Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:05
Alderan@
Das Denken von Russen ist anders


1. Warum heiraten dann soviele Russinnen arabische Studenten bzw. allgemein Muslime in Russland? Angeblich jede Achte ...

2. Sag das mal einer Frau welche von ihrem betrunkenen Ehemann - das ist nun einmal ein Problem bei vielen Russen - geschlagen wurde

3. Ist es nicht ein allgemein verbreitetes Vorurteil - dass die Russen ihre Frauen schlagen würden? Den Russen wird das doch genauso nmachgesagt wie den Türken


Alle nur die Deutschen nicht ...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:09
Nein, in Deutschland gibt es eher so Zahlen wie jede/r zweite bis dritte betrügt seinen Ehepartner...


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:39
Bei den Muslimen steht das bekanntlich nur den Männern zu


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:49
Du bist doof-DU ABER AUCH.............

Die höchste Frauenschlägerrate hat afaik Finnland 0.o

l


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 22:54
Welche Frau im Nahen Osten bringt ihr blaues Auge denn zur Anzeige?
Solche Statistiken kannst du dir schenken


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 23:05
Welche generell geschlagene Frau tut das?

So häufig sit es nicht, wobei hier schon häufier als im osten.

Trotzdem ist die Rate in Finnland sehr hoch.

l


melden

Koranverbot in Holland?

13.08.2007 um 23:15
"Welche generell geschlagene Frau tut das?"


So ist es - besonders in einfacheren Verhältnissen tun das die Frauen in Deutschland auch nicht

Ich habe in einem Behindertenwohnheim gezivildienstet. Die Frauen redeten hinter dem Rücken der Frauen, die gerade nicht Dienst hatten, oft über die blauen Flecken der Kolleginnen, welche von ihren Männern geschlagen werden.

Aber sie hätten das nie selbst erzählt, allenfalls unter Vertrauten -

Ach ja das waren die deutschesten Frauen die man sich vorstellen kann


melden

Koranverbot in Holland?

14.08.2007 um 00:10
>Warum heiraten dann soviele Russinnen arabische Studenten bzw. allgemein Muslime in Russland?<

Dein blödes Gelabber geht mir auf die Nerven, Russen verschleiern ihre Frauen nicht, das ist bei Muslimen wohl anders.


melden

Koranverbot in Holland?

14.08.2007 um 00:12
>Sharia kann nicht in einem Guss als radikal beurteilt werden, <

Das sieht die Gesellschaft, in der du lebst, aber anders.

Wenn du es nicht einsehen willst, bleibst du eben weiter der Radikale Muslim ,da kannnst du noch so sehr herummosern


melden

Koranverbot in Holland?

14.08.2007 um 05:37
was ist an so einem Verbot bitte so schrecklich.....
Der Glauben (ist es ueberhaupt einer ????) verbreitet schrecken ...
Der Glauben gehoert hier nicht hin ..... rechte auf Religionfreiheit .. naja muss man man einraeumen..... aber bitte macht das doch zuhause

Zeigt mir ein Land wo das was ihr hier predigt auch so ausgelebt wird ????

Ich halte so ein Verbot fuer o.k ..... frage mich immer wiesooo Menschen in ein Land kommen und Rechte foerdern die nunmal hier nicht gefragt sind....

ausgenommen so ein paar linke Steinwerfer ;-))))

Es gibt soviel Moslemische Laender..... da koennt ihr beten und vom Turm schreien so oft ihr wollt ;-)))))
und der kleine Indianer macht unten am Turm ein Indianer Tanz ( Spass)


melden

Koranverbot in Holland?

14.08.2007 um 05:46
Hmmm..und es gibt kein wirklich nationalsozialistisches Land. Musst du wohl abtreten :D (Spass...)


melden

Koranverbot in Holland?

14.08.2007 um 08:30
Mein Bruder heiratet eine Russin. ^^ Die sieht aus wie eins dieser merkwürdigen Fotomodelle aus der sibirischen Provinz. Und die würd sich nie schlagen lassen, glaub ich. Die ist geradezu emanzipiert.


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 10:41
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Und schon ist das Koran-Verbot vom Tisch!


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 10:45
Man kann ja zum Glück die Bibel anpassen:

http://www.netzeitung.de/ausland/711432.html

"Bischof will Gott in Allah umbenennen

Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß will ein katholischer Bischof in den Niederlanden Christen und Moslems einander annähern: Er plädiert für einen gemeinsamen Gottesnamen.
In den Niederlanden hat der katholische Bischof Tiny Muskens (71) vorgeschlagen, alle Gläubigen sollten Gott künftig Allah nennen. Allah sei an sich ein ganz schöne Bezeichnung für Gott, sagte der Bischof von Breda nach Medienberichten vom Dienstag. Dies fördere das wechselseitige Verständnis zwischen den Religionen.
Der Kirchenmann, der kürzlich aus Gesundheitsgründen seinen Rücktritt angeboten hat, räumte ein, dass die Einführung von Allah als Gottesnamen in der katholischen Kirche in absehbarer Zeit kaum Chancen habe. Aber in 100 oder 200 Jahren sei es durchaus denkbar."


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 10:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bischof will Gott in Allah umbenennen
LOL


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 10:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber in 100 oder 200 Jahren sei es durchaus denkbar."
Vorstellbar sicherlich, bedenkt man die wachsende Zahl der Muslime im europäischen(derzeit noch Kalifat freien)Raum.


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:18
Der bischoff kann den begriff Gott nicht in Allah umändern da Gott ja auch einen namen hat, ich weiss nicht was Allah bedeutet ist es ein name oder der Begriff Gott.Hat Allah auch einen Namen.


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:31
Al ilāh war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, und die Sterne waren seine Töchter. Allenthalben im Vorderen Orient haben Archäologen dem Mondgott al ilāh geweihte Tempel freigelegt. Von den Gebirgen der Türkei bis zu den Ufern des Nil findet sich als weitverbreitete Religion in der Alten Welt die Verehrung des Mondgottes. In Nordarabien wurden Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten, wurden freigelegt. So findet man oft die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allāh, vertreten durch eine Sichel über ihnen, dargestellt.
Glaube kaum das ein dieser "Gott" dem traditionell immer noch Blutopfer gebracht werden auch nur irgendeine Ähnlichkeit mit dem "Gott" wie ihn das neue Testament beschreibt hat !
Bei weiten nicht. Dann können wir in denKirchen auch gerne den Begriff Odin , Wotan , Osiris oder Zeus einführen.


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:44
El- Cid@

Schlaumeier ...

"Ilah" ist sprachlich mit dem hebräischen "El" verwandt - ein Begriff für Gott der im alten Testament vorkommt

Die Araber haben ihren höchsten Gott nach "Ilah" benannt - Allah ist mit aller Wahrscheinlichkeit von "Al- Ilah = DER Gott abgeleitet, und Ilah ist wiederum mit dem hebräischen "El" verwandt.

Nach muslimischer Überlieferung beteten die Araber, welche aus der Nachkommenschaft Ismails "entstanden" sind, zuerst den EINEN Gott an, bis der Polytheismus auf der arabischen Halbinsel Einzug hielt - Der EINE Gott Allah wurde zum Hochgott

Westliche Wissenschaftler bestreiten das - das ändert aber nichts daran, dass "Ilah" und "Allah" mit "El" sprachverwandt sind

Im Koran kommt sogar einmal die Form "IL" vor


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:49
@al-chidr :
Der springende Punkt sind aber immer noch die Blutopfer und der Gott des neuen Testament lehnt diese ab !


melden