit anständig Diskutiert wird und nicht, dafür da, das ganze Thema Zusammenzufassen. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:01
Der Irak hat doch alles mögliche an Kontrollen zugelassen und wurde dennoch angegriffen- warum?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:01
@roydigga
Keine ahnung. Aber in einen Iraktread wird dir sicher gerne geholfen. :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:02
Der Irak hat doch alles möglich an Kontrollen zugelassen und wurde dennoch angegriffen- warum?
Richtig und gleiches Schicksaal erwartet den Iran, denn egwisse Mächte haben ein noch viel größere Interesse am Iran als damals beim Irak. Der Iran ist aber nicht so leicht fertig zu machen wie der Irak, weshalb man sich schwerer tut als beim Irak.

Und genau dass ist einer der Gründe wieso der Iran seine atomanlagen so vor Bombeneinschläge sichert und allen Grund dazu hat.

Unglaublich ist auch dass es hier User gibt die nur wegen eines Verdachts Bomben sehen wollen.

Wie würden sich den die entsprechenden User wohl fühlen, wenn man sie genauso behandeln würde ?

Aber so weit sind manche schon geistig tief gesunken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:03
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber allein die Tatsache, dass sie keinen reinlassen ist nicht automatisch der Beweis, dass sie da eine Atombombe entwickeln. Fakt!
aufjedenfall deutet das bei den angedrohten und vollzogenen sanktionen auf einen gewissen masochismus ,wer tut sich das freiwillig an,wenn er nichts zu verbergen hat?

und jetzt sag bloss nicht: nationalstolz :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:04
@pere_ubu
Und trotzdem, Verdacht ist Verdacht und nicht Fakt! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:05
@pere_ubu

Ahmadinedschad darf keine Schwäche zeigen, sonst kann er sich einen neuen Job suchen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:06
@Dr.Shrimp
So wie er nach der letzten "Wahl" beschnitten wurde kann er das so oder so ^^

@nurunalanur
Welches interesse den? Öl so wie es schon im Irak nicht der Fall war?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:06
@interrobang
Dann denk mal drüber nach, anstatt zu Behaupten es wäre getan, wenn der Iran bloß Kontrollen zuließe.
Das glaube ich nicht, beim Irak hat man auch immer mehr verlangt, aber Sadam Hussein war nicht blöd und liess alles zu und am Ende als man nichts finden konnte, sagte man einfach:
"Wir finden nichts, aber da ist sicher was, wir müssen angreiffen"
Siehst du da etwa gar keine Parallelen oder wie?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:07
@roydigga

Aber eigentlich meinte man...

"Wir finden nichts, jetzt können wir endlich angreifen."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:08
@pere_ubu
Wenn der Iran so kritisiert wird, dann muss man sich doch fragen warum Israel Offiziell nicht zugibt, die A - Bombe zu haben? Und warum wurde deren Bau soweit mir bekannt in den Medien nicht kritisiert?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:08
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich weiß nicht, warum der Iran niemanden reinlässt.
der iran lässt kontrollen - im rahmen der nvv auflagen - zu. darüber hinausgehende kontrollen (good will seitens irans) wurden bis dato gehemmt (z.b. militäranlage parsin), aber jüngst wurden zugeständnisse gemacht und eine kontrolle scheint möglich zu sein .... es handelt sich aber um eine militäranlage und keine nukl. anlage.

dass es generell am vertrauen mangelt ist historisch bedingt, da im falle des iraks einiges schief gelaufen ist bzw. daten der iaeo von den usa für den angriffskrieg "zweckentfremdet" wurden.


es soll dadurch nichts schöngeredet werden, aber einiges ist aus sicht des iran sogar nachvollziehbar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:11
@waage

Na also, das wäre doch schonmal ein Erklärungsansatz, der auch ohne einen Atombombenbau auskommt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 01:19
@Dr.Shrimp

es ist aber unbestritten ein ritt auf des messers schneide .... es ist ein sehr sehr schmaler grad .... es kann alles für eine rein zivile nutzung sprechen, aber auch genausogut als vorstufe für einen a-waffen bau .... das ist die krucks "dual use"

fallbeispiel: anreicherung auf 20%

auch die menge (abgeleitet von den zentrifugen) kann auch ausschließlich für den von den usa bereitgestellten forschungsreaktor sein (der reaktor benötigt 20% angereichertes uran und es ist bekannt, dass die uranvorräte hierfür zu neige gehen) aber es könnte auch ein bestreben sein, die technik für die waffenfähige hochanreicherung (>90%) sein

sicherlich könnte der iran sich vollständig öffnen und bestmöglich dazu beitragen, dass der verdacht ausgeräumt wird. hierfür hat der iran auch forderungen gestellt, aber ernsthafte angebote * gab es nicht wirklich bzw. die bush ära muss erst noch aufgearbeitet werden


* mit ggf. ausnahme, dass vorgeschlagen wurde, den brennstoffkreislauf nach russland auszulagern, dies scheiterte aber an u.a. innerpolitischen problemen (die nicht ahmadine zu vertreten hatte)


Anzeige

melden