Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:29
Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie Muslime sind.

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:31
>Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie Muslime sind.<


Nein ,natürlich nicht..

ein Muslim braucht sich nicht an die Vorschriften des koran zu halten..


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:34
>Nein ,natürlich nicht..

ein Muslim braucht sich nicht an die Vorschriften des koran zu halten<

Steht im Koran denn irgendetwas, womit das Leben in einem Ghetto definiert werden könnte? Ich denke wohl kaum.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:35
>Steht im Koran denn irgendetwas, womit das Leben in einem Ghetto definiert werden könnte?<

Natürlich.

eine Frau hat sich zu verhüllen, sonst ruft man ihr "schlampe" nach....


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:36
Und Leute , die sowas tun ,haben auch nichts gegen Sharia einzuwenden.
meine Meinung


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:38
Nach den Koran muss sich die Frau verhüllen, ja, dass schon, aber trotzdem ist es unangebracht einer Unverhüllten "Schlampe" nachzurufen.

Außerdem halten sich Muslime ja nicht nur in Ghettos auf, viele haben auch Anstand und würden einer Frau nicht mal hinterhergucken. (Von Rufen ganz zu schweigen.)


melden
melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:40
>Außerdem halten sich Muslime ja nicht nur in Ghettos auf,<

Und das änder gar nichts daran ,daß die Sharia-Gesetzgebung aus dem Koran abgeleitet wird


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:42
Und wenn sich einer Muslim nennt, dann ist es ja wohl nicht abwegig, anzunehmen ,daß er die Sharia-Gesetgebung vertritt. Sonst sollte er sich eben nicht Muslim nennen.

Es sei denn ,er distanziert sich davon.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:44
Was ich nicht verstehe ist; Warum redet ihr hier über die Sharia? Geht es nicht um den Koran? Sind das nicht zwei unterschiedliche Bücher, so wie Bibel und Hexenhammer?


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:45
In praktisch rechtsfreien Räumen wie ghettos benehmen sich die Muslime schon ganz anders




Ach das ist nur in "praktisch rechtsfreien Räumen", in denen viele Menschen muslimischer Herkunft und Glaubens leben"

Wirf mal einen Blick auf den Stiefel ab Rom
oder in die Russenghettos, oder in die Deutschenghettos in Berlin

Die Ghettoisierung war gewollt und ist es immer noch - die regionalen und lokalen Initiativen einiger Politiker und öffentlicher Einrichtungen sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:48
Sharia ist doch die Rechtssprechung und es gibt sogar zwei Grundquellen woraus isklamische Gesetzgebung abgeleitet wird, nämlich aus Koran und Sunna.

Eins sollte man auch wissen, mit den Begründungen mit dem man den Koran verbieten will kann man auch für ein Verbot der Bibel sprechen.


Europa muss aufpassen das sie durch ihre zunehmende Islamhetze nicht zu dem intoleranten System mutiert den sie in muslimischen Ländern sieht und kritisiert.

Dann heißt es nämlich tschüß mit Errungenschaften der sogeannten Moderne.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:48
>oder in die Russenghettos,<

ich glaube kaum ,daß in irgendwelchen Russenghettos genauso mit Frauen umgegangen wird

Das Denken von Russen ist anders


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:50
>mit den Begründungen mit dem man den Koran verbieten will<

Ich fordere nicht ,den Koran zu verbieten

Ich fordere, sich von der radikalen Auslegung des Koran als Muslim zu distanzieren

das sollte wohl menschenmöglich sein


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:52
@alderan

Was heißt für dich radikale Auslegung, Terrorismus wird von Muslimen ständig verurteilt und man distanziert sich immer wieder. Man sollte auch bedenken das irgendwann es zu viel wird und man sich genötigt fühlt sich Schuldfrei zu sprechen obwohl man absolut keine Schuld trägt.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:52
Ich halte ja gar nichts von einem solchen Verbot. Ich mein, ob mit oder ohne- die Menschen weden nicht anders denken als vorher. Für mich hat das was von "Juden ist es verboten ins Theater zu gehen" ich weiß nicht...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:54
>Was heißt für dich radikale Auslegung,<

radikale Auslegung ist für die meisten unter uns Mitmenschen die Sharia-Gesetzgebung, das sollte dir doch wohl klar sein ,oder?

wovon schreiben wir eigentlich die ganze Zeit?


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:55
Womit wir beim Thema wären; geht es nicht um den Koran?


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 21:58
Mal von der Absurdität eines solchen Verbots abgesehen würde das direkt in die Hände von Radikalen spielen, ein Segen für Radikalität und Terror.

Es gibt verschiedene Leute, die einen schauen was zum Frieden beiträgt und das alle Kompromisse machen müssen während eine wachsende radikale Gruppe die offene Kampfansage will trotz aller negativen Folgen weil sie sich den Sieg erhoffen, verrückt.


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:00
@alderan

Das ist nicht zu akzeptieren, Sharia kann nicht in einem Guss als radikal beurteilt werden, das einzige was euch wirklich stören sind die harten Strafen ansonsten ist es eine Gesetzgebung wie jede andere nur mit anderen Werte Orentierungen.


Anzeige

melden