Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:34
Schon beim Bundespräsidenten frage ich mich immer wieder, ob man diese Kostenstelle nicht einsparen könnte, auch wenn er ohnehin teilweise nicht vom Steuerzahler finanziert wird - jedenfalls nicht beim Hauskauf.

Anzeige
melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:35
@BlauerDragoner
Ich werde nicht erste sein der ihm wenigstens mit ner Zwille und ner Stahlkugel den garaus zu mac hen versucht.Es gibt ein Widerstandsrecht,und das wird wahrgenommen werden,das letzte gekrönte Staatsoberhaupt war ein Steigbügelhalter für die Faschisten


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:40
@Warhead
Kannst Du das genauer ausführen?
Für Wilhelm, aus seinem holländischen Exil, war Adolf doch nur Assi.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:49
@Doors
Ach, vielleicht sollten wir dich ja zum Bundespräsidenten machen! Dann würde hier mal wieder ein bisschen Zucht und Ordnung herrschen, nicht wahr?.....

@Warhead
Ja, bitte führ das doch mal genauer aus. Wilhelm war kein Nationalsozialist und er hätte sich Deutschlands Zukunft auch garantiert nicht so gewünscht. Außerdem: Glaubst du wohl, wenn wir wieder einen Kaiser haben, kommt danach wieder ein Adolf Hitler?

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:50
@BlauerDragoner

Ich stehe eher für Unzucht und Unordnung.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:54
@BlauerDragoner
Nö,aber seine wirren Dolchstossthesen,seinen Antisemitismus,sein Gebrabbel die Juden,die Maurer und die Intellektuellen seien schuld an allem wurden von den Nazis begierig aufgesogen.Und das Monarchistenpack im Reichstag stimmte schliesslich fürs Ermächtigungsgesetz


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 22:57
@Warhead
Schwerwiegende Vorwürfe die du da bringst. Ich hoffe das ist dir klar?

Belege mir doch bitte, wie sich Wilhelm so offen gegen Juden gerichtet hat, ja?

Und die monarchistischen Parteien hatten keine andere Wahl. Sie wurden von der NSDAP gezwungen.

@Doors
Würdest du das Amt annehmen?

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:02
In einem Brief an seinen amerikanischen Freund Poultney Bigelow schrieb Wilhelm II. am 15. August 1927: „Die Presse, die Juden und Mücken sind eine Pest, von der sich die Menschheit so oder so befreien muß – I believe the best would be gas.“

(Vgl. „Blut muss fließen, viel Blut“ – Zitate von und über Kaiser Wilhelm II., sueddeutsche.de)


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:09
@BlauerDragoner
Wilhelm hat um 1900 alle jüdischen Beamte in höheren Positionen aus ihren Ämtern entfernt,das war eine der Minimalforderungen Treitschkes,er befürwortete das Streben Herzls nach einem israelischen Nationalstaat,Hauptsache die Juden verschwänden endlich aus Deutschland


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:10
@Doors
@Warhead
"I believe the best would be gas" gehört auch noch zum Brief? Man darf nicht vergessen, dass die Juden zu dieser Zeit des öfteren schikaniert wurden. Juden waren oft die Sündenböcke, doch im Kaiserreich von 1871 hat man sie nicht großflächig für etwas verantwortlich gemacht. Das war wohl damals so, als wenn heute jeder Neunmalkluge über den Kapitalismus schimpft. Und denke nicht, dass Wilhelm die Juden vergaßt hätte, so wie Adolf Hitler. Außerdem ist der Brief auf 1927 datiert, da war Wilhelm schon lange nicht mehr Kaiser und in der Heimat ging es drunter und drüber. Und eine Frage stellt sich mir noch: Warum denkt ihr, dass unser jetziger Kaiser, hätten wir denn einen, auch antisemitisch eingestellt wäre? Ihr reitet gerade auf alten Kamellen rum und beachtet nicht die Umstände dieser Zeit. Ich finde es bei aller Höflichkeit etwas schwach, mit diesen Argumenten anzurücken.

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:13
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:dass unser jetziger Kaiser, hätten wir denn einen, auch antisemitisch eingestellt wäre?
Wie denn, was denn ? Käme er denn nicht aus den Reihen der Nationalen ?
Dort warten doch schon einige "fähige" Köpfe !


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:14
@eckhart
Was meinst du? Setzt du Nationale mit Nazis gleich? Wenn es so ist, finde ich das nicht sehr weit gedacht. ;(

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:18
@BlauerDragoner
Erstens ist es "nicht sehr weit hergeholt"
und zweitens sollten wir dem Sprachschatz des Deutschen huldigen, wenn er schon mal existiert.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:18
@BlauerDragoner
Patrioten,Nationalisten,Nationalsozialisten...schmierigste Wortklaubereien sind das,ich soll unterscheiden zwischen Dreck und Müll,zwischen Leuten die Asylantenheime abfackeln und den Schweinen die zu feige sind selbst reinzugehen und mit Kennermine den Benzinkanister und die Streichhölzer reichen


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:19
@BlauerDragoner
Die "Übersetzung" von @Warhead ist treffend :)


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:20
@eckhart
@Warhead
Bei allem Respekt, tickt ihr noch richtig? Ihr setzt aufrechte Patrioten mit feigen Nazis gleich. Ihr solltet euch dafür schnellstens entschuldigen, das ist unverzeihlich!

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:23
Nationalismus zählt für mich (sehr frei nach Adorno) zur "Metaphysik der dummen Kerle" und kann mir in jeglicher seiner Ausprägungen komplett gestohlen bleiben.


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:24
@BlauerDragoner
Ich setze feige,arschkriechende Patrioten mit Nazis gleich,nur das die Nazis sich nicht zu schade sind für ihre Gesinnung ohne Rücksicht auf Verluste zu kloppen


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:25
@Warhead
Was hat Patriotismus mit Ausländerhass und Antisemitismus zu tun?

@Doors
Wie kann man das nur gleichsetzen?

Gruß


Anzeige

melden