Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:33
@alchidr

"Wenn die deutschen Bürger das beruhigen sollte, würde ich da freiwillig unterschreiben - aber jeder deutsche Bürger muss wissen, dass dies nicht bedeutet, dass die Muslime nicht im Rahmen des Rechtsstaats für ihre Sache einstehen können"

Ich denke, das würde einige Bürger beruhigen. Es ist ja nicht so, das man was gegen friedliche Muslime hat, sondern gegen die Fanatiker, die glauben Staat im Staat werden zu können.

Das Grundgesetz muß nunmal der verbindliche Maßstab für alle hier Lebenden sein.

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 19:59
@ Freestyler:

Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt als ich schrieb:
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Jegliche Ideologie, die diese Verfassung im weltlichen Bereich nicht anerkennt, bekämpft oder zum Nachteil anderer abändern will, ist mit mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zum Wohle aller zu bekämpfen.
Dies gilt auch für christliche, jüdische, heidnische, esoterische usw. Ideologien, Gruppierungen und deren Schriften.

Bei den Schriften kommt es natürlich darauf an, in wie weit die Aussagen darin metaphorisch zu betrachten sind (AT: Auge um Auge, Zahn um Zahn) oder als tatsächliche Aufrufe zur Gewalt und Unterdrückung (Koran: 9:5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“).

Denn gerade die Bibel und die Thora sind Sammlungenverschiedener Schriften, die die Botschaft Gottes enthalten, und ihr Inhalt ist auslegbar. Der Koran versteht sich dagegen als ewiges, direktes, unveränderliches Wort Gottes, das nahezu keine Auslegung erlaubt.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 20:04
Der Koran versteht sich dagegen als ewiges, direktes, unveränderliches Wort Gottes, DAS NAHEZU KEINE AUSLEGUNG erlaubt.


So ???


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 21:30
>DAS NAHEZU KEINE AUSLEGUNG erlaubt.<

Lächerlich, wenn man bedenkt ,daß ihr immer behauptet, daß viele Verse -vor allem die zu Gewalt ausrufenden - in einem zeitlichen kontext zu sehen sind.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 21:31
> ewiges,<


siehe voriger Beitrag von mir.....


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 21:34
Alderan@

Ich hatte zitiert ...


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 21:35
>Ich hatte zitiert ...<

So? Dann kennzeichne das auch bitteschön als zitat!!

Sonst brauchst du dich nicht zu wundern ,wenn man diese Aussage dir zuschreibt!


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 23:39
"Das Grundgesetz muß nunmal der verbindliche Maßstab für alle hier Lebenden sein."

ja und nun? isses ja auch! das hat ja nix damit zu tun, ob sich jmd. dem inhalt verpflcihtet fühlt, es geht nur darum, dass man sich an grundregeln hält oder das fehlverhalten sanktioniert wird. so wie zb. opa von neben adolf im herzen lieben darf, aber nicht mit ner hakenkreuzfahne druche gegend ziehen darf oder n bissken nationalsozialistische revolution machen.
und dass ein paar spassel mit ihrem geschwätz ab und zu durchkommen, ist kein argument dagegen, im gegenteil, ne demokratie kann das aushalten.


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 23:48
Ein Rechtsradikaler Politiker labbert rum ...
ein Verbot steht garnicht zur debatte oder wollen hier einige wieder bücher verbrennen ???


melden

Koranverbot in Holland?

09.08.2007 um 23:49
@canadark

Es geht auch darum, das man diese Regeln nicht untergraben will und da habe ich bei einigen Muslimen große Zweifel. Geschwätz ist das eine, gemeinsamen Sportunterricht für Kinder abschaffen zu wollen, ist aber schon was anderes und ein gutes Beispiel für die Praxis der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Wenn man zuläßt das an diesen "Kleinigkeiten" schon erfolgreich gerüttelt wird, dann muß man sich nicht wundern wenn immer mehr und mehr gefordert wird.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 00:04
@darthhotz
Da stimm ich dir zu. Denn bei solchen Dingen fängt es schon an.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 02:08
Der Koran ist ein faschistoides Machwerk.

Mohammed war ganz klar ein Kriegsherr und ein Mörder.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 02:10
Mohammed war ganz klar ein Kriegsherr und ein Mörder



- mohammed war ein weiser anführer der den heiden den wahren glauben gebracht hat.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 02:55
Tja,selig sind die geistig Armen *Beati pauperes spiritu *


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 04:55
-............ mohammed war ein weiser anführer der den heiden den wahren glauben gebracht hat..................

;-)))) selten so was dummes gelesen .... hat kleiner Indianer mal wieder ueber den Durst getrunken ???? oder zulange in Koran gelesen .. ach nee er ist ja ein Idianer ;-))) lol
spiele ein bissi Indianer und Cowboy ..


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 09:10
Naja ich denke einmal das es unzählige caractere in der geschichte gab die das gleiche oder so änlich dachten und fühlten nur sind sie irgendwie überstimmt worden und im dunkel der zeit verschwunden.


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 09:11
das gleiche dachten wie welche verschwundenen ?

buddel


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 09:12
und wohin ?


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 09:17
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:Mohammed war ganz klar ein Kriegsherr und ein Mörder
- mohammed war ein weiser anführer der den heiden den wahren glauben gebracht hat.
Cool dumm trifft auf dümmer :D

Mal im ernst ! Wieso gibt Ihr Mohammed schuld daran was heute seine anhänger machen ? Seit Ihr einfach nur dumm oder was ?

Mohammed ist seit ca. 900 Jahren tot (wie lange genau ist schnuppe) und Ihr gibt Ihn die schuld ... :( mal ne frage wenn Mohammed 5 Mrd. Jahre tot ist werdet Ihr Ihm dann immer noch die schuld zu weisen ???

und ich meine hier beide radikalen Gruppen !


melden

Koranverbot in Holland?

10.08.2007 um 09:59
Link: www.welt.de (extern)
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Der Koran ist ein faschistoides Machwerk.

Mohammed war ganz klar ein Kriegsherr und ein Mörder.
Sich auf den Urheber einer Religion zu beziehen bringt uns in der Sache nicht weiter. Bei Mohammed hört die Freundschaft auf, da sind Muslime ganz empfindlich und das zu recht.

Wenn wir heute den Koran verbieten wollen, müssen wir uns überlegen, warum und wieso gerade heute. Plausible Gründe gibt es genügend.
Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus. Wenn im 21. Jahrhundert noch Frauen gesteinigt werden, kann es keine andere Bezeichnung geben. Dieser politische Islam, der im Nahen Osten operiert, versucht immer stärker, sich hier im Westen durchzusetzen.
http://www.welt.de/politik/article1093836/Der_Islam_ist_vergleichbar_mit_Faschismus.html


Anzeige

melden