Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:01
@texas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Aber in diesem Thread geht es ja nunmal um ein gefordertes Koranverbot in den Niederlanden. Und auch du kannst nicht abstreiten, dass vieles in diesem Buch nicht Verfassungskonform im Sinne einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist.
Wenn es danach gehen sollte, dann ist ein Verbot der Bibel schon überfällig. ;)
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Die aktuelle, eher fundamentalistische Auslegung des Koran trägt nicht dazu bei, diesen Punkt zu entschärfen.
Das ist meiner Meinung nur angsmacherei!
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Die Trennung von Staat und Religion, die letztlich auch die Religionsfreiheit ermöglicht, wird vom Koran grundweg abgelehnt, statt dessen wird Gewalt und Unterdrückung gegen Andersgläubige gepredigt.
Es empfiehlt sich wirklich, sich mal mit der Geschichte zu befassen und auch mit Gegebenheiten, wie die damaligen Muslime den Koran verstanden. Ganz ehrlich, das könnte weiterhelfen.
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Unter dem Deckmantel der
Religionsfreiheit darf generell eine Ideologie, die die Verfassung ablehnt, nicht geduldet werden.
Wer lehnt bitte die Verfassung ab? Warum interpretierst du nach gutdünken ohne etwas belegen zu können? Es genügt nicht reihenweise Koranverse zu posten ohne irgendwie kompetent zu sein und nach Lust und Laune zu interpretieren. Darüber sind sich auch die Muslime bewusst.
Das stimmt in keinster Weise, was du von dir gibst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:10
>>Es empfiehlt sich wirklich, sich mal mit der Geschichte zu befassen und auch mit Gegebenheiten, wie die damaligen Muslime den Koran verstanden.

Warum damals?
Selbst heute scheint sich an diesem Denken in den islamischen Ländern kaum was geändert zu haben.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:11
@freestyler
Dann klär uns doch mal auf. Ist denn deiner Meinung nach der Koran Kompatibel mit unserem Grundgesetz?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:16
wenn man jmd eine bibel oder einen koran an den kopf wirft und es gibt ein dumpfes geräusch mit nachhall, liegt das dann an dem buch?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:34
/dateien/pr38505,1186670054,Wilders DW Politik  343361g
Ungeheuerliche Forderung: Der rechtspopulistische niederländische Politiker Geert Wilders

Noch fragen ? Sommerloch auf Holländisch.

@canadark
Zitat von canadarkcanadark schrieb:wenn man jmd eine bibel oder einen koran an den kopf wirft und es gibt ein dumpfes geräusch mit nachhall, liegt das dann an dem buch?
Sehr gut geschrieben :)

@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Dann klär uns doch mal auf. Ist denn deiner Meinung nach der Koran Kompatibel mit unserem Grundgesetz?
Wenn man den Koran auslegt wie in seinen Gründungszeiten NEIN. aber deshalb muss man ja auch Bücher in die heutige Zeit bringen.

a) ist die Bibel Grundgesetz treu ?
b) sind unsere Politiker es ?


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 16:35
Ist der Koran mehr oder weniger wert als die Bibel?
Beides Märchenbücher, die viel Leid verursachten.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:42
Man sollte nicht den Koran verbieten, sondern die radikale Auslegung des korans.

Und nicht erst bei Terrorgefahr aktiv werden.

solchen Leuten wie Al-chidr würde ich schön auf die Finger klopfen...

Familienväter, die ihre Töchter nicht zum Schwimmunterricht lassen, einfach einbuchten...oder ne derbe saftige Geldstrafe, daß sicher deren Fußnägel kräuseln....


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:44
@ Freistieler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wenn es danach gehen sollte, dann ist ein Verbot der Bibel schon überfällig.
Dann lass mal hören, auf welche Bibelstelle im Neuen Testament du dich beziehst.

Die aktuelle Auslegung des Islams ist doch ziemlich engstirnig. Wie sonst könnten Fatwas gegen Schriftsteller und Zeichner noch immer erlassen werden.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Es empfiehlt sich wirklich, sich mal mit der Geschichte zu befassen und auch mit Gegebenheiten, wie die damaligen Muslime den Koran verstanden. Ganz ehrlich, das könnte weiterhelfen.
Stimmt, vor allem Mohammeds Umgang mit dem jüdischen Stamm der Banu Quraiza im Jahr 627: Ermordung aller Männer und Versklavung aller Frauen und Kinder.
Seine Nachfolger machten im Jahr 793 in Gerona (Spanien) und Narbonne (Frankreich) genau dasselbe. Dies ist auch heute noch im Umgang mit Dhimmies spürbar, sind diese Geschehnisse doch der Ursprung dafür (lt. Wikipedia).
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wer lehnt bitte die Verfassung ab?Warum interpretierst du nach gutdünken ohne etwas belegen zu können?
So, mal schauen was Wikipedia dazu sagt: "Aus islamischer Sicht wiederum sind die Menschenrechtsdeklarationen der UNO und die entsprechenden Kataloge der Staatsverfassungen – etwa der Grundrechtsteil des Grundgesetzes – teilweise inakzeptabel, weil sie dem Koran bzw. der Scharia widersprechen."

So Freestyler, und statt jetzt einfach nur laut zu schreien "Stimmt nicht", nenne mir mal Argumente dagegen.


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:50
Finde alderans 3ten abschnit und seine damit bezogene auslegung auf radikal sehr fragwürdig und am rande jeglichen moralverständnises.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:51
warum zählt das alte testament eigentlich nicht?

l


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:52
Allah Allah Wenn ihr nur wüsstet, welche Perle ihr da so anschwärzt :(

Da neuerdings einige Mods fröhlich mitmischen bei der Herumhetzerei, bleibt Allmy vielleicht mittelfristig auch kein anderer Stellenwert als die ganzen Islam-feindlichen Foren -

Man kann nur hoffen dass hier mal wieder Mods die Initiative ergreifen, die diesen Wildwuchs an Islamhetze durch den Cybermob unterbinden


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:52
Es ist generell dumm Märchenbücher zu verbieten, ob Bibel, Koran oder die der Gebrüder Grimm. Man muss soviel aufklären, das die Leute darüber lachen können oder einfach aufhören so etwas zu lesen.
Ersteres ist besser^^


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:56
Mob@

Ihr solltet euch schämen - Die Muslime können nichts dafür, dass es heute nicht so einfach ist, sich im Leben zurechtzufinden, Arbeit zu finden, noch dazu eine Arbeit, die man gerne macht, sie können auch nichts dafür, dass eure Brüste beklommen sind, weil ihr euch führungslos auf dem Meer des Lebens dahintreiben seht und weil ihr im Inneren eine Leere spürt, die ihr mit euren Hassparolen aufzufüllen glaubt

Ia Rabb beschütze uns vor dem Unheil der Ungerechten


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:58
Soll halt jeder glauben & lesen (an) was er will.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 17:58
@texas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Dann lass mal hören, auf welche Bibelstelle im Neuen Testament du dich beziehst.
Soll ich dir allen ernstes Zitate aus dem Alten Testament posten? :D
Es ist immer so eine Masche, dass das NT in keinster Weise abhängig vom AT wäre. Aber die Querverweise einer Bibel widerlegen das ;)

Möchtest du auch den Juden ihre Tora wegnehmen? Die müsste auch verboten werden oder? Da geht es wirklich sehr grausam zu. Wenn du Belege haben möchtest, dann gebe ich dir gerne welche. Nicht das die Anzahl der Verse den Server lahm legt :D
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Die aktuelle Auslegung des Islams ist doch ziemlich engstirnig. Wie sonst könnten Fatwas gegen Schriftsteller und Zeichner noch immer erlassen werden.
Schau mal nach Israel, wie viele von den Juden dort engstirnig denken oder die Evangelikalen Christen die auch eine ultraorthodoxe Auslegung bevorzugen. Willst du das leugnen? Oder passt dir das nicht in den Kram.
Unter diesenUmständen gehört auch die Bibel verboten...
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Stimmt, vor allem Mohammeds Umgang mit dem jüdischen Stamm der Banu Quraiza im Jahr 627: Ermordung aller Männer und Versklavung aller Frauen und Kinder.
So ein Fachwissen kenne ich nur von sehr wenigen Personen hier im Forum, die keine Muslime sind ;)

Ich könnte darauf sicherlich eingehen, aber das wird nur eskalieren ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:01
@Thraxas from Texas ;)
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:So, mal schauen was Wikipedia dazu sagt: "Aus islamischer Sicht wiederum sind die Menschenrechtsdeklarationen der UNO und die entsprechenden Kataloge der Staatsverfassungen – etwa der Grundrechtsteil des Grundgesetzes – teilweise inakzeptabel, weil sie dem Koran bzw. der Scharia widersprechen."
Man unterscheidet zwischen kollektivem Recht/Gesetz als auch individullen ;)
Aber das interessiert dich sicherlich nicht ;)

Hat die UNO sich auch darum bemüht mal aufzulisten was alles in der Bibel alles den Menschenrechten widerspricht? ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:02
Hat die UNO sich auch darum bemüht mal aufzulisten was alles in der Bibel alles den Menschenrechten widerspricht?





- lies mal den alten testament , gewalt pur


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:04
Könnte nicht vielleicht jemand ein buch schreiben in denen er alle die guten Aspekte diverser Religionen zu einer zusammenbaut?

Ich meine, Jsus's Lehren sind ja gar nicht so falsch, und Buddhas auch nicht, und nen bhischen was aus anderen Religionen noch rein, dazu einen selbstständigen Menschen wie im satanismus und alles ist super.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:08
Ihr solltet euch schämen - Die Muslime können nichts dafür, dass es heute nicht so einfach ist, sich im Leben zurechtzufinden, Arbeit zu finden, noch dazu eine Arbeit, die man gerne macht, sie können auch nichts dafür, dass eure Brüste beklommen sind, weil ihr euch führungslos auf dem Meer des Lebens dahintreiben seht und weil ihr im Inneren eine Leere spürt, die ihr mit euren Hassparolen aufzufüllen glaubt

Ia Rabb beschütze uns vor dem Unheil der Ungerechten

____

Naja, dazu muss ich sagen, das es klar ist das es Moslemhasser gibt wenn es extreme Moslems gibt, jede BEwegung hat ihre Gegenbewegung.

Wenn es hier viel mehr radikale Christen gäbe gäbe es auch viel mehr 'kampf atheisten' usw. .

Daher muss man das von beiden Richtungen sehen, schlie´lich denke ich mal nicht das Hauptbewegpunkt von 'anti moslems' Hass ist, sondern eher Angst vor einem gesellschafftlichen Umbruch, die ja gar nicht mal so unbegründed ist.

Was gibt es dennfür zeichen wenn indomeo nicht aufgeführt wird, wenn man dauernd von Hasspredigern hört, wenn einen irgendne türkische Jugendgang dumm anmacht und wenn irgendwo wieder irgendwer die Scharia einführen möchte, und wenn dann auf solchen Seiten die Diewahrereligion.de einen dann noch erzählt wird wie böse und dumm und naiv man ist und in der Hölle schmort.

Beides ist falsch, doch eines relativiert wohl leider das andere.



Aber daran hat niemand allein schuld.

l


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:10
@ lolle
Ich habe bewusst das Alte Testament aussen vor gelassen, weil zum einen das Neue Testament Hauptbestandteil des christlichen Glaubens ist und zum anderen weil einige Weisungen aus dem Alten Testament (Auge um Auge, Zahn um Zahn) durch Weisungen aus dem neuen Testament aufgehoben wurden (Die andere Wange hinhalten).


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:14
Stimmt, aber halt auch nur EINIGE :)

Ich hätte kein Problem mit einem Verbot von Religiösen Büchern, aber ich glaube das vestößt gegen das Grundgesetz, nur:

Darf man das Grundgesetz übergehen um ein Buch zu verbieten das gegen das Grundgesetz aufruft?

l


Anzeige

melden