Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:der kleine Otto Normalbürger geht leer aus und das obwohl er ein Teil dieses Landes ist ...
yeapp und es gibt ja einige beispiele, wo die usa durch subversion diesen ansatz unterbunden haben

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:55
@rumpelstilzche

Ich spreche von LÄNDERN. Wie das intern verteilt wird, ist eine andere Sache. Es wäre aber mehr als nur äusserst scheinheilig, unsere Ansprüche aufs Öl und ein Ablehnen von mehr Selbstversorgung ölproduzierender Staaten damit zu begründen, dass die Einnahmen nicht gerecht verteilt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:"Wir brauchen es" ist keine Begründung.
Doch ! Für die USA ist es die Begründung überhaupt !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 21:59
Sorry das ich euer Lemming Verhalten nicht teilen kann ... ich möchte mein Land nicht am Abgrund sehen nur weil ein Paar Ölscheichs ne neues Auto brauchen ... der Westen tut mehr als jeder Ölscheich für Länder die Hilfe benötigen ...

Und wie gesagt, uns Europäer verbindet einiges mit dem Iran ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:04
@eckhart

Jaja, schon klar. Nur: dass es als Begründung verwendet wird, macht es noch lange nicht zu einer berechtigten Begründung... ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ich möchte mein Land nicht am Abgrund sehen nur weil ein Paar Ölscheichs ne neues Auto brauchen
was tust du dagegen um die ölmultis nicht noch persönlich auch noch zu füttern ? fährst du nicht nen riesen schlitten mit sportlichem spritverbrauch ! :D irgendwie unrund wenns so wäre


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:17
@waage

Ja ich fahre Auto :) und noch benötigt ein Auto Sprit aber der Fortschritt geht voran und du solltest die Scheichs lieber fragen "was habt ihr unternommen"

Die Länder werde allesamt den BAch runter gehen wenn sie nicht aufwachen ..

Aus diesem Grund sollte das Motto für den Iran sein "Atomkraft Nein Danke" und niemand will was böses von uns nur wollen viele das wir uns noch weiter abschotten ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:21
@rumpelstilzche

ach du traust dich jetzt nicht mit deinem spritverbrauch :D ... war doch mehr als 14 liter wie du schon mal gepostet hast :D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Fortschritt geht voran und du solltest die Scheichs lieber fragen "was habt ihr unternommen"
ach, dass die scheichs diesbezüglich (verbrennungsmotor bzw. weg vom öl) den fortschritt nicht vorantreiben dürfte dir doch einleuchten :D, oder ?

aber mach dir mal keine sorgen bzgl. "unternehmen der scheichs", wie es oft propagandiert wird ist es nicht "öl weg scheichs platt" .... die scheichs sind nicht hohl, guck dich mal um, wie die scheichs u.a. ihr geld einsetzen ...... die stecken auch in deutschland in den größten konzeren mit nem schönen batzen drin .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:25
@waage

Du ich habe kein Problem :) ich fahre einen Toyota V8 und kann dir sagen das es voll Genial ist den Sound zuhören und jeder Mann sollte so ein Ding fahren :) ... wie sieht es mit deiner Ölsardine aus ?

Richtig die Scheichs sind nicht doof .. nur meinst du die ernähren dann die Bevölkerung ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie sieht es mit deiner Ölsardine aus ?
kleineres auto als du, aber mein glied ist auch normal ausgeprägt :D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nur meinst du die ernähren dann die Bevölkerung ?
ja bzw. wie meinst du die frage ?!?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:30
Ja ? komisch .. ich denke eher sie werden ihren Wohnsitz verlegen und "WEITERHIN" einen ... drauf geben ... @waage so ist das Verhalten bisher warum sollten sie es ändern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:36
@waage

Angenommen es lohnt sich nicht mehr Rohöl zu pumpen .... woher kommt die Kohle um der Bevölkerung Wachstum oder nur ein normales Leben zu versprechen .. normal wäre jetzt der Zeitpunkt die Forschung in solchen Ländern voranzutreiben und nicht ständig auf ein Trittbrett zu springen und herunterzufahren ..

Ein Scheich wird das Weite suchen und Urlaub in der Wüste kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ist nicht besonders Cool .. eher super langweilig, da lege ich mich besser in der Karibik am Strand und bewundere die hübschen Frauen :) zu mindestens sind sie dort nicht in ein Vollkondom eingepackt ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:woher kommt die Kohle um der Bevölkerung Wachstum
die setzen doch jetzt schon bereits auf steigende stahlpreise und kaufen deswegen schon massivst stahl (in einem zwar komischen rohling) auf um den stahl später zu besseren preisen zu verhökern..... :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-panzer-deal-mit-saudis-die-waffenschmiede-der-welt-a-772250.html
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wüste kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ist nicht besonders Cool
ich fands in dubai (zwar keine wüste) und dem oman (wüste) nicht schlecht :D

ist aber auch nur ein standbein der scheichs .... wie geschrieben, das sind schon geschäftsleute und denen ist die endlichkeit des öls durchaus bewußt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:45
Ich mache mir weniger Gedanken um Scheichs sonder über die Bevölkerung ... frage mich gerade was Otto Normal Iraker mit Stahl anfangen will .... essen kann er es schlecht.

DUbai war ich noch nicht .. was haste dort gesehen ? @waage


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sonder über die Bevölkerung
dann hast du sicherlich riesen probleme bzgl. des panzerdeals und prangerst merkel und co diesbezüglich massivst an, oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:50
ist zwar ne anderes Thema aber ich persönlich finde es nicht gut, das man seine besten Waffen verkauft oder verschenkt, die sollen doch zur Verteidigung dienen und wenn ich diese munter verteile hmm ... aber die Türkei hat doch auch fleißig eingekauft ... @waage


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:52
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber die Türkei hat doch auch fleißig eingekauft
machts nicht besser, aber unsere regierung ist halt ne schlampe und doppelzüngig hoch drei


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2012 um 22:59
Kapitalismus in seiner jetzigen Form mag ich auch nicht besonders .. der soziale Aspekt fehlt mir immer mehr.
Jedoch mag ich Frau Merkel und denke wir brauchen mehr von dieser Sorte Politiker, wobei ich viele ihre Aktionen nicht besonders gut finde ... der Rest sind alles Pfeifen und noch nicht einmal zum rauchen zu gebrauchen.

@waage


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 01:52
Ne Stahl essen können sie nicht. Aber ....
Anfang März durfte sich der saudische König Abdullah über die erste Ernte freuen, die seine Bauern im Ausland eingebracht hatten. Laut der «Financial Times» präsentierten ihm Investoren Reis von saudischen Feldern in Äthiopien, einem Land, das sonst eher für seine chronischen Hungersnöte bekannt ist. Saudiarabien, reich an Öleinnahmen und arm an Wasser und fruchtbarem Boden, ist eines der Länder, die die Auslagerung der Selbstversorgung mit Lebensmitteln bisher am weitesten getrieben haben. Vor zwei Wochen gründete das Land mit 800 Millionen Dollar eine staatliche Gesellschaft zur Investition in ausländische Ackerflächen. Schon länger unterstützen Staatsfonds private Investoren beim Kauf oder bei der Pacht von Land im Sudan, in Indonesien oder Tansania.
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_19052.html
• Saudiarabien pachtet im Februar 2009 im Sudan 10 000 Hektaren für den Anbau von Weizen, Gemüse und für Viehzucht. • Bahrain sichert sich im Februar 2009 auf den Philippinen 10 000 Hektaren Fläche für Fischzucht. • Bahrain schliesst im April 2009 einen Vertrag zur landwirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Türkei ab im Umfang von mindestens 500 Millionen Dollar. • Katar pachtet im November 2008 in Kenya 40 000 Hektaren für den Anbau von Früchten und Gemüse und finanziert im Gegenzug einen Hafen im Wert von 2,3 Milliarden Dollar. • Libyen investiert im November 2008 in 247 000 Hektaren Land in der Ukraine. • Vietnam sichert sich im März 2009 in Laos 100 000 Hektaren für den Anbau von Gummi. (Quelle: www.ifpri.org)
Wartets nur ab.. bald verkaufen sie uns das Essen .. dann wollen wir mal gucken ob wir uns nicht wieder das ölzeitalter herbeiwünschen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:01
@Glünggi

wohl ja auch der Richtige Weg aber ob es ausreichen wird, da wäre ich mir nicht so sicher und ob man mit Früchten und Landwirtschaft dieselben Gewinne einfahren kann wie mit Rohöl bezweifle ich ...

Ich Glaube auch kaum das dies ausreichen wird um solch eine Situation entgegenzutreten, der Fortschritt sollte im eigenen Land entstehen und die Bevölkerung sollte ein Teil dieses Erfolges sein ... sonst geht der Schuss doch wieder nach hinten los ...


Anzeige

melden