Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:22
Um es zu verdeutlichen:

Oberstes Gebot in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie sie in den Niederlanden und auch in der BRD vorherrscht, ist die Verfassung. Diese wiederrum richtet sich nach den Menschenrechten.

Jegliche Ideologie, die diese Verfassung im weltlichen Bereich nicht anerkennt, bekämpft oder zum Nachteil anderer abändern will, ist mit mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zum Wohle aller zu bekämpfen.
Das gilt AUCH (aber nicht nur) für den Islam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:27
@Thraxas

Beginnend bei dem Alten Testament....
Willst du jetzt auch den Juden ihre Thora verbieten?

Sprich bitte Klartext und weiche nicht aus!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:33
Das Alte Testament ist nicht Grundbasis unseres Grundgesetzes. Da unsere Gesellschaft eine christliche Geschichte hat wurden die wichtigsten Moralvorstellungen, wie Niemanden ein Leid zu fügen, nicht stehlen etc als Leitgedanken für unser Grundgesetz aufgenommen. Aber durch die Säkulairiserung in unserem Staat wird verhindert das negative Aspekte der Religionen, wie Zwangsmissionierung, altertümliche Ritten und Verbot von Wissen in unsere Gesellschaft fließen können. Denn das Grundgesetz hat nicht nur die Aufgabe eine in "Rahmen" bedingte Religionsfreiheit zu garantieren sondern auch die nicht religiösen Menschen vor den genannten negativen Aspekten, egal von welcher Religion, zu schützen. Und das bedeutet nunmal auch das z.B. Frauen gleichgestellt sind, Atheisten keine Angst vor Religionsverfolgung haben brauchen, weltliche Gesetze alle gleich richten etc...Und hier sehe ich den Knackpunkt beim Koran. Denn die Muslime richten ihr Leben nunmal nach dem Koran und der darausresultierenden Sharia. Was aber bei uns durch oben genannte Punkte nunmal nicht möglich ist. Deswegen komm ich zum Schluß das der Koran in seiner jetzigen Form inkompatibel mit unserem Grundgesetz ist. Natürlich kann die Religion in unserem Land frei ausgelebt werden solang es nicht die Grenzen und Gesetze zuwiderläuft. Aber es wird zum Beispiel in unserer Gesellschaft niemals die Sharia Bestandteil beziehungsweise Basis unserer Rechtssprechung sein. Das muss hier jeden Moslem klar sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:34
Na wenn schon dann gleiches Recht für alle :)

ein nationalist könnte natürlich der Bibel eine Sonderstellung geben, aber das wäre schon ein wenig...naja, ich sag mal zu offensichtlich.

l


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:36
lol darmmind

Christliche Geschichte lol lol lol aber unsere Herkunft liegt nunmal nicht im Christentum-


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:37
@darkmind

Schmarrn..... :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:37
Ich bin jedenfalls ein germanisch Slavisches gemisch, thor sei dank :)

l


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:38
@ Freestyler:

Der Text von Darkminds trifft es genau. Mehr auf den Punkt bringen könnte ich es nicht.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:40
@Prometheus
Ich glaube eine über 1300Jahre alte christlichen Geschichte kann man schon als Bestandteil unserer Kultur werten, ganz gleich was du Möchtegerngeschichtler meinst.:D

@freestyler
Genau diese intelligenten Antworten hab ich erwartet. :D


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:46
ist doch schwachsinn!

der koran ist nicht ferfassungsfeindlich und die das behaupten haben meistens sowieso was gegen moslems


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:47
Halte solche Verbotsforderungen für extrem unangebracht, wenn es darum geht, die Freiheit zu betonen. Wo der Islam Kritik braucht, muß er kritisiert werden dürfen, ein Verbot aber ist eindeutig der falsche Weg.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 18:57
@Thraxas

Findest du das das NT auch verboten sollte, da es auch durch Evangelikale missbraucht wird? Und wie sieht es mit der Thora deiner Meinung nach aus?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:15
""""""""Der Koran wird auch in Holland herrschen, und jeder Ungläubige der es wagt daran zu zweifeln wird durch die gerechte Hand des Propheten Mohamed und seiner friedfertigen Söhne einen grausamen Tod sterben!""""""""



Dies wurde hier von einem "friedlichen" Moslem geschrieben !

Ich schliesse mich einem Verbot des Korans eindeutig an da er nur Unfrieden und Terror bringt !


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:17
"Dies wurde hier von einem "friedlichen" Moslem geschrieben !"


FALSCH! Acrylium ist ein forumsbekannter Rechtsaußen und Deutscher, der genau diesen Eindruck erreichen wollte!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:20
Huhu...nach langer, langer Zeit (der Ein oder Andere wird mich sicherlich vermisst haben; Gruß an meine Freunde) möchte ich auch mal wieder etwas Salz in diese Suppe streuen damit diese mit reichlich Gewürz gesalzen ist.

Also, ich bin generell gegen ein Verbot, so, wie ich generell gegen jedes Bücherverbot bin.
Jedoch sehe ich die Sache den Koran betreffend, aber auch nur weil viele Moslems ihn als oberstes Gesetz sehen, etwas problematischer an.
Ich fordere jedenfalls ein offenes Bekenntniss aller hier lebenden Moslems zu unserem Grundgesetz. Dies sollte am besten in schriftlicher Form erfolgen.
Und wen hier manche Moslems schreiben das die "alten" Auslegungen nur von ein paar Fundis gemacht werden, dann würde es mich sehr freuen wenn unsere hier lebenden Muselmanen mal auf die Straße gehen würden um gegen so manche Entscheidung im Namen ihrer Religion zu demonstrieren.
Damit würden sie sich endlich auch mal offen zu "unseren" Werten bekennen. Dochleider vermisse ich ein solches Verhalten.

So, und nun werde ich ab und an wieder mal meinen konstruktiven Beitrag hier zum besten geben und gegebenenfalls auch mal wieder recherchierte und erarbeitete Beiträge posten.

Mit -wie gewohnt- friedvollem Gruß
Sascha


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:22
@nwo

Passiert selten, aber da stimme ich Dir zu.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:23
Against@

Wenn die deutschen Bürger das beruhigen sollte, würde ich da freiwillig unterschreiben - aber jeder deutsche Bürger muss wissen, dass dies nicht bedeutet, dass die Muslime nicht im Rahmen des Rechtsstaats für ihre Sache einstehen können


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:25
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:FALSCH! Acrylium ist ein forumsbekannter Rechtsaußen und Deutscher, der genau diesen Eindruck erreichen wollte!
Richtig, DarthHotzmk2. Und ich bin mir sicher, dass sich nicht Muslime (zumindest nicht die Mehrheit), sondern solche Leute wie Acrylium oder dieser niederländische Politiker über jeden in Europa verursachten Anschlag freuen, da sie sich dann erst recht als Beschützer aufspielen und sagen können "Da seht ihr es, wir haben es schon immer gewusst".

Diese Leute legen es nur darauf an, dass sich die Stimmungen gegeneinander aufheitzen. Zum Glück ist sich die Mehrheit dessen bewusst.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:27
Ich frage mich woher die ganzen User kommen, die eine radikal anti islamische Haltung an den Tag legen. Etwa Jünger von Ulfkotte? ;)


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:31
@freestyler
Konstruktive Kritik an dem Islam ist keine "radikal anitislamische haltung"...


Anzeige

melden