Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:27
@BlauerDragoner
Was bringt die Unterscheidung?
Heute in den Nachrichten kam es, zwei aus dem Nazi-Trio sind tot.
Deshalb kann man von Terrorismus nicht mehr reden.
Jetzt hängt die Justiz am Wohlwollen der einzigen Überlebenden.

Und was ist mit all den Unterstützern?
Mit all jenen, die sooo lange darauf gewartet haben, sich endlich mal artikulieren zu dürfen, die immer schon ganz genau wussten, was deutsch und was undeutsch ist ... ?
Und den ganzen Text des Deutschlandliedes auswendig können.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:30
@eckhart
Was soll das? Patrioten sind keine Ausländer hassenden, Asylantenheime anzündenden Judenprügler! Wie kannst du das jetzt mit den Nazi Morden gleichsetzen? Hast du überhaupt eine Ahnung, in welcher Zeit das Deutschlandlied entstand? Was der Verfasser damit eigentlich ausdrücken wollte?

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nationalismus zählt für mich (sehr frei nach Adorno) zur "Metaphysik der dummen Kerle" und kann mir in jeglicher seiner Ausprägungen komplett gestohlen bleiben.
Das war alles gestern sowas wie national bald werden alle eh miteinander verwandt sein oder mit migrationshintergrund


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:33
Ich hätte sehr gerne einen König oder eine Königin in Deutschland, eben fast so wie in England. Bitte mit einem Prinzen, den ich heiraten kann. :-D
Generell sollte aber politisch so bleiben wie es ist, die Königsfamilie dient also nur mehr der Repräsentation des Staates etc.
Denke aber nicht, dass das noch realisierbar ist. Schade. :-(


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:34
@MaryVetsera
Georg Friedrich ist leider schon vergeben. xD

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:35
@BlauerDragoner
Ja Ernst August auch. So ein Mist. Aber die will ich eh nicht. Und die haben ja auch keinen dazugehörigen König/ Königin denke ich, zumindest nicht so wie die Engländer.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:35
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Wie kannst du das jetzt mit den Nazi Morden gleichsetzen? Hast du überhaupt eine Ahnung, in welcher Zeit das Deutschlandlied entstand? Was der Verfasser damit eigentlich ausdrücken wollte?
Gleichgesetzt haben das all jene, die nach dem Ende des dritten Reiches/Ende des zweiten Weltkrieges den Ungeist gegen alle Widerstände nahtlos weitergeführt haben.

Diese und niemand anders vollziehen diese Gleichsetzung !


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:36
@MaryVetsera
Wenn DU Königin wirst, bin dabei. :D Bei dem süßen Arsch und den langen Haaren. ;)
Sonst nicht!

Vote for Mary. :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:37
@Wolfshaag
Juhu, hätten wir das ja geklärt. :-) Erst mal werd' ich Prinzessin. Königin klingt so alt.. :D Muss nur noch einen Mann finden :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:37
@eckhart
Tut mir leid, aber bei allem Respekt, du hast keine Ahnung. Du verschließt die Augen und Ohren, wenn man dir etwas zu erklären versucht.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:39
@MaryVetsera
Nee, DU mußt keinen Mann finden, dass machen wir für Dich. :D
Du musst ein Amt ausfüllen und seriös und trotzdem sexy aussehen. :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:40
@BlauerDragoner
Ich weiß, die Herkunft und die Ziele des Deutschlandliedes sind wichtig.
Und ob der Stuhl bei der Selektion in Birkenau rechts oder links gestanden hat, ist ebenso wichtig.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:40
@Wolfshaag
Das krieg ich schon irgendwie hin... Wenn das mal so einfach mit der Monarchie in Deutschland wäre..
Ich denke mir würden viele Mädchen und Frauen zustimmen. :-) :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:42
@MaryVetsera
Irgendwann werden die Deutschen ihren Stolz schon wieder finden. Man darf auch nicht vergessen, dass der Großteil der Schreiber in dem Forum eine eher sehr linke Einstellung hat! Sieh dir doch mal die Briten an, die lieben ihre Königin! Sie lieben die komplette Monarchie in ihrem wunderschönen Staat! :)

Gruß


1x verlinktmelden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:42
@MaryVetsera
Solange ich Reichskanzler bin, würde ich schon dafür sorgen. :D ;)

Du wärest dann eine prima Königin. :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:45
@BlauerDragoner
Eben! Und das finde ich sooo schön und romantisch! :)
Naja liegt aber denk ich wirklich daran, dass die Königsfamilie nur der Repräsentation und Ähnlichem dient. Das ist einfach perfekt, und reicht ja auch! Ich zieh einfach nach England... :D
@Wolfshaag
Danke fürs Kompliment. :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:47
@MaryVetsera
Immer gern, My Lady! :D


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:48
Die Aufgabe von Patrioten - wenn Patrioten wirklich Patrioten (in dem von ihnen postulierten Wortsinne) währen-
währe es gewesen Deutschland nach dem Ende des dritten Reiches/Weltkrieges von jenen Elementen zu befreien, die sie stattdessen in ihre Mitte aufgenommen haben und gedeckt haben.


melden

Monarchie in Deutschland?

28.12.2011 um 23:50
@eckhart
Hmm, was hast Du denn gegen die SPD? :D

PS: Wie währe es bei "währe", mit "wäre"?! ;)


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

29.12.2011 um 00:00
"Vote for Prussia!"

oder eben auch "Für Preussen"!

besonders @Lightstorm

Wo wenn nicht hier, wo gehört das dann hin? :D


melden