Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:29
@freestyler
>>Wie fügt sich ein Penner vom Kottbusser Tor in der Gesellschaft ein?
Willst du bestreiten das Muslime auch arbeiten gehen und die Gesetze des Landes einhalten?
Du kommst tatsächlich mit lächerlichen Vorwürfen und weichst auch meinen Aussagen aus. Gehört die Bibel verboten deiner Meinung nach, anhand der von mir aufgezeigten Dinge?<<
Ersten ein Penner fügt sich der Gesellschaft ein solange er nciht gegen deren Regeln verstösst...sollte er das tun wird er vond er Polizei aufgegriffen. Wieder ein sinnloser Vergleich von dir.
Zweitens geht es nciht darum das viele Moslems arbeiten gehen(obwohl die Arbeitslosigkeit besonderst bei Türken ziemlich hoch ist), sondern wie sie sich in bezug auf ihre Religion bei uns integrieren. Und da fängt es ja an, getrennte Klassen etc...
Drittens gehört die Bibel nciht Verboten weil sie bei uns in Deutschland keinerlei Anspruch als eine gesetzgebende Institution erhebt.

>>Ich poltisiere
nicht, sondern versuche das Augenmark auch mal auf Beispiele zu lenken, die der Gegenüber vor hass aus den Augen verliert <<
Ich hasse nicht...ich kritisiere und ich denke das konstruktiv. Eine Eigenschaft die vielen Moslems fehlt ist die Fähigkeit zur Selbstkritik.

>>Grundsätzlich sollte man auch nicht vergessen, dass der Atheismus in Form des Kommunismus auch nicht gerade wenig Leid gebracht hat. <<
Was hat Atheimus bitte schön mit dem kommunismus zu tun? Totaler schwachsinn was du hier schreibst.

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:34
@freestyler
Achja und halt mal die Füsse flach was die Schnelligkeit meiner Antworten angeht. Im Gegensatz zu dir schrieb ich keine sinnfreien Einzeiler als Antwort, also wirst du dich zumindest ein paar Minuten auf die Antwort gedulden müssen. Klar soweit.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:35
@alderan

Wenn du dich bilden möchtest, dann empfiehlt es sich erstmal sich einzulesen.
Die Evangelikalen sind nicht zu verwechseln mit den normalen Protestanten!
Bei den Evangelikalen Christen handelt es sich meist um Freikirchen innerhalb des Protestanismus, die eher eine für die heutigen Umständen abweichende Interpretation bevorzugen. Teilweise bestehend aus Gesetzen des AT. Sie sind in den USA sehr stark vertreten und befürworter der USA Kriege. Außerdem sind sie jene die massenweise Missionare in Kriesengebiete schicken und die Notlage des Volkes auf verbrecherische Weise ausnutzen.
Seit kurzem finden sie hier in Deutschland auch immer mehr Anhänger.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:35
Letztens kam eine Reportage in der ARD über "evangelikale"...
was mir vor allem auffiel, ist ,daß diese angeblichen Evangelikalen vor allem eines nicht hatten: eine einheitliche Meinung.
sie ließen sich einfach nicht auf einen Nenner bringen.

Das sagt vor allem viel über jene aus, die auf Teufel komm raus eine "evangelikale Bewegung" erfinden...


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:36
@darkmind

Antworte bitte nur auf die Frage:

Weiche nicht aus und antworte bitte darauf, ob man die Bibel, die ja bekanntermaßen auch von den Evangelikalen so gehandhabt wird, dass sie eine Gefahr darstellt bzw. darstellen könnte?
Soll sie verboten werden, wie der Koran verboten werden soll?
Antworte darauf!


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:39
>Bei den Evangelikalen Christen handelt es sich meist um Freikirchen <

Bei den Baptisten, Mennoniten gibt es auch Freikirchen, wo ist also der Unterschied?

>Außerdem sind sie jene die massenweise Missionare in Kriesengebiete schicken <


woher willst du wissen, wer die da hinschickt?

du kannst doch nicht mal definieren, wer Evangelikale sind

Mission soll ein Kennzeichen für Evangelikale sein?
Mach dich doch nicht lächerlich


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:46
@freestyler
Wenn du lesen und verstehen könntest wüsstest du das ich auf keiner deiner Fragen oder Posts ausgewichen bin. Und wenn du meinen letzten Post ordentlich lesen würdest wüsstest du bereits meine Antwort auf deine Frage. Die Bibel gehört in keinster Weise verboten das sie bei keiner in Deutschland ansässigen christlichen Gemeinde als Fundament gesetzgebender Gewalt angesehen wird. Im Gegensatz zum Koran woraus sich ja die Sharia erklärt und diese von den Moslems nunmal als gesetzgebende gewalt betrachtet wird. Das funktioniert vielleicht im Iran aber nícht bei uns in Deutschland.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:53
@darkmind

Ich hatte angeführt warum ein Vergleich zwischen der Handhabung der Bücher nicht unpassend ist und warum die Bibel auch missbraucht wird/werden kann. Und deswegen müsste sie, wenn ein Verbot für den Koran ausgesprochen wird auch für die Bibel geltend gemacht werden.
Natürlich möchtest du das gerne übersehen, dass hängt natürlich nicht damit zusammen, dass ein Vergleich unpassend wäre, sondern von der inneren hasserfüllten Einstellung deinerseits ;) Deswegen nimmt man gerne die unlogischsten Ansichten an, nur um mit der inneren Einstellung konform zu gehen ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:55
Die Bibel ist unvollständig und der Koran muss auch überarbeitet werden.
Vielleicht könnten sich die Holländer ja reformatorisch betätigen, statt mit zweierlei Maß zu messen...
Das wäre mal richtig schlau!
^^


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:03
Ich glaube, Freestyler will diesen Standpunkt gar nicht verstehen.

Auf die Frage bez. der Bibel hat Darkminds ja nun schon hinreichend geantwortet.
Ich stimme seinem Standpunkt und seiner Argumentation in diesem Falle voll zu.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:06
@freestyler
Also entweder schreib ich chinesisch oder du bist einfach unfähig gewisse Dinge zu verstehen. Da jeder andere hier in diesen Forum ganz gut meine Beiträge nachvollziehn kann bleibt ja nur zweiteres für dich übrig. Also nun nochmal für die Dummen...

Erstens hab ich in keinem Post erwähnt das der Koran absolut verboten werden soll, sondern meine Auffassung ist die das sich die gläubigen Moslems die sich ja auf den Koran beziehen sich unseren weltlichen Gesetzen udn Regeln anpassen müssen soweit das Grundgesetz dies vorsieht.

Zweitens hab ich geschrieben das die Bibel nicht verboten werden kann da sie in unserer Gesellschaft keinen Anspruch als staatliche Gesetzesregelung erhebt. Anderst bei den Koran da er ja durch die Moslems politisiert wird und somit zum Instrument der Getzesgebung herhalten soll, was aber in unserem Staat völlig undenkbar ist. Ergo ist der Vergleich Koran mit Bibel nicht haltbar, weil ihre ausübenden Organe sprich die Gläubigendiesen Verglecih durch ihre Handlunsgweise nicht zulassen.

Drittens bin ich weder von hasserfüllt noch hab ich unlogische Ansichten. Ich bringe einfach konstruktive Kritik zum Islam. Das dir das als Moslem net gefällt ist mir völlig klar aber deswegen macht es meine Ausführungen noch lange nicht unlogisch. Im Gegenteil fehlende Eigenschaft zur Selbstkritik, sowie die gefährliche Vermischung von Religion und Politik von dir und anderen Moslems bestätigt nur meine Aussagen!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:08
Die Evangelikalen sollen treiben was sie wollen, wenn sie meinen, dass ihr stark vereinfachtes Bibelverständnis das Heil ist ...

Es geht hier um etwas Anderes: Ihr redet unablässig von der großen Gefahr, vom Anspruch der Muslime in Deutschland, nach der Scharia zu leben usw.

Wo seht ihr die Gefahr im Anmarsch? Wo sind die muslimischen Massen, welche bereit sind, sich gegen Deutschland zu erheben?

Und jetzt kommt bitte nicht mit Jugendgewalt, darüber müssten die Leute, welche den Islam nicht in der Öffentlichkeit haben wollten, eigentlich froh sein, ist es doch ein Anzeichen dafür, dass ein Teil der muslimischen Jugend marginalisiert ist.

Ich möchte nicht wissen, wie die angeblichen Integrationsbefürworter reagieren würden, wenn in den Gymnasien und Universitäten deutlich mehr Türken, Albaner und Araber lernen würden, wenn sie sich hier mehr als bis jetzt als Ärzte, Anwälte, Lehrer, Beamte und nicht zuletzt in der Politik und in Führungspositionender freien Wirtschaft usw. etablieren würden. Dann möchte ich einen Teil derer sehen, die ständig gefordert hatten, dass die Muslime "sich zu integrieren" haben

-> Seid froh, dass viele Muslime in Deutschland untere Mittelschicht und Unterschicht sind ;)

PS: Damit sind nur manche User angesprochen


Die Islamphobie treibt manchmal seltsame Blüten.
Vor ein paar Tagen gab es irgendwo in Berlin einen Revierkampf zwischen Rockern und einem kriminellen libanesischen Clan, wobei es um Drogen und um das Rotmilieu gegangen sein dürfte.

Auf Politikforen wurden die Rocker doch tatsächlich von der Merhheit der User zu edlen Rittern gemacht, welche das Sicherheitsinteresse der "Bürger" in die Hand nähmen *Kopfschüttel*


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:08
Und jetzt geh ich erstmal trainieren...um meinen Hass zu kontrollieren...lol.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:55
Mohammed war ein friedfertiger mensch .
Weise und seiner Zeit voraus *gg


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 13:57
@Thraxas
Genau in der Bibel steht du sollst nicht töten und du sollst töten !
Genau das gleiche steht im Koran. Nur der Unterschied das die Menschen in Europa zum größten Teil aufgeklärt sind. Was in anderen Regionen leider Mangelware ist.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 14:39
@Thraxas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Auf die Frage bez. der Bibel hat Darkminds ja nun schon hinreichend geantwortet.
Ich stimme seinem Standpunkt und seiner Argumentation in diesem Falle voll zu.
Wenn der Koran nun verboten werden sollte, dann muss es auch die Bibel :)




@Darkmint
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Erstens hab ich in keinem Post erwähnt das der Koran absolut verboten werden soll, sondern meine Auffassung ist die das sich die gläubigen Moslems die sich ja auf den Koran beziehen sich unseren weltlichen Gesetzen udn Regeln anpassen müssen soweit das Grundgesetz dies vorsieht.
Es ist überhaupt nicht zu übersehen, dass 99% der Muslime sich an die herrschenden Gesetze des Landes hält. Was gibt es jetzt daran zu rütteln?
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Im Gegenteil fehlende Eigenschaft zur Selbstkritik, sowie die gefährliche Vermischung von Religion und Politik von dir und anderen Moslems bestätigt nur meine Aussagen!
Ok, dann bist du also in derLage diese Aussage zu belegen. Wo habe ich den Islam politisiert?! Belege bitte.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:13
@freestyler
siehe hier dein post:
>>Dann könnten irgendwelche Terroranschläge die im Nahen Osten geschehen uns auch egal sein <<

>>Es ist überhaupt nicht zu übersehen, dass 99% der Muslime sich an die herrschenden Gesetze des Landes hält. Was gibt es jetzt daran zu rütteln?<<
Das stimmt nunmal nicht, wie oft wird jetzt schon verlangt in Schulen extra Klassen einzuführen für Muslime, getrennte Schwimmkurse etc...wie oft werden in vornehmlich türkischen Familien die Frau immer noch nicht gleichgestellt, Mädels zwangsverheiratet. Wie oft wird in euren Moscheen gegen unseren Staat gepredigt. das ist doch alles schon bekannt. Als komm mir nicht mit dem Schwachsinn das sich 99% aller Moslems sich unseren Gesetzen unterordnen.

Hier wird schon seit langem versucht auszutesten inwieweit unsere Gesetze getestet werden können. Der Kalif von Köln hat das eindrucksvoll bestätigt. Entweder man fügt sich unseren Gesetzen oder man muss dieKonsequenzen tragen so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:14
Mit dem ersten Post von dir meinte ich das Beispiel deiner Politisierung der Religionen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:18
@darkmind

Und jetzt noch mal im Kontext ;)
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Das stimmt nunmal nicht, wie oft wird jetzt schon verlangt in Schulen extra Klassen einzuführen für Muslime
So eine Forderung höre ich zum ersten mal, aber vielleicht kannst du da ja was zu posten ;)
Zitat von darkminddarkmind schrieb:, getrennte Schwimmkurse etc
Wo ist das mit den Gesetzen und der Verfassung nicht konform?
Zitat von darkminddarkmind schrieb:...wie oft werden in vornehmlich türkischen Familien die Frau immer noch nicht gleichgestellt,
Kulturelles Problem. Wurde hier schon 1000mal erläutert
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Mädels zwangsverheiratet.
Das ist islamisch gesehen nicht legitim. Zwangsehen wurden vom Propheten sav. aufgehoben.
Zitat von darkminddarkmind schrieb: Wie oft wird in euren Moscheen gegen unseren Staat gepredigt. das ist doch alles schon bekannt.
Pauschalisierend. 6 setzen.
Mehr als 2-3 Beispiele wirst du nicht finden können ;)
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Als komm mir nicht mit demSchwachsinn das sich 99% aller Moslems sich unseren Gesetzen unterordnen.
Erkundige dich mal. Ich weiß ja nicht in welchem Dorf der neuen Bundesländer du dich gerade befindest ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 15:25
Ok jetzt wirds mir zu dumm. Wer nicht verstehen will hat halt Pech gehabt. Aber muss sich nicht wundern wenn er als Diskussionspartner nicht mehr ernstgenommen wird. Die Beispiele die ich oben angeführt habe waren nur der Anfang. Die Tendenz der Moslems unser Rechtssystem zu prüfen und versuchen immer weiteren gesellschaftlichen Ebenen ihre Gesetze und Glaubensregelungen durchbringen zu wollen ist vorhanden und wird immer intensiver. Und wenn wir das als Gesellschaft nicht erkennen wird es irgendwann böse ausgehen. Das Forum hier ist ein gutes Spiegelbild...

So und nun mach ich mich vom Acker weil ich für das We noch viel vorbereiten muss. Adios und denk mal nach drüber nach.


Anzeige

melden