Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 09:12
@seryj

Verbrecher sind Verbrecher, egal auf welcher Seite!
Nur das die Verbrecher in diesem Fall systematisch und von ganz oben nach ganz unten agierten. Vergleichbar mit Hitler oder Stalin. Nur etwas ist anders: beträchtliche Teile dieser Nation werden es wohl nie lernen......leider......alleine schon das 'schönreden' all der Taten ist pervers.....

Und ja, jeder hat Dreck am Stecken im Krieg. ABer es ist nunmal was anderes wenn es Freischärler tun oder wenn es systematisch geplant und durchgezogen wurde von offizieller Seite. Und dies war bei den Serben eben so.....

Ich hoffe wenn noch Mladic und Karadzic jemals gefasst werden, sich die Völker DANACH eventuell in einem langen Prozess einigermaßen versöhnen werden können, wohl eher nur lernen friedlich nebeneinander zu leben den versöhnen werden sich die Balkanvölker wohl nie.....

Geschichtsrevisionismus trägt jedoch dazu bei das Gegenteil zu erreichen......

Anzeige
melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 09:15
@seryi, dir ist aber schon bewußt, daß Srebenica in Bosnien-Herzegowina liegt und nicht im Kosovo, im Kosovo läuft zum Teil die Sache auch etwas anders.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 11:54
Um hier mal einige Haß-Propagandisten wieder auf den Teppich zu holen wäre es angebracht, sich noch mal kurz die bekannten Fakten vor Augen zu führen, die Dorin schon vor einem halben Jahr benannt hatte:

Nein, es handelt sich nicht um "serbische Propaganda", sondern um die Berichte von Leuten, die damals selbst vor Ort waren. So z.B. UN-Leute wie Philip Corwin oder Martins Branco. UN-General Philipe Morillion war damals sogar dabei, als die Serben Tausende ihrer Toten in der Region um Srebrenica aus mehr als 50 Gräbern schaufeln mussten. Dies bestätigte er übrigens während des Milosevic-Prozesses in den Haag. Die Aussagen des damaligen moslemischen Bürgermeisters Srebrenicas, Ibran Mustafic, decken sich exakt mit den Recherchen dieser Leute. Nach dem Fall Srebrenicas sagte er in Interviews mit den Bosnischen Magazinen >Ljiljan< und >Slobodna Bosna<, dass von den ca. 7000 geflüchteten moslemischen Männern mindestens 5600 die Flucht überlebt hätten zitiert nach >Die Mafia von Srebrenica< von Jürgen Elsässer in >Konkret< Nr. 1, Januar1997). John Pomfret schrieb am 18. Juli 1995 in der >Washington Post<, dass bei Tuzla mindestens 4000 der bereits totgelaubten moslemischen Kämpfer augetaucht sind (>Bosnian soldiers evade Serbs in trudge to safety<. In etwa das gleiche berichteten Michael Kallenbach und Michael Evans am 2. August 1995 in der >Times<unter >Missing enclave troops found<. So ist es auch zu erklären, dass im Jahre 1997 auf Bosnischen Wählerlisten die Namen von mehr als 3000 moslemischen Männern auftauchten, die auch auf der "Todesliste" von Srebrenica standen (siehe auch Thomas Deichmann-Interview in der >SZ< vom 8. August 1997). Der moslemische Kommandant Nesib Buric sagte in der Bosnischen Zeitung >Dani< vom 18. januar 1999, kein Mensch könne bestreiten, dass die Moslemischen Soldaten nach dem Fall Srebrenicas mit den Serben gekämpft haben, was zu mindestens 2000 Gefechtstoten geführt habe. Auch seine Aussagen decken sich also mit den Recherchen der erwähnten Leute. Es existiert sogar eine US-Mappe, auf der die Orte der Zusammenstösse zwischen moslemischen und serbischenTruppen gekennzeichnet sind. www.trajkovic.co.yu/slike/102-1-v.jpg. Es ist also so, dass die Mainstream aus politischen Gründen wieder mal etwas konstruiert haben, was so nichtgeschehen ist.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:29
@jalla

Das ist doch nur Politgeschwätz und Handel....Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte! Niemand kann bestreiten das was wir in den Nachrichten GESEHEN haben und die exekutionen und die Aussagen der Täter. Was will man mehr ? Politiker und Bezahlte Bosniaken heranziehen um es doch noch grade zu biegen ?

Ist die Ovcara bei Vukovar etwa auch erfunden ? Sind DORT Serben zuvor massenweise exekutiert worden ?
Was ist mit den Mörserangriffen auf Marktplätzen in Sarajewo und Tuzla ? Auch erfunden wie das serbische Propagandaministerium Namens Regierung behauptet hat ? Ich bitte dich, das kannst du doch nciht wirklich glauben, oder doch ?

Dann sind die Amis vielleicht gar nicht in Afghanistan und Irak, Hitler gab es nie und Slobodan Milosevis wird posthum zum Friedensnobelpreisträger ernannt......


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:39
Selbst wenn Srbrenica kein Genozid an Bosniern war, bleiben immer noch die vielen anderen Massengräber. Was mir nicht passt ist, dass man hier gezielt einen Fall heruasgesucht hat, bei dem es nicht einwnadfrei bewiesen werden konnte und diesen als Beispiel heran zieht, dass die serben eigentlich die Opfer waren. Serben sind und bleiben die Täter.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:42
> Das ist doch nur Politgeschwätz

Was für ein erbärmlicher Versuch, unliebsame Fakten unter den Tisch fallen zu lassen.

Willst Du etwa die Tatsache abstreiten, daß auf den Wählerlisten 1997 die Namen von mehr als 3000 moslemischen Männern auftauchten, die auch auf der "Todesliste" von Srebrenica standen?

> Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte!

Ja, das ist spätestens seit "Wag the dog" hinlänglich bekannt:
Der Krieg ist aus, ich habe es im Fernsehen gesehen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:45
@ HomerSimpson

> Selbst wenn Srbrenica kein Genozid an Bosniern war, bleiben immer noch die vielen
> anderen Massengräber.

Die gibt es in jedem Krieg. Was also willst Du damit sagen?

> Was mir nicht passt ist, dass man hier gezielt einen Fall heruasgesucht hat, bei dem
> es nicht einwnadfrei bewiesen werden konnte

Niemand verbietet Dir, Dich auch über die anderen schlau zu machen, falls Dir dieses eine Beispiel für entlarvte Kriegspropaganda nicht ausreicht.

> Serben sind und bleiben die Täter.

Genau diesen Eindruck soll die Propaganda bei Leichtgläubigen ja auch erwecken.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:55
@jalla

Ob der Krieg aus ist kann man so wohl nicht sehen im Fernsehen, wenn Massengräber alle paar Wochen / Monate gefunden und exhumiert werden und in den Nachrichten gezeigt wird glaube ich das mal so ohne überall Verschwörung gegen die armen Serben zu wittern....

Komisch das alle ehemalige jugoslawischen Teilrepubliken Massengräber mit eigenen Landsleuten vorweisen können, Serben hier und da mal einzelne welche dann bis ins unermässliche hochgepuscht werden....DAS würde mir mal zu denken geben an deiner stelle.....

Und es ist kein Erbärmlicher Versuch...schau dir mal weivel serbische Geschichtsrevisionisten es WELTWEIT gibt....alleine schon in den USA, das sind Dimensionen die sich ein Westler gar nicht vorstellen kann....es ist vergleichbar mit dem 'INAT', für aussenstehende kaum begreiflich und was es überhaupt ist.....
Aber wem sage ich das ? Serben sind FRIEDLICH! Schon seid Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo und FAST mit den eigenne Brüdern Montenegro wo Stimmen laut waren die Krieg gefprdert haben bei der Abspaltung Montenegros was daraufhin verschoben wurde um 3 Jahre.........schaust du denn keine serbischen, Montenegrinischen und Kroatischen Nachrichten an ? Ich sehr oft und zwar all die genannten..........


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:56
@jalla

Weißt du wer Slobodan Milosevic war? Weißt du was seine politischen Ziele waren, um die er auch überhaupt keinen Hehl gemacht hat?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 12:58
"Die gibt es in jedem Krieg. Was also willst Du damit sagen?"

Europa hat so einen Krieg wie im Balkan bisher nur einamal gesehen. Dass war der 2. Weltkrieg. Von diesem Standpunkt aus kann man natürlich schon sagen:"Es ist halt Krieg.", aber es waren nun mal ethnische Säuberungen, die es eben nicht in jedem Krieg gibt. nur in solchen, in denen man ideologische Ziele verfolgt.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 13:02
Jalla kann sich nur das vorstellen, was ihm Medien des "Realsozialismus" sagen - und die sind in diesem Fall unverständlich geschlossen hinter der Darstellung, dass die Serben in allen Konflikten mehr Opfer als Täter gewesen seien.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 13:03
Blicknix@

Vlt hat der Mörder nicht gelogen. In so einer Extremsituation (Krieg, Anordnung der Exekutierung durch Vorgesetzte) kann es passieren, dass man komplett gegen seine eigenen Einstellungen und gegen jede moralische Norm handelt. Daher kann es sein, dass 7 Jahre gerechtfertigt sind.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 13:17
@ blicknixmasta

Wie es aussieht, kennst Du "Wag the dog" nicht, sonst hättest Du die Anspielung "Der Krieg ist aus, ich habe es im Fernsehen gesehen!" verstanden ;)

Willst Du die Tatsache abstreiten, daß auf den Wählerlisten 1997 die Namen von mehr als 3000 moslemischen Männern auftauchten, die auch auf der "Todesliste" von Srebrenica standen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 13:27
@ HomerSimpson

> es waren nun mal ethnische Säuberungen

... ganz egal ob es diese "ethnische Säuberungen" nur in der Phantasie von Kriegspropagandisten gab oder nicht: Du willst daran glauben, also mußt Du alles verdrängen, was dagegen spricht. Gut, DAS ist nicht mein Problem.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:07
jalla glaubt auch was jürgen elsässer so schreibt.soviel zu jalla :D


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:12
Ausserdem sollte die UN beim thema srebrenica ganz still sein,zuerst den einwohnern dort die waffen abnhemen und dan zuschauen wie serben die einwohner srebrenicas abschlachten.und nachher sich als "aufklärer" aufspielen.solche versager ;)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:23
Bonesman@

Robijn hat erklärt, dass zumindest die kleine UN- Truppe vor Ort nichts dafür kann. Die haben sich ja wohl nicht selbst gefangen genommen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:29
@ Bonesman

> jalla glaubt auch was jürgen elsässer so schreibt

Ich kenne deine Probleme nicht, aber die > 3000 moslemischen Männer, die erst als Tote vermarktet wurden und dann als Wähler wieder auferstanden, haben nichts mit Elsässer zu tun. Aber wegen solchen Nebensächlichkeiten werdet ihr euch wohl kaum von euren liebgewonnenen Lügen verabschieden ;)

Ihr glaubt womöglich sogar noch an den Hufeisenplan, Scharpings "gegrillten Föten" oder gar an die Brutkastenlüge. Ja ja, Kriegspropaganda hinterläßt leider viele arme Opfer.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:33
Jalla@

Wie klar sind die Beweise für die Wahllisten? Alleine an den Namen kann man es gerade bei der muslimischen Bevölkerung ja wohl kaum ausmachen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:35
Du scheinst weder die Wählerliste noch die gefakte "Todesliste" zu kennen. Auf beiden ist nicht nur der Name, sondern auch die Anschrift vermerkt.


Anzeige

melden