Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:05
@andi75
Dieser politische Islam <---> Islam
das ist ein Unterschied du sagst es ! und nochwas nicht der Islam steinigt Frauen sondern Männer die dem Islam angehören ... nur was macht Ihr wenn Christen Frauen steinigen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:06
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Geschwätz ist das eine, gemeinsamen Sportunterricht für Kinder abschaffen zu wollen, ist aber schon was anderes und ein gutes Beispiel für die Praxis der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Wenn man zuläßt das an diesen "Kleinigkeiten" schon erfolgreich gerüttelt wird, dann muß man sich nicht wundern wenn immer mehr und mehr gefordert wird.
Wenn an bestimmten Vorgaben gerüttelt wird, sind das keine "Kleinigkeiten" mehr. Worauf Muslime gesteigerten Wert legen, ergibt sich aus ihrem Religionsverständnis. Das unterscheidet sich gewaltig vom (un)christlichen Ansatz in Europa. Muslime sollten wissen, "when in Rome do as Romans do" ist für Europäer nicht nur ein (vergessenes) Sprichwort.

Kritiker muslimischer Wünsche und Wertvorstellungen müssen einsehen, dass der Globalisierungsfortschritt viele Menschen überfordert, die sich an (ur)alten Riten und Überlieferungen festhalten, nicht nur Muslime.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:07
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:nur was macht Ihr wenn Christen Frauen steinigen ?
Wer ist "ihr" und welche Christen?


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:12
Ihr = die auf den Islam rumhacken
welche Christen --- irgendwelche ist egal wer.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:14
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ihr = die auf den Islam rumhacken
welche Christen --- irgendwelche ist egal wer.
Bitte doch in Zukunft differenzierter mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen. So kann man keine Diskussion führen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:17
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::210483&hxmain_category=pjsub::opinio::/reisen_ausflug/reiseberichte/europa/kroatien

„Meine deutsche Frau brachte mich zum Islam zurück“


Lesenswerter Artikel.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:22
Im antikolonialen Abwehrkampf gegen den Islam ...
*lol* mal wieder ein Artikel von leuten ohne Rückrad und Eiern.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:23
Stimmt, nicht der Islam steinigt Frauen sonder männliche Moslems nach den Geboten des Korans und der Scharia. Also religiös gerechtfertigt.

Der Koran ist nunmal keine rein religiöse Schrift, sondern gibt auch, besonders im Zusammenhang mit der Scharia, u.a. politische Ziele und Verhaltensweisen zum gesellschaftlichen Leben vor.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:25
Link: www.konkret-verlage.de (extern)
Der Verfolgungswahn und die Ressentiments, die aus den Appellen der Verteidigt-den-Westen-Bewegung sprechen, passen auf eine beinahe schon unheimliche Weise exakt zu den Essentials einer Geschichtspolitik, die dem Konzept des Abendlandes seit der historischen Wende von 1989/90 zu neuem Glanz verhelfen soll.
Die sogenannte "Gegenseite" zeichnet sich ebenfalls durch massive Verfolgungswahnaktionen aus. Man denke nur mal an den kürzlich abgelaufenen Karikaturenstreit und dessen lustige Entertainement-Einlagen in islamischen Staaten, wie Flaggen verbrennen und Dänische Milchprodukte boykottieren wollen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:27
"hr = die auf den Islam rumhacken
welche Christen --- irgendwelche ist egal wer.



Bitte doch in Zukunft differenzierter mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen. So kann man keine Diskussion führen."

was redest du für einen nonsens. die frage, was man hypothetisch tun sollte, wenn jmd im namen des christentums rauen steinigte, ist völlig zulässig, eine weitere differenzierung ist da nicht nötig. du willst halt nicht antworten.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:27
In der Bibel steht geschrieben "wer einen Mann sieht der mit einem Mann im Bett liegt soll Ihn töten" gehe ich deshalb jetzt in die Stadt und bringe Schwule um ???

NEIN und wieso nicht ? ... >Aufklärung< nennt man sowas.
In beiden Büchern steht viel Müll drin !
Aber wir sind wenigsten aufgeklärt !!! und damit meine ich Moslems, Christen und andere in Europa.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:28
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:und nochwas nicht der Islam steinigt Frauen sondern Männer die dem Islam angehören .
Dann also die Männer "verbieten"? lol


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 10:45
@ Prometheus:
In der Bibel (AT) steht aber auch: Du sollst nicht töten.

Wir leben in einem laizistischen Staat. Und da hat eine Ideologie, die dieses Prinzip ablehnt und es aufzuheben versucht nichts verloren. Für alles weitere verweise ich auf den Beitrag Darkminds auf Seite 8 dieses Threads.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 11:02
Es bestehen schon beträchtliche Unterschiede zwischen christentum und Islam ,das sieht manallein schon an der Entwicklung dieser beiden Religionen.
Die ersten Christen wären unpolitisch und standen für Gewaltlosigkeit, sie haben nicht versucht, das bestehende System zu stürzen, getreu nach dem Motto von Jesus in der bibel:".....gebet dem Kaiser ,was des Kaisers ist..."
Dies ist ein Aufruf, die bestehende Obrigkeit zu respektieren.
Glaubenskriege im Namen des Christentums wurden erst geführt, nachdem das Christentum schon vollständig von den Machteliten als mittel zur Herrschaft vereinnahmt worden war.

Anders im Islam ,schon für Mohammed waren Kriege ein legitimes mittel, den Machtbereich des Islam zu erweitern, es ist bekannt ,daß er dem oströmischen Kaiser, nachdem er Arabien unterworfen hatte, eine Botschaft sandte, sich dem Islam zu unterwerfen, ein weiterer Beweis für seinen Machthunger.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 11:04
Christentum ist nicht gleich Islam!


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 11:53
@texas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Dies gilt auch für christliche, jüdische, heidnische, esoterische usw. Ideologien, Gruppierungen und deren Schriften.
Wie gedenkst du nun den Juden ihre Thora zu entnehmen? Bekanntermaßen gibt es auch radikale Juden in Israel die einen Absolutheitsanspruch ihrer Religion vertreten. Also, da könnte auch eine Gefahr ausgehen. Und nicht zu vergessen die Evangelikalen, die sich ja sowohl auf das NT als auch AT stützen? Vielleicht ist es einigen noch nicht entgangen das die evangelikalen Christen auf Jugendfang sind:

https://www.youtube.com/watch?v=wzk0gOZAGVk (Video: Die Bibel und Der Koran Teil 2)


Thraxas, findest du es ok, dass einige dieser Menschen auch Hitler verehren?

Wenn dann, muss auchdie Bibel verboten werden. Das brauchst du nicht zu leugnen! Ich kann zu dem Thema noch sehr viel mehr bringen ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 11:55
> Und nicht zu vergessen die Evangelikalen<

wie werden die Evangelikalen in deutschland politisch aktiv?


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 11:58
@freestyler


kannst du bitte mal erklären ,was "evangelikale" von "normalen" Protestanten unterscheidet?


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 12:03
@freestyler
Und schon wieder verdrehst du die Tatsachen und lenkst vom Thema ab. Was Juden in Israel tun kann uns doch egal sein. Und ich hab hier in Deutschland noch keine christliche Gemeinde gesehen die ihre religiösen Ansichten derart pilitisiert wie das der Islam tut. Um es hier nochmal zu verdeutlichen...die Juden und Christen leben hier in Deutschland mit dem Grundgesetz im Einklang. Das kann man aber von vielen Moslems nicht behaupten. Und das ist der Knackpunkt. Viele Moslems wollen hier nach ihrer Sharia leben...das geht aber nunmal nicht, da die Sharia niemals bei uns als gesetzgebende Institution geben wird. Wir leben nach dem Grundgesetz und danach hat sich nunmal jeder zu halten ob religiös oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden