Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 19:47
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Menschen, die davon überzeugt sind, als einzige im Besitz der allgültigen Wahrheit zu sein, haben ein großes Problem damit, Menschen als voll- und gleichwertig anzuerkennen, wenn diese dieser allgültigen und einzigen Wahrheit skeptisch und kritisch gegenüberstehen. Das liegt einfach in der psycho-logischen Natur der Sache!!
wer bitte sagt denn das es so ist wie du es schreibst das ein gläubiger mensch anders glaubende nicht vollwertig anerkennt? wie kannst du das so sicher wissen?? du verallgemeinerst das so stark, ich meine zu wissen das der koran/bibel schreibt jeden wirklich jeden zu respektieren und zu tollerieren.

dasheißt ein mensch ja der im besitz wie von dir gennanten allgültigen wahrheit ist, wird sich diesem richten nämlich jeden andersglaubenden, skeptisch stehenden, nicht gläubigen etc zu tollerieren. da jeder nachdem glauben gottes geschöpf ist...also jeder is gleich und gleichwertig was den islam und andere glaubensrichtungen angeht.

@Puschelhasi

ja nä?? und dann reden se immer so als ob hier jeden tag einer geköpft, verbrannt oder gesteinigt wird...wird immer extrem dramatisiert..

weiß garnicht woher das kommt, total manipuliert irgendwie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 19:54
@onoffon

Das irritiert mich ja so, ich habe daher grosses Interesse an einer wirklich klaren Stellungnahme zu dieser doch sehr frapant anderen Wahrnehmung der Verhältnisse und Geschehnisse in Deutschland.

Ich wäre der Erste, wenn es darum ginge solche Verhältnisse zu bekämpfen, so etwas würde ich mir niemals und von niemandem bieten lassen. Ich bin daher sehr gespannt auf eine Erläuterung dieses Missverhältnisses zwischen These/Wahrnehmung und der Realität.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 19:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:These eines gewaltätigen und kriegerischen und völlig intoleranten Islams aus.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:zweitens eine militante und kriegerisch agierende Gemeinschaft.
kurz nach dem tode des propheten begann eine riesige expandierung des arabischen reiches und etwas später die der türken, ein kriegerischer club ?

darüber machen sich manche sorgen, ob sie wieder zu ihren schwertern greifen, wenn sie genügend macht besitzen, daraus entsteht angst und daraus ablehnung.

nur vergessen sie, dass sie die verhältnisse aus dem mittelalter in unsere zeit einfügen

damals war man froh, wenn es paar monatelang keinen krieg gab, das war vor und auch nach den moslems so.


ich selber kenne verse, die notfalls zur verteidigung aufrufen, von einer invasion in andere länder habe ich bis jetzt nicht gelesen, aber bei manchen steckt immer noch der schock von den ereignissen von früher, wie die abwehr in wien gegen türken, dass sie sich immer noch in das zeitalter der kriege versetzen, das gilt natürlich auch für muslime.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Würdest du uns einige Beispiele, der Hunderttausend durchschnittenen Kehlen geben, am besten irgendwas in den letzten 100 Jahren.
Nein wir müssen das überhaupt nicht auf die letzten Hundert Jahre begrenzen, da diese Religionen auch nicht nach dem Aufklärungsschema der letzten Hundert Jahre denken.

Du weist sehr wohl, dass der Nahostkonflikt nur deswegen unlösbar ist und bleibt, weil sich da eine Menge Dummdenker auf beiden Seiten einbilden, die Auserwählten ihrer religiösen und damit unverletzbar einzigen und allgültigen Wahrheit zu sein! ^^
Wie viele Menschen seit Beginn der Auseinanderstzungen dort ums Leben gekommen sind weis ich nicht. Aber die gerade kürzlich in Ägypten verübten Anschläge und die vielen Andern in der Welt auch, in denen es nur darum geht, wer den wahreren Glauben hat, dürften mit Hunderttausend durchschnittenen Kehlen noch nicht alle gezählt sein!!


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:17
@onoffon
Ungläubige leben unter einer Käseglocke


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:22
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:und dann reden se immer so als ob hier jeden tag einer geköpft, verbrannt oder gesteinigt wird...wird immer extrem dramatisiert..
Selbst wenn die Zahl von 175.000, wegen ihres Glaubens jährlich ermordeten Christen stark übertrieben ist, zeigt es die Dimension des Horrors.
Täglich ein Ermorderter ist auf jeden Fall eine Beschönigung.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:22
@nocredit

Redest du jetzt von den gesammelten Ereignissen der letzten 1400 Jahren?

Und wenn, warum hast du vorher von einem einzigen Agitatoren geredet? Der dies verursachen könne?

Da passt doch etwas rein argumentativ nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:24
jedem land das seine. eine solche entscheidung sollte und muss man akzeptieren. ob man nun will oder nicht.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:26
@Hansi

In Deutschland werde jährlich 175.000 Christen ermordet? Oder in Europa?

Woher hast du diese Zahlen? Wo passiert das? Wo passieren diese Morde, und von wem werden sie durchgeführt?

Ich bitte um neutrale Quellen.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:34
@nocredit
ich selbst glaube an gott auch an gottes schriften, von der thora, bibel bis zum koran
und akzeptiere jeden menschen als vollwertig und respektiere auch diese.
in meinen augen ist ein atheist auch nurn mensch wie jeder andere nur weil er nichtgläubig ist heißt das nicht das ich seine meinung nicht zur kenntniss nehme oder auf ihn herabweisend schaue.

es ist von mensch zu mensch anders, mann kann es nicht verallgemeinern, das wollte ich damit lediglich sagen.

ein wahrhaftig gläubiger sei es ein christ oder moslem wird niemals auf andere herabsehen oder anders denkende menschen ablehnen sei es atheisten oder sonstwas.

@Hansi fakten?? in deutschland töten irgendwelche moslems christen wegen der religion? die schuld kann man aber nicht auf die religon oder dem glauben schieben da der islam ganz klar gewalt verbietet.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:39
@Puschelhasi

Die Zahlen beziehen sich natürlich auf weltweite Vorkommnisse.
Verlässliche Zahlen gibt es wohl nicht. Die Suchmaschine wirft jedenfalls erschreckende Zahlen aus.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:42
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Freie Religionsausübung ist ein verfasungsmässiges Grundrecht, insbesondere der Besitz religiöser Schriften.
Man kann Grundrechte nicht dafür missbrauchen andere Grundrechte und eben dieses selbst auszuhebeln oder zu umgehen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Zum Beispiel das Gebot in einem Krieg Zivilisten und die Ernte des Feindes zu schonen, wirklich unmenschlich.
Anstatt ein Gebot gegen Kriege für Frieden zu haben, hat man Gebote für Verhalten in Kriegen...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Frage: Wieviele islamische Länder gibt es, und sind diese alle in einer Union oder unter einer Flagge vereint?

Antwort: es gibt keine Einheit, im Gegenteil sind die Länder stark nationalistisch geprägt und oft mit ihren islamischen Nachbarn vefeindet.
In seiner Ursprünglichen Form traf dies auch genau zu. Eine Muslimische Gemeinschaft und Kriege durften nur gegen Nichtmuslime geführt werden. Inzwischen sind da allerdings über ein Jahrtausend vergangen, es haben sich verschiedene Strömungen entwickelt die sich gegenseitig nicht grün, weil der eine meint er hätte den bessere, wahreren Islam als der andere... Dazu kamen noch einige "unislamische" Entwicklungen wie unter Attatürk.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Frage: Wieviele islamische Länder, Armeen führen gerade Krieg gegen nichtislamische Länder?
Wieviele islamische Länder, hätten den überhaupt die Fähigkeit solche Kriege zu führen. Die haushohe Militärische überlegenheit der anderen, welche keine Kriege gegen diese zulässt, ist kein Zeichen der eigenen Friedfertigkeit. Ausserdem sind für dich eigentlich die Besetzung Zyperns, der Kaschmirkonflikt und noch einige andere Konflikte vorallem in Afrika nichtexistent?
Zitat von MastikaMastika schrieb:übrigens gabs diese gedankengänge auch vor 70 jahren, damals waren es jüdische extremisten mit ihren gojims, die geheime unterwanderung der böswilligen menschen ins system und die zerstörung der deutschen werte.
Vor 70 jahren haben die Nationalsozialisten Millionen von Juden ermordet, heute sind es übrigends islamische Terroristen die in ihren Anschlägen tausende von arglosen Menschen töten und Organisationen wie die Hamas, welche die Juden am liebsten ins Meer treiben würden. Das sich der Islam und der Nationalsozialismus damals gut verstanden und es sogar eine islamische SS-Staffel gab kehrt man gerne mal unter den Teppich gell?


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:43
@Hansi

Gibst du mir einige Quellen? Zumindest für ein paar 10.000 ermordete Christen?

So etwas muss ja von seriösen Agenturen leicht als Bericht auffindbar sein.

Danke schonmal für deine Mühe.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Redest du jetzt von den gesammelten Ereignissen der letzten 1400 Jahren?

Und wenn, warum hast du vorher von einem einzigen Agitatoren geredet? Der dies verursachen könne?

Da passt doch etwas rein argumentativ nicht zusammen.
ich habe nicht geredet sondern geschrieben!
Und vielleicht hast du selber auch Argumente, warum es nicht so ist wie ich geschrieben habe!


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:47
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich selbst glaube an gott auch an gottes schriften, von der thora, bibel bis zum koran
und akzeptiere jeden menschen als vollwertig und respektiere auch diese.
Auf was willst du denn hinaus? Etwa darauf, dass alle anderen über fünf Milliarden Gläubige so tolerant sei müssten wie DU, weil DU dich mit dem Glauben als höheren Wert identifizieren willst?


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:50
@Raizen

Kashmir ist kein Krieg, es ist ein Grenzkonflikt zwischen zwei Ländern. Ein Krieg findet dort nicht statt.

Welche Afrikanischen Länder führen gerade Krieg gegeneinander?

Der Einmarsch der äthiopischen Armee (ein christliches Land) nach Somalia, ist wohl ein solcher Krieg, nur dass es da eher andersherum aussieht.

Wo gibt es in Afrika ein islamisches Land welches in ein christliches einmarschiert ist?


Und Pakistan verfügt über Atomraketen, wenn der Islam also ein solches beschriebenes Verhalten vorschreiben würde, warum greift Pakistan dann nicht Indien an? Warum attackiert der Iran nicht eins seiner kleineren Nachbarländer? Wenn der Islam das vorschreibt?

Ich versuche es ja zu begreifen, aber bisher kommt mir die Realität immer in die Quere.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 20:53
@nocredit

Wenn du dich in Wortklaubereien ergehen möchtest, dann sollten wir uns mal zu einer guten Zigarre treffen, eine schriftliche Auseinandersetzung bringt wenig.

Du hast GESCHRIEBEN, es bedürfe nur eines Agitatoren, und schon schneiden Hunderttausende Moslems anderen die Kehle durch und dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel.

Mehr nicht.

Wenn ich eine haltlose Behauptung aufstelle, dann nehme ich mir zumindest die Zeit meinen Irrtum zuzugeben, das könntest du doch auch tun. Danach könnte man ja wieder zu sachlich richtigen Gesprächspunkten kommen.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 21:04
@nocredit

JA!! genau so stehts geschrieben...
jeder is vor Gott gleich...und ein mensch der diesem glauben nach geht sieht das auch genauso.
weshalb das was du paar beiträge über mir geschrieben hattest nicht richtig sein kann.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Menschen, die davon überzeugt sind, als einzige im Besitz der allgültigen Wahrheit zu sein, haben ein großes Problem damit, Menschen als voll- und gleichwertig anzuerkennen, wenn diese dieser allgültigen und einzigen Wahrheit skeptisch und kritisch gegenüberstehen. Das liegt einfach in der psycho-logischen Natur der Sache!!



melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 21:04
@onoffon
Und überhaupt, ist dir eigentlich klar was Glaube in der Wechselwirkung mit der Mitwelt und seinen Mitmenschen bedeutet?

Glaube ist eine Denkschleife, die sehr viele Vor- und Fehlurteile enthält und damit eine Ab- und Ausgrenzung bewirkt.

Wahrheit ist das Ergebnis der Emergenz und folglich entsteht Wahrheit in jedem Augenblick unseres Seins neu. Das heißt aber dann auch, dass die Qualität der Wahrheit vergangener Augenblicke um so miserabler wird, je länger diese Augenblicke zurückliegen.
Was in der Natur unseres schlechten Erinnerungsvermögens liegt.

Also müssen wir uns die wirkliche Wahrheit, die ja nichts anderes als Wahrnehmung ist, ständig durch mehr oder weniger rationale Schlüsse ergänzen, wenn sie zunehmend älter wird

und das ergibt es eine Menge Konflikte und Polemiken wenn man anderen Menschen eine minderwertige Fähigkeit zur Wahrnehmung unterstellt, weil man den eigenen Kackendreck
den man glauben will als höherwertig bewertet und folglich nichts wahrhaben kann, was vielleicht ein wenig wahrer wäre.


melden

Koranverbot in Holland?

15.01.2011 um 21:10
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Merlina hetzen kannst du nur gegen Personen oder Gruppen. Was du hier machst ist das Wort "hetze" zu missbrauchen genauso wie es übrigends die sozialistische SED Diktatur in der DDR machte um Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber ihrer Politik als "Hetze" verurteilte. Wollen wir uns auf deren Niveau stellen, ein Niveau wo unschuldige Menschen erschossen wurden, wenn sie die Grenze überqueren wollten, wo jeder der eine unerwünschte Meinung hatte im Knast landete?
Und deine Beiträge hetzen nicht gegen Personen oder Gruppen?
Ich missbrauche das Wort Hetze? DU missbrauchst das Wort Meinungsfreiheit.
Deine Polemik kannst du dir sparen. Damit beeindruckst du mich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden