Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 20:56
Iran hat genug eigenes ÖL, ich denke Iran sollte sich selbst versorgen so Unabhängiger werden und mehr Geld sparen.

Iran sollte aus Sanktionen lernen, genauso wie damals vor Jahrzehnten die Türkei, als es ein Waffenembargo gab, weil Türkei nicht zusehen wollte wie ihre Landsleute von Grieschichen Zyprioten abegschlachtet werden.

Als das Waffenembargo da war, hat die Türkei gesagt ok wie ihr wollt, dann bauen wir halt unsere eigene Waffenindustrie auf und tat dies auch. Heute versorgt sich die Türkei deshalb zu einem sehr guten Teil selbst und viel billiger, schafft Arbeitsplätze und Exportiert und verdiehnt dabei sehr gut. Deshlab war es war sehr gutes, dass die Türkei ein Waffenembargo damals bekam, es hat den Türken immens genutzt und vorranschreiten lassen.

Was ich sagen will, Iran schwimmt auf Öl, Iran sollte seine Raffinerien usw. ausbauen und Unabhängiger werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:04
ÖL Embargos treffen am aller meisten die Bevölkerung, das Volk und das ist das schlimme und Verbrescheriche am Öl Embargo.

Anderes Beispiel: Damals warf die USA 2 Atombomben über Japanische Städte ab. Frauen Kinder und was sich noch dort befand wurden auf einen Schlag zu aber tausenden pulverisiert, aus der Landkarte getilgt oder verbrannt und verseucht.

Es war eine Maßnahme um die Japaner in die Knie zu zwingen und sie hat funktioniert, Aber wie hat es funktioniert ??

Genau, indem man nicht das Militär angriff und bestrafte sondern das Volk abschlachtete, bzw pulverisierte.

Was ich sagen will, hier wird die gleiche Taktik angewendet nur mit anderen Mitteln, nähmlich ein Öl-Embargo.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich sagen will, Iran schwimmt auf Öl, Iran sollte seine Raffinerien usw. ausbauen und Unabhängiger werden.
Der Iran kann aber nicht alles selbst herstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:07
@nurunalanur
Der Iran hat zwar Ö, aber keine Raffinerien. Wie so viee Länder in der Ecke nicht in Infrastruktur investiert. Wenn es den bösen, bösen Westen nicht gäbe, gäbs in fast keinem arabischen Land Sprit für Autos :)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:08
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Iran hat genug eigenes ÖL, ich denke Iran sollte sich selbst versorgen so Unabhängiger werden und mehr Geld sparen.
Anti Westlicher gehts kaum noch ... die MEnschen im Iran sehen den Westen komisch weise nicht als Bedrohung, sonder uns verbindet einen Menge ...

Das scheinst du immer noch nicht zu verstehen, die sind nicht so Anti unterwegs wie du ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:10
@rumpelstilzche

Was ist daran 'antiwestlich', wenn man einem Land rät, sich zu einem höheren Grad selbstzuversorgen? Hallo? Überall sonst wird auch immer die Abhängigkeit vom Ausland beklagt, gerade bzgl. Öl - es ist ja wohl eine logische Idee, dass man sich selbst zuerst versorgen sollte, wenn man dadurch Sicherheit gewinnt und vielleicht auch noch Geld spart, oder?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:19
@Thawra

Ich lese bei nurunalanur gerne mal zwischen den Zeilen und das solltest du auch mal.
Gerne kopiere ich bestimmt Dinge hierein ... es geht ihm nicht darum das der Iran stärker wird, das wäre ihm bestimmt auch kein Dorn im Auge .. die Iraker sehen sich als Perser und das Land hat mehr zu bieten als diese dummer Diktatur ..
Zitat von ThawraThawra schrieb:wenn man einem Land rät, sich zu einem höheren Grad selbstzuversorgen? Hallo?
Ohne Technik vom Westen geht es aber nicht ... und das Regime wird gewinnen auch nicht verteilen sondern ? Hallo ist es so schwer zu verstehen das in einer Diktatur nichts für den kleinen gibt ...
Zitat von ThawraThawra schrieb:es ist ja wohl eine logische Idee, dass man sich selbst zuerst versorgen sollte, wenn man dadurch Sicherheit gewinnt und vielleicht auch noch Geld spart, oder?
Richtig auch wir müssen uns versorgen :) bist du für Krieg und Konflikte dann wäre deine These nachzuvollziehen....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:21
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Richtig auch wir müssen uns versorgen
Pardon, aber dass die Rohstoffbesitzenden Länder generell zuerst für sich sorgen möchten, musst du ihnen zugestehen. Sonst bist du derjenige, der Krieg und Konflikte will.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ohne Technik vom Westen geht es aber nicht ... und das Regime wird gewinnen auch nicht verteilen sondern ?
Ja und? Dann ist es ja sogar noch weniger antiwestlich... und von Diktaturen oder nicht habe ich nichts geschrieben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:24
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber keine Raffinerien
keine ? ich glaube da irrst du frank ..... einige gingen auch im irakkrieg kaputt .... in einer war jüngst ein vorfall (zufall :D) angeblich will china eine mega raff. jetzt im iran mitbauen


http://www.welt.de/videos/panorama_original/article13391305/Explosion-in-Raffinerie-waehrend-Ahmadinedschad-Besuch.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:28
@waage
Gut, nicht ganz keine, aber die Kapazitäten sind viel zu gering um den Iran auch nur ansatzweise mit Treibstoff zu versorgen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:29
@FrankD

jetzt passts besser :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:30
@Thawra

Unsere Industrie benötigt was ? unter anderem Rohöl ... ohne Rohöl würde was passieren ?
Zitat von ThawraThawra schrieb:musst du ihnen zugestehen. Sonst bist du derjenige, der Krieg und Konflikte will.
Nein tue ich nicht nur bei Vorenthaltung dieses Rohstoffes, dass uns automatisch zerstören würde ..."ist wie ne Kriegserklärung" sicherlich ist dann ein Krieg unausweichlich aber das ist ja deine These, nicht meine ...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja und? Dann ist es ja sogar noch weniger antiwestlich... und von Diktaturen oder nicht habe ich nichts geschrieben.
Sicherlich, es bedeutet Krieg und Konflikte !
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich sagen will, Iran schwimmt auf Öl, Iran sollte seine Raffinerien usw. ausbauen und Unabhängiger werden.
Das bedeutet einen gewaltigen Preisanstieg und eine Diktatur die einen Preis vorgibt "vielen Dank" aber auf diesen Art des Handel könnte ich gerne verzichten ... wir wollen eurer Technik damit ihr uns fertig machen könnt :) Cool


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:32
Einzig rechnet der Iran wohl mit längeren Saktionen. Teile ich nicht unbedingt, könnte eine Fehlinvestition werden...
17:57 | 2012-07-02

Iran Allocates $14bln to Counter Oil Sanctions

TEHRAN (FNA)- Iran allocated a $14 billion fund for the development of the country's oil sector a day after the European Union implemented an embargo on Iranian crude exports.

The agreement to allocate the fund was signed by Managing-Director of Iran's National Development Fund Mohammad Reza Farzin and Iranian Oil Minister Rostam Qassemi on Monday.

Addressing the ceremony, Farzin said that the fund will be allocated for the development of the petrochemical industry, development and completion of refineries, development of downstream oil industries, development of phase 20-25 of South Pars oil and gas field and the development of the upstream sector of the oil industries.

"The $14bln fund can create a remarkable momentum in the oil industry and indicates that despite sanctions there is no problem in the trend of the country's development and production in the oil sector," Farzin underscored.

The move came one day after the EU enforced an oil embargo on Iranian crude supplies.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9103084718 (Archiv-Version vom 29.08.2012)

14 Milliarden $ sind für den Iran aktuell viel Geld für die Industrie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Unsere Industrie benötigt was ? unter anderem Rohöl
Sorry, aber was geht das den Iran an? Ist doch unser Problem, oder?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"ist wie ne Kriegserklärung"
Gut, dass du das in Anführungszeichen gesetzt hast. Es stimmt nämlich nicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sicherlich, es bedeutet Krieg und Konflikte !
Mehr Selbstversorgung des Irans bedeutet Krieg und Konflikte? Aha...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wir wollen eurer Technik damit ihr uns fertig machen könnt :) Cool
Komisch, in der Wirtschaft wird dann von 'Strukturwandel' gefaselt und dass das alles die Wettbewerbsfähigkeit erhöhe blablabla, und jetzt plötzlich ist es irgendwie eine Kriegserklärung...




Du möchtest hier einfach die westliche Vormacht zementieren, und es ist dir dabei komplett scheissegal, wer die Rohstoffe hat. Bist wahrscheinlich auch einer, der als Amerikaner von 'unserem Öl im Nahen Osten' reden würde.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das bedeutet einen gewaltigen Preisanstieg und eine Diktatur die einen Preis vorgibt
So wie ich gelesen habe, wird im Iran dieser Preisanstieg kommen.... die Subventionen für das Benzin welches die Iraner benötigen, werden wohl fallen... dann zahlen sie ca 28 Cent/Liter. ^^

http://liportal.inwent.org/iran/wirtschaft-entwicklung.html (Archiv-Version vom 09.02.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du möchtest hier einfach die westliche Vormacht zementieren, und es ist dir dabei komplett scheissegal, wer die Rohstoffe hat. Bist wahrscheinlich auch einer, der als Amerikaner von 'unserem Öl im Nahen Osten' reden würde.
Rohöl gehört uns alle :) wir benötigen es und bezahlen dafür und liefern sogar noch die Technik nur leider fließt das Geld zu den Scheichs die sich einen Dreck dafür interessieren was die Bevölkerung abbekommt ...


@Gwyddion

soweit ich es gelesen habe bekommt nur China und andere Diktatoren Rohöl vom Iran aber bin mir unsicher ...

Rohöl hat keine Zukunft, wir sollten alles daran setzen uns so schnell es geht davon zu trennen aber was geschieht mit den Ländern die ausschließlich davon Leben :( der Gedanke und die Folgen sind extrem ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:46
@rumpelstilzche

Tja.. aus Rohöl wird ja nicht nur unser Sprit hergestellt. So gesehen werden wir gewaltig umdenken und auch unsere Industrie gewaltig umsticken müssen. Herkulesaufgabe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:51
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Rohöl gehört uns alle
Rohstoffe gehören erst mal den Ländern, in deren Territorium sie sich befinden. Das wurde noch nie anders gehandhabt, und es wäre auch ein bisschen schwer zu begründen. "Wir brauchen es" ist keine Begründung.

(Alternativ könnten wir den weltweiten Kommunismus einführen, aber irgendwas sagt mir, dass du das auch nicht so gut finden würdest...)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nur leider fließt das Geld zu den Scheichs die sich einen Dreck dafür interessieren was die Bevölkerung abbekommt ...
Jepp, das stimmt. Das ist Scheisse. Aber es rechtfertigt es auch nicht, zu behaupten, das Rohöl würde uns allen gehören. Ich halte es in dieser Beziehung mit jenen, die sagen, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient - das stimmt zwar nicht so ganz, aber das entsprechende Volk muss schon auch selbst merken, wie stark es sein könnte, wenn es zusammenhält, und dass es durchaus eine andere Regierung haben kann. Druck von aussen ist schön und gut, aber nicht nachhaltig.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:51
@Gwyddion

Richtig :( überall steckt das Zeugs ... sogar in einer Hautcremen

Aus diesem Grund sollte der Iran sich von den Gedanken befreien in der Atomtechnik mitspielen zu wollen auch diese besitzt keine Zukunft ... und ne A-Bombe braucht das Land aus welchen Grund, niemand will den Iran angreifen, es besteht kein Grund ...

Jedoch führt sein Treiben dazu, dass mehr und mehr Kriegsmaterial produziert wird weil logischerweise Israel auch nachziehen muss und andere Länder auch alles daran setzen ....

Der Iran hat mehr drauf als diesen dumme Spiel ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Rohstoffe gehören erst mal den Ländern, in deren Territorium sie sich befinden.
Ach und das besteht nur aus Ölscheichs :) der kleine Otto Normalbürger geht leer aus und das obwohl er ein Teil dieses Landes ist ... stimmt ja wohl nicht deine These.


Anzeige

1x zitiertmelden