Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:16
@helmfried
nichts ist finanzierbar - eigentlich - erleben wir doch, aber öffentlich geförderte arbeit, die im wohnort durchgeführt wird macht sinn

Anzeige
melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:19
ja sinn macht es , da stimm ich dir zu .@kiki1962


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:32
@helmfried
an solch einem projekt sitze ich gerade - ..


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:34
@kiki1962


wie sieht das den aus wenn das nict zu sehr in dein privates schaffen abdriftet?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:41
oh es werden verschiedene aspekte einfließen - entstanden ist die idee im sozialforum - in einem workshop

jetzt mache ich aus den feinen ideensammlungen die vorbereitung eines konzeptes - dann stelle ich es meinem verein vor - und ab januar stricke ich mit verschiedenen partnern die realisierbarkeit . . .


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:43
viel erfolg und gute ratgeber dabei kiki


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.11.2009 um 19:50
@helmfried
danke - versuche mein bestes . . . :D


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

19.01.2010 um 18:45
Ist jemanden von Euch überhaupt schon aufgefallen,dass Hartz 4 Empfänger im SOZIAL STAAT DEUTSCHLAND immer weiter ausgegrenzt werden.
Selbst wenn man versucht dort raus zukommen wird man von seinem Sachbearbeiter immer gleich ausgebremst.Als Existensgründer soll man seine Lebensunterhalt vom Gründungszuschuss finanzieren und auch die Gründung seiner Arbeit wie soll das gehen?
Krankenkasse Soziale absicherung muss man ja alles selber zahlen.
Das ganze was die Argen betreiben ist ein Volksbetrug im grossen Stiel.Es ist doch schon raus das Hartz 4 Verfassungswidrig ist doch Klagen werden abgewiesen,Sollte ein Hartz 4 Empfänger einen Prozess gegen Hartz 4 gewinnen würden die Gerichte eine Klage Flut bekommen wie Sie Deutschland noch nicht gesehen hat.Deshalb werden Klagen abgewiesen und die Hürden für Hartz 4 Empfänger immer höher geschraubt das er keine möglichkeit hat zu klagen.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:05
Arbeitsministerin
Ursula von der Leyen will "Hartz IV" abschaffen

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen will, dass sich das Bild der Bevölkerung vom Arbeitslosengeld II zum Positiven wendet. Die Hartz-IV-Gesetze hätten das Ziel, Langzeitarbeitslosen den Weg zurück in die Arbeitswelt zu bahnen, sagte sie WELT ONLINE. Doch der schlechte Ruf von Hartz IV behindere jede Diskussion.
nein, sie will es nicht abschaffen, sie will es umbenennen - :D - solange sich damit nicht generell eine situation ändert - der name machts nicht besser -

oder? ALG II - hartz iv - welches macht den arbeitslosen "besser" ? wertet ihn auf ???

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6046962/Ursula-von-der-Leyen-will-Hartz-IV-abschaffen.html;jsessionid=65A0BF06410B9C130B04DB436F1764C7#vote_6047452


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:21
Kein Name macht ALG II besser ! Aber der eines Vorbestraften sollte schon verschwinden !
Es ist höchste Zeit sich über ein neues Gesellschafts- Wirtschafts- und Finanzsystem gedanken zu machen.
Wer hat @Warhead s Link gelesen ?:

"Bis 2010 werden nur noch zwölf Prozent der arbeitenden Bevölkerung in Fabriken gebraucht. Bis 2020 werden es weltweit nur noch zwei Prozent sein."

Bis dahin wird die gesamte Exportindustrie Deutschlands längst eine Legende der Vergangenheit sein. Und unser Binnenmarkt sind wir !


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:30
Solange jede Diskussion so geführt wird dass daraus eine Hetze gegen Arbeitslose entsteht ist es sinnlos.

Das ist das Problem von Deutschland


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:43
@insideman
@eckhart
@Ted
@helmfried
@SamuelDavid2
Dienstag, 09 Februar, 10 Uhr
Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts, Karlsruhe
Wer an der Urteilsverkündung
teilnehmen möchte, muss sich schriftlich oder telefonisch an
Oberamtsrat Stadtler
Postfach 1771, 76006 Karlsruhe
Fax: 0721 9101-461
Telefon: 0721/9101-400
wenden. Bei der Anmeldung sind Name, Vorname, Geburtsdatum und eine Telefon- oder
Faxnummer anzugeben.
na - wer geht nach karlsruhe - ich werde meine ohren offen halten :D


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:43
@Ted

Kann dir nur zustimmen. Wir sind die neue Unterschicht und es wird uns bestimmt noch mehr an den Kragen gehen.

Fakt ist, dass immer mehr Arbeitsplaetze von Maschinen besetzt sind. Auch der Servicesektor, der besonders viele Arbeitsplaetze 'aufgefangen' hat, welche in Industriebetrieben etc. wegrationalisiert wurden, wird nun verstaerkt durch Computermaschinen abgedeckt.

Das heisst, dass eh immer weniger Arbeitsplaetze zur Verfuegung stehen. Also wird es mehr Arbeitslose geben, oder die Arbeit wird endlich gerechter Verteilt. Ich habe lange Jahre gearbeitet, nicht selten 50 Stunden pro Woche. Und das ist noch wenig im Vergleich zu vielen anderen. Da geht mir echt die logik floeten. Zumindest wenn mans mal mit gesundem Menschenverstand betrachtet.

Die Violetten haben uebrigens 'Bedingungsloses Grundeinkommen' ganz oben auf der Tagesordnung.

Viele werden sagen: Das ist ja gar nicht finanzierbar. Und das ist auch richtig, wenn das Geld weiterhin so ungerecht und unnoetig ausgegeben wird. Eine Anpassung der Verdienste im allgemeinen und auch der Staatsausgaben ist zwingend notwendig.
Was sollen die ganzen Ruestungsausgaben? Warum verdienen so viele das 5fache, nur weil sie ein paar Jahre laenger in der Schule waren? Von denen, die ueber 10.000Euro brutto / monat und mehr verdienen mal ganz abgesehen. Warum bauen wir nicht endlich unsere Staatsschulden ab. Davon wird seit 10 Jahren und laenger geredet in der Politik, doch gemacht wird nix. Und immer mit der Begruendung: bla bla die Ausgaben sind leider nicht wie erwartet gesunken, sondern gestiegen.
Das is doch Huehnerduennpup und der sozial Benachteiligte geht vor die Hunde.

Und Hartz 4 reicht grade so zum nicht verhungern. Doch mal ins Kino zu gehen mit dem Kindchen ist nicht drin.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich etwas bessern wird, weil sich nichts bessern soll. Es wird hart daran gearbeitet, dass die Menschen sich untereinander entfremden. Wir leben eindeutig in einer Staendegesellschaft, auch wenns keiner in den Mund nehmen mag.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:49
@Androgene
nein, du bist nicht die "unterschicht" - gib dir selbst mehr achtung

du bist auch kein sozialschmarotzer - das sind jene, die das soziale ausblenden und nur auf den eigenen vorteil aus sind (zumwinkel, hartz) - das sind die waren asozialen

und es ist nicht "finanzierbar" - floskel weiter nichts

besteuern wir doch transaktionen an den kapitalmärkten, besteuern wir doch riesen erbschaft - usw. -


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: besteuern wir doch transaktionen an den kapitalmärkten, besteuern wir doch riesen erbschaft - usw. -
Es ist doch viel bequemer die Aufmerksamkeit auf Artbeitslose zu lenken ;)

Die haben nicht so ne Lobby
@kiki1962


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 19:58
@insideman
der kleine kann sich nicht "rauswinden" - der kann auch keine steuererlärung machen -

den kann man schröpfen - war schon immer so - der kleine versorgte die adligen mit steuern - und die feierten davon riesen feste . . .

welches jahr schreiben wir ? ;)


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 21:28
ich verlink den Scheiss nochmal

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564?_seite=1

Der Exportindustrie wirds weiterhin wunderbar gehen...mit immer mehr Leiharbeitern und Industrierobotern die Industrieroboter bauen.Roboter nölen nicht rum,streiken nicht,machen keine Pinkelpausen und gründen keine Betriebsräte...aber vielleicht gelingt es die Gesetze so zu gestalten das sie Steuern zahlen


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

31.01.2010 um 22:08
Exportieren wohin ?
Chinesische Industrieroboter werden die Industrieroboter in China bauen.
Auch das chinesische Volk muss überflüssig werden !
Die verdammte Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit hier, glaubt immer noch, sie sei der Nabel der Welt.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.02.2010 um 08:37
@Warhead
yo - ein heer von leuten, die nicht gebraucht werden, aber von den steuern auf "technische errungenschaften" leben müssen


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.02.2010 um 08:59
@kiki1962



- - - soll man den konzernriesen doch das geld in den rachen werfen, die verbrennen wie auch die banken millionen in stunden


In Stunden ??? Du meinst wohl SEKUNDEN (...) ^^


Opel, Quelle, Trallala ......, Du hast noch Nokia vergessen.

Aber Nokia ist ja auch schon wieder längst ´n alter Hut ... ;)


Liebe Grüße, Trini


Anzeige

melden