Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 02:41
g8@

Offenbar kennst du dich ja sehr gut aus, wie "unerträglich" das Leben in der Nachbarschaft von vielen Migranten in ghettoähnlichen Vierteln ist ...

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 02:43
Ich lebe übrigens in einer Nachbarschaft mit vielen Migranten und das gerne und ohne irgendwelche Probleme.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 08:35
Al-Jazeera hat sich der Berichterstattung angeschlossen und mal schauen was der eine oder andere Imam am Freitag daraus macht.

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/FAEC4703-83E2-44DA-9DA4-1A7702C354C1.htm

Jeder wird wissen das es blödsinnig ist so ein Verbot zu fordern, selbst Geert Wilders. Aber vielleicht inspiriert so ein offensives Vorgehen den einen oder anderen Muslim in der westlichen Welt sich doch einmal kritisch mit dem Koran zu befassen.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 09:49
Zitat von g8g8 schrieb:Verbieten sollte man statt dessen das auf Hollands Strassen Islamkritische Künstler brutal hingerichtet werden dürfen , das Frauen von ihren Ehemännern, durch den Koran legitimierte Prügel bekommen.
Verbieten sollte man das in den Moscheen Hassprediger gegen ihre Gastländer hetzten dürfen !
Verbieten sollte man die no go Areas die von Moslemischen Jugendlichen geschaffen werden , wo sich zum Teil nicht mal mehr die Polizei hintraut, weil dort schon der Islamismus gesiegt hat und das Mittelalter einzug gefeiert hat !
Verbieten sollte man das Kopftuch an Schulen !
All das ist verboten. Bestimmte Leutz kümmert das wenig. Bleibt nur die "Arbeitsanweisung direkt von Allah" öffentlich zu diskutieren und sämtliche "eindeutigen" Hadithe aka "Tötet die Ungläubigen" als nicht akzeptabel zu deklarieren. Verbote nützen nichts.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 09:55
Verbote nutzen hier echt nichts, damit kippt man nur Öl ins Feuer.
Allgemein frag ich mich wie man diese "Religions-Krise" überhaupt noch schlichten kann? Man sieht es schon hier im Forum... die meisten drehen sich im Kreis und jagen ihren eigenen Schwanz.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:02
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Allgemein frag ich mich wie man diese "Religions-Krise" überhaupt noch schlichten kann?
Solange die Religion im Vordergrund steht wie aktuell bei einigen Muslimen und Christen ist ein Schlichtungsversuch schlichtweg für die Katz. Schaut man mal genau hin, erkennt man, dass es dieser Klientel sogar gefällt hinter ihrem eigenen Schwanz her zu jagen. Gegen Fanatiker und ihre Absurditäten helfen keine Verbote, kein Liebesgesäusel, keine Schlichtungsversuche, man muss sie in ihre Schranken weisen. Dies allerdings fällt der "Gegenseite" schwer.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:06
Die guten US-boys haben auch so einen der soll verlangt haben die heillige pilgerstätte Meka zu zerbomben falls die terroristen wieder mal auf haus und grund zuschlagen zum glück soll er nur eine kleine nummer sein im weisen haus die meisten politiker sind entsetzt und distanzieren sich von dieser aussage.Also ich würde nicht allzuviel verlangen von den politikern die die ränge 2 und 3 belegen , ich hatte schon öfter gelesen oder gehört nach forderungen die nicht wirklich nachvollziehbar sind.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:12
Der Koran ist eine Schrift die gemäß § 166 ( 1,2 ) den Tatbestand der
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und
Weltanschauungsvereinigungen sowie gemäß § 130 den Tatbestand der
Volksverhetzung und andere Tatbestände laut GG und StGB erfüllt.

Die Kampfschrift der Koran erfüllt und ruft zu folgenden Straftaten
auf:

a. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen gegen Nichtmuslime

b. Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg gegen Nichtmuslime

c. Aufforderungen zu Verstümmelung und Züchtigungen gegen
Nichtmuslime

d. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl bei Nichtmuslimen

e. Verstoß gegen den Gleichheitssatz gegenüber Frauen und
Andersgläubigen

f. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte

g. Verweigern der Glaubensfreiheit

h. Aufforderung zum Meineid wenn es dem Islam dienlich ist

Der Koran ist ein inhumanes, abstossendes Werk, das man nur mit"Mein
Kampf" vergleichen kann.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:30
Naja, für einen Schutzumschlag mit dem Aufdruck "Jugendgefährdend" sollte die Aufzählung, so sie denn zutreffend ist, ausreichen ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:34
Der Koran ist ein sehr altes Buch... älter jedenfalls als die Gesetze die oben angeführt werden. Und die Bibel ist noch älter und zeigt vor allem im Alten Testament ähnliche Tendenzen... Ein Buch ist ein Buch. Soll wieder eine Zensur eingeführt werden, was man lesen darf und was nicht?

Wenn es um Glaubensdinge geht, ist man sehr schnell beim Verbieten... und was ist mit all den anderen Schriften oder auch gewaltverherrlichenden Videos, Spielen und Filmen? Die müssten verboten werden, denn sie sind nur des reinen Unterhaltungswertes geschaffen...

Wie wäre es mal mit Grimms Märchen? - Und wer will sich eigentlich anmaßen beurteilen zu dürfen, was andere lesen dürfen und was nicht?

Was ich hingegen schon gerne wissen möchte, warum zB. in Saudi-Arabien die Bibel verboten ist? Was ist so gefährlich oder anstößig an der Bibel? Es gibt keine Bibelstellen die den Islam in irgend einer Weise angreifen oder den Propheten Mohammed.

Zumindest ist das alteTestament zum Teil mit den gleichen Geschichten beseelt wie im Koran. Erschaffung der Welt, Adam als erster Mensch, Moses, Abraham, Noah und die Sintflut... Dagegen wäre auch aus islamischer Sicht doch eigentlich nichts einzuwenden. Das neue Testament entspricht nicht dem islamischen Verständnis, das kann ich nachvollziehen, aber es ist auch nichts Antiislamisches im neuen Testament enthalten.

Aber selbst wenn in einigen islamischen Ländern die Bibel verboten ist, sollte man nicht deswegen in christlichen Ländern gleiches mit gleichem vergelten und den Koran verbieten. Man kann im übrigen alles schwarz machen, wenn man es nur will. Und sowohl in der Bibel als auch im Koran gibt es ebenso auferbauende und hilfreiche Verse, die sehr nützlich sind. Vieles wird auch bewusst oder unbewusst falsch verstanden. Und man kann nicht alles scheinbar schlimme aus der Welt wegradieren und verbieten, das wäre eine Scheinwelt aus einem Wunschdenken heraus, die es nicht gibt.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:35
@gegen_alles

Das so ein Scheiß auch immer gepostet werden muß. Null Blicker!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:37
"und was ist mit all den anderen Schriften oder auch gewaltverherrlichenden Videos, Spielen und Filmen?"

Dafür gibt es ja das Jugendschutzgesetzt. Sollte es dann nicht auch dort greifen ?


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 10:56
Zitat von sailorsailor schrieb:Und wer will sich eigentlich anmaßen beurteilen zu dürfen, was andere lesen dürfen und was nicht?
Die Gemeinschaft "maßt" sich an, stellt Regeln auf und beliebt, Kinder schützen zu wollen und auch sich selbst vor gewaltverherrlichenden Machwerken. Wie das im einzelnen Fall beurteilt wird, zeigt der Zeitgeist. Zu Zeiten Grimms Märchen gab es noch keine islamistischen Terroristen (Kofferbomber) in unserer Area. Wie weit bist du bereit den Kreis der Verdächtigen zu ziehen? Im Bezug auf den Koran muss man aktuelle Maßstäbe anlegen.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 11:06
Der Koran ist in seiner gegenwärtigen Form nunmal mit der hier und in den Niederlanden geltenden freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.

Der Koran müsste also um die entsprechenden Stellen gekürzt werden, um weiterhin im demokratischen Europa verbreitet zu werden. Da die "Gläubigen" dies komplett ablehnen, bleibt halt nur ein komplettes Verbot dieser intoleranten Hetzschrift.

Oberstes Buch in diesem Staat und auch in den Niederlanden ist die Verfassung, kein religiöses Buch. Dies muss auch so bleiben.

Ich bin definitiv FÜR ein Verbot des Korans. Ebenso bin ich dafür, dass jegliche Predigten in Moscheen und Kirchen in der Sprache des Gastlandes abzuhalten sind. Im Zweifelsfall ist eine Predigt auch durch den Verfassungsschutz zu prüfen.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 11:44
Ich weiß ja nicht wie die Niederländische Verfassung aussieht, aber sollte es dort ebenfalls so etwas wie das Recht auf freie Religionsausübung geben, dürfte der Koran nicht verboten werden. Was würden wohl Christen sagen, wenn man ihnen die Bibel verbietet oder sie kürzen, also zensieren wollte? Gleiches Recht für alle !

@andy: Die Gemeinschaft maßt sich an, Regeln aufzustellen, ja, aber Gemeinschaft besteht aus mehreren Personen die sich in einer Sache einig sind und nicht aus einem einzigen, der etwas beschließen will, weil er es für sich als richtig betrachtet und daraus einen Zwang auf die ganze Gemeinschaft ableiten will. Und wenn man immer nach dem Zeitgeist sein Handeln rechtfertigen darf, wie würden das wohl Terroristen beurteilen? Eine solche Auslegung würde auch ihr Handeln rechtfertigen, denn es entspricht dem gegenwärtigen Zeitgeist...

Zur Zeit der Gebrüder Grimm gab es noch keine Kofferbomber... Aber jetzt gibt es sie ! Also müsste man jetzt auchGrimms Märchen verbieten ! Macht das Sinn?

Wie weit bist du bereit den Kreis der Verdächtigen zu ziehen? - Nicht jeder der einen Koran besitzt ist deswegen schon ein verdächtiger Terrorist ! Lass mal die Kirche im Dorf. Und nicht jeder der eine Bibel besitzt ist für die Steinigung... Ich würde den Kreis verdächtiger Personen sehr eng ziehen, um nicht zu viele völlig an sich unverdächtige da mit hinein nehmen zu müssen, die später eh wieder rausgelassen werden müssen, sonst gilt am Ende jeder, der sich nur irgend freie Gedanken macht in dieser oder jener Hinsicht als Verdächtig... das macht viel unnötige Arbeit, weil ganz sicher hinter allen diesen der größte Teil harmlos und an sich unverdächtig ist.

Was bitte soll heißen: In Bezug auf den Koran muss man aktuelle Maßstäbe anlegen? - Der Koran ist eine Glaubensschrift. Legt man an die Bibel auch so aktuelle Maßstäbe an? Bücherverbote halte ich weder für aktuell noch für legitim. Was sind das für Maßstäbe diesich nach dem Zeitgeist richten? Wie alt sind die Glaubensschriften Koran oder Bibel? Haben sie nicht jegliche Zeitströmung überlebt und einen ganz eigenen Maßstab? Wer würde den Juden die Thora verbieten? Selbst wenn sie nicht mehr dem Zeitgeist entspricht?

Für die gewaltverherrlichten Filme, Spiele und Videos gibt es das Jugendschutzgesetz... haha, ich finde selbst so manches Spiel und so manchen Film nicht einmal für Erwachsene geeignet ! Und wo werden da Maßstäbe angesetzt? Die Schwelle ist meiner Ansicht da noch viel zu hoch angesetzt, da fällt noch viel zu viel Gewalt unten durch, die alltäglich über die Flimmerkiste auf uns niederprasselt. Aber darüber regt sich keiner auf...


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 12:40
wenn in einigen islmaistischen ländern das christliche Glaubensbuch verboten wirde, was ist daran so skandalös, wenn in einem christlichen Land der Koran verboten wird. Man sollte einen Großteil der Moscheen wieder abbauen, schliesslich sind wir ein christliches Land oder habt ihr schonmal eine Kirche in einem islmaischen Land gesehen (ich meine so viele). Wir schieben den Immigranten alles in den A.... wenn sie hier eintrudeln Ich sehs kommen, dass unser Staat irgendwann so aussieht wie die USA. Ein multikultureller Schmelztigel, in dem sich Latinos, Schwarze, Weiße und Afroamerikaner in den Großstädten die Köpfe einschlagen um ihre territoralen Ansprüche (ihre Gebiete) zu verteidigen! In Deutschland gibt es noch keine richtigen Ghettos, wenn das so weitergeht, dann wird das aber so kommen. Was glaubt ihr, warum die ganzen Ausländer hier kommen? Bestimmt nicht, weil das Essen so gut schmeckt. Sondern eher die Sozialhilfe!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 12:49
Was hat der Koran damit zu tun, dass in sich in den USA die Lations, Afroamerikaner, weiße Amerikaner usw. bekämpfen?


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 13:06
es geht mir nicht um den Koran, sondern um die Gesamtsitution von Immigranten in Europa! Es vermischt sich immer mehr und irgendwann haben wir dann sowas wie eine Multikultigeselschaft wie Amiland! Dann wirds in den Großstädten nicht anders sein wie ein Vororten von LA oder NYC!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 13:12
Das Koran-Verbot hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Sobald eine Ideologie die Beeinträchtigung der Bürgerrechte oder die Abschaffung des Rechtsstaates und der Verfassung fordert, gehört diese Ideologie und jede dazugehörige Schrift verboten. Das Alter der Ideologie und die Zahl der Anhänger spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Und der Koran ist in seiner derzeitigen Form und Auslegung definitiv nicht Verfassungskonform. Also ist das Recht auf freie Religionsausübung hier zu Recht einzuschränken.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 13:32
Der Koran wird auch in Holland herrschen, und jeder Ungläubige der es wagt daran zu zweifeln wird durch die gerechte Hand des Propheten Mohamed und seiner friedfertigen Söhne einen grausamen Tod sterben!


Anzeige

melden