Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 22:36
In der zweiten Textseite ist "kaiser" klein geschrieben. Ob das ein geplanter Dolchstoß war?
Naja, der "Willhelm" mit Doppel "l", mit den Kaisertreuen ist auch kein Krieg mehr zu gewinnen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 22:42
@passat

Arbeitet der Kaiser nicht für die Hamburg-Mannheimer (heute Ergo AG, Versicherungen und Puffbesuche)?


melden

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 22:53
@individualist

Du gibst immer noch den gleichen geistigen Dünnschiss von dir, wie schon seit mehreren Seiten.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 22:54
@Doors
Ich glaube ja. Er hat aber noch mehr Geschäfte laufen,(Kaiser's Kaffee etc.)
hm thumb

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:der einzig gute Monarch war Ludwig XVI und das nur weil er Kopf und Kragen riskiert hatte.
Ich fürchte das Volk ließ ihm keine Wahl, was den Kopf betraf.


melden

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 22:59
@Doors
@passat
Und weiter? Hat er wohl die Puffbesuche organisiert oder was soll dieses geschmacklose Bild, passat?

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 23:04
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart

So schwärmten unsere Eltern von der guten alten Zeit
Sie liegt so fern und weit, die alte Kaiserzeit
Doch war sie wirklich besser, diese gute alte Zeit
Als einst der Opapa die Omama hat wohl gefreit

Mein Opa schwörte Stein und Bein, dass noch vor hundert Jahren
Der Rheine noch so gar, die Luft so sichtig war
Und Oma sagte ohne Scherz, dass sie als junge Dirn
Noch aus der Elbe trinken konnte, ohne krank zu wer’n

Ja, mit Jagdgesang und mit Hörnerklang
Rings um Berlin durch die Wälder ziehn
Ja, mit Jagdgesang und mit Hörnerklang
… die Omama mit dem Opapa
Doch sie hielten an und küssten sich
Sonst wärn wir heut nicht da

Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart

So schwärmten unsere Eltern von der guten alten Zeit
Sie liegt so fern und weit, die alte Kaiserzeit
Doch war sie wirklich besser, diese gute alte Zeit
Als einst der Opapa die Omama hat wohl gefreit

Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart


melden

Monarchie in Deutschland?

23.09.2011 um 23:48
@BlauerDragoner
Wer von den noch existierenden Adelshäusern die anrecht auf nen thron in deutschland hätten sollte es den sein? ich nehm mal an die Hohenzollren wären da immer noch ganz vorn?


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

12.12.2011 um 13:36
Zitat von occitaniaoccitania schrieb am 23.09.2011:ich nehm mal an die Hohenzollren wären da immer noch ganz vorn?
würde man die Kontinuität berücksichtigen und da weitermachen, wo man 1918 aufgehört hat, wäre es der 1976 geborene Georg Friedrich Prinz von Preußen, also ein Hohenzollern.
Er ist der Ur-Urenkel des letzten deutschen Kaisers und Königs von Preußen, Wilhelm II.

Die Kaiserin wäre dann seine Gemahlin Sophie Prinzessin von Isenburg.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.12.2011 um 13:46
Jedoch möchte ich nach eurer Meinung fragen was ihr von einer Monarchie in Deutschland halten würdet?
Wenn ihr mich als monarchen nehmen würdet hätte ich gegen eine monarchie nichts auszusetzen.Jeweils am mittwoch und am sonntag gebe es eine verlosung wo man einen 2 wochen urlaub gewinnen könnte für die ganze familie natürlich auf kosten des hauses all inclusive.


melden

Monarchie in Deutschland?

27.12.2011 um 11:42
Ich finde es schade, dass diese Idee von so vielen belächelt und ins Dämliche gezogen wird. Diese Leute verstehen den Sinn nicht so ganz und denken nur an ihr eigenes Hab und Gut.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 13:40
ja klar, sollen wir etwa unser Hab und Gut wieder inzuchtverseuchten Adelshäußern überlassen und über 80 Jahre Fortschritt wegwerfen.

Kein Mensch sollte Alleine zuviel Macht vereinen. Und Repräsentierne können uns Pinkelprinzen und co auch nicht.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 14:21
Da die von Napoleon in illegitimer Eigenmacht behauptete Auflösung des Königreichs Hannover seit dessen Inhaftierung nichtig ist, entfällt mit dem illegalen Anschluss Hannovers an Preussen auch die Rechtsgrundlage der preussischen Dominanz bei der Reichsgründung, und damit jeder Anspruchsgrund der Usurpatoren aus dem Hause Hohenzollern.

Staatsrechtlich ist damit das Königreich Hannover nach wie vor die größte korporative Entität auf deutschem Boden, und Prinz Pipi legitimer König. Das entspricht der Bedeutung hannoverscher Regimenter bei der Niederschlagung des französischen Möchtegernkaisers Napoleon.

Als Nachfahre der Staufferkaiser befinde ich die zurückhaltende Position des Königs für akzeptabel und weitsichtig. Meine eigenen Ansprüche stelle ich ja auch nicht groß heraus. Wer unter meiner Ägide in den deutschen Scheinparlamenten herumdilettiert, hat historisch keine Bedeutung.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 17:55
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb am 15.09.2011:Ja schon, aber in diesem Falle kann man ja einen Regenten einsetzen.

Gruß
Ähm, wie passt denn ein Regent zu einem Staatsoberhaupt, dessen Aufgaben rein repräsentativer Natur sind? Oder soll Deiner Meinung nach der neue Kaiser dann doch eine größere Machtfülle als unser Bundespräsident bekommen?


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 18:00
@Fedaykin
Süßer Neid gepaart mit Unverständnis. :) <3

@Pan_narrans
Repräsentieren ist mit eine der wichtigsten Aufgaben. Und wenn dass von der beauftragten Person nicht anständig erfüllt wird, muss man sie wohl leider Gottes ersetzen.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 18:25
@BlauerDragoner
Regent ist dann allerdings ein unglücklicher Name dafür. Außerdem macht mich Dein Hinweis auf Prinzregent Luipolds Würstchen- und Feiertagsverteilaktion etwas skeptisch. Dafür bräuchte der jeweilige Regent ja doch weitere Befugnisse als unser Bundespräsident hat.

Demokratischer wäre es, wenn das Parlament den Kaiser absetzen könnte. Noch demokratischer wäre allerdings ein gewählter Präsident mit einer befristeten Amtszeit, am besten dann sogar per Direktwahl vom Volk gewählt.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 18:28
@Pan_narrans
Erklär mir das mal bitte näher, warum dich das skeptisch macht? :) Ist doch schließlich nichts großes, was du als Beispiel gewählt hast. ^^

Über die Wege des Absetzens lässt sich diskutieren. Ich persönlich sehe das viele Möglichkeiten, wäre aber für die demokratischste unter allen: Das Volk sollte den Regenten unter dem niederen Adel wählen.

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 19:20
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 19:53
@BlauerDragoner
Das hab' ich doch schon erklärt ;)
Unser Bundespräsident kann nicht einfach Feiertage bestimmen. Dein Prinzregent hatte also mehr Macht als unser Bundespräsident. Außerdem impliziert Regent ja auch regieren und das macht unser Präsident ja auch nicht (sondern die Bundesregierung).

Ich habe daher ein wenig den Eindruck, als wenn Du gerne den etwaigen Kaiser etwas mächtiger als unseren Bundespräsidenten haben wolltest.
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Über die Wege des Absetzens lässt sich diskutieren. Ich persönlich sehe das viele Möglichkeiten, wäre aber für die demokratischste unter allen: Das Volk sollte den Regenten unter dem niederen Adel wählen.
Die demokratischte Möglichkeit wäre wohl ein Präsident mit befristeter Amtszeit, der direkt vom Volk aus dem Volk gewählt würde. Eine Einschränkung auf eine bestimmte Untergruppe, wie den Adel, macht das ja wieder undemokratischer.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 19:59
@Pan_narrans

Ja ein Bundespräsident sollte vom Volke gewählt werden, also von den Staatsbürgern und nicht von dessen Vertretern.
Außerdem sollte ein Bundespräsident keine vormalige Parteizugehörigkeit haben

Aber dies ist alles so ein Wunschdenken von mir


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:25
@Pan_narrans
Er hat ja nur in diesem einen Ort die Schule ausfallen lassen, der Herr Regent.^^ Und ich denke in Anbetracht der Zeit, zu der das geschah, kann man nicht gerade von einer Tat sprechen, die hohe politische Macht erfordert hätte. Ich sprach ja nicht davon, dem gekrönten Staatsoberhaupt mehr macht zu verleihen, als dem Bundespräsidenten. Ein Regent ist laut Definition ein ungekröntes Staatsoberhaupt, der die Aufgabe des Königs übernimmt. Also hat er auch nicht mehr Macht, als der König sie hatte. Und da unser Kaiser ja so ähnlich wie der Bundespräsident fungieren soll, sehe ich da kein Problem. :)

Ich habe vielleicht ein bisschen das Wunschdenken, dass der Adel Verantwortung für sein Volk zeigt und dieses nie im Stich lässt. Er sollte sich über seine eigenen Interessen hinaus für seine Untertanen einsetzen, keiner Partei angehören und niemanden bevorzugen. Ich erwarte ganz einfach diese Eigenschaften von einem Monarchen. :) Allerdings ist das wahrscheinlich nicht immer so, wie ich mir das vorstelle. Aber in diesem Fall sollte man dann einen Regenten wählen, der mehr Verantwortung zeigt und seinen Pflichten tadellos nachkommt. Hier sehe ich die Vorzüge eines gekrönten Staatsoberhauptes. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

Gruß


Anzeige

2x zitiertmelden