Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 13:34
>Der Koran wird auch in Holland herrschen<

Wieso denn "auch"?

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 13:35
^solche Typen sind wahrscheinlich der Grund, warum der Koran als bedenklich angesehen wird. Ich glaube der Islam macht sich immer unbeliebter und für die Zukunft im Ausland seh ich für ich schwarz... Sry, aber ist meine Meinung!!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:02
@Thraxas aus Texas
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Ich bin definitiv FÜR ein Verbot des Korans. Ebenso bin ich dafür, dass jegliche Predigten in Moscheen und Kirchen in der Sprache des Gastlandes abzuhalten sind. Im Zweifelsfall ist eine Predigt auch durch den Verfassungsschutz zu prüfen.
gsb? ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:22
@ Freestyler:
Was meinst du mit "gsb?"?

P.S.:
Die Regelung mit den Predigten in Landessprache und vorherige Genehmigung der Predigten durch Staatsorgane wird in der Türkei meines Wissens nach längst angewendet.

P.P.S.: Ich komme nicht aus Texas, noch bin ich ein zum Glauben zurückgekehrter Alkoholiker oder ein hohes Regierungstier. Ich habe lediglich etwas gegen verfassungsfeindliche, menschenverachtende, hassverbreitende und hetzerische Ideologien.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:26
Kann ein Massenmörder und Sklavenhalter ein moralisches Vorbild sein?

Jeder normal denkender Mensch würde sagen nein.

Kann ein Buch, dass zur Gewalt, Mord, Todschlag und Intoleranz
aufruft, eine religiöse Schrift sein?

Nein!

So ein Buch ist eine Gefahr und muss wie Abfall behandelt werden.

Ich kann einfach keine Toleranz gegenüber dieser abstossenden
Ideologie empfinden und ich nenne ein Hasswerk als ein Hasswerk und
einen Massenmörder als einen Massenmörder.

Es ist mir auch Schnuppe, ob an diese Ideologie 1,3 Milliarden
Menschen glauben, denn sie wird durch die Anzahl der Anhänger nicht
besser, sondern nur noch gefährlicher.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:39
@gegen_alles

Einen Dreck weißt du!!! Geh und lass dich noch mehr von den Dummenfängern von PI und Grüne Pest vereinnahmen. Wer so viel blödsinn von sich gibt, der sollte verhaftet werden, nicht wegen einer Straftat, sondern wegen der Annahme von Ansichten, die selbst dem normalen Menschenverstand widersprechen.

Wer Aufgrund solch elender Aussagen noch gutmütigkeit erwartet, kann davon gerne Träumen...


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:43
@freestyler

träume Du mal deinen Traum weiter und ich halte derweil meine Augen weiter offen.
Und ansonsten fällt mir zu Dir nur eins ein: Bla Bla Bla


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:47
@gegen_alles

Halt deine Augen ruhig weiter offen, damit dir sämtliche Vollidioten von den Seiten der Geisteskranken ihre Propaganda einflössen können und dadurch das Ergebnis der Pisa Studie noch mehr bestätigt wird ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:55
Der Koran ist ein sehr altes Buch... älter jedenfalls als die Gesetze die oben angeführt werden. Und die Bibel ist noch älter und zeigt vor allem im Alten Testament ähnliche Tendenzen... Ein Buch ist ein Buch. Soll wieder eine Zensur eingeführt werden, was man lesen darf und was nicht?


___

Die ham wir heir doch schon, also zensiert doch auch mal sachen die ICH nicht mag, und nicht nur HOrrorfilme bei denen ich das Blut sehen will.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 14:58
Einen Dreck weißt du!!! Geh und lass dich noch mehr von den Dummenfängern von PI und Grüne Pest vereinnahmen. Wer so viel blödsinn von sich gibt, der sollte verhaftet werden, nicht wegen einer Straftat, sondern wegen der Annahme von Ansichten, die selbst dem normalen Menschenverstand widersprechen.

__

wenn das doch möglich währe...keine nazis, kein kreationismus, kein Dschihad und kein scientology, das wäre toll :)

l


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:10
Ich hab mich mal schlau gemacht, leider sieht die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien davon ab, Bücher mit religiösen Inhalten "anzufassen", schade eigentlich.
Aber vielleicht sind ja andere europäische Staaten da nicht so streng und kümmern sich mal darum.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:14
Eine interessante Diskussionsart legt Freestyler hier an den Tag:

Wenn man etwas nicht mit Argumenten entkräften kann (oder will?), dann wird einfach mit billiger Polemik lauthals gegenangeschrieen.

@ lolle:
keine Nazis, kein Kreationismus, kein Dschihad und keine Scientology? Worüber sollten wir uns denn dann hier noch unterhalten? ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:17
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wer so viel blödsinn von sich gibt, der sollte verhaftet werden, nicht wegen einer Straftat, sondern wegen der Annahme von Ansichten, die selbst dem normalen Menschenverstand widersprechen.
Genau! Jeder der etwas schlechtes über den Koran denkt oder sagt gehört verhaftet! Das ist islamisches Gesetzt, und das sollte bald auch in Deutschland Gesetz werden!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:17
@texas

<zitatEine interessante Diskussionsart legt Freestyler hier an den Tag:

Wenn man etwas nicht mit Argumenten entkräften kann (oder will?), dann wird einfach mit billiger Polemik lauthals gegenangeschrieen.
[/quote]

Naja, wenn man sich von den Seiten der Geisteskranken bedient und nicht mal ein Buch zu Hause zu liegen hat, dann ist Agression vorprogrammiert.
Man kann alles widerlegen. Nimm dir die Mühe und durchforste das Forum und du wirst sehen, dass auf alles bisher eingegangen wurde....


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:18
@Acri
Zitat von acryliumacrylium schrieb:Genau! Jeder der etwas schlechtes über den Koran denkt oder sagt gehört verhaftet! Das ist islamisches Gesetzt, und das sollte bald auch in Deutschland Gesetz werden!
Ich bin nicht gegen konstruktive Kritik! Aber gegen unterschwellige dreckige Beleidigungen...


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:20
"
Genau! Jeder der etwas schlechtes über den Koran denkt oder sagt gehört verhaftet! Das ist islamisches Gesetzt, und das sollte bald auch in Deutschland Gesetz werden!"


ich hoffe das war nicht ernst gemeint sonst musst du demnächst vorbeikommen und mich verhaften :>

ihr entwickelt euch echt zurück

wer wen anderes dafür anklagen will das er seinen freien willen lebt sollte selbst bestraft werden


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:23
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:ihr entwickelt euch echt zurück
Sich zurück zu entwickeln setzt allerdings voraus sich jemals nach vorne entwickelt zu haben...


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:45
@gegen_alles @Thraxas @Acryllium

Mal eine Frage, habt ihr bei euch zu Hause einen Koran (oder besser gesagt: eine deutsche Intepretation)?
Wenn ja, habt ihr ihn gelesen?
Wenn nein, dann lasst ihr euch von euren Vorurteilen treiben.

Ich bin Muslima, habe daheim einen Koran (Intepretation in Deutsch natürlich), in dem ich natürlich auch ab- und zu lese. (Auch schon vor meiner Zeit als Muslima). Ich fand darin nichts "Verwerfliches". (Mit anderen Worten: ich greife niemanden an der Christ oder sonst was ist)

Außerdem lebe ich in Österreich, wo der Islam schon 1912 (oder 1914 das Jahr weiß ich leider nicht mehr genau ^^) anerkannt war.
Probleme gab es bei uns noch nie und man hat auch nie darüber nachgedacht Kopftücher, islamischen Religionsunterricht etc. zu verbieten.

Sollte man nicht eher versuchen miteinander zu leben, als gegeneinander? (ok "gegeneinander" könnte hier das falsche Wort sein, nur fällt mir kein anderes dazu ein ;))


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 15:45
@ Freistieler
Ich habe mir durchaus schon einige (wenn auch beileibe nicht alle) Threads durchgelesen, auch wenn ich zugeben muss dass diejenigen mit mehr als 50 Seiten leider meist entäuschender Natur waren (Spam, Beleidigungen, etc.).

Aber in diesem Thread geht es ja nunmal um ein gefordertes Koranverbot in den Niederlanden. Und auch du kannst nicht abstreiten, dass vieles in diesem Buch nicht Verfassungskonform im Sinne einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist.
Die aktuelle, eher fundamentalistische Auslegung des Koran trägt nicht dazu bei, diesen Punkt zu entschärfen.

Die Trennung von Staat und Religion, die letztlich auch die Religionsfreiheit ermöglicht, wird vom Koran grundweg abgelehnt, statt dessen wird Gewalt und Unterdrückung gegen Andersgläubige gepredigt.

Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit darf generell eine Ideologie, die die Verfassung ablehnt, nicht geduldet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden