Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie in Deutschland?

09.01.2012 um 23:31
Monarchie in Deutschland?
dazu zitiere ich nur das alte französische Revolutionslied:

Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates on les pendra!

Le despotisme expirera,
La liberté triomphera,
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Nous n'avons plus ni nobles, ni prêtres,
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
L'égalité partout régnera.
L'esclave autrichien le suivra,
Au diable s'envolera.
Ah! ça ira, Ah! ça ira,
Au diable s'envolera.

Anzeige
melden

Monarchie in Deutschland?

10.01.2012 um 06:36
@krijgsdans
Es kommt wohl ganz darauf an, was zur Verfügung gestellt wird.

@sodawasser
Richtig, es müsste etwas an der Verfassung geändert werden. Um genauer zu sein, man würde eine neue Verfassung benötigen über die das Volk abstimmen müsste.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

10.01.2012 um 06:38
@zaphodB.
Keine Sorge, sich will kein absolutistischer Herrscher ausbeuten...

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

10.01.2012 um 22:56
Was kostet die Queen den Steuerzahler,ich glaub es sind um die 40 Millionen,der Rest dieser blutleeren Blutersippschaft kriegt ja auch noch Staatsapanagen hinterhergeschmissen.
Naja gut,von dem Geld muss sie auch das Futter für ihre Tölen,den Kammerdiener und Vorkoster bezahlen
Aber einer Milliardärin jährlich 40 Millionen in den Rachen zu stopfen damit sie keinen Unfug macht...teures Hobby leisten die Briten sich da,wenn ich die Wahl zwiwschen einer spleenigen Königin und ein paar Offtheaterproduktionen hätte,ich würd die Olle über die Zinne gehen lassen


melden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 00:07
@Warhead
Kate Middleton steht auch nicht so schlecht da.
Gefeiert als angebliche Frau "niederen Standes" haben ihre Eltern fette Konten.

Trotzdem laesst man den Steuerzahler den royalen Prunk bezahlen.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/royale-hochzeit-die-glocken-laeuten-die-kassen-klingeln/5263406.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 06:45
@Warhead
@krijgsdans
Erstens mal: England hat die teuerste Monarchie der Welt. Zweitens: Für den Bundespräsidenten zahlt man einen ähnlichen Betrag. Viertens: Wer spricht von so einer teueren Monarchie?

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 06:53
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Für den Bundespräsidenten zahlt man einen ähnlichen Betrag.
Schwachsinn.

Wuesste nicht das die Hochzeit eines Bundespraesidenten volkswirtschaftliche Milliardenschaeden angerichtet haette.

Aber ja... Tradition... hahaha :D


melden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 07:46
Bei dem Mindestalter von 40 dürften BPs idr. schon vor Amtsantritt verheiratet sein.


melden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 11:25
@passat
Ah, damals vielleicht! Aber in diesen Zeiten, naja!

Aber im ernst, gibt es nun endlich brauchbare Argumente zur Einfuehrung einer Monarchie...?
Achtung, rhetorische Frage!


melden

Monarchie in Deutschland?

11.01.2012 um 15:21
@krijgsdans
Widerlege mir doch bitte zuerst alle aufgezeigten Argumente. Denn lustig machen kann sich jeder. Und jetzt stell dir mal vor, wir hätten so einen verhältnismäßig günstigen Monarchen. Mit Tourismus wären die Ausgaben um ein Vielfaches gedeckt.

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 02:00
@BlauerDragoner
Deine kruden Ansichen wurden doch schon von der Mehrheit deutlich abgelehnt und widerlegt.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 06:40
@krijgsdans

Abgelehnt, aber nicht widerlegt.

Gruß


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 08:02
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Mit Tourismus wären die Ausgaben um ein Vielfaches gedeckt.
Wer will schon einen deutschen Kaiser sehen.


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 13:26
@passat
Gleiches könnte man auch von einer englischen Koenig


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 13:27
sagen.Aber schau mal was da i London los ist.

Gruß


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 14:22
Es gibt da einen Unterschied zwischen einem Königshaus das schon lange etabliert ist und einem erfundenen Kaiser.


Am Ende des Tages ist die Diskussion hinfällig da die Deutschen also der Pöbel keinen König oder gar Kaiser will.
Das alles sind nur fantastische Ideen einiger monarchistischer Träumer die die Zeit zurückstellen wollen.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 20:13
ALso ich habe hier nicht wirklich Argumente jenseits von persönlicher Vorliebe für einen Kaiser gefunden, aber genug dagegen.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 22:12
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Wer will schon einen deutschen Kaiser sehen.
Naja, wenn man das richtig aufzieht.

Man könnte ja im Berliner Zoo einen Käfig für den Kaiser bauen. Touristen können ihn dann bestaunen und, wenn sie wollen, billigen Forellenkaviar kaufen, um ihn damit zu füttern. Ab und an macht er, zur Freude der Kinder, seine possierlichen Possen.
Das würde sicherlich Geld in die Kassen des Zoos spülen.

Irgendwie könnte ich mich mit dieser Idee richtig gut anfreunden.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 22:37
@Pan_narrans
Doch wer will das? Vielleicht wäre der Dragoner bereit, seine Pflicht für das Vaterland zu erfüllen.


melden

Monarchie in Deutschland?

12.01.2012 um 22:43
@White_Death
Ansonsten könnte ich mir auch Ernst August von Hannover in der Rolle vorstellen. Der Mann hat das richtige Format dafür.


Anzeige

melden