Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frieden, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

28.10.2011 um 22:01
1. Deffiniere mal das Wort: "Waffe"
2. Was ist der Zweck einer Waffe

hmm hat hier einer von euch ne antwort darauf

(bitte keine physik-scheiße mehr ihr müsst euch nicht unbedingt klüger stellen als ihr seit, also erhliche und persöhnliche antworten bitte)

Anzeige
melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

28.10.2011 um 22:09
Waffen sind nicht nur zum Töten da, auch wenn man mit ihnen töten kann. Das kann man übrigens auch mit jedem Schraubendreher der lang genug ist oder mit einem einfachen Küchenmesser. Und das sind ja offiziell erstmal keine Waffen.

Waffen dienen in erster Linie der Verteidigung. Ich persönlich habe nichts gegen Waffen, möchte sie aber auch keines falls verherrlichen. Und wie man ja so schön sagt, es ist nicht die Waffe die jemanden tötet, sondern der Finger am Abzug.


1x zitiertmelden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

29.10.2011 um 23:08
genau
trotz deiner indirekten antwort aber korrekt
Ich würde sagen das das Wor "Waffe" bedeutet: Eine Waffe muss nich gleich subtanziel sein also, das heißt alles kann als waffe verwendet werden. Wirklich alles zum beispiel in meiner nähe ist meine Maus ich kann die auf wem schmeißen und ihn so verletzen, ich könnte das Kabel von meinem Drucker verwenden um jemanden zu erwürgen ergo alles kann als waffe verwendet werden, alles was mit dem Ziel verwendet, missbraucht wird um jemanden zu schaden gilt als Waffe. Auch Wörter können manchmal als Waffen dienen egal ob zur verteidigung oder aus hass.
Es muss nicht unbedingt scharf oder hochexplosiv sein um als Waffe zu dienen es reicht wenn es einem Wesen schadet.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

31.10.2011 um 12:55
Wikipedia: Waffe

http://www.jura-hd.de/dokumente/task,doc_view/gid,2127/Itemid,123/

Was ist so schwierig daran eine Definition zu finden?

Per Definition sind Waffen in ihrem Wesen, also ursprünglich, dazu gedacht zu töten oder zu verletzen. Eine Schere kann verletzen wird aber als Schneidewerkzeug hergestellt, nicht zum töten oder verletzen von Mensch und Tier. Ein Schlagstock hingegen kann auch zum bearbeiten von Teig verwendet werden ist aber ursprünglich als Waffe konzipiert.

Und nochmals, auch wenn ein Mensch schießt, sticht etc. pp. bleibt die Funktion der Waffe, ihre Definiton, davon unberührt. Waffen sind nun mal da um das töten, verletzen zu erleichtern.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

31.10.2011 um 13:03
die definitonen von wiki sind nicht oft brauchbar da diese so geschrieben sind, dass es kein schwein verstehen kann ich wolle deine Meihnung und nicht den firlefanz von Wiki

bitte danke ;)


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

31.10.2011 um 13:37
Nun ich verstehe die Definition und sehe da nichts missverständliches. Außerdem habe ich es auch mit eigenen Worten widergegeben. Mehr kann ich nicht machen. Würde jeder alles so definieren wie er möchte wäre eine Definition per se nicht möglich.

Außerdem sollte man mal die Quellenangaben näher in Betracht ziehen. Besonders bei Wiki. Nicht immer madig machen nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

31.10.2011 um 19:10
Zitat von allstarallstar schrieb:Waffen sind nicht nur zum Töten da, auch wenn man mit ihnen töten kann. Das kann man übrigens auch mit jedem Schraubendreher der lang genug ist oder mit einem einfachen Küchenmesser. Und das sind ja offiziell erstmal keine Waffen.

Waffen dienen in erster Linie der Verteidigung. Ich persönlich habe nichts gegen Waffen, möchte sie aber auch keines falls verherrlichen. Und wie man ja so schön sagt, es ist nicht die Waffe die jemanden tötet, sondern der Finger am Abzug.
Ne. Der Kandidat hat null Punkte ...

Eine Waffe ist ein Werkzeug zum töten und verstümmeln. Dafür ist sie gedacht, dafür wurde sie gemacht und dafür wird sie auch benutzt. Mit einem Schraubendreher schraubt man Schrauben und mit einem Küchenmesser werkelt man in der Küche.

Und wären Schraubendreher so eine effiziente Waffe, dann würde man die Infanterie nicht mit teuren Sturmgewehren, sondern mit billigen Schraubendrehern ausrüsten ...

Emodul


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

31.10.2011 um 20:20
Eine Waffe ist bloß ein Werkzeug ein mittel zum Zweck und eine Waffe Hand den Zweck Wesen zu Schaden
Also auch Küchenmesser und Schraubenzieher können als waffen eingesetzt werden
Hast du den nie irgendwo gesehen gelesen das wer mit nem Küchenmesser umgebracht wurde oder mit nem Schraubenzieher
Also wenn ich rein hypothetisch gemeint dir einen Schraubenzieher und dein Herz rammen würde könnte es nicht sein das du danach nicht mehr leben würdest oder etwa überlebst du es weil ja ein Schraubenzieher nur dafür konzipiert wurde um Schrauben zu schrauben


1x zitiertmelden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 08:56
Glückwunsch genau das steht schon seit ca. 30 Seiten geschrieben.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Eine Waffe ist bloß ein Werkzeug ein mittel zum Zweck und eine Waffe Hand den Zweck Wesen zu Schaden
Wenn auch grammatikalisch nicht so astrein, ist es genau dass, was die Defenition hergibt. Und der Unterschied zu einem Schraubenschlüssel ist, dass der Schraubenschlüssel als Waffe gebraucht werden kann aber nicht dafür ursprünglich bestimmt ist.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Also wenn ich rein hypothetisch gemeint dir einen Schraubenzieher und dein Herz rammen würde könnte es nicht sein das du danach nicht mehr leben würdest oder etwa überlebst du es
Das hängt von folgendem ab.

1. Müsstest du erst einmal den Mumm haben @emodul mit einem Schraubenzieher anzugreifen.
2. Müsstest du wissen wo du zustechen müsstest damit er lethal getroffen wird.
3. Müsstest du die nötige Kraft aufwenden den Zieher so weit einzustechen, dass er lethal wirkt.
4. Müsste dein Gegner dabei körperlich unterlegen sein.

Es ist wohl ein Unterschied, ob man einfach abdrücken kann oder erst mal den Gegenüber niederringen muss.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:03
Zu deinen ersten Worten:
Wenn du das schon weist warum schreibst du das Schraubenzieher keine Waffen sein können
Und ja meine Grammatik und Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig trotzdem ändert das nichts vom der. Bedeutung von dem was ich schreibe :)

Und zum zweiten Teil
1. Wenn du mir einen guten Grund gibst würde ich es tun, wenn es sich lobt würde ich sogar weitaus schlimmere Sachen mit die machen ;)
2. Das Herz ist in der Mitte vom Brustkorb links Gewand also ungefähr zwischen brustmitte und seinem linken Brust (Nippel)
3. Kraft hab ich genug und wenn das nicht reicht werfe ich mich gegen dich oder auf dich um dich mit dem schraubenzieher mit hilfe meiner Körpermaße zu erstechen (sind immerhin 75 kg)
4. Wen der Mensch richtig wütend ist wärest du erstaunt zu was er alles fähig ist. Wie schon gesagt gib mir den richtigen Grund und ich machs
Alles natürlich hypothetisch gemeint versteht sich ;)


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:07
ist mal jemand aufgefallen wie N24 , N-Tv und Dmax den US -Streitkräften ihre Sendezeit widmen und Waffensystheme glorifiziert werden?


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:34
na, wird hier wieder um den WAffenbegriff geschrieben.

ich persönlch könnte ohne meine Halautomatik in der Küche gar nicht mehr zurechtkommen.

ebenso verwende ich zum Holz zerkleinern Schrotpatronen,


Nicht alles was als Waffe angewendet weden kann fällt unter Bewaffneten Angriff oder unter Waffe, soweit sollte man wohl noch mitkommmen können.

Wir erinnern uns aber das deswegen das Waffengesetz auch schon mal abgeändert wurde im Bereich der Messer und Co, Klingenlänge und co.

sprich man kann ein Katana nicht mehr als Küchengerät erwerben.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:35
Wofür denn sonst :ask:


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:36
ist mal jemand aufgefallen wie N24 , N-Tv und Dmax den US -Streitkräften ihre Sendezeit widmen und Waffensystheme glorifiziert werden?
---------------------------------------------------------

DMAX hatte eher gute Dokus, vornehmlich Britische

N24 und NTV haben halt viele Bilige Dokus übernommen, und die senden sie schon meist seit über 9 Jahren.

Ansonsten sind die Dokus wie die meisten neuen eher seicht, und auf Bilder aus. Deswegen ist der Lehrgehalt oder Informationsgehalt heutiger Dokus unabhängig vom Thema meist bescheiden.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:37
Und zum zweiten Teil
1. Wenn du mir einen guten Grund gibst würde ich es tun, wenn es sich lobt würde ich sogar weitaus schlimmere Sachen mit die machen ;)
2. Das Herz ist in der Mitte vom Brustkorb links Gewand also ungefähr zwischen brustmitte und seinem linken Brust (Nippel)
3. Kraft hab ich genug und wenn das nicht reicht werfe ich mich gegen dich oder auf dich um dich mit dem schraubenzieher mit hilfe meiner Körpermaße zu erstechen (sind immerhin 75 kg)
4. Wen der Mensch richtig wütend ist wärest du erstaunt zu was er alles fähig ist. Wie schon gesagt gib mir den richtigen Grund und ich machs
Alles natürlich hypothetisch gemeint versteht sich ;)
--------------


wie schön das du irgenwie alle Vorurteile erfüllst


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 10:47
@Fedaykin


Meinst Du da könnte auch ein wenig Säbelrasseln der Grund dafür sein mal einstündig die besten Waffensystheme vorzuführen. Ich bekomm immer ein wenig Schauer auf den Rücken wenn ich seh das heut im Krieg gegen die Usa nicht mal mehr eine Deckung Schutz bietet vor wandbrechender Munition deren kern erst hinter der Deckung den Gegner entweder die Lungen platzen oder die Eingeweide zerfetzen läßt.
Ein wenig Machtgehabe dürfte den Dokus doch anbei gemischt sein oder ?


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 12:06
Welche Vorurteil meinst du denn @Fedaykin ?
Wegen was beschuldigst du mich diesmal, was war mein Fehler oh du großer @Fedaykin, dessen nickname aus einer Terrorgruppe abgeleitet wurde die meine Ahnen terrorisierten ;)


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 14:16
Meinst Du da könnte auch ein wenig Säbelrasseln der Grund dafür sein mal einstündig die besten Waffensystheme vorzuführen.
-----------------------

nö, was willst du damit denn Säbelrasseln?


----------------------------------------------------------------
Ich bekomm immer ein wenig Schauer auf den Rücken wenn ich seh das heut im Krieg gegen die Usa nicht mal mehr eine Deckung Schutz bietet vor wandbrechender Munition deren kern erst hinter der Deckung den Gegner entweder die Lungen platzen oder die Eingeweide zerfetzen läßt.
Ein wenig Machtgehabe dürfte den Dokus doch anbei gemischt sein ode
--------------------------------------------------------------------------------------

mpf ist alles alte Hüte, und die realität zeigt uns das Letzendlich Strategie, Ausbildung entscheidener Sind und Hight Tech Allein keine Antwort ist.

abgesehen davon dürften solche Dokus mehr zuschauer finden als z.b eine doku über Fruchtfliegen

man neigt zur Überinterpretation


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 14:19
Wegen was beschuldigst du mich diesmal, was war mein Fehler oh du großer @Fedaykin, dessen nickname aus einer Terrorgruppe abgeleitet wurde die meine Ahnen terrorisierten ;)
--------------------------------------------------

ich beschuldige nicht, du erfüllst halt divers Vorurteile und Klischee mit deinem von mir Zitierten Post


weiß ja nicht warum so gewaltbezogen bist, oder damit angibtst das du bei Gelegenheit mit Schraubendrehern auf Leute los gehst.

und dann die ellenlange Diskussion was denn Waffe ist und was nicht, klar theoretisch kann man auch deine Postings als Waffe einsetzen.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

02.11.2011 um 15:51
@basbuga92
Mein Gott ist es denn so schwer zu verstehen? Es KANN eine Waffe sein, selbst ein Dildo kann als Waffe verwendet werden. Aber da es nicht dafür erfunden und gebaut wurde ist es per se keine Waffe!

Wir sprechen hier von der Realität und nicht von Fiktion. Hunde die beissen bellen nicht, dieser Spruch birgt mehr Wahrheit als Einigen lieb ist. Und wenn dein Gegenüber eine Waffe hat bist du ganz schön aufgeschmissen mit deinem popeligen Schraubenzieher. Alleine wenn er ein 2 m großer Muskelberg ist sieht die Sache auch schon anders aus. Und dein Argumen mit Wut- und Adrenalinvorteil ist auch Humbug. Was meinst du was denn in dem Anderen vorgeht den du ihn mit einem Schraubenzieher bedrohst?

Du kannst Waffen mögen so viel du willst das ist mir egal, viele sind von Waffen fasziniert @helmfried und darum gibt es auch so viele Dokumentationen. Nur erzähl du @basbuga92 mir bitte nicht, dass Waffen nicht dafür gedacht sind wofür sie nunmal konzipiert wurden.


Anzeige

melden