Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:08
@rumpelstilzche
Im Iran sehe ich im Gegensatz zu Saudiarabien ein gewisses Potenzial innerhalb der Bevölkerung.
Nur haben die im Moment etwas Probleme mit Investitionen dank der Sanktionen ;)
Nun heisst es auch noch dass die Mausuleumszerstörer von Mali, ihre Kohle vom Iran kriegen.
Auch ne Form der Investition, die bei ölstaaten sehr beliebt ist.
Aber davon ab.. die brauchen doch gar keine Gewinne mehr... die kaufen sich die ganze Welt zusammen... ja klar mit Nahrung fährt man nicht sonderlich viel Gewinn.. aber man schafft Abhängigkeiten.
Aber lassen wir uns überraschen wenn das öl ausgeht... falls ich dann noch lebe ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Iran sehe ich im Gegensatz zu Saudiarabien ein gewisses Potenzial innerhalb der Bevölkerung.
Ja, dass sehe ich auch so .... würde gerne ein blühendes Iran sehen und keines das sich mit ein komischen Regime selbst zerstört.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:25
@rumpelstilzche
Tja an dieser Entwicklung haben wir auch unseren Beitrag geleistet. Wir haben mitunter das Fundament für das heutige Regime gelegt. Nicht nur die USA...um das klar zustellen, auch wenn sie einen grossen Beitrag dazu geleistet haben, ganz allein waren sie es nicht, die dafür verantwortlich sind. Auch ein Russland trägt eine Mitschuld..oder ein England usw.
Ich willnun nicht wieder eine USA Diskusion vom Stappel reissen, sondern einfach festhalten, dass es äussere EInflüsse waren, die das Fundament für das Regime gelegt haben.
Einfach so als Feststellung... ohne explizite Schuldzuweisung.

Noch ne Bemerkung am Rande.. bezüglich Gewinne der Nahrungsmittelindustrie.
Man darf nicht vergessen, dass öl heutzutage nicht aus der Landwirtschaft wegzudenken wäre.. so es doch auch eine wichtige Komponennte von zbsp Düngemittel ist.
Bei der Gewinnung und Herstellung der industriellen Düngemittel kommt jeweils jede Menge fossile Energie zum Einsatz. Wird diese Energie teurer, werden auch die Düngemittel teuer, letztendlich ist es ein Faktor, der zur allgemeinen Preissteigerung bei den Lebensmitteln beiträgt
http://www.oelschock.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29:das-hubbert-maximum-und-die-produktion-von-kunstduenger&catid=26:oelschock-blog&Itemid=13
Das öl wird teurer = die Nahrungsmittel werden teurer... der Investor hüpft sich nen Hampelmann vor Freude.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das öl wird teurer = die Nahrungsmittel werden teurer... der Investor hüpft sich nen Hampelmann vor Freude.
Dazu noch ne Erläuterung:
Wenn sich das öl langsam dem Ende zuneigt, werden es die ölstaaten sein, die Nahrungsmittel zu unschlagbar günstigen Preisen herstellen können, wenn auch im Ausland.
Wären ja blöd würden sie diesen Umstand nicht ausnutzen....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 03:48
ich habe heute ein "wie ich meine" beeindruckendes Bild auf FB gesehen, nichts neues beschreibt aber Recht gut wohin die Reise gehen sollte ... mit manchen Länder wie Saudi Arabien ist das aber kaum möglich oder seltsame ego Regime ... @Glünggi


481149 10151859723240641 793437685 n


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 04:05
@rumpelstilzche
Naja das obere würd ich anders darstellen.. als mehrspitzige Pyramide... denn es gibt nunmal ne Nahrungskette und keinen Garten Eden.
Aber der Mensch wäre ohne handwerkliche Begabung nicht an der Spitze einer solchen Pyramide.
Aber sinngemäss ist die Message natürlich klar ;)
Naja was soll ich dazu sagen? Der Mensch weiss es schon seit 1000en von Jahren.
Man kann über die Existenz von Personen wie Jesus diskutieren, aber es ist eine Tatsache , dass dieser Text seit über 1500 Jahren existiert.
Wir haben da das Gebot (die Idee) der Nächstenliebe.. und Sprüche wie " geben ist seliger denn nehmen"... die durchaus einen Sinn ergeben wenn man etwas darüber nachdenkt.
Dem nicht genug... man hat dem Menschen sogar damit gedroht, dass er in der Hölle landet und ewige Qualen im Jenseits erleiden muss, falls er sich nicht daran hält.
Hat es etwas gebracht?

Nehmet die Erde und macht sie Euch untertan! --- Jaaa!
Und traged dem Garten sorge! --- Ach was... das steht da auch noch? Scheiss druff... ich bin der König der Welt und wenn ich nen Eisberg ramme ist das mein Problem.
Und schliesslich ist sich jeder selbst der Nächste.

ähh ich empfange grad starke offtopicsignale .. lassen wirs mal dabei :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 11:53
Jedenfalls spitzt sich die Lage doch etwas zu,beide Seiten manövrieren sich in Pisitionen ,die ohne Gesichtsverlust nicht zu verlassen
sind:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-842253.html

Die Situation in der Meerenge von Hormus spitzt sich zu: Die USA haben ihre Militärpräsenz im Persischen Golf massiv ausgeweitet und warnen Teheran vor einer Blockade der wichtigen Schiffsroute. Doch das iranische Parlament setzt auf Eskalation.

New York Times" zufolge sehr entschlossen, entschieden gegen eine mögliche Blockade der Schiffsroute vorzugehen. "Unsere Botschaft an Iran ist: Denkt gar nicht erst darüber nach", sagte ein namentlich nicht genannter Vertreter des US-Verteidigungsministeriums der Zeitung. Und weiter: "Denkt gar nicht erst darüber nach, die Straße zu schließen. Wir räumen die Minen. Denkt gar nicht erst daran, eure Schnellboote zu schicken, um unsere Schiffe oder kommerzielle Transporter zu bedrängen. Wir versenken sie." Wenn US-Präsident Barack Obama sage, dass neben Verhandlungen alle Optionen auf dem Tisch liegen würden, sei dies auch


Mittlerweile hat das mit Diplomatie nichts mehr zu tun ,es erinnert an zwei Schimpansenmännchen ,die brusttrommelnd und Äste schwingend aufeinander los gehen.

Vielleicht sollte man auch daran denken ,dass sowohl die amerikanischen als auch iranischen Schiffe ,die versenkt werden sollen ,menschliche Besatzungen haben und keine Roboter.

Wenn es so weiter geht ,wird es da doch zum Show Diwn kommen ,i h frage mich nur ,was die iranische Regierung meint gewinnen zu können,
Selbst wenn sie Nuklearwaffen einsetzten würden ,wäre das gegen USA keine gute Idee. Einer verliert mit Sicherkeit , die iranische Bevölkerung ,die mit dem Mist nichts zu tun hat!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 14:50
@Luminarah
Hab noch was :
Iran hat nach eigenen Angaben erfolgreich Mittelstrecken-Raketen getestet. Die Geschosse seien in der Lage, Ziele in Israel zu treffen, berichtete der staatliche iranische Fernsehsender Press TV. Die Tests seien eine Antwort auf die Drohungen Israels, die Islamische Republik anzugreifen. Die Regierung in Teheran hatte die Manöver am Sonntag angekündigt, nachdem das EU-Ölembargo in Kraft getreten war. Die nun getestete «Schahab 3»-Rakete soll über eine Reichweite von 1300 Kilometern verfügen. Zeitgleich seien weitere Modelle zum Einsatz gekommen. Am Mittwoch würden Drohnen getestet. Der Fernsehsender zitierte den Vize-Kommandeur der Revolutionsgarden mit den Worten, dass dies eine Vergeltungsmassnahme für die Feinde des Irans sei, die einen Militärschlag als möglich bezeichneten.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/iran-meldet-erfolgreichen-test-von-mittelstrecken-raketen-1.17314325
Am Mittwoch werden Drohnen getestet... woher sie wohl diese haben? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 17:11
@Glünggi
"Am Mittwoch werden Drohnen getestet... woher sie wohl diese haben?"

Naja die sehen eher aus wie die alten CL-Drohen der Bundeswehr, nichts wirklich tolles :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 17:20
@JoschiX
Naja mir ist nur die Story von der verirrten US Drohne in erinnerung. Kann mir gut vorstellen, dass sie da nun gewisse Dinge abgekupfert haben und das nun testen wollen... mit bestem Dank an die amerikanische Regierung für die Hilfe xD


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 17:25
@Glünggi
Nee hab gerade mal bisschen rumgelesen, diese Drohnen sind von 2010 und haben nichts mit der neuen Drohne gemeinsam.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 17:29
@JoschiX
Ok. Na dann .. trotzdem viel Spass beim Modellflugtag @ Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 19:57
das zur basis für spezialeinheiten umgebaute landungschiff uss ponce ist mittlerweile im golf angekommen und weitere f-15 und f-22 wurden in die region verlegt. und dann auch noch das hier
Der in Teheran einflussreiche Parlamentsausschuss für nationale Sicherheitsfragen und Außenpolitik legte am Montag einen Gesetzentwurf zur Blockade der Wasserstraße von Hormus vor. Danach soll sie für Tanker gesperrt werden, die Öl in Länder transportieren wollen, die Sanktionen gegen die Islamische Republik mittragen. Bis Sonntag hätten 100 der 290 Parlamentarier den Entwurf unterzeichnet. Der Abgeordnete Ibrahim Agha-Mohammadi sagte, das Vorhaben sei eine Reaktion auf die Sanktionen, die Iran im Atomstreit zum Einlenken zwingen sollen.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:01
Leute es ist doch so wenn die USA einen Krieg wollen oder meinen dass es Zeit ist, wird komischerweise ein US - Helikopter oder Flugzeug oder Minenschiff abgeschossen oder versenkt werden vom Iran und dann fängts halt an.

Wenn ihr versteht was ich meine.........


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:05
@monkeydonkey


Nö, verstehe ich nicht. Ist die Enterprise wieder im Golf oder was gibt es an Neuigkeiten :D?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:11
@jojo72

Naja ich mein es wird ein gestelltes Ereigniss geben.

Wie zB bei Pearl Harbor als die Amis wussten dass die Japaner eventuell an den Tagen genau da angreifen würden und es ignoriert haben.

In Vietnam der Tonkin-Zwischenfall

Und Irak angebliche Massenvernichtungswaffen und der folgender Vorfall

Wikipedia: Brutkastenlüge

was sich im nachinein als eine Lüge erwiesen hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:15
Ich lese hier viel BlaBla, gekicher wie aus der 3 klasse, lustige witze ueber irans streitmacht,
Es ist ja naehmlich ais so witzig das diese herausgefordert wird, ich lach mich scheckig:/
Ihr solltet mal auf den Boden der tatsache kommen, diese kriege sind keine kriege um freiheit,
Es sind kriege um ideologien, entmaskieren wir die liebe der regierungen zu ihren voelkern und uebrig bleibt eine fratze die nach gewalt und zerstoerung ruft.
Iran ist nicht boese, es gibt kein shwarz weiss, checkt das endlich.
Eine schande das solche bauern hier waehlen duerfen:(


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:15
@monkeydonkey
Zitat von monkeydonkeymonkeydonkey schrieb:Wie zB bei Pearl Harbor als die Amis wussten dass die Japaner eventuell an den Tagen genau da angreifen würden und es ignoriert haben.
typisches vt-halbwissen. die usa vermuteten einen angriff auf die phillipinen oder wake island.
Zitat von monkeydonkeymonkeydonkey schrieb:In Vietnam der Tonkin-Zwischenfall
bei dem nicht ein einziges schiff beschädigt wurde und auch kein amerikaner starb.
Wikipedia: Brutkastenlüge
saddam hatte kuwait besetzt, das war grund genug für den krieg. das die kuwaitis eine pr-kampange starten um den amerikanern feuer unterm arsch zu machen damit sie schneller eingreifen ist nicht die schuld der usa.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:20
@monkeydonkey


VT's im passenden Unterforum, thx :).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.07.2012 um 20:22
Vt's sind die strorys von colinn powell und donald rumsfeld und geroge w bush uebe al quaida und MVW's im iraq. Big Lol


Anzeige

melden