Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 11:38
prinzipielle zustimmung
(unter bestimmten umständen)
zur scharia

ist nicht demokratiefeindlich ?

buddel

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 11:47
@nin

formuliere doch bitte deine Frage verständlich.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:01
Die Scharia leitet sich aus den Worten des Propheten Mohameds ab, die Demokratie nicht. Wieso müssen Ungläubige eigentlich immer die Worte des Propheten anzweifeln?


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:08
Weil der Phrophet wohl auch nicht alles wusste.


Kann ja jeder kommen und sagen die Gesetze wurden ihm von Gott persönlich diktiert.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:10
Hat Moses auch gesagt...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:12
eben, nun gut die 10 Gebote kann man ja noch ertragen , machen sie doch bei näherer Betrachtung sinn, auch wenn sie glaub ich aus Babylon stammen.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:13
@Fedaykin

Oder sie stammen von einem Militärstützpunkt^^


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:14
War´s nicht der Berg Sinai?


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:14
Oh, Üben wir uns in Sarkasmus , aber ist schön das die Provokation mit Avataren usw funktioniert. Ich liebe es wenn manche berechenbar wie pawlowsche Hunde sind.


Nee, mal im Ernst die 10 Gebote stammen von der Area 51.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:34
Wieso müssen Ungläubige eigentlich immer die Worte des Propheten anzweifeln?

Hö?

Wieso zweifeln Gläubige denn nicht daran? ^^


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:37
Gläubige im Sinne des Islam wohl kaum...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:40
Japp. Und das gilt eben auch für "Ungläubige"...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:44
Im Sinne des Islam sind alle Nichtmuslime ungläubig...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 12:57
Nee, da stecken noch die Dhimmis zwischen. ;-)

Es ging aber nur darum, mal aufzuzeigen, dass "Ungläubige" selbstverständlich an den Worten von Propheten zweifeln.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 13:02
So kann man das nicht sagen. Ungläubige im Sinne des Islam zweifeln nur an den Prophetenworten Mohammeds, wenn nicht, sind sie keine Ungläubigen. Ungläubige im christlichen Sinne sind alle, die generell nicht an Gott glauben, ja für die sind Prophetenworte, gleich von wem, sowieso Mumpitz.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 13:24
Islam
verhält ich zum Islamismus
wie
Alkohol
zum Alkoholismus

Auch Religion kann zur krankhaften Ausuferung führen



melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 13:29
Weise Worte ;)


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 20:48
"Im Sinne des Islam sind alle Nichtmuslime ungläubig..."


Nein das stimmt nicht. Alle Nicht- Muslime haben nicht den richtigen Glauben, aber dass sie einen Glauben haben, wird nicht verleugnet. Der Glaube der Angehörigen der Buchreligionen enthält Richtiges, müsste aber "richtiggestellt" werden. Das ist aber etwas Anderes als zu sagen, Nicht-Muslim = Ungläubig.


Was du über "die Christen" sagst, ist dein Glaube, nicht der christliche Glaube der Kirchen und der überwiegenden Mehrzahl der Freikirchen. Für das offizielle Christentum - gleich welche Gemeinschaft - ist der Glaube an Jesus als Erlöser obligatorisch, so wie bei uns der Glaube an Muhammad sws und die Gesandten/Propheten allgemein.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:25
>wo die muslimischen Massen sind, die sich aus islamischen Gründen nichts ans Grundgesetz halten ...<


ob diese Massen sich an die Gesetze halten ,sagt noch nichts über ihre innere Einstellung aus...

die meisten Einwanderer aus muslimischen Ländern definieren sich wie selbstverständlich als Muslime...

zudem haben die meisten von ihnen ein konservatives Weltbild..

sie kommen aus totalitär geprägten Kulturen Staaten....

du solltest nicht so tun ,als ob es keine Gefahr gäbe

und uns nicht für dumm verkaufen


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:26
In praktisch rechtsfreien Räumen wie ghettos benehmen sich die Muslime schon ganz anders


Anzeige

melden