Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:48
das würde auf jeden fall
hunderttausende muslime auf einen schlag kriminalisieren
(zumindest ordnungswidrigkeit unterstellen)

buddel

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:49
@al-chidr

Doch, die gibt es... wie überall wo Menschen arm sind.


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:52
Irgend eine Gruppe wollte ja auch die Bibel verbieten.. Alles Unsinn..

Es wird nichts verboten, dafür sind die Religionen (zum Glück) noch viel zu stark.


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:53
Die Holländer essen auch Frikandeln wie Brot.


melden

Koranverbot in Holland?

09.06.2010 um 20:02
Heute sind ja die Wahlen in den Niederlanden und ich bin mal gespannt wie es dann mit den Ergebnissen ausschaut und ob der Wilders dieses Vorhaben noch immer anstrebt


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 12:20
Ob man solche Bücher wie "Mein Kampf" nun unbedingt käuflich frei erwerben darf, oder besser nicht, darüber kann man meinethalben gerne streiten. Da halte ich ein gewisses Verbot noch für angebracht. Aber Koran verbieten wäre schon ein ziemlich dicker Eingriff in die Religionsfreiheit. Dann müsste man dann auch die Bibel verbieten... Wobei das für mich aufs gleiche rausläuft. Die ist in Bezug auf Gewalt, insbesondere im AT auch nicht besser :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 12:22
Man sollte diesen Wilders verbieten..


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 12:26
Immerhin hat er 15,5% erhalten und ist somit drittstärkste Kraft in Holland. Bin jetzt mal auf deren Regierungskoalition gespannt


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 12:46
Das Wahlergebnis in den Niederlanden ist eine ist eine populistische Antwort. Antwort auf derselben Ebene, auf der aufgebrachte Moslems Filmemacher umbringen, Karriaturisten mit dem Tode bedrohen, Botschaften anzünden oder dänische Fahnen verbrennen. Das macht sie nicht gerechter, oder dem Anspruch unserer westlichen Demokratien angemessener.
Da aber unsere Politik, auch unsere humanistisch geprägte Gesellschaft, auf diese Fragen offensichtlich keine Antwort zu geben weiß und es gleichzeitig zu wirtschaftlichen Promlemen, Sparpaketen, Einschränkungen kommt, die von Vielen als existenzbedrohend empfunden werden, reagieren die Menschen nicht einem Ideal entsprechend. Sie wählen die Rechte, weil die ihnen einen Aufhänger gibt, den sie nicht in unserer eigenen Struktur verorten müssen. Nicht im skrupellosen Verhalten gewinnsüchtiger Manager, nicht in der Erstarrung der politischen Landschaft, die keine glaubhaften und umsetzbaren Alternativen, keine Hoffnungen mehr anzubieten hat, sondern sich immer nur in der Verwaltung altbekannter Mißstände zerreibt, bis die andere Seite wieder mal an die Macht kommt.
Solche Wahlergebnisse, ebenso wie der Schweizer Entschluss gegen die Minarette sind Impulse, die sich gegen das mit politischer Korrektheit und Lobbyismus gepaarte Bürgertum richten. Das ist reaktionär im eigentlichen Sinnen und man sollte es ernst nehmen, auf allen Ebenen.
Und einige Ansätze des Herrn Wilder finde ich sehr begrüßenswert und würde mich freuen, wenn unsere Politik mal ein Auge nach Holland werfen würde; nicht nur im Bereich der Zuwanderung, sondern auch im Bereich des Gesundheitswesen


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:02
Und genau darin sehe ich auch eine große Gefahr, dass eine gewisse Politikverdrossenheit am Ende womöglich dafür sorgt, dass wieder andere Kräfte an die Regierung kommen - Und das auf ganz legalem demokratischem Wege durch Wahlen... Auch wenn das eigentlich gar nicht beabsichtigt ist. Aber da es die anderen Parteien ja offensichtlich nicht hin bekommen, die Mißstände abzubauen, sondern durch die Sparpakete nur noch mehr Mißstände und soziale Ungerechtigkeiten zu erzeugen und zu fördern, ist wohl eine gewisse Trendwende mit entsprechendem Stimmverlust in Zukunft durchaus zu befürchten.

Ich bin allerdings überzeugt, dass solche Parteien die derzeitigen Mißstände und Probleme auch nicht wirklich besser in den Griff bekommen... Ich halte es lediglich für eine Art Protest. Aber das wird wahrscheinlich auch keinen vom Hocker reißen...


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:45
Irgendwie kann man die probleme der holländer mit den moslems ihm eigenen land als strafe gottes sehen wie sich die holländer im bosnien krieg benommen haben und das man den holländischen versager soldaten in srebrenica noch ausgezeichnet hat.


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:48
Ups. Mit solchen Urteilen wäre ich sehr vorsichtig ! Sonst könnten die Holländer am Ende sagen: Dass den Muslims der Koran verboten wird, ist eine Strafe Allahs...

@Bonesman


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:51
@Fabiano

Mein argument beruht wenigstens auf fakten,wenn sich holländer jetzt auf irgendwelche gottheiten beziehen möchten machen die sich nur zu witzfiguren ;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:53
Bonesman@

Das war wirklich schlimm.


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 13:56
Hat sich überhaupt jemand fair benommen in diesem Krieg? War es nicht eher ein: Jeder gegen jeden? - Aber das ist hier nicht das Thema...

@Bonesman


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:03
@Fabiano

Die "anderen" spielen keine rolle jetzt,nur die rolle der holländer in diesem krieg.Und die haben total versagt in srebrenica.Und später kriegen diese soldaten eine auszeichnung? (für was eigentlich? )


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:08
Das ist aber irgendwie ein sehr selektiver Blickwinkel. Die anderen spielen also keine Rolle, nur die Holländer...? Und dann auch noch von einer Strafe Gottes reden...

Wenn irgendwo irgendwas los ist, dann fixiert man seinen Blick auf die, welche man ohnehin gerne als die Buhmänner darstellen will und blendet alles andere aus. Und im Nachhinein sagt man dann: Das war eine Strafe Gottes... Was soll ich dazu sagen? "Was man wünscht, das glaubt man gern !"

Wie schon gesagt, wenn dich der Bosnienkrieg mehr interessiert, mach einen Thread dazu auf. Das ist hier nicht das Thema.

@Bonesman


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:11
@Fabiano

Ich sagte JETZT spielen die anderen keine rolle. ;)

Aber wenn man die politik der holländer im bezug auf bosnien ansieht,könnte man doch wirklich glatt meinen die moslems in holland wären eine strafe gottes.


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:13
Meinen kannst du meinetwegen was du meinst... :D

@Bonesman


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:37
@Bonesman @Fabiano

was habt ihr denn für ein problem damit, dass eine rechte partei in europa mal so viele stimmen bekommt? diese moslems sind doch selber schuld wie sie sich gegenüber europa verhalten wie z.b. erdogan oder gaddafi... und der koran gehört hier im gegensatz zur bibel nicht zum kulturgut, also kann man diese 2 nicht vergleichen


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 14:43
@brd
Mal wieder so Ein-Schubladen-Typ?
Zitat von brdbrd schrieb:diese moslems sind doch selber schuld wie sie sich gegenüber europa verhalten wie z.b. erdogan oder gaddafi...
Ich wünsch mir, die bildungsfernen Schichten in der BRD würden auf den Trend zur Zweitschublade aufspringen.


Anzeige

melden